[Sammelthread] Overwatch

@LDNV

Gegner treffe ich auf die Entfernung wesentlich besser als die Teammates, was aber an der Zielhilfe auf Konsole zuzuschreiben ist, das wird sich denke ich aber noch bessern sobald ich mich im daran angepasst habe das keine Zielhilfe auf Teammates stattfindet (ist ja auch gut so, sonst wäre sie wirklich krank stark).

Nun stellt sich mir die Frage: Lohnt es sich die Zielhilfe auf Konsole auszuschalten oder zu reduzieren, auch für andere Helden oder wird das Zielen dan exponentiell schwieriger mit dem Controller?
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Lg,
Creamy
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gegner treffe ich auf die Entfernung wesentlich besser als die Teammates, was aber an der Zielhilfe auf Konsole zuzuschreiben ist, das wird sich denke ich aber noch bessern sobald ich mich im daran angepasst habe das keine Zielhilfe auf Teammates stattfindet (ist ja auch gut so, sonst wäre sie wirklich krank stark).
Es ist aber auch einfacher einen Gegner zu treffen, der einen nicht gesehen hat, als einen alarmierten.
Dann werden die Bewegungsmuster doch um einiges einfacher zu deuten. ^^
Das gleiche gilt oft auch für zu heilende Mates.

Nun stellt sich mir die Frage: Lohnt es sich die Zielhilfe auf Konsole auszuschalten oder zu reduzieren, auch für andere Helden oder wird das Zielen dan exponentiell schwieriger mit dem Controller?
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
Kann ich nichts zu sagen, bin rein auf dem PC unterwegs.


An der Konsole auf jeden Fall.
Nicht falsch verstehen, ich meinte natürlich nicht Plattformübergreifend. ;)
Alles gut! Das hatte ich auch genau so verstanden. :bigok:
 
Naja kommt drauf an wie gut du halt Zielen kannst :fresse: wie mit der Maus heißt es dann eben, üben üben üben.

Vom Smarty gesendet. Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Ich müsste die Tage erstmal wieder die Placements Matches machen, sah ich gerade da die neuen Season angefangen hatte. Mal die Tage Diablo und dann später Overwatch streamen, denn Fun machen beide Games wenn die Mates cool und locker drauf sind.

Werde meine Placements Matches heute nachmittag ab 16/17 Uhr machen, gerne mit Hilfe von euch. Keine Lust mehr auf Rdms in der aktuellen Season.

Mein Main ist Reinhardt, Soldier und auch Ana

schöne Woche

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Placements sind ja eh sinnlos. Rechne einfach mit 200 Punkten weniger als am Ende von S2. xD
 
Ich finde sie gut um sich einzuranken. Letzte Season den Fehler gemacht, das Komplett mit Rdms zu machen. Schwupps war ich nur 1934 und nach 1 Woche mit Rdms dann auf ~1k. Wenn man sich mit Spielern im Ts3 absprechen kann, bringt das mehr als Ingame auf den Voice-Chat zu setzen/hoffen.
 
Hab teilweise auch mit Kollegen die Placements gemacht, allerdings kommt das dabei raus was Zybba sagt und zwar das Ergebnis von der letzten Season +-200 und das obwohl gefühlt alles besser war. Somit nicht viel Hoffnung machen
 
abwechslung zu dia 3

Na, wo bist du gestern noch gelandet? ;) Placements sind echt reiner Müll und total aussagelos. Wenn du in einem 4er/5er-Team unterwegs ist, wirst du meistens auch gegen gleichwertige Teams gematched. Wenn allein, dann allein, etc.etc.etc...
Der "Teamvorteil" geht sohingegen verloren, weil die Gegner den gleichen Vorteil haben. Ist dann nur eine Frage, welches Team den Vorteil "besser nutzt" :d

Ich habe bei meinen Placements alleine gemacht und primär auf's Gewinnen geachtet und wenig rumgefackelt. Mains waren RH, Soldier, Roahog und Lucio. 70% Wins, 20% Loss, 10% Draw --> 1091 :fresse: Und aus diesem Loch komme ich auch nicht wirklich raus, aber das ist wieder ein anderes Thema ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Placements sind echt reiner Müll und total aussagelos.

Das ist ja schon länger bekannt. Genauso wie ranked an sich. Solange mein kein festes Team aus 4 oder mehr Leuten hat, ist die Punktzahl am Ende total sinnlos. In 1v1 sieht man das sehr gut. Oft habe ich Leute aus Diamant als Gegner, die einfach überhaupt nichts treffen und auch strategisch eine Pfeife sind - 5:0. Die härtesten Gegner waren sehr oft aus Gold/Silber, leider bekomme ich über 3k nicht ganz so oft Gegner.
Fazit: Ich möchte endlich Stats!
 
Zielen und das beherrschen der Fähigkeiten ist überall relevant. Das Stellungsspiel ist zwar anders, aber wenn man das nicht kann, dann auch nicht im 6v6 und umgekehrt.
 
Mit dem Unterschied, dass man in 1vs1 seinen Helden nicht frei wählen darf. Also spielt man den im Zweifel sonst nie.
Das Positioning sieht auf der Map ebenfalls komplett anders aus. Dazu gibt es keine Healthpacks, was es auch sehr ändert.

Die beiden Modi kann man meiner Meinung nach einfach nicht gut vergleichen.
 
Dafür gibt es ja best of 9. Im normalen, nicht profi, ranked spielt man auch "alles" (heiler, tank etc.), da 3-4 Leute immer DD nehmen.

E:
Die beiden Modi kann man meiner Meinung nach einfach nicht gut vergleichen.

Das hatte ich eingangs schon gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorgestern eine gute Session gehabt, per Stay as a team sind vier Leute dabei gewesen. Zunächst fünf Spiele in Folge komplett easy gewonnen, das 6. Match ein gut organisierter 6 Stack, ging beidseitig in die Verlängerung, beide Teams erst in der Overtime ins Ziel. Dennoch auch das gewonnen. Das letzte Match war so wie Overwatch wahrscheinlich sein sollte. Ein packender, hochspannender, hin- und her wogender Kampf. Was war der große Unterschied zur Soloqueue? Die Leute haben sich hinter den Reinhardt gestellt, alle gemeinsam losgeballert und damit war schon fast jeder Teamfight gewonnen. Die Mitspieler alle Top. Wenn ich am Ende mit 70 Kills nur Silber habe, dann war es ein geiles Team. So einfach ist das.

Gestern wieder eine Runde. Müsste ja nun besser sein in der etwas höheren Elo. Mein Kollege und ich spielen Reinhardt und D.VA. Die eigenen Leute rennen durch die Tanks durch direkt in den Tod, respawnen und wieder von vorn. Ich habe das Voicechat und den Teamchat vollgefleht doch bitte hinter den Tanks zu bleiben und sich zu sammeln. Keine Reaktion. Natürlich sind wir komplett überrannt worden. Und es bleibt die Frage - warum sind diese Vollidioten - anders kann man es nicht bezeichnen - genauso hoch gerankt wie die echt tollen Mitspieler vom Vortag?

Soloqueue ist und bleibt echt die potenzierte Sinnlosigkeit. Nachdem ich mal Blut geleckt habe, wie geil das Spiel eigentlich sein kann, wenn die eigenen Leute nur minimal koordiniert vorgehen, macht mir Soloqueue echt keinen Spaß mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich 3 QM hintereinander. KLICK
Auf der einen Seite habe ich kb mehr auf OW, auf der anderen möchte ich den ein anderen anderen Skin noch haben. hmm...
 
Da kann man nur hoffen, dass das andere Team genauso schlecht zusammengestellt ist. Sowas erleb ich zum Glück nicht.
Manchmal hat man vielleicht nen Junkrat im Attack oder Ähnliches dabei.

Was haltet ihr denn jetzt von Symmetra? Ich bin immer noch der Meinung, dass ein zweiter Healer sinnvoller ist. Wie oft ich schon auf Assault Maps den ersten Punkt verloren hab ohne das der Teleporter up war oder er direkt zerstört wurde.
 
Kommt auf die weiteren Helden und die Maps an. Mit rein und Zaraya reicht auch nur ein Lucio als heiler. Ich würde wenn dann einen DD tauschen, da Sym viel schaden macht. Ein Flanker wie Tracer reicht dann auch.
 
Gibt es hier Leute die einem mit aktuell 1700er Rating wieder mit über die 2k helfen würden? mein season high war bei 2050, wurde eingestuft mit 1500 da ich letzte season mit 1800 beendet hatte. Suche halt einfach paar Leute die Spaß haben und mir vielleicht noch paar Tricks zeigen können.
 
Was haltet ihr denn jetzt von Symmetra? Ich bin immer noch der Meinung, dass ein zweiter Healer sinnvoller ist. Wie oft ich schon auf Assault Maps den ersten Punkt verloren hab ohne das der Teleporter up war oder er direkt zerstört wurde.
Sie ist deutlich besser als vorher.
Ich persönlich bin auch weiterhin für zwei Healer.
Sehr häufig habe ich schon gehört, Symmetras neue Variante sei OP.
Der Meinung bin ich gar nicht. Sie ist weiterhin stationär und eher darauf angewiesen, dass die Gegner falsche Helden gegen sie picken.
Das ist bisher so mein Eindruck.

Findet hier auch jemand, dass sie OP ist?


Gibt es hier Leute die einem mit aktuell 1700er Rating wieder mit über die 2k helfen würden?
Leider nicht, sorry.
Ist immer etwas schwierig, wenn man sich neu zusammen findet.
Außerdem passt es vom Ranking nicht ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den ganzen Assault Maps wie Hanamura,Volskaya oder Anubis ist sie halt saustark wenn man weiss wie man die Laser aufstellt.
 
Ich habe gestern noch ein tolles Weihnachtsgeschenk bekommen:
Ich habe in einer wie ich finde ziemlich geilen Aktion das "The Floor Is Lava"-Achievement bekommen, bei dem man mit Lucio drei Kills machen muss, während man am Wallriden ist.
War dann auch gleich noch das POTG. Ich habs mal bei YouTube hochgeladen:

https://youtu.be/xACvDHa_PBc
 
Nice! :d

Ich habe es nicht mit Weihnachten in Verbindung gebracht, aber gestern endlich mit Zen Rapid Discord bekommen.
Danke Santa!
 
Das stimmt.
Andererseits ist auch nichts befriedigender, als andere als Lucio runterzuschmeißen! :d
 
Nach einem auf und ab, endlich MASTER. War vor 2 Wochen noch 30 punkte davor um letztendlich wieder 400punkte zu fallen.

Gestern 6 mal hintereinander gewonnen, dann 1 lose und jetzt wieder 2 Wins.
2017 wird Grandmaster angepeilt, aber da liegt noch ein weiter weg vor mir...
 
Gratulation!

Da werde ich wohl niemals hinkommen.
Ranked setze ich aktuell mal wieder aus... :d
 
Für mich war's das jetzt (auch) mit OW:

ScreenShot_16-12-26_17-38-40-000.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh