[Sammelthread] Overwatch

Ich war in S2 so immer um die 2150. Schlechteste war 1850. Und hab jetzt in den Placement Matches in jedem Spiel mindestens zwei Goldmedaillen gehabt.
Alles als Heiler gespielt. Lief gefühlt ziemlich gut. Und ich bin mit 1650 eingestuft. Bin recht überrascht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Placement Matches kann Blizzard sich echt schenken. :d
Bin mal gespannt ob nach dem nächsten Update viele die Option nutzen mit dem gleichen Team weiterzuspielen, falls es gut läuft.

Ich warte dann noch mit den Placements, scheint echt kaputt zu sein.

P.S.: Warum ist steht im Changelog nicht, dass sie Symetra stark verändert haben? Auf Oasis, wo man Rechts/Links eine Brücke hat, gibt es mindestens 2 Glitches die einem Camperpositionen ermöglichen. Das wird hoffentlich noch gefixxed.

Ich habe mal unsere Placement Matches und deren Ergebnisse etwas verfolgt.
Sieg/Niederlage scheint echt nicht wichtig zu sein.
Selbst mit 3-7 hat ein Kollege 2.4k bekommen.
Im Prinzip haben alle 200-400 Punkte weniger bekommen als sie am Ende der letzten Season hatten.

Hat zufällig jemand hier in dem Spiel noch nie ranked gezockt?
Mich würde mal interessieren, wie die Placements dann so ausfallen.

Edit:
Ich hab gerade 3 Games verloren und eins gewonnen. Danach hatte ich dann mehr Punkte als vorher!
Das erscheint alles so komisch und undurchsichtig... :/
Wir haben schon vermutet, dass es evtl. keine Losing Streaks mehr gibt. Das würde ich echt begrüßen.

Wie waren eure jeweiligen Ratings am Ende von S2 in etwa?

ähnlich, ich wurde circa 100punkte niedriger eingestuft, er etwa 200 punkte höher obwohl wir alle ranked matches zusammen gespielt haben.
Mittlerweile bin ich aber wieder bei fast 3.4k und er ist bei 3.6k. Selbst auf dem rank sind die Spiele aber sehr durchwachsen. Aim ist hier nicht das Problem, sondern Hero Picks und Teamspiel.

Ok. Du kannst ja die letzten Posts durchgehen, ich verbiete hier niemandem irgendwas, mach du doch was du willst/kannst/darfst/solltest! :wink:

Um mal auf den Auslöser der sinnlosen Diskussion zurückzukommen: Wieso bist du überhaupt der Meinung, dass jeder die Placement-Matches alleine absolvieren sollte? Dazu hast du dich nämlich in keinster Weise geäußert. :confused:

Wenn es für dich eine sinnlose Diskussion ist, wieso fragst du denn nach? Und wo steht das ich meine Meinung zusätzlich noch ausführlich erläutern muss? Mir bringt das nichts und dir ist es ja sowieso egal ;-)
Deshalb, schönen 2.Advent noch.

Hey

hat jemand Lust in einer Gruppe zu zocken ? bin noch recht unerfahren, bin lvl12 und kenne langsam die Maps auswendig und teste sie Charaktere durch.
bin da der "NeeDankee" würde mich freuen :)

Wenn es für dich eine sinnlose Diskussion ist, wieso fragst du denn nach? Und wo steht das ich meine Meinung zusätzlich noch ausführlich erläutern muss? Mir bringt das nichts und dir ist es ja sowieso egal ;-)
Deshalb, schönen 2.Advent noch.

Die sinnlose Diskussion ist durch deinen initialen, ebenso sinnlose Meinungsäußerung ohne Erläuterung zustande gekommen. Müssen musst du gar nichts. Und irgendwie redest du immer noch nichts, ich sage doch, wenn du mit nix rausrückst, dann ist niemandem hier geholfen, dir nicht und mir oder irgendjemandem auch nicht. Aber danke, dass du mich in meiner Aussage durch deine Posts bestätigst. :wink: Und hiermit würde ich diese Diskussion gerne beenden, ist ja an sich alles nachzulesen hier. Frohe Weihnachten zusammen!

@NeeDanke, postest du hier noch deinen genauen Battletag? Dann kann man dich adden und ggfl. auch mal eine Gruppe zusammen machen.

40 punkte weg von master, und dann plötzlich 3 loses hintereinander. Versuchs morgen nochmal :d.

Das packst du!

Ich hab zwar schnell Diamond erreicht, bin aber schon wieder auf dem Weg nach unten.
War letzte Season auch so, ist für mich aber ok.
Für Master bin ich vermutlich eh nicht beständig genug.

Jetzt auch mal die ersten 10 Matches gespielt und mit 2313 geranked. 6 Wins, 2 Looses und 2 Draw, Team war anfangs echt top, später hats immer am Hero Pick oder Teamspiel gelegen.

Gibt's hier jemand, der Heiler spielt und gleich ein gutes Ranking bekommen hat?

@NTB: Ich habe alle Matches durchgehend Zenyatta gespielt, der kann natürlich auch gut austeilen und 2300 als Erstrank finde ich nicht übel.

8 gewonnen 2 Verloren. Durchgängig gute Leistung mit Lucio. Eingestuft wurde ich mit 1500. Freundin von mir mit D.Va/Junkrat wurde mit 1400 eingestuft, der dritte im Bunde der fast nur Zarya gespielt hat 2300. Vorige Season war ich 2300 ca. eingestuft und zum Ende bei 1800. Unterschied bei uns dreien: Freundin und ich hatten Rating aus der letzten Season , der andere nicht. Aktuell wieder bei 2000, das System ist einfach kaputt xD

Gibt's hier jemand, der Heiler spielt und gleich ein gutes Ranking bekommen hat?
Ich bin als Zen Main mit 2700 eingestiegen.
Allerdings scheint sich das ja eh am Rang der Season 2 zu orientieren.
Ist also nicht wirklich aussagekräftig.

Ich bin direkt nach Startvon 1.900 auf 2.142 gestiegen und seitdem werde ich nur noch nach unten durchgereicht. Stand heute 1.711. Unterste 3%. Ich sehe kein Land mehr. Spiele wo ich drei Gold hole -> verloren. Spiele wo wir komplett aufgerieben werden. Meine Accuracy ist außer mit Zenyatta seit Season 2 10% besser geworden, seit ich mit 800 statt 1.600 dpi spiele. Dennoch werde ich nur noch komplett weggeballert. 6/10 Placement Matches gewonnen, seitdem fast nur noch Niederlagen. Ich versteh das nicht.

Ich bin direkt nach Startvon 1.900 auf 2.142 gestiegen und seitdem werde ich nur noch nach unten durchgereicht. Stand heute 1.711. Unterste 3%. Ich sehe kein Land mehr. Spiele wo ich drei Gold hole -> verloren. Spiele wo wir komplett aufgerieben werden. Meine Accuracy ist außer mit Zenyatta seit Season 2 10% besser geworden, seit ich mit 800 statt 1.600 dpi spiele. Dennoch werde ich nur noch komplett weggeballert. 6/10 Placement Matches gewonnen, seitdem fast nur noch Niederlagen. Ich versteh das nicht.

Ich halte mich aktuell bei +/- 1.000 auf... verstehen muss man das Matchmaking und die Rankings/Placements glaub nicht, bzw. bitte erklärt mir jemand das, wenn er/sie der Meinung ist, es verstanden zu haben! :d

In diesen niedrigen Rankings ist es echt schlimm. Es ist vielleicht mal jedes dritte Spiel (wenn es hoch kommt!) halbwegs vernünftig, ohne Trolls, ohne AFK's, ohne Commander Besserwisser... in allen anderen Matches ist immer ein oder mehrere dieser Personen vertreten. Chaos und Unzufriedenheit vorprogrammiert. Reine Glückssache, ob man in das "teamfähigere" Team gematcht wird oder halt Pech hat und im anderen Team landet. Sehr frustrierend :'(

Solo Ranked ist generell Katastrophe. Ich kann euch nur empfehlen zu 3./4. oder komplett 6er Team reinzugehen. Randoms picken seltenst Heal, da ist es gut wenn man selbst Main Healer spielt.

Dann hast du aber immer noch das Problem, dass ausser dir niemand anders Heiler sein will. D.h. sobald du einmal gestorben bist, kommt Geschrei, dass du schlecht geheilt hast.

Kann ich so nicht bestätigen.
Das erlebe ich eigentlich ziemlich selten.

Kann dem Gott sei Dank zustimmen. Zwar nicht immer, aber in den meisten Fällen scheinen die Spieler wenigstens doch so einsichtig zu sein, das Gemeckere einzustellen, wenn sie selber schuld dran sind bzw. es eigentlich besser machen könnten.

Hat aber wieder alles mit Team-Composition zu tun. Bei einem Reinhardt, der den Schild für sich und das gesamte Team aufgibt, um in Richtung Gegner zu fliegen und dort natürlich sofort gekillt wird, ist leider alle Hoffnung verloren, und das gesamte Team anschließend platt, da kannst du heilen und tanken wie du willst... Auf der anderen Seite ist es das gleiche, wenn sich das ganze Team hinter Reinhardts Schild kuschelt, heilt, supportet, aber niemand die Gegner gekillt bekommt. Ob es an individuellen "Skills" mangelt oder was auch immer es für Gründe es geben könnte.

Von 4er, 5er und 6er Stacken kann ich euch außerhalb von min. 3.5k nur abraten.

5er ist halt Quatsch weil du nur gegen 6er Teams kommst. Bis 4 geht's halt noch. Haben so schon einiges gewonnen.

Erfahrungsgemäß läuft das in den meisten Fällen so:

Es tun sich sagen wir mal fünf Leute zusammen, beispielsweise hier im Forum, Skillrating (wenn ich mir die letzten Seiten hier so durchblättere) sagen wir mal von 1.5k bis 2.5k.

Im Prinzip haben sich einfach fünf Randoms zusammengetan, die weder regelmäßig zusammen gespielt haben (Stichwort Kommunikation als Beispiel), noch über großartiges Spielverständnis verfügen (Ihr könnt mich steinigen, aber es ist Fakt, man endet nicht irgendwie grundlos bei 1.8k obwohl man ja in Wirklichkeit locker 3.8k Skill hat. Wer das jetzt persönlich nimmt, der tut mir Leid. Es ist nur 'n Fakt und kein Angriff oder ähnliches ....).

Nun ist die Chance nicht mal so gering, auf einen 6er Stack zu treffen, der zwar vom Skillrating theoretisch in etwa gleichauf ist, aber wo steht in Stein gemeißelt dass eben diese Gegner auch einfach 6 Randoms sind? Oft erwischt man dann 'ne Gruppe wie paar Reallife Freunde von mir. Die sind zwar auch nicht gerade die großen Skiller (das wissen sie und akzeptieren es auch, was auch völlig in Ordnung ist), bewegen sich auch so zwischen 3k und 2k, aber spielen halt seit Release zusammen, und zwar immer. Da ist wenigstens schon mal die Kommunikation gegeben.

Für die Gegner fühlt es sich dann eben an, als ob sie als 6er Stack gegen einen SoloQ Stack spielen würden.

Zuletzt bearbeitet:
Aso.
Ja, da bin ich komplett bei dir.

Ich dachte du redest von Stacks unter Freunden/eingespielten Leuten.

Aso.
Ja, da bin ich komplett bei dir.

Ich dachte du redest von Stacks unter Freunden/eingespielten Leuten.

Sehe wir verstehen uns ;). Unter Freunden, die seit weiß Gott welcher Zeit schon zusammenspielen ist das natürlich was anderes als random ingame geaddede Leute etc.

Saison 3 ist total crazy. Mittlerweile durchgereicht bis 1641. Tendenz fallend. Irre.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh