[Sammelthread] Overwatch

Keine Zeit! Dafür bin ich mir eindeutig zu schade!

War jetzt auch eher an andere gerichtet, da du das Spiel ja schon in allen möglichen Variationen analysiert und interpretiert hast. :)

@Colin, Fall Nr. 2 ist ein "schönes" Beispiel. Denn in genau dieser kräftigen Kombo (Reinhard + DVA + sinnvoller Rest) habe ich oft gemerkt, dass Reinhardt eine der wichtigsten Rollen hat und fast alleinig über Erfolg und Misserfolg des Pushes entscheidet. Und, auch nicht um überheblich zu klingen: Ich habe gemerkt, dass mein Team öfter gewinnt, wenn ich selber Reinahrdt picke anstatt den Pick jemand anderem zu überlassen ^^

Reinhardt ist primär Tank, der Schild kommt dazu. In einer klassischen Reinhardt vs. Reinhardt-Situation gewinnt der bessere Reinhardt. Denn 1. kann er den feindlichen Reinhardt und seinen Schild ausschalten durch einen gut platzierten Pin, 2. kann er die gegnerische Aufstellung entspannen, wodurch eine Gelegenheit zum Pushen entsteht. Auch der DPS von Reinhardt ist nicht zu verachten, sobald er im gegnerischen Haufen steht und seinen Hammer schwingt... :)

Zumindest meine Beobachtung und auch Erklärung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hello.

kann ich mich jemand / einer gruppe anschließen?

battlenetname: terrier#2777

lvl 3x
sn ~2400
 
Ich habs jetzt gerade erstmals in Diamond geschafft.
Das Gute wenn man höher kommt ist, dass auch meistens die anderen Mitstreiter höhere Ansprüche an sich haben und die meisten halbwegs wissen wie man spielt. Macht mir persönlich mehr Spaß so.

Ich glaub ganz so einfach ist das mit dem Reinhardt Charge dann doch nicht. :)
 
Der beste Rheini bringt aber nix, wenn er vom Team nicht genutzt wird, sondern die DPSler einfach vorbei laufen oder sonstwo sind. Das ist im Low Level Bereich wirklich ständig so und echt frustrierend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ganz so einfach ist das mit dem Reinhardt Charge dann doch nicht. :)

Das hat auch keiner gesagt ;) da ist unter anderem eine Menge Psychologie mit im Spiel und natürlich Präzision, Timing und vllt. sogar eine Prise Glück. Letzteres bei mir eher als Skill :d Wenn ein Rein es aber hinbekommt, das gegnerische Team durch die Initiierung eines Angriffs/Pushes aus der Fassung zu bringen und das eigene Team mitzieht mit Support, DPS und generell am Push teilnimmt, dann ist wenigstens schonmal eine Erfolgsaussicht vorhanden. Besser als nichts. :P

Kommt alles auf's übliche Thema zurück, sprich Teamkomposition, Skills/Fähigkeiten/Motivation der einzelnen Teammitglieder, etc... Aber habe auch schon viele Teams gesehen, dessen Rein nur Defensiv spielt bis der Schild down ist, und dann natürlich verlieren, da hätte ein proaktiver Reinhardt jedes mal mehr ausrichten können.
 
Ich hatte bisher 4-5 Matches nach den Placementgames und auch alle gewonnen, teilweise auch sehr glücklich.
Mir fällt auf das man wesentlich mehr Punkte bekommt. Vorige Season waren das im Schnitt 20-25 und jetzt gefühlt 40-50.
Bin momentan bei 2780SN
 
Du konntest vorige Saison auch 300 bekommen. Winstreaks und so ;)
 
Ok heftig. Da ich leider keine großartigen streaks hatte letzte season sondern eher ping pong spiele und das meist allein, ist mir das nicht wirklich aufgefallen ;)

Dann sollte ich mich mal die nächsten Spiele mal anstrengen :d
 
Ohje der gebuffte Soldier geht mir hart auf die Eier xD
Ich kann jetzt jedes Game Pharra switchen wenn der Soldier nicht total scheiße ist geht da nichts mehr^^
 
Er war ja auch lang genug so gut wie useless :d
 
Der neue Brawl ist ja übelst kaputt und einfach nur schlecht. Überall liegt Schnee, aber man kann nur an so dummen Haufen nachladen, Logik?! Meis ult sieht genau so aus wie normal, funktioniert aber völlig anders, deren ernst? Hat nicht so viel mit Schneeballschlacht zu tun, die haben wohl noch nie HL gespielt. Und die den Patchnotes steht mal wieder nichts von Symetras änderungen die jetzt live sind, und vom Winter-Wunderland steht da auch nichts.
 
Ich hatte bisher 4-5 Matches nach den Placementgames und auch alle gewonnen, teilweise auch sehr glücklich.
Mir fällt auf das man wesentlich mehr Punkte bekommt. Vorige Season waren das im Schnitt 20-25 und jetzt gefühlt 40-50.
Bin momentan bei 2780SN
Meines Wissens ist das für die Placements extra so. Da ja alle niedrigeren Ränge automatisch etwas runtergestuft werden, könnte man so mit genug Siegen das S2 Niveau halten.
Danach müsste es wieder weniger Punkte geben.

Irgendwie so... xD
Es bleibt ein Mysterium.
 
Hey miteinander,

Ich hab mich entschieden neben Lucio noch Ana als Heal-Support Charakter zu lernen auf Konsole und habe mir bereits einige Videos zu ihr angesehen bezüglich Positionierung, Granateinsatz, Schlafpeil auf wen einsetzen und Zielpriorität.

Gibt es hier eine(n) Ana "Main" der/die vieleicht noch nützliche Tipps hat?

Z.b. Im Zielmodus trifft man Teammates sobald sie das innere durchsichtige Dreieck berührt zum Beispiel oder auf welcher Empfindlichkeit spielt ihr sie auf Konsole?

Grüsse,
Creamy
 
Der neue Brawl ist ja übelst kaputt und einfach nur schlecht. Überall liegt Schnee, aber man kann nur an so dummen Haufen nachladen, Logik?! Meis ult sieht genau so aus wie normal, funktioniert aber völlig anders, deren ernst? Hat nicht so viel mit Schneeballschlacht zu tun, die haben wohl noch nie HL gespielt. Und die den Patchnotes steht mal wieder nichts von Symetras änderungen die jetzt live sind, und vom Winter-Wunderland steht da auch nichts.

Da ist aber jemand sehr angepisst wegen garnichts. ;) Im Tooltip zum Mei Ult in dem Modus steht ganz genau, was die Ulti macht. :rolleyes:
https://us.battle.net/forums/en/overwatch/topic/20752545497
Es steht alles in den Patchnotes, sowohl Winterwonderland als auch die Symmetra-Änderungen.

@tsein
Ich spiele auf PC, kann dir also zur Konsole nichts sagen. Aber wichtig wäre noch, die Granate nicht zu früh einzusetzen. Und versuch so viel es geht ohne den Zoom zu heilen.
Weiter würde ich keinen Reinhardt mehr boosten, außer denn die Gegner sind irgendwie eng zusammen und kommen nicht schnell weg (Earthshatter, Zarya Ult..). Besser Soldier, Winston eventuell noch Dva.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist aber jemand sehr angepisst wegen garnichts. ;) Im Tooltip zum Mei Ult in dem Modus steht ganz genau, was die Ulti macht. :rolleyes:
https://us.battle.net/forums/en/overwatch/topic/20752545497
Es steht alles in den Patchnotes, sowohl Winterwonderland als auch die Symmetra-Änderungen.

Ich habe nirgends geschrieben, dass es nirgendwo steht, wie meis ult funktioniert. :rolleyes:
Und stand jetzt sind die Patchnotes noch nicht online. KLICK

Edit: Kann es sein, dass man jetzt sehr viel länger braucht um zarayas ult aufzuladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nach dem neuen Update nervig finde ist, dass man sich nach dem Spiel nicht mehr im Groupchat unterhalten kann.
Manche Weihnachtsskins sind aber schon cool :)
 
Ich habe nirgends geschrieben, dass es nirgendwo steht, wie meis ult funktioniert. :rolleyes:
Und stand jetzt sind die Patchnotes noch nicht online. KLICK

Edit: Kann es sein, dass man jetzt sehr viel länger braucht um zarayas ult aufzuladen?

Liest du eigentlich, was man dir linkt? Steht doch alles oben im offiziellen Patchnote Post.
Zarya
Particle Barrier/Projected Barrier
Attacks like Reinhardt's Fire Strike or Hanzo's Dragonstrike that deal damage to both the barrier and the hero within the barrier, no longer deal damage to the barrier twice

Zarya bekommt also weniger Charge von Flamestrikes, das wirkt sich sicherlich auch auf die Ultcharge mit aus.

Sie hätten also deiner Meinung nach einen neuen Ult-Icon designen sollen und dann wärst du glücklich oder was? Ohje.

Und ja, ich finde den Modus auch nicht gut. Ich habe einmal für die Lootbox gewonnen, dabei eins der Achievements mit Glück bekommen und jetzt rühr ich das Ding nie wieder an. ;-)

- - - Updated - - -

Ich habe nirgends geschrieben, dass es nirgendwo steht, wie meis ult funktioniert. :rolleyes:
Und stand jetzt sind die Patchnotes noch nicht online. KLICK

Edit: Kann es sein, dass man jetzt sehr viel länger braucht um zarayas ult aufzuladen?

Liest du eigentlich, was man dir linkt? Steht doch alles oben im offiziellen Patchnote Post.
Zarya
Particle Barrier/Projected Barrier
Attacks like Reinhardt's Fire Strike or Hanzo's Dragonstrike that deal damage to both the barrier and the hero within the barrier, no longer deal damage to the barrier twice

Zarya bekommt also weniger Charge von Flamestrikes, das wirkt sich sicherlich auch auf die Ultcharge mit aus.

Sie hätten also deiner Meinung nach einen neuen Ult-Icon designen sollen und dann wärst du glücklich oder was? Ohje.

Und ja, ich finde den Modus auch nicht gut. Ich habe einmal für die Lootbox gewonnen, dabei eins der Achievements mit Glück bekommen und jetzt rühr ich das Ding nie wieder an. ;-)

Edit:
Ok sogar die deutschen Patchnotes sind bereits seit gestern verfügbar..
https://eu.battle.net/forums/de/overwatch/topic/17614562316
 
Also soll man jetzt immer in Foren nach Patchnotes suchen, wenn sie es auch Ingame anbieten? Muss als nächstes die Community rausfinden was sich geändert hat?! :fresse:
OW enttäuscht mich immer mehr. Von den letzten Brawls war ich ein hohes Niveau gewohnt, und dann hauen die sowas raus, also ja wenn sie gleich 3(!) Maps umgestalten hatte ich erwartet, dass sie wohl auch so ein neues Icon hinkriegen. Die neuen Skins sind toll, aber ich bin am überlegen ob es sich lohnt deswegen weiter zuspielen. 6v6 nervt nur noch und 1v1 ohne Stats und ranked ist auch nicht das wahre.
 
Ja das Spiel von dem du so ein hohes Niveau gewöhnt bist, enttäuscht dich immer mehr weil ein Winterevent dir nicht zu sagt.

Ist ja nicht so das danach sicher wieder was kommt was dir zusagen könnte.

Vom Smarty gesendet. Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Ich glaube, er hatte schon vor Monaten angekündigt, dass er aufhören wird.
Aber irgendwie scheint er den Absprung nicht zu schaffen.
 
Keine Macht den Drogen :shot: ;)

Vom Smarty gesendet. Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
@cerubis: Das mit dem Nano-Boost habe ich auch gemerkt, der gibt ja kein Speedbonus mehr wozu er gepaart mit Reinhardt echt nützlich war.
Das mit dem Heilen ohne Zielen ist so eine Sache, das klappt in der Nähe gut, auf die Ferne mit dem Controller damit was zu treffen ist jedoch für mich ganz und gar nicht einfach da ich mit dem Controller nicht so präzise nachjustieren kann wie mit einer Maus, werds mir aber zu Herzen nehmen und fleissig trainieren, den Spass macht die reife Dame durchaus!
 
Spiele es auch auf der Xbox, ebenso wie meine Frau.

Was das Aim angeht, darfst halt nicht vergessen das alle anderen auch das Problem haben durch komplett identische Voraussetzung an der Konsole.
Also kannst du davon ausgehen das wenn du das Problem auf Entfernung hast, andere das eben auch haben ;)

Es ist pure Gewöhnung.

Setz jemand der nie mit Maus spielt sondern immer mit Controller am PC vor n Shooter, der kriegt ne klatschte und wird sagen wie kacke das doch ist, für ihn im persönlichen Vergleich.

Genauso ist es umgekehrt. Spielt man ewig nur Shooter mit Maus, wie also die meisten hier, und drückt dann denjenigen ein Controller in die Hand bei nem Shooter, wird der ne Krise kriegen und nach ner Stunde sagen wie scheiße das doch ist.

Merke das immer wieder selbst. Wenn ich paar Wochen mal nichts an der One gespielt habe und dann direkt in Bf/OW oder sonst einen Shooter gehe weil n Kollege fragt, brauch ich auch erst meine paar Minuten um wieder klar zu kommen :fresse:

Maus ist und bleibt präziser, aber ich möchte behaupten das ein guter Controller Spieler in direkt Vergleich einem Mittel mäßigen Maus Spieler entspricht. Dadurch das an der Box aber die meisten eben nicht so gut sind (so wie am PC nicht jeder sehr gut ist) und jeder die gleichen Voraussetzung hat, relativiert sich das und bist King :fresse:

Vom Smarty gesendet. Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe noch nie wirklich einen Shooter an einer Konsole gesehen.
Ich stell mir immer vor, dass alle völlig verpeilt aneinander vorbei schießen, wie ein Meganoob mit viel zu hoher Sens am PC :-)
So wie das früher wegen der Sprites bei DooM aussah: rechts daneben, Links daneben, rechts daneben, oh versehentlich getroffen
 
Ja bei ungeübten sieht das so aus :fresse:

Vom Smarty gesendet. Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Die Aimhilfe ist relativ stark und die meisten Fähigkeiten treffen ja auf eine riesen Hitbox. Ich hab hin und wieder auf der PS4 meines Freunds gespielt und durchaus viele Leute gehookt mit Roadhog. ;)
Allerdings sowas wie Genji, Widowmaker, McCree fand ich bockschwer.
 
Ich hab auch bei einem Kollegen OW auf Konsole getestet und natürlich kein Land gesehen.
Aber es haben ja alle die gleichen Voraussetzungen...

Edit: Bastion erschien echt lächerlich OP auf Konsole. :d

Hatte ich dann kann 1v1 :fresse:
Aso, hatte ich vergessen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre die Aimhilfe stark wären die nicht mehr so bock schwer ^^
Hast mal zufällig GTA auf der Kiste gedaddelt? Das ist eine starke Aim hilfe :fresse:

Bin da persönlich gar kein Freund von.
War auch sehr erleichtert das man sie in BF1 z.b. ausschalten kann.

Aimhilfe und ich arbeiten immer gegen einander... man aimt selbst auf einen Gegner, der bewegt sich natürlich, man justiert selbst nach, gleichzeitig aber auch die Aimhilfe, Resultat: völlig verrissen.

Verstehe nicht im geringsten was sowas wie Aim Hilfe in einem Shooter zu suchen hat ...
Entweder man übt das Aiming und wird besser, oder eben nicht. Den Lernprozess muss man an der Maus schließlich auch machen.

In OW ist diese aber wirklich , vergleichsweise mit anderen Titeln, sehr schwach.

Aber es haben ja alle die gleichen Voraussetzungen...

An der Konsole auf jeden Fall.
Nicht falsch verstehen, ich meinte natürlich nicht Plattformübergreifend. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh