[Sammelthread] Overwatch

Vielleicht solltet ihr eher mal überlegen, wie man sowas besiegt.

Das haben Trolls auch schon gegen mich versucht...eine Ansage ans Team die auch zuhören und keine 2 Minuten später waren die Jungs Geschichte.

Aber m an sieht das an euren Posts eh schon - ihr wollt nur flamen ;)
Falsch, es war ne ernsthafte Frage!

Und Ansagen bei 6 random Spielern? In welcher Welt lebst du?
Das hat noch nie geklappt. Weder Voice noch der "richtige" Chat wird genutzt.
Hab zumindest noch keine Runde erlebt wo es anders lief.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
6 Bastionen= easywin, man muss nur nachdenken...

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hey,

hab grad meine ersten beiden Runden gespielt. Als Defender verloren und als Attacker gewonnen. Habe den Bastian im Defender Mode und McCree im Attacker Mode angespielt.

Macht sehr viel Spaß das Game.

Weiß jemand wo man es günstig für Battle.net herbekommt?

Eine weitere Frage:

Gibt es keinen Class Lock im Spiel? Also 1x McCree/etc./etc. pro Team?

Zu den "6*Bastion ist böse" schreibern:

Nehm ne Widowmaker ladet in der Deckung euren Schuss auf....strafet raus und gib ihm! Das ganze 2-3 mal dann ist die Bastion geschichte.

Einen Classlock gibts im normalen Spielmodus nicht hoffe auch das es einen Competitivemode mit Herobegrenzung geben wird und vielleicht noch einen ALL-Random ohne Wechseln Modus ;)

Zu der "nix für Casuals"-Sache: Overwatch ist, wie eigentlich jedes Blizz spiel und wie Schach, Easy to Learn but Hard to Master!!!
Man kann als Casual da n bisl rumrennen und n paar kills machen, aber spätestens wenn man Trracer spielt und keine Ahnung hat was man macht dann ist man nur noch Kanonenfutter, dafür ist Trracer in den richtigen Händen eine üble Killermaschine.
Viele vergessen auch das "Spielt im Spiel" und reagieren nicht durch Heldenwechsel auf das Gegnerteam sondern ziehen ihren Reaper das ganze Game durch obwohl ich ihn mit Roadhog schon 10 mal geangelt hab :d

Die Teeamproblematik ist in Battleborn noch viel krasser.....in Overwatch kann ich auch als Einzelgänger nach erfolgreichem flankieren ordentlich das Gegnerteam aufmischen und n paar kills machen, in BB ist das bedeutend schwieriger da die Helden nicht so schnell umkippen wie in OW, in BB ists eigentlich schon gelaufen wenn einer aus dem Team nicht weiß was er macht.

Wir hatten gestern eine Truppe im Gegnerteam mit 6 Roadhogs, war ein spaßiges Gefecht.

Vielleicht solltet ihr eher mal überlegen, wie man sowas besiegt.

Das haben Trolls auch schon gegen mich versucht...eine Ansage ans Team die auch zuhören und keine 2 Minuten später waren die Jungs Geschichte.

Aber m an sieht das an euren Posts eh schon - ihr wollt nur flamen ;)

Ansage an Random Spieler, in was für einer Welt lebst du?

:d wen ich extrem stark finde ist Genji und Trracer wenn sie richtig gespielt werden ;)
Man muss halt auch umschalten können zwischen offense und defense hab das Gefühl das einige selbst das nicht können ;)
Es macht keinen Sinn mit 4 mal Hanzo zu versuchen einen Punkt einzunehmen und zu halten.....hat mein Team gestern aber immer wieder versucht fazit war das ich alleine mit Roadhog in der Capturezone stand und dann Platt gemacht wurde...

Tracer is No1 pubstomper

Shoot > Teleport > Shoot > Teleport > Shoot > Go back in Time

rinse and repeat.

+20 Killstreak easy

naja, man muss schon was draufhaben, schlechte Tracer porten sich gegen die Wand oder aus dem Level :d
Ich find Phara mega nice, schön Quake-like mit dem Rocketlauncher das movement des Gegners vorherahnen und im richtigen Moment abdrücken, dazu noch das sehr agile movement ihrerseits <3

Ja da kann ich dir zustimmen, es kommt bisschen Q3 classic feeling auf, als ehemaliger Rocket Arena 3 Spieler finde ich den Shift Skill zwar ganz nett aber der Rest ist doch etwas zu lahm kein Vergleich zu den good old days in RA3. :fresse:

Ra3 Video > https://www.youtube.com/watch?v=dQqSMna-qRI
original in 4:3

Aber ja Pharah gehört deswegen auch zu meinen Lieblings Helden.

Zuletzt bearbeitet:
Klar das movement ist kein Vergleich aber wenn Phara sich derartig spielen würde, wäre sie absolut OP.

Man müsste dem Rocket damage nur etwas mehr Stoßkraft geben :asthanos: und wenn es dann einen Pharah only modus geben würde, wäre das aber wiederum voll ok. :angel:

Aber das Feeling jemanden midair zu fraggen während man selbst midair ist, unbezahlbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ansage an Random Spieler, in was für einer Welt lebst du?

In der, in der ich in HOTS nach knapp 100 Spielen SoloQ Rank 1 war - und den mit leichten Schwankungen auch noch nach 1200 Games behalten hab.
Achja, isn anderes Game, da gehen natürlich plötzlich Ansagen an Random Gamer.

Aber da du eh genau der Flamer bist, den ich gemeint hab hab ich eh nix anders als Ignoranz erwartet ;)

Auf battle.net. Billiger wirds eh nicht und wenn verstößt es gegen Blizzards EULA, weil Blizzard digitale Versionen seiner Spiele nur im eigenen Shop auf battle.net vertreibt.

@Bastion Spam: Bastion wird ziemlich einfach von Roadhog und Widowmaker gecountert. Junkrat geht auch ganz gut, weil der sich nicht dem Feuer aussetzen muss um Schaden zu machen. Bastion ist in defensiven Rollen stark, aber keinesfalls broken OP. Tracer und Genji sind da wesentlich nerviger, wobei nur eine gute Tracer wirklich zur Gefahr wird. Tracer fällt sauschnell um, wenn sie fokussiert wird. Die beste Verteidigung gegen Tracer ist nicht allein zu sein.

Wo habt ihr Overwatch denn vorbestellt?

Wenn du auf die kosmetischen Beilagen der Origins Version verzichten kannst, dann ist Battle.net Shop der beste Ort um vorzubestellen. Die Origins Version wird bei den üblichen Verdächtigen für ~40€ verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Auf battle.net. Billiger wirds eh nicht und wenn verstößt es gegen Blizzards EULA, weil Blizzard digitale Versionen seiner Spiele nur im eigenen Shop auf battle.net vertreibt.

@Bastion Spam: Bastion wird ziemlich einfach von Roadhog und Widowmaker gecountert. Junkrat geht auch ganz gut, weil der sich nicht dem Feuer aussetzen muss um Schaden zu machen. Bastion ist in defensiven Rollen stark, aber keinesfalls broken OP. Tracer und Genji sind da wesentlich nerviger, wobei nur eine gute Tracer wirklich zur Gefahr wird. Tracer fällt sauschnell um, wenn sie fokussiert wird. Die beste Verteidigung gegen Tracer ist nicht allein zu sein.

Das bedeutet also, dass mein Key gebannt werden könnte, sollte ich das Spiel z.B. auf einem key shop für die battle.net Variante kaufen?

Das bedeutet also, dass mein Key gebannt werden könnte, sollte ich das Spiel z.B. auf einem key shop für die battle.net Variante kaufen?

Quatsch, das beudeutet nur das Blizzard natürlich will das du 60€ bei denen im Shop zahlst anstatt 25€ bei nem Keyseller. Die können Keys gar nicht bannen, da BlizzKeys von Keysellern einfach aus Retail-Boxen kommen.

Such dir den billigsten Keyseller raus und bestell da. CDKeys hat glaub mit 5% Fakebook Gutschein den billigsten Preis mit knapp unter 35€. :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Du gehst also lieber über einen Reseller, der in üblem Graubereich arbeitet und keinesfalls vertrauenswürdig ist und du Gefahr läufst für dein Geld gar nichts zu erhalten nur um 5 Euro zu sparen? Und dann wundern wir uns, warum die Industrie mit jedem Spiel neue, immer nervigere Scheiße in Sachen Kopierschutz und DLC parat hat. Blizzard verkauft seine Spiele ausschießlich über den eigenen Webshop auf battle.net oder über Retailer wie Amazon oder Mediamarkt, wo es dann eben die klassische Version mit Datenträger in der Box gibt. Alles andere ist von Blizzard nicht authorisiert. Ich kenne keinen, der bisher mit Keys aus Keyshops Probleme hatte. Ich will nur darauf hinweisen, dass es bei anderen Publishern Grauzone und tendenziell unsicher ist, wo es bei Blizzard von Haus aus nicht gestattet ist. Am Ende betreibst du nur einen Haufen Aufwand um maximal 5 Euro zu sparen. Kauf einfach bei Blizzard auf battle.net die Standard Edition für 40 € und gut ist.

Ich finde es einfach amüsant, wie einfach kein Schwein die Supportklassen spielen will. Alle sind nur auf dem Egotrip um möglichst viele Kills zu machen. Ich spiele selbst sehr gern Heilerklassen, aber sowas unterstütze ich auf keinen Fall. Am Anfang habe ich mit Mercy fast jedes Match gewonnen und immer gut 9-12k Heilung an das Team ausgeteilt. Aber mit der Zeit habe ich gemerkt, dass es keinen Schwein interessiert, dann habe ich probeweise einfach auch eine andere Klasse gespielt und bumm fast immer verloren. Und kein einziger ist auf die Idee gekommen sich zu erbarmen und mal den Heiler zu spielen. Nach Mercy bin ich dann auf Lucio gekommen und junge geht der gut ab. Mit seinem Speedbonus plus Heilung und einem fähigen Tank dominiere ich quasie die ganze Zeit das Schlachtfeld. Super funktioniert es mit Reinhard, mit dem Speedbonus ist das einfach eine Instantkillmaschine. Gerade die letzten 5 Matches durchgehend mit dem Kombo gewonnen. Da konnte auch die süße Mei und mit ihren Icewalls und LSD-Tracer nicht helfen, weil ich die ständig mit dem Speed weggebumbt habe. Aber grundsätzlich wenn ich als Heiler sehe, das ein andere Spieler überhaupt nichts zum Fortschritt des Teams beiträgt, dann gebe ich ihm die Heilung einfach nicht.

Du gehst also lieber über einen Reseller, der in üblem Graubereich arbeitet und keinesfalls vertrauenswürdig ist und du Gefahr läufst für dein Geld gar nichts zu erhalten nur um 5 Euro zu sparen? Und dann wundern wir uns, warum die Industrie mit jedem Spiel neue, immer nervigere Scheiße in Sachen Kopierschutz und DLC parat hat. Blizzard verkauft seine Spiele ausschießlich über den eigenen Webshop auf battle.net oder über Retailer wie Amazon oder Mediamarkt, wo es dann eben die klassische Version mit Datenträger in der Box gibt. Alles andere ist von Blizzard nicht authorisiert. Ich kenne keinen, der bisher mit Keys aus Keyshops Probleme hatte. Ich will nur darauf hinweisen, dass es bei anderen Publishern Grauzone und tendenziell unsicher ist, wo es bei Blizzard von Haus aus nicht gestattet ist. Am Ende betreibst du nur einen Haufen Aufwand um maximal 5 Euro zu sparen. Kauf einfach bei Blizzard auf battle.net die Standard Edition für 40 € und gut ist.

Hey,

ich habe schon bei diversen CD Key Shops bestellt und hatte auch nie Probleme (nicht für battle.net). Sicherlich könnte ich mir auch das Spiel auch für die Origin Plattform kaufen. Natürlich nicht im EU und nicht im US, sondern im südamerikanischen Store.

Soll das so sein? Glaube nicht, aber für zum Teil 15 Euro weniger, da überlegt man nicht lange ...

Hier ist es doch genauso. Blizzard will knappe 60 Euro für die Origins Edition haben und nen knapper 40er für die Standard Edition.
Bei meinem Key Shop kostet die Origins Edition 36 Euro. Wo sind denn da deine 5 Euro :)?

Wegen "nur" 5 Euro, da stimme ich dir zu, würde ich es über den battle.net Shop machen.

Bevor ich einfach blind bei einem CD Key Shop kaufe, informiere ich mich erst mal über den Shop.

Wie wurde er bewertet? (Google/Wenn vorhanden, nach einer Facebook Seite schauen)
Haben Leute aus diesem oder anderen vertrauenswürdigen Foren auch schon auf den Shop zurückgegriffen?

Bezahlt wird nur über PayPal.

Zuletzt bearbeitet:
In der, in der ich in HOTS nach knapp 100 Spielen SoloQ Rank 1 war - und den mit leichten Schwankungen auch noch nach 1200 Games behalten hab.
Achja, isn anderes Game, da gehen natürlich plötzlich Ansagen an Random Gamer.

Aber da du eh genau der Flamer bist, den ich gemeint hab hab ich eh nix anders als Ignoranz erwartet ;)

du kannst andere aber auch nur als Flamer bezeichnen oder?
ist ja nicht so, dass ich der einzige bin der diese Behauptung aufstellt, dass man Pubs keine Ansagen machen kann. (hatte aber auch schon einzelne Spieler mit denen man zusammenarbeiten konnte, aber das sind seltene Einzelfälle)
ist ja nicht so, dass ich schon zig F2P/B2P Spiele mit diesem Phänomen gespielt habe. (TF2, LoL, WoT, WoWs, WT und was es sonst noch alles gibt)

ehrlich, dich kann man am wenigsten Ernst nehmen.

zum Thema Keys:
meine Blizzard Spiele sind alle von Keyhändlern (Diablo 3 + Addon, Starcraft 2 + HotS) und es gab bisher 0,0 Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon öfters Teamplay im Random erlebt, allerdings kommt das vom Spieler selber und nicht über Ansagen.

Sehr oft sind die Reinhardt Spieler diejenigen, die ihren Char zur Stärkung des Teams nutzen (Schild für andere) oder eben Heiler.

Ich spiele halt das was gebraucht wird. Wobei ich mit den offensiven und den Snipern mehr Erfolg habe. Der einzige Support, den ich brauchbar spielen kann ist Mercy und Mercy ist sehr davon abhängig wo sich das Team über die Map verteilt hat. Wenn sie nämlich nicht relativ nah beieinander sind, machste mit Mercy gar nix. Reinhardt krieg ich langsam besser hin, D.Va geht auch ganz okay. Roadhog gefällt mir ganz gut, aber brauchbar bin ich mit dem noch lange nicht. Meine Lieblinge sind zur Zeit Pharah und Widowmaker. Das sind die beiden, wo ich bisher meine besten Runden hatte. Sowas hier zum Bleistift.

Ich finde es einfach amüsant, wie einfach kein Schwein die Supportklassen spielen will. Alle sind nur auf dem Egotrip um möglichst viele Kills zu machen. Ich spiele selbst sehr gern Heilerklassen, aber sowas unterstütze ich auf keinen Fall. Am Anfang habe ich mit Mercy fast jedes Match gewonnen und immer gut 9-12k Heilung an das Team ausgeteilt. Aber mit der Zeit habe ich gemerkt, dass es keinen Schwein interessiert, dann habe ich probeweise einfach auch eine andere Klasse gespielt und bumm fast immer verloren. Und kein einziger ist auf die Idee gekommen sich zu erbarmen und mal den Heiler zu spielen. Nach Mercy bin ich dann auf Lucio gekommen und junge geht der gut ab. Mit seinem Speedbonus plus Heilung und einem fähigen Tank dominiere ich quasie die ganze Zeit das Schlachtfeld. Super funktioniert es mit Reinhard, mit dem Speedbonus ist das einfach eine Instantkillmaschine. Gerade die letzten 5 Matches durchgehend mit dem Kombo gewonnen. Da konnte auch die süße Mei und mit ihren Icewalls und LSD-Tracer nicht helfen, weil ich die ständig mit dem Speed weggebumbt habe. Aber grundsätzlich wenn ich als Heiler sehe, das ein andere Spieler überhaupt nichts zum Fortschritt des Teams beiträgt, dann gebe ich ihm die Heilung einfach nicht.

Ich hab selbst mit Mercy gespielt und finde die verdammt gut, der blaue DMG Buff auf den Damage Dealern ist echt richtig stark, vorallem auf einen Soldaten oder generell Damage Dealern die ihre Ziele auch treffen. Wir haben das gegnerische Team regelrecht zerpflückt, die hatten keine Chance und ich hab einen Haufen Kill Assists gesammelt. Das Problem ist folgendes. Du bist trotz allem nur passiv am Geschehen beteiligt und diese Opferung wird in keiner Form gewürdigt. Selbst im Play of the Match Video bist du nichts weiter als eine klitzekleine Randnotiz, dein Namenstag taucht zwar auf weil du den Helden im Video durchgehend gebufft oder geheilt hast aber darauf achtet keiner im Video und wer bekommt am Ende die meisten Votes, der Soldat mit seinen +15 Killstreak dessen Arsch du ständig gebufft und gerettet hast oder du? Wenn ich mit Freunden zusammenspiele dann übernehme ich auch gerne mal die Rolle des Supports, die bedanken sich auch wenn ich sie heile/wiederbelebe oder eine Rüstung hinwerfe aber wenn ich mit Randoms zusammenspiele dann kommt gar nichts, nicht mal in Form von Votes am Ende. Ich selbst vote auch nur noch den Supporter am Ende und versuche jedesmal ein Danke Emote rauszuhauen.

Kleiner Tipp, legt euch das Danke Emote auf eine extra Taste und bedankt euch bei den Supportern im Spiel. Das würde schon viel ausmachen.

Bei den Heilern finde ich den Disco Typen geil, die Heilung ist nicht so stark, aber permanent für alle im Umkreis.
Und mit "E" kann man die Heilung noch gut pushen.
Am Start ist der Tempoboost auch sehr genial.

Mit dem hatte ich auch schon ein Highlight, auf einer Karte 3 Spieler mit Rechtsklick in den Abgrund befördert :fresse2:

Ich hab eigentlich am Ende nurnoch Pharrah, Bastion, Mercy oder den Fettbauch Butcherclone gespielt. Gibt einfach extrem viele sinnlose Klassen die mir nicht liegen. Aber Mercy spielen ist halt sehr undankbar, wenn du gefocused wirst bist du fast immer tot und die meisten Supporten dich halt auch null und rennen wild durch die Gegend.

Deswegen zocke ich die beta gerade nur noch mit Freunden, Mercy macht mega Spaß und ich spiele auch in League of Legends meistens den Support, ist dort auch meine main class aber in Overwatch gibt einfach keiner auf dich acht und du wirst von allen gefocused.
Mit freunden allerdings ist das über geil, schön Reinhardt-Mercy Combo dazu dann noch ne Widow, nen Roadhog, eine Tracer und eine Phara :d

Naja, da ich eher der Solo-Spieler bin hab ich keine Gang mit der man sowas zocken könnte. Das Spiel muss halt auch Solo Spaß machen, in fast jedem Spiel wie diesem spielen 85% meist immer Random-Solo.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh