[Sammelthread] Overwatch

Gestern das Übliche

- bei 2680 angefangen
- auf 2540 runter
- wieder bei 2670 :hwluxx:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern mit ner Gruppe Comp gespielt. Auf genau 2500 gekommen. Nächster Game BSOD bekommen, neugestartet und wollte wieder ins Match. OW sagte aber Suspended und hat einfach Punkte abgezogen. Wäre ich wieder rein gekommen hätten wir gewonnen....
Schon mies.......
 
Wir sollten aus den Spielern hier mal Gruppen für Quick- als auch Competive-Play bauen.

Ich spiele/streame gerade wieder aktiver OW auch mit ts3

DocSummer#2965
 
Wir sollten aus den Spielern hier mal Gruppen für Quick- als auch Competive-Play bauen.

Ich spiele/streame gerade wieder aktiver OW auch mit ts3

DocSummer#2965
Nur um dann festzustellen, dass es doch nicht an den Randoms liegt? :d
Noch kann man denen alles so schön in die Schuhe schieben!
 
ich schieb rmds nix in die schuhe. ich frag, wenn ich competitive spiele immer 2 tanks, 2healers
 
Find ich gut!
Selbst verlorene Runden können mit Randoms Spaß machen, wenn keiner Hass schiebt.

Teilweise ärgere ich mich schon über bestimmte Spieler/Aktionen.
Allerdings versuche ich das für mich zu behalten.
Man selbst baut ja ebenfalls Scheiße.
 
Mir wäre es ja lieb, wenn die Leute in den Sprachchat kommen würden und zumindest zuhören.
 
Ja, sehe ich auch so!
Ich glaube einige nutzen den Ingame Gruppenchat und joinen daher nicht den Teamchat.
Wir nutzen meist Discord, manchmal TS.

Viele Nutzer haben sich schon gewünscht, dass man in Competitive automatisch in den Teamchat geschmissen wird.
Dafür bin ich auch.
 
Bei mir ist in Multiplayerspielen der Team-Sprachchat grundsätzlich deaktiviert, da in den meisten Fällen nur Müll dadurch kommt. Viele meinen zu jeden ihrer Aktionen ihren Senf dazu geben zu müssen und/oder beleidigen. Wenn es um taktische Absprachen gilt wird das über den Textchat geregelt.
Ich habe jetzt mein erstes Rankingmatch gemacht und dort funktioniert das schon besser, als im normalen Match. In der ersten Runde haben sie leider das gemacht was sie wollten und haben nicht gehört und entsprechend chancenlos verloren. In der darauf folgenden wurde endlich taktischer gespielt und siehe da - gewonnen. Leider waren die Gegner etwas besser, auch da es praktisch ein 5v6 war, da einer immer alleine rum gerannt und gestorben ist, dennoch war es knapp.
 
Seit gestern endlich meinen Rang aus den Rankingspielen verbessert.. wenn war irgenwann von 26xx auf 2200 runter. Da gibts nur noch cancer.
Jetzt auf 2750 und es macht schon etwas Spaß =)

Gestern übrigens auch irgend ne Live-Liga gesehen. Die Meta ist ja nun komplett auf Anna-Ulti und Reinhardt geswitcht. Muss mir die auch mal anschauen. Meinen Liebling Zen gibts nicht mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast mal nen link zur meta?
 
Gestern übrigens auch irgend ne Live-Liga gesehen. Die Meta ist ja nun komplett auf Anna-Ulti und Reinhardt geswitcht. Muss mir die auch mal anschauen. Meinen Liebling Zen gibts nicht mehr :(
Find ich gut. Dann wird Anas Ulti endlich den verdienten Nerf erhalten!
Just my 2 cents

Hast mal nen link zur meta?
Irgendwie ist die Frage komisch. ^^
Was für ein Link soll das sein?
 
Was für ein Link soll das sein?

Naja, er meint sicher eine Seite, die erklärt wie das aktuelle Meta aussieht und warum das so ist.
Nur weil mal irgendein pro Team so gespielt hat, ist es noch nicht Meta (hasse den Begriff übrigens ziemlich xD )

Ich kenn nur die Seite hier:
http://overwatch.metabomb.net/gamep...heroes-tier-list-rankings-16-09-2016-10-10-02

Kann man sich bezüglich Team Setup sicher einige Anregungen holen


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Naja, er meint sicher eine Seite, die erklärt wie das aktuelle Meta aussieht und warum das so ist.
Nur weil mal irgendein pro Team so gespielt hat, ist es noch nicht Meta (hasse den Begriff übrigens ziemlich xD )
Man muss meiner Meinung auch zwischen Quick Play/Competitive/Pro Meta unterscheiden.

Quick Play hat für mich aktuell kein Meta. Klar dazu gibts dennoch Statistiken. Allerdings sehe ich dort hauptsächlich DPS Helden.
Competitive Play ist für mich aktuell immer noch 2-2-2.
Pro Meta kenne ich aktuell nicht, gucke keine Spiele. Allerdings weiß ich, dass Triple Tank mittlerweile öfter gespielt wird.

Welchen Begriff würdest du denn vorziehen? Ich finde Meta Game an sich ganz ok.
Was anderes fällt mir gerade aber auch nicht ein.
Man könnte es wohl auch Mode nennen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, hab jetzt endlich wieder internet, würde mich hin und wieder über ein paar runden mit Luxxern freuen.
GordonGman#2561 ist mein Tag, spiele meistens Tanks und supports :)
 
bin mit nem befreundeten Spieler aus BF4 in OW online. Wenn wer mit machen mag, meine ID stand hier iwo :d
 
Gestern solo von 2230 auf 2630 gespielt lol^^, manchmal so manchmal so.
 
Je länger die Season dauert, desto dümmer und ignoranter werden die Leute. Letztes Match war beispielhaft dafür: Hanamura, Ich tank rest 1 Tank und 4 dps. Die erste Stage haben wir so geschafft (reine Dummheit der Gegner), aber bei der 2. hatten wir natürlich keine Chance. Eine Minute vor Ende kam ihn wohl der Geistesblitz (oder sie haben den Chat mal aktiviert) und haben 2-2-2 gespielt und siehe da im letztem Rush hatten wir es fast geschafft, aber dann war die Zeit weg (hatten ohne Sicherung angefangen). Mit einem 2. hätten wir wohl gewonnen, aber diese Genies beharrten auf ihre Helden. :stupid:
 
Das Matchmaking ist auch Grütze, denn sowas hatte ich 4 mal.
3d1fe072681e4513bfee931679f8a02f.jpeg
 
Was erwartest du von den Placements. Das wird alles noch besser.
 
Wenn einer im Ranked geht, dann kann man doch nach Ablauf der Minute straffrei gehen, oder? Ich habe dafür jetzt eine Niederlage bekommen. :hmm:
 
Das ist nur am Anfang des Matches so, wenn erst später jemand rausgeht kann man selber auch nicht ohne Strafe das Spiel beenden.
 
Dann habe ich wegen diesem Bug eine Niederlage bekommen, nice. Sie sollten mal am Text arbeiten.
 
Pro Meta kenne ich aktuell nicht, gucke keine Spiele. Allerdings weiß ich, dass Triple Tank mittlerweile öfter gespielt wird.

3cBr7BF.jpg

Triple/Quad Tank Cancer mit Ana.

OW ist auch das erste Spiel wo normales Public rumgammeln mir mehr Spass macht als Competitive, wenn man gewinnen will spielt man halt einen First Person Brawler anstatt FPS.
 
Ich verstehe nicht wie Blizzard so das Matchmaking verhauen kann. Bin kurz davor in die andere Richtung zu spielen, ist bestimmt auch spaßiger.

c9ccf77a9ecb43b4ad29523f78661f56.jpeg


Leider tuen das schon einige, was den Frust noch erhöht. hmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
moshpanda hab angenommen :)

Wenn mich online siehst, einfach mal anwhispern. Spiele derzeit fast nur Overwatch, wenn ich net gerade an meiner Wakü-Planung sitze :d
 
Ich verstehe nicht wie Blizzard so das Matchmaking verhauen kann. Bin kurz davor in die andere Richtung zu spielen, ist bestimmt auch spaßiger.

c9ccf77a9ecb43b4ad29523f78661f56.jpeg


Leider tuen das schon einige, was den Frust noch erhöht. hmmm

Verstehe gar nicht was du hier für ein Problem gefunden haben willst. Den Durchschnitt der Ranking-Punkte hast in deinem Screenshot wohl absichtlich weggelassen, oder?
Meinst nur weil die gegnerischen Spieler alle mal Gold oder einer Platin hatte, sind diese viel besser als ihr? Das Icon zeigt doch nur den höchsten Rank an, welchen der Spieler mal erreicht hatte und nicht den aktuellen.
Jemand der nach den Plazierungsspielen mit Gold angefangen hat kann ja trotzdem ziemlich schnell auf Silber absteigen und wird dann genauso gewertet wie jemand der direkt mit Silber eingestuft worden ist.
 
Die Punkte habe ich weggelassen, da sie nur unnötig Platz einnehmen. Die sind immer +-5 und das ist auch nicht mein Problem, genauso wenig deren höchstes Ranking!
Mir geht es darum, dass Randoms gegen 3&3 spielen müssen und das ist unfair.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh