[Sammelthread] Overwatch

Finde nicht, dass OW Gluecksspiel ist, <3000 musst halt ziehen. Nimm was, was nicht stark von deinem Team abhaengt. Roadhog, McCree, Mei, Genji, WM (immer vorausgesetzt du spielst die Helden sauber und die Gegner Comp passt dazu). Geh davon aus, dass du nie nen heal bekommst, dass keiner deinen Ulti nutzt und umgekehrt. Fast noch wichtiger auf den Raengen ist es das Team zu motivieren, klingt dumm, macht aber nen haufen aus. Wenn du Support Main spielst, hast du einfach Pech gehabt, aber das war schon seit der Beta so.

Es kommt in knapp 50% der Solo-Queue-Spiele zu folgender Situation:

Der Gegner steht am bzw. im Objective. Er verteidigt eine Seite mit Reinhardt-Shield, dahinter stehen ein Offtank, ein Lucio, ein zweiter Heiler, ein Junkrat und ein zweiter DPS/Defence-Hero, z.B. Mei oder ein Hitscan-Char.

Das eigene Team greift die komplette Runde nur frontal die von Reinhardt verteidigte Seite an. Dabei gehen sie weitgehend unkoordiniert vor und machen nicht ein einziges Mal genug Damage um auch nur das Reinhardt-Shield kaputt zu bekommen. In der Regel sterben einfach alle am Nade-Spam und dem daraus resultierenden RipTires aller 30 Sekunden. Oder der eigene Reinhardt steht zwar mit Schild da, die eigenen DPS rennen aber trotzdem vor sein Schild zum sterben.

Da kann ich spielen was ich will. Welchen Effekt soll man alleine haben um die Verteidigung zu knacken? Auch wenn ich Flanker spiele wird das, was ich alleine in der Lage bin zu leisten einfach weggeheilt. Da es null Koordination im Team gibt besteht auch keine Chance mal einen Zangenangriff oder einen koordinierten Push unter dem Schutz eines Tranquility oder Drop the Beat zu organisieren. Und selbst wenn durch Zufall mal so etwas gelingt hat der Verteidiger so viel Ultimate Advantage, dass der Push versandet.

Knapp 50% der Spiele laufen im Übrigen genau anders herum mit vertauschten Seiten und es ist ein easy Win. Beim kleinen Rest ist es entweder sehr offen und ich kann selbst mal genug Impact reinbringen oder beim Gegner spielt ein Diamond-SR 2800 mit seinem Silber-Buddy und rotzt alles weg. Das gleicht sich ebenso aus. Schließlich gibt es noch minimal weniger Punkte für den Sieg als für die Niederlage, so dass ich nach einem Tag mit 10Wins 10 Loose dann 10-20 SR gefallen bin. Und das alles in Kombination fürht dann dazu dass ich komplett ratlos bin, wie ich mich verbessern soll.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn "OV feeling"? Das oben beschriebene Szenario? Und wenn man mit Ton spielt, hört man i.d.R. auch wo die Gegner sind.

Ja, da bei einem 1 vs 1 der eine Gegner ja sicherlich so viel Lärm macht um sich zu verraten.
Dein Posts war fürn Eimer ;).
 
Knapp 50% der Spiele laufen im Übrigen genau anders herum mit vertauschten Seiten und es ist ein easy Win. Beim kleinen Rest ist es entweder sehr offen und ich kann selbst mal genug Impact reinbringen oder beim Gegner spielt ein Diamond-SR 2800 mit seinem Silber-Buddy und rotzt alles weg. Das gleicht sich ebenso aus. Schließlich gibt es noch minimal weniger Punkte für den Sieg als für die Niederlage, so dass ich nach einem Tag mit 10Wins 10 Loose dann 10-20 SR gefallen bin. Und das alles in Kombination fürht dann dazu dass ich komplett ratlos bin, wie ich mich verbessern soll.

Ich spiel seit langem auch kein Solo ranked mehr. Das einzige was hilft sind 2-3er Gruppen, bzw. je mehr desto besser im ranked zu spielen, weil man sich da einfach besser via TS absprechen kann und das führt eher zu Erfolgen. Der Spaßfaktor ist natürlich auch deutlich größer.
 
Ich spiel seit langem auch kein Solo ranked mehr. Das einzige was hilft sind 2-3er Gruppen, bzw. je mehr desto besser im ranked zu spielen, weil man sich da einfach besser via TS absprechen kann und das führt eher zu Erfolgen. Der Spaßfaktor ist natürlich auch deutlich größer.

Ich stimme dir und deinen Vorrednern generell voll und ganz zu. Solo ranked (gerade in den unteren Regionen <2000) ist teilweise echt ein Krampf und man muss "Glück" haben, um zumindest etwas Teamplay und Erfolg zu haben. Eine eigene Gruppe, mit Leuten die man kennt, ist natürlich eine tolle Sache, aber nicht immer zu machen.

Was auch oft geholfen hat bei mir, ist die aktive und freundliche Beteiligung am Ingame-Voicechat. Es gibt genügend Spieler wie du und ich, und ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass viele die gleichen Probleme als Solo-Spieler in einer öffentlichen Gruppe haben. Als Reinhardt kann man oft mal das Kommando übernehmen und versuchen, das Team vorzubereiten. Klappt nicht immer, aber hat auch schon das ein oder ander Spiel gedreht bei mir.
 
Ja, da bei einem 1 vs 1 der eine Gegner ja sicherlich so viel Lärm macht um sich zu verraten.
Dein Posts war fürn Eimer ;).

Genau das tuen sie in aller Regel, wenn du es nicht hörst, dann stimmt entweder mit deinen Ohren, oder deiner Anlage etwas nicht.

P.S.: Dein Deutsch ist für den Eimer und sich abfällig zu äußern mindert deine ohnehin schon geringe Seriosität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel seit langem auch kein Solo ranked mehr. Das einzige was hilft sind 2-3er Gruppen, bzw. je mehr desto besser im ranked zu spielen, weil man sich da einfach besser via TS absprechen kann und das führt eher zu Erfolgen. Der Spaßfaktor ist natürlich auch deutlich größer.

2er-Team finde ich sogar noch schlimmer. Im Soloqueue ist es 6 Chaos-Einzelkämpfer vs 6 Chaos-Einzelkämpfer Not gegen Elend. Dennoch gelingt es sowohl mir als auc meinem Kumpel dort in einer Session mal 50 Punkte zu verdienen und die Spiel sind relativ ausgewogen. Zwar sehr einseitige Runden, aber ist ja jeder mal dran mit Angriff.

Starten wir dann zu zeit verlieren wir 8/10 Spielen und werden einfach nur völlig hoffnungslos überrollt. Ein Spiel nach dem anderen. Ich spiele mich wieder auf 2.100 hoch, leg mit meinem Kumpel los und am Ende des Abends sind wir bei 1850. Wir sind auch schon mal binnen 2 Tagen von 2.300 auf 1.750 gedroppt. Das Matchmaking geht in kleinen Teams völlig kaputt, da ständig viel zu hoch gerankte Leute im 2-Stack des Gegners sind. Wir haben da auch noch keine Kombi gefunden, die gut zusammen funktioniert.

Ich spiele Zenyatta, DVA, Pharah, Mercy, Bastion, S76.
Er spielt Mei, S76, Reinhardt, Mercy, DVA (jeweils in der Reihenfolge der Beliebtheit).

Da ist leider nichts dabei was gut zusammenpasst. DVa+Mercy funktioniert gut, aber auch nur wenn das eigene Team noch einen Reinhardt hat. Was natürlich fast nie der Fall ist, weil "Wir haben ja schon einen Tank, da kann ich ja Hanzo spielen."
 
Vergesst das MM, Leute.
Zumindest wenn ihr unter fairen Umständen aufsteigen wollt.

Mein Kenntnisstand ist, dass Winning Streaks für deutlich mehr Erfahrung sorgen. Losing streaks dagegen umgekehrt.
Das allein zeigt doch, wie dumm das ranked System ist.
Ich zocke es dennoch ab und an, vor allem solo. Allerdings erwarte ich mir absolut nichts mehr davon.
Zumindest eine goldene Waffe werde ich mir aber wohl noch zusammenfarmen.
 
Was du beschreibst ist fuer mich das HS ranking system, bei overwatch schaut es imo besser aus. Ich spiel ausschliesslich solo q und kann @ColinMacLaren erfahrungen nicht bestaetigen. ich hab 1/10 spiele, die nicht 2-2-2 gespielt werden. in 9/10 faellen sind die spiele eng, wirkliche stomps hab ich kaum, egal auf welcher seite. du hast immer mal matches wo zwei deppen dabei sind, die nie aufs team warten oder einen lucio der wild auf alle tasten drueckt, aber die mehrzahl der spiele sind bei mir fair.
 
So, das Spiel ist offiziell sehr frustrierend für mich geworden. Gestern Abend nochmal ranked gespielt, in der Hoffnung, aus den blöden ~1150er-SR rauszukommen, ohne Erfolg. Wollte eigentlich mit Spawn2Die zusammen spielen, da er jedoch 2207SR hat, ging das natürlich nicht. -_-

Was ich damit sagen will: ich habe gestern 8 ranked spiele absolviert, davon 2 gewonnen, 1 unentschieden und 5 verloren. Jedes mal mit mind. 3 Goldmedaillen rausgegangen, aber das Team verliert. Habe Reinhardt/Lucio/Ana/Roadhog gespielt, also (bis auf Roadhog) allesamt Support-Rollen. Wäre sonst vollends in die Hose gegangen. Da stehen dann DVA, Soldier, Hanzo etc. hinter meinem Schild, vor uns der Mob an Gegnern, aber keiner meiner Teammates kriegt es gebacken auch nur einen Kill zu machen. Ich SEHE sogar, wie sie daneben oder auch überhaupt gar nicht schießen. Soldier schießt irgendwo in die Luft, DVA wehrt Geschosse ab, für die sie zu weit hinten steht, Schild zerbröselt also, ich charge rein, schwinge den Hammer und räum auf, was meine inkompetenten Mates nicht beendet bekommen haben. Das Szenario wiederholt sich in verschiedenen Konstellationen.

Die zwei Wins waren reine Glückssache, denn nicht wir/das Team waren gut, sondern die Gegner waren (fragt mich nicht wie) lediglich schlechter als wir. Allein deshalb waren zwei Wins dabei.

Meine Frage: Gibt es ein paar Leute hier im Forum, die ~2000 vom SR her haben und mich bisschen aus diesem Loch ziehen könnten? ^^ Oder generell auch ein paar Tipps, wie ich mit solchen Situationen umgehen kann? Ich bin super gerne bereit, Opfer zu bringen, dafür habe ich extra die Support-Helden geübt. Ich muss nicht immer meinen Kopf durchsetzen müssen, reihe mich gerne auch ins untere Glied der Befehlsschiene ein... aber anscheinend bringt das alles nicht viel.
 
So, das Spiel ist offiziell sehr frustrierend für mich geworden. Gestern Abend nochmal ranked gespielt, in der Hoffnung, aus den blöden ~1150er-SR rauszukommen, ohne Erfolg. Wollte eigentlich mit Spawn2Die zusammen spielen, da er jedoch 2207SR hat, ging das natürlich nicht. -_-
Ich wollte gerade schon Hilfe anbieten, hatte aber die 1000-Punkte-Begrenzung vergessen.

Competitive Season 2 müsste heute/morgen enden, nach einer Woche startet dann die dritte.
Falls du nicht gerade noch unbedingt steigen willst, um mehr gegen Seasonende mehr Punkte einzufahren, mach dir keinen Stress.
Such dir dann lieber für den neuen Seasonstart ein paar brauchbare Leute für die Placement Matches.
 
Viel bringt es aber nicht, da zu einem sehr großem Teil das derzeitige Ranking benutzt wird. Solange es kein 1v1 ranked gibt, ist OW im competetiv für mich gestorben.
 
Viel bringt es aber nicht, da zu einem sehr großem Teil das derzeitige Ranking benutzt wird.
Naja, er will ja höher kommen. Da könnte das schon was bringen.

Solange es kein 1v1 ranked gibt, ist OW im competetiv für mich gestorben.
Wär nice. Das müsste dann aber von dem normalen Rang losgelöst sein.
Mir liegt 1vs1 nicht. Ich bin zu schlecht und finde teilweise die Matchups lächerlich.
Winston vs Winston z.B. Kann witzig sein, hat aber eher weniger mit Skill zu tun.
 
1 vs 1 hab ich auch nix gerissen. Habe aber auch erst 2 Spiele gemacht. Da ich nur 2 mains und 2 Ausweichhelden Spiele, habe ich da eh schlechte Karten.
 
Ich wollte gerade schon Hilfe anbieten, hatte aber die 1000-Punkte-Begrenzung vergessen.

Competitive Season 2 müsste heute/morgen enden, nach einer Woche startet dann die dritte.
Falls du nicht gerade noch unbedingt steigen willst, um mehr gegen Seasonende mehr Punkte einzufahren, mach dir keinen Stress.
Such dir dann lieber für den neuen Seasonstart ein paar brauchbare Leute für die Placement Matches.

Danke für die Info, Zybba! Ganz vergessen, dass auch in OW die Seasons sehr kurz sind. Dann bringt es natürlich nix, diese Season noch was reißen zu wollen. Kann ich dich adden oder du mich? Bnet-Tag siehe Signatur. Wäre super, wenn ich in die nächste Season mit anständigen Placement-Matches starten kann :)

1v1 finde ich in der aktuellen Form den größten Müll. "Strategisch spielen" endet automatisch darin, dass nur herumgeschlichen und/oder gecampt wird. Macht für mich überhaupt gar keinen Sinn, wenn sich zwei Reinhardts die Birne einschlagen und es lediglich darum geht, wessen HP zuerst 0 erreicht :fresse:
 
Danke für die Info, Zybba!
Gerne!

Danke für die Info, Zybba! Ganz vergessen, dass auch in OW die Seasons sehr kurz sind. Dann bringt es natürlich nix, diese Season noch was reißen zu wollen. Kann ich dich adden oder du mich? Bnet-Tag siehe Signatur. Wäre super, wenn ich in die nächste Season mit anständigen Placement-Matches starten kann :)
Ich hab für die Placement Matches schon eine feste Gruppe.

Trotzdem habe ich dir mal eine Anfrage gesendet. Spiele nicht wirklich regelmäßig ranked, aber da werden wir schon was hinkriegen.
Insofern wir in etwa gleich einsortiert werden. :/
 
Ich habe gelesen, dass man in der nächsten Saison eher weiter unten eingestuft wird als bei der letzten Saison, da Blizzard denkt, dass es zuviele Spieler in Gold/Platin gab und man sich eher hoch als runter spielen soll.
 
Es wäre zwar schade, wenn man seinen gewohnten Rang nicht mehr erreicht. Allerdings haben wir ja schon festgestellt, dass das System eh nicht so toll ist.
 
Merkwürdiger weise war mein Rank auf dem PTR höher wie auf dem Live Server xD
S1 und S2 fließen zu stark in S3 mit rein finde ich.

Fast alle mit denen ich auf dem PTR S3 ausprobiert hatte hatten fast den identischen Rang wie vorher in S3. Teilweise Punktgenau....
 
Solange die Win-/Losing-Streaks weg sind ist mir alles recht. :)
 
Mit diesem Sound konnte ich mir das Video leider echt nicht geben.
 
Das ist ja echt eine Katastrophe.

Vom Smarty gesendet. Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
So schlimm? Was ist Dir konkret aufgefallen was ich verbessern könnte?

Der Sound wird anscheinend aus dem Mikro genommen wenn man mit Geforce Experience aufnimmt.
 
Na ich meinte den Sound. Das ist wirklich schlimm.

Von den paar Minuten die ich geschaut habe finde ich die Spielweise okay.

Vom Smarty gesendet. Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Bisschen Widow in quickmatch, bockt auf jedenfall.

 
Guten Morgen zusammen :)

Wie ein paar Posts vorher angedeutet, bin ich auf der Suche nach ein paar willigen Mitspielern, die mit mir die Placement-Matches für die neue Season absolvieren möchten! Da die Season 3 am 1. Dezember beginnt, ist es glaub ein guter Zeitpunkt, um die Spieler zu sammeln.

Ziel soll natürlich sein, als organisiertes und koordiniertes Team möglichst weit oben im Ranking einzusteigen. Dies wird die kommende Season umso anspruchsvoller sein, aufgrund der Änderungen im Wertungssystem. Aber da mache ich mir hier im Luxx eigentlich keine Sorgen :)

Wer dabei sein möchte, bitte den BNet-Tag hier posten!
 
Ich bin ja der Meinung jeder sollte seine Placement-Matches alleine absolvieren.
 
Es ist auch nicht unbedingt einfacher wenn man es in ner Gruppe macht, da man dann natürlich auch gegen andere Gruppen spielt.
 
Dass es durch eine Gruppe einfacher wird, hat auch niemand gesagt ;) Aber wie du bereits richtig erfasst hast, werden andere Spieler sich auch gruppieren, wieso also nicht auch hier und von den Voraussetzungen her gleichauf sein mit dem Rest?

ach übrigens (und auch, weil das eine generelle Tendez dieses Forums ist): Meinungen interessieren mich nur, wenn sie begründet sind und etwas zur aktuellen Thematik beitragen. Ansonsten kann der-/diejenige, der/die der "Meinung" ist, seine/ihre "Meinung" hier kundtun zu müssen, diese gerne für sich behalten :wink: Nicht böse gemeint, aber meine Fragestellung und Angebot war nicht dazu gedacht, dass ich mir dadurch Meinungen anderer einhole. Wer Lust hat, meldet sich, wer nicht, der/die halt nicht. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh