Youman2
Enthusiast
Keine Zeit! Dafür bin ich mir eindeutig zu schade!
War jetzt auch eher an andere gerichtet, da du das Spiel ja schon in allen möglichen Variationen analysiert und interpretiert hast.
@Colin, Fall Nr. 2 ist ein "schönes" Beispiel. Denn in genau dieser kräftigen Kombo (Reinhard + DVA + sinnvoller Rest) habe ich oft gemerkt, dass Reinhardt eine der wichtigsten Rollen hat und fast alleinig über Erfolg und Misserfolg des Pushes entscheidet. Und, auch nicht um überheblich zu klingen: Ich habe gemerkt, dass mein Team öfter gewinnt, wenn ich selber Reinahrdt picke anstatt den Pick jemand anderem zu überlassen ^^
Reinhardt ist primär Tank, der Schild kommt dazu. In einer klassischen Reinhardt vs. Reinhardt-Situation gewinnt der bessere Reinhardt. Denn 1. kann er den feindlichen Reinhardt und seinen Schild ausschalten durch einen gut platzierten Pin, 2. kann er die gegnerische Aufstellung entspannen, wodurch eine Gelegenheit zum Pushen entsteht. Auch der DPS von Reinhardt ist nicht zu verachten, sobald er im gegnerischen Haufen steht und seinen Hammer schwingt...
Zumindest meine Beobachtung und auch Erklärung.