[Sammelthread] Overwatch

Ich war auch grad mal aufm PTR und hab ne Runde Sombra gespielt. Die Knarre schießt zwar brutal schnell, macht er recht wenig Damage. Ein direktes 1v1 verliert man imo relativ häufig, wenn man es nicht schafft den Gegner vorher zu hacken. Die gehackten Health Packs sind stupide gut, Riesenvorteil für ein Team mit Sombra.

Hab dann auch mal einen der neuen Spielmodi gespielt, das 1v1 Mystery Duel. Das ist richtig cool. Es ist ein Best of 9, sprich wer als erstes 5 Siege hat, gewinnt das Match. Der Hero wird zufällig ausgewählt, beide haben den gleichen Hero und soweit ich weiß gibt es keine Health Packs auf der Map. Hab sicherlich nicht alles auf der Map gesehen, aber bis jetzt hatte ich nix gesehen. Gespielt hab ich in insgesamt 7 Runden (hab 5-2 gewonnen) Hanzo, Genji, Tobjorn, Symmetra, Widowmaker, Reaper und Tracer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Sieht echt gut aus, endlich mal neue Modi. Ich hoffe 1v1 wird auch ranked.

Quick Match hat jetzt auch das Hero Limit. Dafür gibt es neu 1v1/3v3/Arcade und normales 6v6 ohne Einschränkungen. Alles ohne Gewähr.

Arcade ist der Überbegriff für die ganzen neuen bzw. Fun Modi. Ansonsten stimmt das soweit.

Quickplay und Ranked laufen gesondert.

Edit:
3vs3 macht an sich Spaß. Ist halt unkompliziertes TDM. Allerdings lohnen sich viele Helden nicht, da keine Healthpacks spawnen. Das macht es recht eindimensional.

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit Hero Limit? Heißt das, dass jeder Held im Team nur ein Mal gepickt werden kann, wie in den ranked Spielen?
Genau.

Wie sie schon sagte hat man dann noch einen Modus, der dem aktuellen Quickplay gleicht. Der nennt sich "No Limits" oder so.

Ok, danke für die Antwort, Zybba. :)

Finde Quickplay aktuell gar nicht so schlecht, man hat nicht den Druck eines ranked-spiels auf sich lasten und wenn man mal akzeptiert hat, dass dort jeder macht was er will und den Spaß in den Vordergrund stellt, dann kann man den auch so haben :d Laufe gerne mit mehreren gleichen Helden in der Gruppe los ^^

1v1 macht echt spaß, ich hoffe das wird ranked. Immer ein faires Gefühl und Fehler werden sofort bestraft.

In welchem Zusammenhang steht der PTR Account mit dem normalen? Ich wurde einfach mal auf lvl 29 gesetzt und habe auch nur von dort die Skins etc.

Zuletzt bearbeitet:
Müssten eher 2 Monate sein. Aber da es eh nur PTR ist, nicht so wichtig. Bald wird der Patch auf die normalen Server aufgespielt.

Hab vor na woche wieder nach monaten pause mit OW wieder angefangen.

Bin im ranked bei 3.2k spiele aber nur phara und mcree. Kann zwar auch andere Heros aber nicht auf dem niveau..noch nicht.

Gestern wurde ich von einem Spieler im comp so geflamed weil ich nich auf reinhardt geswitched bin obwohl ich reinhardt bisher nur 1min gespielt hab. Er meinte dann wenn ich nicht was anderes spiel wird er das spiel leaven... .
Der typ hatte sie nich mehr alle, hat mit beleidigungen um sich geworfen und am ende nur noch getrollt. Hab ihn letztenendes gemuted.

Werd mich mal auf andere heros spezialisieren. Probier grad reaper aus und winston will ich auch können falls mir ne Widow auf die nerven geht.

Mute + Report, was anderes hilft da leider nicht wirklich. Ich würde mich wiederholen, wenn ich nochmal auf das Thema Team-Komposition etc. eingehen würde ^^

Generell finde ich gerade Reinhardt und die Tanks (D.VA, Winston, Roadhog, Zarya...) recht einfach zu spielen, im Vergleich zu Phara und Mcree zum Beispiel. Ist aber natürlich eine individuelle Typfrage. Und einen oder mehrere Helden wirklich "gemeistert" zu haben würde ich mich auch noch nicht trauen auszusagen :fresse:

Unten mal ein schönes Video. Der bekannte Streamer Lone Hawk coacht immer mal Leute und gibt Ihnen Tipps, wie sie ihr Game verbessern können.

https://www.youtube.com/watch?v=tzGzSfIrPYA

Leute die immer auf die angeblichen Whinern rumdreschen, sollen sich das mal bitte in Gänze reinziehen. Eingesendet wurde das Spiel eines Gold Rank Lucio. Und Lone Hawk ist die meiste Zeit schlicht ratlos. Das Spiel wird am Ende (mit Glück) gewonnen, aber er weiß bis auf ein paar Feinheiten schlicht nicht, was er dem Lucio raten soll. Das eigene Team agiert komplett ziellos, selbst wenn er versucht alle einzusammeln, ziehen zwei Mann alleine los und sterben, bevor das restliche Team pushen kann. Die eigenen DPS machen gefühlt gar nichts, der Reinhardt rennt in Unterzahl in den Tod, die Zarya nutzt ihre Ultimates gegen Symetra-Turrents usw. Sie tröpfeln und tröpfeln und tröpfeln, jeder macht was er will, dadurch macht jeder was anderes und am Ende entscheidet der eine oder andere glückliche Ultimate das komplette Match.

Hier sehen die ganzen "Elo-Hell-gibt-es-nicht"-Platinspieler mal, wie es unten wirklich aussieht. So sieht nahezu JEDES Spiel auf Silber und Gold aus. Dabei war die Team Composition hier noch ganz gut, wir befinden uns im soliden Mittelfeld der Spielerfahrung.

Wie zur Hölle soll man das carrien? Die einzige Chance wäre, das verteidigende Team mehrfach in Unterzahl zu wipen. Das bekommt vielleicht ein absoluter Topspieler noch hin (siehe die entsprechendene Reihe von Ster wo er mal drei Spiele in der SR-Range macht), jemand der nur etwas besser als der Rest auf seinem Level ist hat aber schlicht null Impact, weil er einfach nicht 3vs1 bis 6vs1 ständig die Fights gewinnt.

Lucio ist der letzte Held, mit dem man in den unteren Ligen ein Spiel gewinnt. Soll er Zenyatta oder Ana spielen oder noch besser einen Tank mit viel DMG-Output wie Roadhog oder Zarya. Lucio hat einfach zu wenig Einfluss. Das ist aber eigentlich auch logisch..

Wie Cerubis schon sagte, ist Lucio in dem Bereich bestimmt nicht der richtige Held. Zumindest wenn man wirklich besser ist als die Gegner, sollte man es besser mit Solo Potential Helden versuchen.
Also entweder auf DPS gehen oder Helden mit offensiver Ulti, um zu initiaten.

Klar, Lucio ist auch sehr wichtig. Allerdings ergibt er bei geeigneten Mitspielern eher Sinn.

Ich sage es mal so, in den unteren Ranks (ich bin derzeit leider ~1400SR...) laufen >80% der Spiele so ab wie das gepostete Video. Mit etwas Glück erwischt man Spieler, die das gleiche Ziel verfolgen und dann auch warten und gemeinsam pushen oder ihre ultimates ankündigen und gemeinsam einsetzen. In den Ranks in denen ich unterwegs bin braucht es dann noch nicht einmal eine besondere Team-Komposition: Hauptsache man zieht gemeinsam los und bleibt gemeinsam am Leben, anstatt dass jeder einzelne als Kanonenfutter für das gegnerische Team endet.

Es ist reine Glückssache und spiegelt auf keinen Fall den Skill-Level eines einzelnen Spielers wieder. Gut getimte und gut eingesetzte Ultimates von Genji, DVA oder ähnlichen Helden drehen das Spiel dann recht oft wieder, aber auch das ist reine Glückssache.

Was es wiederum wieder ausgleicht: Das gegnerische Team hat meistens mit den gleichen Problemen zu kämpfen! Sieg und Niederlage sind also reine Glückssache!

1v1 macht echt spaß, ich hoffe das wird ranked. Immer ein faires Gefühl und Fehler werden sofort bestraft.

Ja macht höllisch Spaß, wenn man 9/10 der Zeit durch die Gegend läuft bis man den Gegner denn mal sieht. Kommt doch gar kein OV feeling auf^^.

Du machst den Fehler in der Elo zu viel auf dein Team zu achten. Wenn deine Mitspieler nicht kooperieren wollen, dann musst du einen guten Duellisten wählen, allein umherlaufende Gegner erledigen und selbst die Punkte einnehmen / verteidigen. Verlass dich da auf niemanden. Manchmal kann es sinnvoll sein sich einen guten DPS/Tank duo Partner zu suchen und selber Ana zu spielen. Der Einfluss auf das Spiel ist so enorm.

1vs1 bekomme ich ziemlich aufs Maul, weil ich viele Helden noch nie gespielt habe. Da sind noch nicht mal die Tasten richtig eingestellt. 3vs3 ist super spaßig, vor allem im Team, aber das Suchen/Vorbereiten ect. dauert zu lang für so einen kurzen Spaß.

Was muss man denn da groß einstellen? ^^

Ich habe die Fähigkeiten auf Maus 4 und F, den Ult auf Maus 3. Je nachdem ob es eine Fähigkeit ist die man aktiviert, mit der man zielt, wirft oder schießt muss das sich richtig anfühlen. :drool:

Ich bleibe aber dennoch dabei, dass OW wie kein zweites mir bekanntes Onlinespiel ein Glücksspiel ist.

Hat man ein gutes Team, dann spielt man auch selbst besser. Hat man ein bescheidenes, dann stirbt man selbst ebenso ständig und der Impact ist Null. Mal ein typischer Vergleich zwischen gutem und schlechten Tag. Doch sehr unwahrscheinlich, dass ich mich seit dem WE massiv im Skill gesteigert habe.

indiv_skill.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Fähigkeiten auf Maus 4 und F, den Ult auf Maus 3. Je nachdem ob es eine Fähigkeit ist die man aktiviert, mit der man zielt, wirft oder schießt muss das sich richtig anfühlen. :drool:
Ich mag die Standardbelegung eigentlich ganz gerne.
Im Grunde sind die Mobilitätsfähigkeiten immer auf Shift. Nach dieser simplen Erkenntnis kam ich deutlich besser klar.
Allerdings kann ich gut verstehen, dass du die Sachen lieber individuell einstellst.

Finde nicht, dass OW Gluecksspiel ist, <3000 musst halt ziehen. Nimm was, was nicht stark von deinem Team abhaengt. Roadhog, McCree, Mei, Genji, WM (immer vorausgesetzt du spielst die Helden sauber und die Gegner Comp passt dazu). Geh davon aus, dass du nie nen heal bekommst, dass keiner deinen Ulti nutzt und umgekehrt. Fast noch wichtiger auf den Raengen ist es das Team zu motivieren, klingt dumm, macht aber nen haufen aus. Wenn du Support Main spielst, hast du einfach Pech gehabt, aber das war schon seit der Beta so.

Ich glaube Sombra wird neben Roadhog mein zweiter Main.
Macht richtig Laune mit Ihr das Gegnerteam einfach nur zu nerven und vom Objectiv abzulenken. :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh