[Sammelthread] Overwatch

Ich zocke in 1440p @ ~115fps, allerdings auch fast alles auf low.
Man muss auch einfach sagen, dass die Grafik bei dem Spiel gut skaliert. Also optisch.
Wie bei so ziemlich allen Blizzard Titeln. Der stilisierte Comiclook macht es ihnen da einfach.

@cerubis, warum sollte man das Game trotz einer 1070 auf low spielen wollen?
Da kann es viele Gründe geben. Einer wäre die etwas bessere Übersicht.

Warum sollte man mit +200 FPS spielen?
Auch da kann es wieder viele Gründe geben. Einen habe ich ja zuvor bereits genannt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

ich habe folgende Speck:

I5 3570k
RX480
Gigabyte Z77-D3h
8GB RAM
400W Corsair Vengence

Wie gesagt droppt die FPS teilweise stark. Bei meiner alten 7870 war das bspw. nie so...
 
Zybba schrieb:
Da kann es viele Gründe geben. Einer wäre die etwas bessere Übersicht.

ka ich daddel nur auf 1080p und sitze rund 75cm vom Monitor entfernt, hab genug Übersicht.

@Sparkie99: Starte mal vorm Gamen GPU-Z, dann spiel so 2 Stunden. Anschließend GPU-Z öffnen, zum Tab Sensor gehen per DropDown-Menu (kleiner Pfeil) alle 13 Varianten auf Show Highest Reading stellen und dies dann per Snipping Tool nen Rahmen drum ziehen, das Bild (Jpg) dazu per Abload.de hochladen. Danach alles nach dieser Zeile: "Thumbnail für Foren (1)" hier einfügen



Hab bei mir gerade bissel D3 gespielt.

Dann sehen wir, wie deine GPU sich InGame verhält bzw. ob sie hochtaktet.

Dein i5 läuft auf CoreTakt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oftmals heben sich auf Low die Spieler besser vom Hintergrund ab und man kann einfacher die Übersicht behalten. Habe auch alles auf Low/Off. Nur den Schatten hab ich aktiviert, da man manchmal dadurch den Gegner orten kann.
 
Meine FPS droppen leider in Teamkämpfen auch, obwohl weder CPU noch GPU zu 100 Prozent ausgelastet sind.

3570k@4,2 GHz
GTX 1080
16 GB DDR3-2166 CL13

Spiele auf 1440p und fast alles low, 165 Hz-Monitor und FPS-Cap auf 162 FPS. In manchen Kämpfen droppen die FPS aber auf ~140, was man dann schon merkt.

Keine Ahnung, woran das liegt. CPU mittlerweile doch zu schwach?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Wir sollen zu ihm fahren und die Auslastung seiner Prozessoren testen?
 
Also Soloranqen kann man doch echt vergessen... Ich hab jetzt von 14 Spielen gerade mal 3 gewonnen. Das macht so keine Laune.
 
Das Gewinnen ist schwer wenn man nicht in einem gutem Team mit spielt, da Gegner oft aus solch einem gutem Team bestehen.
Habe selbst schon 915 Siege(schnell Suche) zusammen.

Bin aber auch schon etwas länger mit dabei. :)
 
Also Soloranqen kann man doch echt vergessen... Ich hab jetzt von 14 Spielen gerade mal 3 gewonnen. Das macht so keine Laune.

Daher spiele ich ranked, nur wenn wer da ist den ich schon kenne. Da kann man zum teil beeinflussen oder mehr Spaß dran habe. QM's sind für mich dagegen zu lw. bei 546 wins mag iwann mehr wollen mMn.
 
Noch schlimmer sind die Leute die Einen im ranked Spiel verlassen.
 
Ich habe den Grund für die Framedrops wohl gefunden, das Spiel lief bei mir im Fenster(Vollbild). Nachdem ich auf VOllbild umgestellt habe, läuft es super!
 
In einigen System kann das zu den besagten FrameDrops führen, kommt jedoch nicht überall vor.
 
Bei mir kommt es auch nicht zu FrameDrops.
Allerdings erreiche ich weniger FPS mit dem Fenstermodus.
 
Spiele fast alle meine Games im Fenster-(Vollbild)-Modus oder Vollbild - da ich per Bildschirmaufnahme streame - und komme richtig eingestellt immer auf meine 145fps (cap wegen Monitor).
 
Also bei mir konnte ich besonders mit Overwatch ein unterschied feststellen. :)
 
Kann man unter Einstellungen umschalten oder mit ALT+Enter zwischen Fenstermodus und Vollbild wechseln.
 
Hats hier n paar Leute, die für Ranked Spiele zu haben wären?

Hab gerade wieder 3 Runden Ranked gespielt und natürlich alle verloren. Man kann das auf meinem Low Level einfach vergessen. Ich weiß nicht, wie mein Kollege alleine auf Diamond gekommen ist.
 
Das Spiel ist Team basiert, im Ranked kommen leider viel zu viele Leute mit rein die noch nicht viel Erfahrungen haben.
Da hier aber gegnerische Gegner oft aus guten Teams bestehen wird es schwierig mit dem Gewinnen.

Ich habe schon mit schnell Suche auch schon 915 Spiele gewonnen und habe auch schon zweit Sterne und 49 erreicht.
Bin vielleicht nicht der Beste, trage aber genug bei damit ein Spiel ggf, gewonnen werden kann.

Ich habe bisher 4 verloren und zwei gewonnen.
Ranked werde ich nur noch mit bekannten Spiele besuchen.
 
Das ist schon klar, aber nicht mal bei TF2 waren die Leute so schlecht, selbst da war meine W/L Ratio noch besser. Aber hier im Ranked, das ist echt krass. Hatte gerade nen Torbjörn im Angriff, der hat uns das Spiel ruiniert. Hat quasi 1 Mann gefehlt.

Bei der Schnellsuche ist es besser, da hab ich schon viel öfter gewonnen - glaub da is es so Hälfte Hälfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der aktuellen Season bin ich Bronze 735, wenn Ihr +- 1000 um mich herum seid, könnte man sich ja mal treffen zum gamen, ts3 server würde ich stellen :)

schönen abend
 
735? Krass wie geht das? Wirklich nicht böse gemeint, aber da muss doch irgendwas komplett verkehrt laufen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
735? Krass wie geht das? Wirklich nicht böse gemeint, aber da muss doch irgendwas komplett verkehrt laufen.

Was soll denn da bitteschön verkehrt laufen? Ein schlechtes Ranking hat viele Gründe. Ich hab die Placements in Season 2 fast alle verloren und bin mit 1400 eingestuft worden, in S3 dann natürlich noch niedriger. Und dann hast du deine Wins und Losses, die sich auf der Waage nicht viel nehmen und du bewegst dich kein Stück von deinem SR weg.

Ich hab's jetzt auch mit Ach und Krach auf 1100SR geschafft... Und habe auch das Gefühl, dass ich oft der entscheidende Faktor im Spiel war, der das Ruder noch zum Win rumgerissen hat (spiele oft Reinhardt oder DVA/Roadhog). Macht aber so keinen Spaß, da ich immer Angst drum habe, wieder unter die 1000 zu rutschen :fresse:

@Gebieter, Icarus: der Eindruck entsteht oft, aber dem kann ich nicht so zustimmen. Das gegnerische Team besteht im momentanen Matchmaking oft aus ähnlichen Spielern wie dein Team. Die Ähnlichkeit ist (meiner Meinung nach) verblüffend. Wenn du dich anpasst und du in einem Vierer-Team nach nem Spiel suchst, dann wirst du auch mit Vierer-Teams (oder ähnlichem) gematcht. Habe oft gemerkt, dass das "schlechtere" dieser beiden Teams gewinnt
 
Bei DVA lassen sich viele davon blenden, dass am Ende viele Kills stehen, dabei ist der verursachte Schäden minimal und die Spielentscheidenden Frags passieren oft woanders...

Um aus der Elo Hölle zu kommen, muss man das Game carrien und das geht nur mit DD's. So Aussagen, wie ich hab überall Gold aber wir verlieren, zeigen immer wieder, dass das Prinzip nicht verstanden wurde.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
ich sag hier im thread auch mal hallo :wink:

overwatch ist momentan mein einziges spiel das ich nach feierabend mal ein paar stunden spiele.
früher viel cs:s oder mmo's gespielt, cs:s sogar recht intensiv im gehobenen ligabetrieb aber die zeiten sind rum.

ranked spiele ich nur selten da ich dort meistens auf den latz bekomme aber ich hab mir das schon im vorfeld gedacht das man da meistens gegen eingespielte leute antreten muss die sich kennen.
daher bleibem mir im moment nur die quickmatches aber ich bin ja auch noch ganz frisch mit dabei und stehe jetzt erst mit lvl 98 vor meinem ersten stern :)

probleme mit dem spiel hatte ich bisher nur eins aber da scheine ich nicht alleine mit zu sein
https://eu.battle.net/forums/de/overwatch/topic/17611691034?page=18#post-346

ich werd meine settings nun auch mal auf low setzen. das hatten wir früher schon bei counterstrike immer so.
wenn das hier auch nützlich ist, wieso nciht? :d
 
probleme mit dem spiel hatte ich bisher nur eins aber da scheine ich nicht alleine mit zu sein
https://eu.battle.net/forums/de/overwatch/topic/17611691034?page=18#post-346

Dafür kann Blizzard recht wenig, denn das liegt am Treiber von NV. Diesen aktualisieren und alles sollte rund laufen (hatte ich auch mal). Bzw. Downgrade je nachdem, kennt man ja von NV :/
E: Wohl auch bei AMDs Karten so, ich würde da ähnlich verfahren - mehr kann man auch nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei DVA lassen sich viele davon blenden, dass am Ende viele Kills stehen, dabei ist der verursachte Schäden minimal und die Spielentscheidenden Frags passieren oft woanders...

Um aus der Elo Hölle zu kommen, muss man das Game carrien und das geht nur mit DD's. So Aussagen, wie ich hab überall Gold aber wir verlieren, zeigen immer wieder, dass das Prinzip nicht verstanden wurde.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Wenn ich als Zarya Most kills, most time on spot, most damge und most kills on spot habe sagt das wohl was aus. Nämlich dass die DDS nicht iohren fucking Job machen!
 
Wenn ich als Zarya Most kills, most time on spot, most damge und most kills on spot habe sagt das wohl was aus. Nämlich dass die DDS nicht iohren fucking Job machen!

Gut gespielte Zarya ist aber auch böse. Was die mit hoher Ladung selbst an Tanks zerreißt ^^
Und ja Time on Spot musste mal bei mir mit, hab ich immer Gold :) egal was ich spiele.
Trainiere aktuell mit 4K+ Spielern, das tut gut zur Abwechslung, wenn man Quickplays natürlich nicht gleichsetzen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh