[Sammelthread] Overwatch

Die Skins find ich auch ganz lustig.
Wundere mich nur, dass schon so viele damit rumlaufen. Die müssen doch Boxen gekauft haben, oder?
Für teuer Gold kaufen geht natürlich auch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einige haben diese Boxen gekauft. Nun andere hatten das verdammte Glück wie mein bester Kumpel der gleich 2 Halloween Skins gezogen hat aus einer Kiste ^^ Der Halloween Brawl ist ganz witzig gemacht :)
 
mach ich gleich mal

streame gerade mit nem spieler der mich aus OW im battle.net geaddet hat

bin heute abend/nacht wieder am OW spielen/streamen. 144hz monitor macht das echt fun
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dich gerne eintraten in die Liste. Bin overwatch erst morgen abend wieder am gamen. Vormittags bis nachmittags wollte ich battlefield 4 mit Platoon spielen bzw streamen.

Euch nen schönen abend
 
Hallo zusammen, könnt mich auch gerne in die Liste aufnehmen! Battletag siehe Signatur.

An dieser Stelle möchte ich noch eine Frage an die Community stellen:

Es ist anscheinend nichts neues, dass Overwatch sehr empfindlich bezüglich der Netzwerkverbindung ist. Ich hatte die letzten Jahre mit keinem Spiel solchen Probleme wie mit Overwatch. Ich war noch kein einziges Mal in der Lage, das Spiel ohne Lags zu spielen, Disconnects sind auch an der Tagesordnung.

Teilweise geht der Ping hoch auf 6000-7000ms, natürlich laufe ich da teilweise ne Minute gegen die Wand. Die FIguren (Team/Gegner) bewegen sich auch so abgehackt und zeitverzögert, so dass alle "Treffer" reine Glückssache sind... Und wenn der Ping so hoch ist, ist der Disconnect nicht weit entfernt. Ich bekomme mittlerweile Warnmeldungen angezeigt, dass ich mit Konsequenzen rechnen muss, wenn ich so oft das Spiel vor dem Ende der RUnde verlasse :(

Ich habe eine DSL 50.000 Leitung bei mir daheim, mit einem etwas älterem Router der Marke Linksys. Zudem ist mein System potent genug, um die 60 fps auf ultra ohne Probleme zu halten, daher würde ich die Hardware als Problemquelle ebenso ausschließen. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und das Spiel flüssig zum laufen bekommen?

Bin dankbar für jeden Tipp!
 
Ich würde eher in Richtig Netzwerk bzw. Router tippen. Nen anderen Router hast du zufällig zum gegentesten nicht zur Hand?
Spielst du direkt verkabelt oder über PowerLAN Module?

Ich habe auch eine 50er Leitung VDSL von der Telekom und hatte bisher nie Probleme mit OW. Das ganze läuft direkt per LAN Kabel an eine 3370er Fritzbox
 
Es ist anscheinend nichts neues, dass Overwatch sehr empfindlich bezüglich der Netzwerkverbindung ist. Ich hatte die letzten Jahre mit keinem Spiel solchen Probleme wie mit Overwatch. Ich war noch kein einziges Mal in der Lage, das Spiel ohne Lags zu spielen, Disconnects sind auch an der Tagesordnung.
Was genau die Ursache ist, ist natürlich nicht immer klar. Allerdings kann ich bestätigen, dass auffällig viele Leute Probleme in der Richtung haben.
Lösungen habe ich leider keine, die beiden Betroffenen aus meinem Umfeld haben auch keine gefunden.
 
Ich würde auch auf den Router tippen, denn an der reinen Leitung wir es nicht liegen. Es reichen sogar 2 Mbit/s zum spielen locker aus (woher kommt der Mythos, dass Spiele so eine hohe Bandbreote benötigen?). Wir haben auch einen alten Router und oft Probleme. Keine Lags, dafür kickt er Geräte aus dem W-LAN, oder drosselt massiv die Daten.
Ich nehme mal an du hast überprüft, ob nicht irgendwo was runtergeladen wird.
 
BF1 hat schon Mindestvoraussetzung von 512Kb/s und das könnte für manches Dorfinternet kritisch werden. Von der Downloadmenge mal abgesehen bei Updates ;)

PS der Six-Stack gestern hat mir sehr spass gemacht. Sollten wir öfters wieder machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo z'samme und danke schonmal für die Antworten!

Der Rechner ist momentan per WLAN im Netz angebunden. Klar, ich fasse mir da an die eigene Nase :fresse: und ein wahrer Zocker sollte natürlich per Kabel angeschlossen sein. Aber es stellt sich nachwievor die Frage, wieso ich diese Probleme nur in Overwatch zu spüren bekomme, andere Spiele wie SC2, D3 und BF4 laufen einwandfrei mit meiner Aufstellung.

Ich werde mich heute Abend mal an das Thema Netzwerkoptimierung machen und werde berichten. Auch werde ich das Spiel bei einem Kollegen ausprobieren, um zu gucken, ob ähnliche Probleme mit/in seinem Netzwerk auftreten.

Danke für eure Hilfestellungen!
 
Ok, solange man nur per wlan drin ist, kann man ja noch recht einfach optimieren bzw. zumindest mit Kabel testen.
 
PS der Six-Stack gestern hat mir sehr spass gemacht. Sollten wir öfters wieder machen ;)


ja da stimme ich dir zu, so 6er mann games zur völligen Eskalation machen richtig fun. Damit hätte ich mal meine Games machen sollen um mich einzuranken. Dann wäre ich mal oben gewesen :d

 
brauch ich nicht, wir haben zu 6 mehr gerissen als ich bei meinen ranked games mit 5 rdms die nicht wissen wie man richtig zockt

das ganz einfach....

in der OW Liste sind es nun 5:

DocSummer#2965
Fritzkrieg#2782
Fated#1274
HolGORE#2919
beYou#2646
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich mit rdms auf 1943 einrankst und dann die anschließenden Games noch keine Mitspieler hast die du kennst war es für mich schwer es zu halten sodass ich nun bei 1046 hocke oO

Wenn man mit Freunden zusammen spielt, dann geht das koordinierter zu. In meinen Games spielte kaum einer "freiwillig" nen tank oder heiler. Die gingen voll auf DD und beschwerten sich dann wie scheiße das Team sei. Samstag hatte ich meinen Höhepunkt. Von 1480 im Freien Fall auf 1000 runter, weil mates der meinung waren obwohl wir gewinnen mitten im game das spiel zu leaven. 4 Games gezockt, 3 davon waren mit leavern übersät und im 4ten hatte der tank 12 min rein gespielt und der healer 7 min ana....Wenn ich das mit den 6er Games vergleiche die wir im unrankend hinzimmern, ist das Blamage pur.
 
Keiner von euch mehr am Overwatchen oder nur am WE?
 
PTR Patchnotes
As Geoff Goodman mentioned in a recent forum post, we're currently experimenting with a number of significant hero changes. We don't typically have the time to try multiple configurations to our hero balance composition, but the extended length of this PTR gives us a unique opportunity. Throughout the PTR, we'll be continuously adjusting our heroes' stats, which will provide valuable data needed to make some tough decisions.

None of these changes should be considered final, and we'll continue to update this post as the PTR progresses. Please feel free to provide feedback throughout this test. We're looking forward to hearing what you think.

Hero Balance Changes

General
-Dealing damage to non-players (like like Torbjorn's turrets or Symmetra's teleporter), no longer charges ultimate abilities
-Ultimate costs have been increased by 25% for all heroes


D. Va
-Mech health increased to 200 (formerly 100). Armor remains at 400
-Movement speed while firing has been increased by 25%


Soldier: 76
Pulse Rifle
-Bullet damage increased from 17 to 20
-Maximum bullet spread Increased from 2.2 to 2.4


Ana
Nano Boost
-No longer increases move speed


Mei
Blizzard
-Ultimate cost has been increased by 15%


Lúcio
Amp It Up
-Healing-per-second has been decreased by 10%


Zarya
Particle Barrier
-Power gained from barriers decreased by 20%
Projected Barrier
-Power gained from barriers decreased by 20%


Torbjörn
-Scrap is now automatically generated over time
-The amount of scrap collected from a fallen enemy has been decreased by 40%
Forge Hammer
-Swing speed increased by 25%
-Damage decreased by 27%

Für mich klingen die Änderungen erst mal sehr gut und nicht überzogen. D.Va könnte etwas krass werden.
Dass man für das Erledigen von Turrets etc keine Ulti Aufladung mehr bekommen soll, finde ich schlecht. Soll wohl ein indirekter Buff von Symmetra und Torb sein.
Was haltet ihr so von den Patch Notes?
 
Ultimate costs have been increased by 25% for all heroes
find ich gut, weil bei manchen Helden geht das echt zu schnell.


Der Ana Nerf ist auch ok weil der Movementspeed war schon echt krass.
 
gleich mal mei testen ;) im stream :d
 
Soll wohl ein indirekter Buff von Symmetra und Torb sein.
Was haltet ihr so von den Patch Notes?

Finde ich gut, gerade bei Tob wurden so die Gegner oft gefüttert

E: Gibt es hier Leute die den Brawl auf Medium schon flawless geschafft haben?

E2: Eben geschafft, wobei uns einmal ein Reifen reingeknallt ist und wir 15.7k bekommen haben, und einmal wirklich flawless und da nur 15k :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde mei noch immer geil auch nach dem Patch, wenn man sie richtig spielen kann geht die kleine zackig ab. Ja brawl fehlt mir auch noch flawless bzw Hardmode.
 
Auf schwer habe ich es schon oft geschafft, aber bisher weit entfernt von flawless.
 
Mir gehts eigentlich nur um die Achievments. Wenn ich es auf schwer schaffen sollte, bin ich durch mit dem Modus! xD
 
Hat einer von euch Probleme mit Laggs? Mein Ping ist immer um die 50ms, aber ich teilweise springe ich 1sec immer zurück und das Nachladen muss teilweise doppelt ausgeführt werden. Das ist äußerst nervig :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh