[Sammelthread] Overwatch

Die neue Funktion, dass man andere Leute in die Gruppe einladen kann ist echt super.
Letzte Woche mal eben im 2er Ranked das andere 2er Team eingeladen und 5er Winstreak rausgehauen. Ohne das wir mit denen geredet haben, also eigentlich weiterhin 2 2er Teams waren, aber die waren eben auch mal gut und haben zu uns gepasst. Außerdem ist die Chance das man Trolls/schlechte Mitspieler hat schonmal geringer und auf 2 Slots begrenzt..

Spaßfaktor und Spannung nochmal seeeehr viel höher.. games werden herrausfordender und lustiger
So schwer kann das also nicht sein, wenn man zu 4. als Team zockt, das wichtigste ist immernoch, dass man mindestens einen Mitspieler hat mit dem man viel zusammen zockt, das reicht dann auch für die meisten Situationen :d
Das mag ab 3k anderst sein, aber bis dahin kann man das schon machen.

Edit:*
Wurde ja schon paar Seiten vorher erwähnt habe ich nicht gesehen :d
Ist ein ganz anderes Spiel -> hört auch Soloq Ranked zu zocken ist fürn Arsch^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man möglichst viel Spaß, Aktion und Spannung haben will dann schon^^

- - - Updated - - -

Soloq ist vll jedes 5. ranked so unterhaltsam wie jedes 2. mit mates
 
Ich wünsche mir eine Funktion wo das Team eine Spieler wirklich bestrafen kann nach der Runde.
 
Wird es zum Glück nie geben, denn dann würden 5er Teams fröhlich rumtrollen.
Was OW, und leider vielen teambasierten Spielen fehlt, ist das Bestreben ein Match auch zu Gewinnen. Es gibt quasi keinen Grund warum man sich anstrengen sollte. Abgesehen von diesen mickrigen 500 Exp. Das zieht sich dann auch durch ranked durch, denn auch in ranked hat man von diesen Punkten nichts.
Es wäre sehr einfach nur noch 3/4 der Exp für alles zu geben und bei einem Sieg werden alle im Match erspielten Punkte verdoppelt. Auch könnte man Skins daran fest machen wie z.B. gewinne so oft hintereinander o.ä.
Und für die schlechteren Spieler kann man das in CoD Manier wieder korrigieren, indem man nach 4 verloren Spielen z.B. das 3fache der Exp bekommt.

E: Ja ein gutes Spiel braucht so etwas wie Skins nicht, aber OW fehlt es immer noch an Inhalt, aber das wird ja sichtlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bei einem Kumpel gesehen, dass es da bei LOL zb. mittlerweile viele Funktionen und Belohnungsmöglichkeiten für Wins und gutes Teamplay gibt, denke mal da wird noch mehr in Form von Belohnungen kommen etc. nicht Bestrafung.
Damit es auch wirklich etwas bringt wenn du zb. Legendär bekommst durch das Voting System(einen speziellen Skin zb. oder sowas in der Richtung, hab das erst 1mal gesehen oO).
 
Ich wünsche mir eine Funktion wo das Team eine Spieler wirklich bestrafen kann nach der Runde.

Genau so etwas würde ich mir auch wünschen. Gibt es ja bereits bei LoL, Vainglory und anderen "MOBA's", dort kannst du negativ aufgefallene Mitspieler downvoten und ihr "Karma" entsprechend verschlechtern, wodurch genau diese Spieler mit ähnlichen Spielern mit schlechtem Karma gematcht werden. Klar, Overwatch ist kein MOBA, aber das gesamte Spiel an sich ist doch sehr ähnlich.

Ist jemand schonmal erfolgreich gewesen indem er einen Mitspieler "reported" hat?

@Pätterich, auch dir gebe ich Recht. Ich habe gestern mitbekommen, dass ein Spieler in Overwatch "endlich" "Rank 1" bekommen hat, somit den niedrigsten erhältlichen Rank. Hierfür wurde der Spieler gelobt, weil er ja so viel Grinden musste und absichtlich Spiele verlieren, ohne gekickt zu werden, etc. etc. etc. Welch Meisterleistung. Ich hoffe für ihn und seine Mitspieler, dass es sich dabei um ein organisiertes Projekt gehandelt hat und keine "Gewinn-orientierten Mitspieler" in Mitleidenschaft gezogen wurden.
 
Ihr habt echt Probleme, was schert ihr euch um andere. Kein Wunder ... ;)
 
Wenn andere Spieler mich downvoten können weil es ihnen gerade passt, dann wäre das Spiel für mich gestorben.
 
Ich wäre für eine vote Funktion wo das eigene Team bestrafen kann. Ich habe einfach kein Bock mehr Matches zur verlieren nur weil Spieler trollpicken. Ich habe gestern eine Runde "nur" unentschieden gespielt weil die DDs nicht wechseln wollten. Ich habe als Lucio gespielt und hatte most kills und most damage!
Alle in der Gruppe wollten das die Herren wechseln, letzendlich konnten wir nur unentschieden spielen weil wir das Gegnerteam nicht downmachen konnten.
Ich habe einfach die Schnauze voll von sowas. Letzendlich gibt's ja auch kein Feedbach ob ein Report was brachte, so kommt man sich halt nur verarscht vor.
Sollen doch Trolls mit Trolls spielen mir egal!
 
Sollen doch Trolls mit Trolls spielen mir egal!

Genau darum geht es... und das klappt bei Vainglory z.B. ziemlich gut (kann gerade leider nicht von Lol berichten).

@anxxous, was wäre deiner Meinung nach so verkehrt daran? Nicht falsch verstehen, ist ja alles nur konzeptionell, aber das Voting sähe so aus wie das aktuelle Voting-System für das gesamte Match (kannst ja am Ende angeben, ob es ein positives (+), negatives (-) oder neutrales Spielerlebnis für dich war), also rein freiwillig, es sei denn, ein Mitspieler hat tatsächlich etwas positives/negeatives dir gegenüber auszurichten. Ein omnipresentes Voting für Mitspieler würde ein korrektes Verhalten gegenüber den anderen Mitspielern (meiner Meinung nach) erheblich fördern.
 
Eigentlich wünsche ich mir auch ein tiefgreifenderes System, um gegen Spielspaßkiller vorzugehen.

Leider ist das in der Praxis aber so gut wie unmachbar. Es gibt natürlich klare Fälle wie Beleidigungen oder Griefing.
"Trolling" ist allerdings was komplett anderes. Nur weil jemand Torbjörn Attack spielt und auch nach Aufforderung nicht wechselt, kann man ihn nicht gleich reporten.
Man muss nicht in dem Maße kooperieren. Man kann auch einfach mal Helden spielen, die einem Spaß machen und nicht Meta sind.

Ich würde mir auf jeden Fall wünschen, dass ranked Leaver erst mal eine gewisse Zeit keine Spiele suchen können.
Nicht direkt beim ersten Mal, da jeder mal eine schlechte Internetverbindung haben kann. Nach dem dritten Mal sollte das System aber irgendwie eingreifen.

Ansonsten wünsche ich mir einen Pool, in dem Asis miteinander spielen können und somit normale Spieler in Ruhe lassen.

Ihr habt echt Probleme, was schert ihr euch um andere. Kein Wunder ... ;)
In einem Teamspiel schert man sich logischerweise um andere und deren Verhalten.
Was soll uns "kein Wunder" sagen? Red mal Klartext.
 
Generell ist ein "Ranked" System in so einem Casualspiel total fehl am Platz. In TF2 gibts auch kein "eSports" Modus. Ich denke 95% spielen in Overwatch nichtmal "Ranked". Wer ernsthaft Competetive spielen will ist in so einem Casualgame mit lächerlich niedrigem Skill-Ceiling sowieso falsch. Dann lieber Quake, UT oder auch Counter-Strike.
 
Wer ernsthaft Competetive spielen will ist in so einem Casualgame mit lächerlich niedrigem Skill-Ceiling sowieso falsch. Dann lieber Quake, UT oder auch Counter-Strike.
Da hast du wohl recht.
Andererseits sind das einfach andere Spielprinzipien. In den von dir genannten Titeln geht es oft um 1vs1 und nicht um das Zusammenspiel als Team mit Supportfähigkeiten etc...
Zumal das Skill-Ceiling bei OW auch aus dem Beherrschen unterschiedlicher Charaktere besteht.

Insgesamt bin ich aber deiner Meinung.
Nur wenn man OW spielen möchte und sich dennoch messen will, hat man ja keine Alternative.
 
Es gibt in den Video Einstellungen eine neue Option. Aktiviert mal "Reduce Buffering" und vergleicht ingame mit der alten Variante.
Für mich fühlt es sich das Umsehen so deutlich besser an.

Angeblich sollen dadurch teilweise Umgebungsmodelle nicht korrekt laden.
Das konnte ich bisher allerdings nicht feststellen.
 
hello.

kann ich mich jemand / einer gruppe anschließen?

battlenetname: terrier#2777

lvl 3x
sn ~2400

Moin,

bin weiterhin auf der Suche nach ein paar Mitspielern.

jetzt lvl 8x
sn ~2500 - 2600

- Spiele Pharah, da ich ca. 800h Stunden Soldier in TF2 auf dem Tacho habe ;)
- Lucio, Mei, Mercy geht auch

Chill
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich besonders über den D.Va nerf. Sollte jetzt deutlich schneller sterben.
 
Den Ana-Nerf finde ich gar nicht so schlimm. Die Granate nutze ich eh nur im absoluten Notfall defensiv.
 
Hat jemand eine RX480 (MSI RX480 Gaming X 8GB) und auch FrameDrops? Spiele mit einem 144HZ Monitor und Freesync, meine FPS dropen gerne mal von 120 auf 70 runter. Weiterhin habe ich zeitweise Mikroruckler, obwohl ich 100+ FPS habe.
 
Ich spiele trotz GTX1070 auf Low mit angepassten Settings. Frames sind immer über 270. Eventuell die Settings anpassen?
 
Ohne zu Wissen, wie die Auslastungen der Prozessoren sind kann man dazu nichts hilfreiches sagen.
 
Ich hatte vor ein paar Tagen auch mal Framedrops. Keine Ahnung warum.
Ich weiß wohl, dass Harbleu (ein Progamer/Streamer) nach jedem Match Overwatch neustartet, weil er sonst auch Mikroruckler hat. Vielleicht hilfts.
 
Irgendwer hatte auch Probleme mit der neuen Buffering Option. "Reduce Buffering".
 
@Sparkie99 der Rest von deinem System solltest du uns schon noch mitteilen, denn CPU spielt hier auch ne wesentlich Rolle.

@cerubis, warum sollte man das Game trotz einer 1070 auf low spielen wollen? Ich habs auf hoch gestellt und einfach meine FPS auf 145 gecaped. Auf Low ist es nicht gerade ansehnlich.
 
Warum sollte man mit +200 FPS spielen? Mit Episch erreiche ich zwischen 100 und 125 FPS.
Da mein Monitor 120Hz hat habe ich das Spiel auf 100 Hz gesetzt und lasse dann nur 100 FPS zu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh