[Sammelthread] Overwatch

hab auf epic 70 fps und bei ultra sind es knapp 100 fps, konnte dennoch bei meiner 1070 nie spulenfiepen oder dergleichen feststellen. Denn D3 würde ich ohne Limiter locker auf 250+ Fps kommen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK, ich lasse es mit Overwatch. Das ist einfach nur frustrierend. Hab mich mühevoll von 1.600 auf 2300 hochgearbeitet und bin jetzt wieder im freien Fall. Da gibt man alles. Gold Kills, Gold Objective Kills, Silber Objective Time, Silber Damage, 57% Kill participation, merhere Ultimates der Gegner gecancelt. Verloren ohne den Hauch einer Chance, weil zwei Leute im Team dabei waren, die einfach null beigetragen habe. Da stürmt der gegnerische Reinhard alleine zwischen die eigenen Leute, ich steh abseits am anderen Eingang. Da denkt man, die werden zu fünft mit zwei Heilern und Zarya wohl mal den solo Reinhardt kleinkriegen. Ich halte derweil die restlichen fünf in Schach. Was passiert? Der Reinhardt, nachdem er mein Team komplett eliminiert hat, kommt von hinten und haut mich um. Am Ende wieder viermal Gold (Kills, Objective Kills, Objective Time, Damage - als fucking TANK) und dennoch verloren. Das Schönste sind die Leute, die Bastion spielen und dann wahlweise in den Deathball des Gegners im Scout-Modus reinlaufen oder aufgebaut nichts treffen. Wie kann man mit Bastion nichts treffen? Und wieso spielen solche Nulpen in der Gold-Liga? So geht es fast jedes Spiel. Kein Bock mehr.
 
OK, ich lasse es mit Overwatch. Das ist einfach nur frustrierend. Hab mich mühevoll von 1.600 auf 2300 hochgearbeitet und bin jetzt wieder im freien Fall. Da gibt man alles. Gold Kills, Gold Objective Kills, Silber Objective Time, Silber Damage, 57% Kill participation, merhere Ultimates der Gegner gecancelt. Verloren ohne den Hauch einer Chance, weil zwei Leute im Team dabei waren, die einfach null beigetragen habe. Da stürmt der gegnerische Reinhard alleine zwischen die eigenen Leute, ich steh abseits am anderen Eingang. Da denkt man, die werden zu fünft mit zwei Heilern und Zarya wohl mal den solo Reinhardt kleinkriegen. Ich halte derweil die restlichen fünf in Schach. Was passiert? Der Reinhardt, nachdem er mein Team komplett eliminiert hat, kommt von hinten und haut mich um. Am Ende wieder viermal Gold (Kills, Objective Kills, Objective Time, Damage - als fucking TANK) und dennoch verloren. Das Schönste sind die Leute, die Bastion spielen und dann wahlweise in den Deathball des Gegners im Scout-Modus reinlaufen oder aufgebaut nichts treffen. Wie kann man mit Bastion nichts treffen? Und wieso spielen solche Nulpen in der Gold-Liga? So geht es fast jedes Spiel. Kein Bock mehr.

Kenn das zu genüge.
Such dir 2 Leute auf deinem Skillniveau dann sollte es besser laufen.
Bin derzeit kurz vor Platin (also noch gold) und spiele erst seit paar tagen ranked in season 2
Mit Mates geht das soviel besser
 
Schade drum.
Aber ist schon richtig, wenn es einem keinem Spaß macht und man nichts ändern will.
Dann lässt man es besser.
 
Finde es auch schade, dass die eigenleistung absolut nichts zum ranking beiträgt. Egal wieviel man macht, wenn das team verliert, gibts einfach minuspunkte. Finde das dürfte ruhig mit der eigenleistung skalieren. Also nix können = -50
Viele goldmedaillen =-10
 
Problem ist dann nur das viele auf Biegen und Brechen auf Medaillen spielen und sich um nix anderes kümmern. Genauso wenig hilfreich leider.
 
Finde es auch schade, dass die eigenleistung absolut nichts zum ranking beiträgt. Egal wieviel man macht, wenn das team verliert, gibts einfach minuspunkte. Finde das dürfte ruhig mit der eigenleistung skalieren. Also nix können = -50
Viele goldmedaillen =-10
Den Gedankengang verstehe ich und hatte ich auch schon.

Aber sieh es mal so:
Das Spielziel ist zu gewinnen und daran ist man als Team gescheitert.

Außerdem denke ich auch, dass das offensichtliche Belohnen von Medaillen der falsche Schritt wäre.
 
Finde es auch schade, dass die eigenleistung absolut nichts zum ranking beiträgt. Egal wieviel man macht, wenn das team verliert, gibts einfach minuspunkte. Finde das dürfte ruhig mit der eigenleistung skalieren. Also nix können = -50
Viele goldmedaillen =-10

Bekomme als Tank oder Zenyatta nicht so viele Medaillon. Mach ich daher alles falsch? Nein. DD wird mehh Dmg drücken und Lucio mehr Heilen. Habs oft genug,dass ich ganze Runden mit guten Situationen entscheiden kann aber keine Medaille hab.
Nur sowas kann man nicht wirklich programmieren. ALso wird sich da wohl nix ändern
 
Zenyatta ist immer für Silber gut in Dmg, Kills und Heal. Auch Tanks wie Zarya und DVA sind eigentlich immer vorne dabei. Weiter üben und vor allem die Mechanik verstehen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Sehe ich genauso. Selbst als Ersatzspieler schaffe ich es meistens, Medaillen zu bekommen und ich spiele immer auf Objective.
 
Zenyatta ist immer für Silber gut in Dmg, Kills und Heal.
Sehe ich genauso. Selbst als Ersatzspieler schaffe ich es meistens, Medaillen zu bekommen und ich spiele immer auf Objective.
Ich glaube ihr habt ihn missverstanden. Er ist mit seinem Spiel anscheinend zufrieden.
Er sagt, dass die Medaillenanzahl nicht wirklich was aussagt.

Ich hab schon aufgehört mit einigen Leuten zu zocken, die immer nur von Medaillen und POTGs quatschen.
Das finde ich einfach supernervig in einem Teamgame.
Es mal erwähnen ist nicht schlimm, aber manchen geht ja richtig einer drauf ab...
 
Ich glaube ihr habt ihn missverstanden. Er ist mit seinem Spiel anscheinend zufrieden.
Er sagt, dass die Medaillenanzahl nicht wirklich was aussagt.

Ich hab schon aufgehört mit einigen Leuten zu zocken, die immer nur von Medaillen und POTGs quatschen.
Das finde ich einfach supernervig in einem Teamgame.
Es mal erwähnen ist nicht schlimm, aber manchen geht ja richtig einer drauf ab...

Richtig^^
PotG ist eh so ne Geschichte für sich. Blizzard hat z.B. nicht umsonst Merci da etwas rausgenommen. Jeder kann wenn da ne 3 oder 4 steht "Q" drücken. und genauso sind die meisten PotG
Ich bekomme schon medaillen, auch gold, aber gegen einige teams ist es relativ schwierig. Vorallem wenn du am verlieren bist und als Rheinhardt nur hinten stehst und deine leute verteidigen musst. Oder als Zeny wenn du perm von nem Genji gehunted wirst. Gibt dann aber trz die Momente in denen ich durch mehrere Gutes Plays in Combi mit z.B. Ult und dem Team dann doch gewinne. Bin ich schlecht weil ich keine Medaillen habe, aber das Team dank der paar aktionen gewonnen hat?
NEIN. Solche sachen werdet ihr auch öfter haben. Alles andere wäre gelogen. Ich hab die Mechaniken meiner Heroes die ich derzeit spiele verstanden und versuche diese auch sogut es eben geht in das Team zu bringen.
Den Aim bei Zeny muss ich derzeit noch trainieren, da langsame Projektile. Schon bitter wenn ich da öfter das halbe Game lang Gold in Schaden und kills hab.... am Ende dann gefocused und Team macht die Kills. Dann meist nix mehr großartig^^
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, ich lasse es mit Overwatch. Das ist einfach nur frustrierend. Hab mich mühevoll von 1.600 auf 2300 hochgearbeitet und bin jetzt wieder im freien Fall. Da gibt man alles. Gold Kills, Gold Objective Kills, Silber Objective Time, Silber Damage, 57% Kill participation, merhere Ultimates der Gegner gecancelt. Verloren ohne den Hauch einer Chance, weil zwei Leute im Team dabei waren, die einfach null beigetragen habe. Da stürmt der gegnerische Reinhard alleine zwischen die eigenen Leute, ich steh abseits am anderen Eingang. Da denkt man, die werden zu fünft mit zwei Heilern und Zarya wohl mal den solo Reinhardt kleinkriegen. Ich halte derweil die restlichen fünf in Schach. Was passiert? Der Reinhardt, nachdem er mein Team komplett eliminiert hat, kommt von hinten und haut mich um. Am Ende wieder viermal Gold (Kills, Objective Kills, Objective Time, Damage - als fucking TANK) und dennoch verloren. Das Schönste sind die Leute, die Bastion spielen und dann wahlweise in den Deathball des Gegners im Scout-Modus reinlaufen oder aufgebaut nichts treffen. Wie kann man mit Bastion nichts treffen? Und wieso spielen solche Nulpen in der Gold-Liga? So geht es fast jedes Spiel. Kein Bock mehr.

Naja du spielst mit den unteren 30% bei dem SR. Such dir ne Gruppe (2 oder 3man), entweder rankst du schnell hoch oder dein SR ist gerechtfertigt.
 
Verrückt...
Anscheinend ist die Grundidee zu Soldier 76 schon fast 20 Jahre alt.
Das Design stammt von Chris Metzen, der Blizzard jetzt gerade verlassen hat.

Personal_Metzen014c.jpg
Quelle

Hier die Lore zu Soldier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, war ja nicht gemeint nur die medallien zu belohnen, aber zumindest sollten die schlechten spieler den höheren malus bekommen, als diejenigen, welche trotz gutem spielen verloren haben. Kollektiv bestrsfung ist halt einfach scheisse, besonders wenn ich für den rest des teams nichts dafür kann...
 
Naja, war ja nicht gemeint nur die medallien zu belohnen, aber zumindest sollten die schlechten spieler den höheren malus bekommen, als diejenigen, welche trotz gutem spielen verloren haben.
Für "Gutes Spielen" kann man aber keinen verlässlichen Algorithmus schreiben. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen. Dafür sind die Situationen einfach zu individuell.

Edit:
Ich hab mich gedanklich mal etwas mit Competitive und Quick Play beschäftigt. Dabei bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ein Modus ohne Punkte aber mit dem bekannten Competitive System nett wäre.
Denn aktuell erlebt man schon sehr viele Quick Play Games, in denen andere oder man selbst sich nicht so viel Mühe geben.
Daher habe ich mal einen Post im OW Forum geschrieben: http://eu.battle.net/forums/en/overwatch/topic/17613434736#1
Keine Ahnung, ob den je ein Entwickler liest. Ich hoffe es einfach mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich absolut nicht verstehe. Wenn ich alleine spiele hattee ich eine positive Winrate, in Season 2 sogar eine SEHR positive mit mehreren 5+ WinStreaks. Wenn mein Kumpel alleine spielt hat er eine leicht positive Winrate, in Season 2 sogar 7/10 Placements gewonnen.

Wenn wir zusammen spielen verlieren wir drei von vier Matches. War in Season 1 so, war in Season 2 noch heftiger. Ratingunterschied ist vernachlässigbar (150).
 
Wenn wir zusammen spielen verlieren wir drei von vier Matches. War in Season 1 so, war in Season 2 noch heftiger. Ratingunterschied ist vernachlässigbar (150).
Vielleicht seid ihr einfach nicht gut genug, aber einer allein wird vom Team aufgefangen.
Oder aber ihr lenkt euch zu Zweit mit Gequatsche gegenseitig ab.
Vermutlich gibts noch zig andere Theorien... ^^

Aber da du ja eh aufhörst ist machts ja keinen Unterschied.
 
Was ich absolut nicht verstehe. Wenn ich alleine spiele hattee ich eine positive Winrate, in Season 2 sogar eine SEHR positive mit mehreren 5+ WinStreaks. Wenn mein Kumpel alleine spielt hat er eine leicht positive Winrate, in Season 2 sogar 7/10 Placements gewonnen.

positive Winrate?
12215635.jpg


Wenn wir zusammen spielen verlieren wir drei von vier Matches. War in Season 1 so, war in Season 2 noch heftiger. Ratingunterschied ist vernachlässigbar (150).

Entweder harmoniert ihr nicht zusammen, oder Blizzard berücksichtigt es im Matchmaking
 
Versteift euch doch einfach mal nicht so oder hängt euer Leben davon ab?
Ich spiel viel mit ner Freundin und da gibts Momente, da läuft es wie am schnürchen und dann sind mal wieder 10 Matches dabei wo es garnicht rund läuft mim restlichen Team oder der Gegner iss so stark dass man verzweifeln könnte, weil jede Idee in einem erfolglosen Versuch endet.
Aber Spaß machts trotzdem enorm viel, man kann halt nicht immer gewinnen.
Ich muss sagen, mich hat schon lange kein Spiel mehr so gefesselt wie OW.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Was ich absolut nicht verstehe. Wenn ich alleine spiele hattee ich eine positive Winrate, in Season 2 sogar eine SEHR positive mit mehreren 5+ WinStreaks. Wenn mein Kumpel alleine spielt hat er eine leicht positive Winrate, in Season 2 sogar 7/10 Placements gewonnen.

Wenn wir zusammen spielen verlieren wir drei von vier Matches. War in Season 1 so, war in Season 2 noch heftiger. Ratingunterschied ist vernachlässigbar (150).

So ähnlich sieht das mit meiner 3er Gruppe auch aus. Wenn ich alleine Spiele habe ich immer mehr Siege als Niederlagen, wenn wir in der Gruppe spielen verlieren wir meistens. Ich kann auch nicht sagen das meine Gruppen-Mitglieder schlecht spielen, jeder für sich spielt eigentlich ganz gut.
Ich sehe das "Problem" eigentlich eher darin, das man als Gruppe im in einem Team mit extrem hoher Wahrscheinlich auch einem Team zugewiesen wird wo ebenfalls eine ähnliche Gruppenkombination vorhanden ist. Wenn in unserem 6er Team also nur eine 3er Gruppe und 3 einzelne Leute spielen ist das im gegnerischen Team mit hoher Wahrscheinlichkeit genauso. Haben wir eine 3er und eine 2er Gruppe ist das auch sehr oft der Fall. Deshalb vermute ich einfach das sich die Gruppen im gegnerischen Team einfach besser verstehen und eben besser zusammen spielen als unsere Gruppe.
 
So ähnlich sieht das mit meiner 3er Gruppe auch aus. Wenn ich alleine Spiele habe ich immer mehr Siege als Niederlagen, wenn wir in der Gruppe spielen verlieren wir meistens. Ich kann auch nicht sagen das meine Gruppen-Mitglieder schlecht spielen, jeder für sich spielt eigentlich ganz gut.
Ich sehe das "Problem" eigentlich eher darin, das man als Gruppe im in einem Team mit extrem hoher Wahrscheinlich auch einem Team zugewiesen wird wo ebenfalls eine ähnliche Gruppenkombination vorhanden ist. Wenn in unserem 6er Team also nur eine 3er Gruppe und 3 einzelne Leute spielen ist das im gegnerischen Team mit hoher Wahrscheinlichkeit genauso. Haben wir eine 3er und eine 2er Gruppe ist das auch sehr oft der Fall. Deshalb vermute ich einfach das sich die Gruppen im gegnerischen Team einfach besser verstehen und eben besser zusammen spielen als unsere Gruppe.

Kann jetzt nur von Ranked sprechen, aber da hat man nach der Einstufung relativ ausgeglichene Teams (zumindest von der Punkterechnung).
Denke im Normal isses auch so.
Gestern 2 Dia Spieler kennengelernt und bissel mit denen gespielt. Waren echt harte Gegner dabei, die definitiv besser sind als ich.
Finde das aber net unbedingt schlecht, da ich mich dadurch definitiv verbessere.
 
Verstehe das Spiel langsam nimmer.
Meinte Mates sind bei: 2999, 2780,2200 und ich so bei 2300-2400 je nach Tag.
Wenn ich gewinne bekome ich immer nur so 25 dazu und bei nem loose , teilweise 35 Abzug. Ich mache also zweit Wins und eine Niederlage und bist fast aufs gleiche raus. Bei zwei Neiderlagen und zwei Wins falle ich meistens sogar noch. Spielerisch bin ich auf dem gleichen Level werde aber dauern schlechter bewerte.
Teils 59 Eliminierungen in einer Runde mit Zarya und trotzdem der Verlieren in der Bewertung.
 
Das System ist nicht neu.
Mehr Abzug bei lose soll denke ich dazu bewegen mehr zu spielen, um wieder hoch zukommen.
Das der Frust aber irgendwann die Oberhand gewinnt, naja da denkt niemand dran.
Gleiches System gibt es z.B. In League of Legends.
 
Seid ihr sicher, dass es unter allen Umständen so ist?
Ich dachte immer, dass z.B. diese Underdog Geschichte mit da rein spielt.
So genau habe ich die Punkteverteilung nie verfolgt.
 
3 Spiele , 3 Mal disconncted Mates 80 Punkte Abzug!
 
Ich hab mich mal etwas im Overwatch Forum eingelesen bezüglich Punkteverteilung.
Allerdings habe ich nichts eindeutiges gefunden.
Ist halt problematisch, wenn der Algorhitmus absolut unklar ist.

Aber viele sehen es wie ihr und sagen da stimmt was nicht und das System sei schlecht.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das, das Elo System aus der Schach Weltrangliste.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh