[Sammelthread] Overwatch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Botmatches für den Genji Skin gingen in Ordnung. Aber echte Matches werde ich für den DVA Skin nicht zocken. Dafür finde ich persönlich ihn nicht ansprechend genug.
 
von mir aus es muss ja nicht mit dem selben freund all matches gespielt werden
 
carried uns wer? diese randoms treiben uns in den wahnsinn.
 
Wenn du mir jetzt noch sagst was das genau heißt? [emoji3]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
webmi#2804

spielen seit einer woche ranked/competitive und obwohl ich der meinung bin, kein schlechter spieler zu sein, komme ich/wir nicht aus silver. lächerlichst was da stellenweise abgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
webmi#2804

spielen seit einer woche ranked/competitive und obwohl ich der meinung bin, kein schlechter spieler zu sein, komme ich/wir nicht aus silver. lächerlichst was da stellenweise abgeht.

Genau dasselbe Problem hatte ich auch, darum spiels ich es auch nicht mehr.
 
webmi#2804

spielen seit einer woche ranked/competitive und obwohl ich der meinung bin, kein schlechter spieler zu sein, komme ich/wir nicht aus silver. lächerlichst was da stellenweise abgeht.

Hab dir mal ne Request geschickt. Sind immer min. zu zweit, aktuell 2500-2800. Haben uns mit einigen anderen nach dem Fall auf 1500 wieder hochgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
habs gestern bzw heute nacht noch auf 2k geschafft. 10 games in folge win. lag evtl daran dass um die uhrzeit keine kids mehr spielen. schon lustig was fuer stimmen im voice manchmal zu hoeren sind. von 13 jaehrigen oder so.

bin spaeter online evtl geht dann schon was.
 
Habs mittlerweile auf 4115 mit solo-Q geschafft, aber langsam keinen Bock mehr. In dem rank sind so viele one tricks und teilweise smurfs im eigenen team die einfach das game hinwerfen weil sie bock drauf haben.
Manchmal kommt man in ein Team rein die zwar alle im voice chat sind, aber keiner sagt was. Zwar ist das skill level sehr hoch und die leute wissen wie sie spielen müssen, aber auf communication haben die wenigsten Bock.
 
geht euch die community in overwatch eig auch so auf den sack?
vorhin wieder: quick play, runde startet auf oasis... 2 affen isnta lock auf widow und hanzo, der rest auch nicht gerade intelligent.
dann schreibt man, ob nicht mal einer was sinnvolleres nehmen könnte. und als "ausrede" kommt dann : "its qp"

sind die eigentlich alle gestört? man will doch wohl trotzdem gewinnen... wenn ich verlieren will kann ich das auch gleich sein lassen. und dann werden die auch noch aggro und beleidigen <3
 
Das ist generell überall so, wo es match making gibt. Bei LoL oder Dota 2 ist das nicht weniger schlimm, glaub mir. Kann man sogar sehr gut mit Overwatch vergleichen dass die schlechten Leute 1) schlecht picken 2) schlecht spielen 3) flamen
 
ich finds ja auch gar nicht schlimm ,das zu picken was man will im qp. aber nen bissl intelligenz sollte man doch trotzdem benutzen. wenn nur noch nen heiler fehlt nehm ich keinen hanzo...
 
geht euch die community in overwatch eig auch so auf den sack?
vorhin wieder: quick play, runde startet auf oasis... 2 affen isnta lock auf widow und hanzo, der rest auch nicht gerade intelligent.
dann schreibt man, ob nicht mal einer was sinnvolleres nehmen könnte. und als "ausrede" kommt dann : "its qp"

sind die eigentlich alle gestört? man will doch wohl trotzdem gewinnen... wenn ich verlieren will kann ich das auch gleich sein lassen. und dann werden die auch noch aggro und beleidigen <3

Versteh dich nich. Wenn du ernst spielen willst, dann spiel comp. QP is nur just 4 fun und training mehr nicht.
 
Also ich hab keinen Spaß dabei wenn man wegen so nulpen auseinander genommen wird . Und nach Training sieht das in 99% der Fälle nicht aus
Wenn da mal einer "trainiert" reißt der wenigstens was


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro
 
Also ich hab keinen Spaß dabei wenn man wegen so nulpen auseinander genommen wird . Und nach Training sieht das in 99% der Fälle nicht aus
Wenn da mal einer "trainiert" reißt der wenigstens was


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro

Du redest aber von picks. Wenn leute im qp dps lernen wollen, dann werden sie dps spielen. Ich kann nicht jeden charakter im ranked einfach ausprobieren. Irgendwo muss man ja mal anfangen und die trainingsmgöglichkeiten auserhalb QP sind sehr begrenzt.

Das was ranked nun mal am nächsten kommt ist quick play.
 
die sturheit von so manchem ist unglaublich. da muss um jeden preis beim def ein hanzo gespielt werden, kein counter für pha. bitten und betteln, alles nutzlos, jeder spielt was er will, da werden auch schon mal 4 dds gepickt... wir kriegen sauber auf die backen und die leute bleiben trotzdem bei ihren drecks picks. regelrecht behindert diese leute. nur 13 jährige am spielen dieses spiel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist man halt noch im Bereich der Spieler, die ihr Ego über den Sieg stellen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also ich hab eins gelernt... es ist ziemlich egal ob man bei 1500 hängt oder bei 2800. Die Ansammlung an Grenzdebilen kennt wohl keinen Rang. Gestern wollte einer von einem echt guten genji den pick haben... ging dann los mit "give me genji" - der gute genji hat natürlich zurecht nicht gewechselt. Der andere ist dann aber afk mit Bastion in die eigene base gegangen weil er den genji Pick nicht bekam. War ein Level 600 Typ, der 19 Spielminuten mit genji gehabt hätte. Frag mich echt wie die Leute mit so ner scheisse überhaupt auf 2800 kommen :d


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
kurz vor platinum erwarte ich eigtl schon dass die leute kapiert haben wie das game funktioniert.

das schlimme ist bei ow dabei dass solche spaesse auf meine kosten gehen
 
Hab es mir auch mal gekauft sehe aber noch nicht durch :) bin Level 15 :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
geht euch die community in overwatch eig auch so auf den sack?
vorhin wieder: quick play, runde startet auf oasis... 2 affen isnta lock auf widow und hanzo, der rest auch nicht gerade intelligent.
dann schreibt man, ob nicht mal einer was sinnvolleres nehmen könnte. und als "ausrede" kommt dann : "its qp"

sind die eigentlich alle gestört? man will doch wohl trotzdem gewinnen... wenn ich verlieren will kann ich das auch gleich sein lassen. und dann werden die auch noch aggro und beleidigen <3

Jo, deshalb spiele ich weder ranked, noch qp, weil die Community nicht die hellste und sehr egoistisch ist.

Versteh dich nich. Wenn du ernst spielen willst, dann spiel comp. QP is nur just 4 fun und training mehr nicht.

Dafür gibt es Arcade! :wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekommt man den Erfolg strike team? Ich habe mit allen 4 Helden gewonnen, reicht das nicht?
 
Mich persönlich stören die Picks in QP eigentlich eher weniger. Auch ich "unterstütze" da die Aussage: "Ist nur QP" - Es tut mir weder im Rang noch in meiner "Würde" weh nur weil ich mal 5 Games hintereinander wegen 5 DD's verlieren.
Genauso können aber auch 10 Games kommen wo die Comp funktioniert. Es geht ja nicht nur dem eigenen Team so.

Und mir ist es wie einige auch schon gesagt haben BEDEUTEND lieber, wenn die Leute in QP machen was sie wollen. Bevor die anfangen in Rankeds irgendwelche Helden zu üben, auf denen sie 1 Spielstunde haben ist mir alles andere lieber.
Ob man jetzt 4 verschiedene DD's oder 4 Genjis hat ist mir doch vollkommen Latte, das eine macht das andere nicht besser.

Wo ich aber zustimmen muss sind diese teilweise wirklich Sturen Leute, die das ganze Prinzip um OW nicht verstanden haben. - Das ganze Game dreht sich darum sich dem Gegner-Team anzupassen. Das ist ja DIE Funktion in OW - Die machen ihren Pick und Bumms fertig. Natürlich kann das funktionieren und dann spricht nichts dagegen. Aber man muss sich anpassen. Junkrat kann UNGLAUBLICH nützlich sein, wenn kein passender Konter (z. B. Pharah) da ist und die Gegner ne Orisa + Reinhardt haben. Genauso müssen die Leute aber auch verstehen, dass das manchmal einfach nicht funktioniert. Und daran hapert es einfach.

In Rankeds ist sowas besonders nervig aber nicht vermeidbar. - Und wirklich aufregen tue ich mich schon lange nicht mehr darüber. - Klar es stört mich und ich spreche das auch (mit normaler Tonlage!) an. Aber was bringt es mir zu Ragen? - Solche Leute hat man in ALLEN Team-Basierten Online-Games. Und dann anfangen da zu ragen bringt einem gar nichts außer das es Nerven kostet.

Und bei vielen (natürlich nicht allen) kommt man auch durch eine vernünftige Formulierung weiter. Ich würde meinen Mates NIE ein "Genji Switch" oder "Widow change to something usefull" reinwürgen. - Das lässt sofort die Stimmung kippen finde ich immer. Dann lieber als Frage formulieren. - Das hilft auch nicht immer. Du musst die nächsten ~15 Minuten mit dieser Person auskommen. Und direkt in der ersten Minute die Stimmung kippen lassen, darauf habe ich auch keine Lust. Lediglich wenn ich merke, dass die Leute wirklich nichts auf die Reihe bekommen oder dauerhaft von einem Gegner raus genommen werden, werde ich vlt. etwas harscher in meiner Tonlage.

___________________________________________

Wie bekommt man den Erfolg strike team? Ich habe mit allen 4 Helden gewonnen, reicht das nicht?
Normalerweise sollte das eigentlich reichen. Schwierigkeitsgrad ist da eigentlich egal. - Komische kiste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ich aber zustimmen muss sind diese teilweise wirklich Sturen Leute, die das ganze Prinzip um OW nicht verstanden haben. - Das ganze Game dreht sich darum sich dem Gegner-Team anzupassen. Das ist ja DIE Funktion in OW - Die machen ihren Pick und Bumms fertig. Natürlich kann das funktionieren und dann spricht nichts dagegen. Aber man muss sich anpassen. Junkrat kann UNGLAUBLICH nützlich sein, wenn kein passender Konter (z. B. Pharah) da ist und die Gegner ne Orisa + Reinhardt haben. Genauso müssen die Leute aber auch verstehen, dass das manchmal einfach nicht funktioniert. Und daran hapert es einfach.

In Rankeds ist sowas besonders nervig aber nicht vermeidbar. - Und wirklich aufregen tue ich mich schon lange nicht mehr darüber. - Klar es stört mich und ich spreche das auch (mit normaler Tonlage!) an. Aber was bringt es mir zu Ragen? - Solche Leute hat man in ALLEN Team-Basierten Online-Games. Und dann anfangen da zu ragen bringt einem gar nichts außer das es Nerven kostet.

Und bei vielen (natürlich nicht allen) kommt man auch durch eine vernünftige Formulierung weiter. Ich würde meinen Mates NIE ein "Genji Switch" oder "Widow change to something usefull" reinwürgen. - Das lässt sofort die Stimmung kippen finde ich immer. Dann lieber als Frage formulieren. - Das hilft auch nicht immer. Du musst die nächsten ~15 Minuten mit dieser Person auskommen. Und direkt in der ersten Minute die Stimmung kippen lassen, darauf habe ich auch keine Lust. Lediglich wenn ich merke, dass die Leute wirklich nichts auf die Reihe bekommen oder dauerhaft von einem Gegner raus genommen werden, werde ich vlt. etwas harscher in meiner Tonlage.

.

:hail:

wieso kann es nicht mehr solche Spieler geben?! :)

Ich hatte letzt auf der Map Hollywood das Glück Junkrat genommen zu haben. Gegnerisches Team: Orisa, Rein, zwei Heiler, Tracer und McCree. Die konnten den Punkt nicht einnehmen, keiner kam durch den Choke dank dem gespamme. Hey das ist nicht unbedingt Anspruchsvoll, aber es war effektiv. Dafür wechsle ich aber auch gleich von Junk weg, sobald im gegnerischen Team eine Zarya oder ein guter Genji sind - die fütter ich nicht durch. ;)

Es haben sich meiner Meinung nach zwei Arten von Matches herauskristallisiert:
1. Entweder das Match ist spannend, man reagiert auf Picks im anderen Team und ein hin und her entsteht, man gewinnt am Ende (dann kann auch eine Niederlage spaßig sein...)

2. Oder die Grundlagen sind nicht verstanden und das Team spielt gegen die Pharmercy weiterhin Junk und Mei, beleidigt den Soldier weil er es nicht alleine kann und man wird überrollt. OMG Trash team!!!!1111

Thema QP und Held trainieren:
Ja QP sollte genutzt werden um die Basics eines Helden zu erlernen und anfänglich zu meistern, aber man kommt um Comp nicht herum. Main ist Pharah bei mir, aber zwischen QP und Comp liegen bei mir einige Prozentpunkte bei der Genauigkeit. Comp im Durchschnitt 55% und im Quickplay 68%, da die meisten im Comp sich wesentlich agiler verhalten. Im QP trifft man doch meist Soldier, McCrees, Junks usw. die festgewurzelt an einer Stelle stehen.

Die Saison ist ein auf und ab:
Start mit 2300 --> 1700 --> 2997 --> 2222 --> 2605

Der Ausflug von 2997 nach 2222 war hart. Ich hab das Gefühl zwischen 1900 und 2100 sind die Leute motiviert. Zwischen 2200 - 2350 gar nicht, das hat länger gedauert als gedacht wieder auf 2600 zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es haben sich meiner Meinung nach zwei Arten von Matches herauskristallisiert:
1. Entweder das Match ist spannend, man reagiert auf Picks im anderen Team und ein hin und her entsteht, man gewinnt am Ende (dann kann auch eine Niederlage spaßig sein...)

Selbst wenn man nicht gewinnt, aber wenn Leute wirklich darauf eingehen was passiert, Taktik und Picks ändern und vor allem gut kommuniziert wird, entstehen unglaublich gute Runden. Wie gesagt, selbst wenn man gerade so verliert sind es eben diese Runden, die mich atm so sehr an OW fesseln und super Spaß machen.

Hatten gestern ein wirklich gutes Team, viele haben kommuniziert, bei den Picks wurde schon der "Take whatever you want, i fill" rausgehauen, es wurde sich abgesprochen wer was spielen will, gepickt und dann auf die Picks der Gegner reagiert, alles mit Voice etc. Wir haben dann sicher 20 Min lang alles gegeben und gegen ein ebenso starkes Team dann nach langem Hin und Her gerade so verloren. Wayne um den Loose, waren absolute Ausnahme 20 Min in diesem Game. Haben uns danach auch noch mit 2-3 Leuten via "Stay as a Team" im Voice unterhalten, wo alle herkommen etc.

So würde ich gerne jede Runde spielen, dann ist der Win nur ein Bonus, der Spielspaß ist so in nur wenigen Computerspielen überhaupt gegeben. Man merkt da einfach dass alle nicht nur kapieren wie das Game funktioniert und mit vielen verschiedenen Chars auch wirklich was drauf haben sondern vor allem diese Bindung in einer Gemeinschaft aus Randoms entsteht die für das Wohl des Teams auf die eigenen Vorteile verzichten und so das Team deutlich stärker wird als die Summe seiner Mitglieder. Das dieser Verzicht bzw. Anpassungsfähigkeit eines jeden Einzelnen dann durch den Skill des Einzelnen auch noch so im Erfolg endet, indem wirklich absolut tolle Szenen gespielt werden hält mich davon ab das Game aufgrund der sonstigen Pfeifen in den anderen 9 von 10 Spielen nicht sofort zu deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So würde ich gerne jede Runde spielen, dann ist der Win nur ein Bonus, der Spielspaß ist so in nur wenigen Computerspielen überhaupt gegeben. Man merkt da einfach dass alle nicht nur kapieren wie das Game funktioniert und mit vielen verschiedenen Chars auch wirklich was drauf haben sondern vor allem diese Bindung in einer Gemeinschaft aus Randoms entsteht die für das Wohl des Teams auf die eigenen Vorteile verzichten und so das Team deutlich stärker wird als die Summe seiner Mitglieder. Das dieser Verzicht bzw. Anpassungsfähigkeit eines jeden Einzelnen dann durch den Skill des Einzelnen auch noch so im Erfolg endet, indem wirklich absolut tolle Szenen gespielt werden hält mich davon ab das Game aufgrund der sonstigen Pfeifen in den anderen 9 von 10 Spielen nicht sofort zu deinstallieren.

That's it! - Genau das meine ich auch. - Wenn man ein Team hat was kommuniziert, auf Picks eingegangen wird und sich einander anpasst dann macht OW plötzlich in einer Runde so viel Spaß wie ich bei anderen Spielen schon lange nicht mehr hatte. Das bockt dann schlagartig so dermaßen, dass ich gar nicht mehr ohne kann. Und dann die Funktion "Stay as a Team" macht die Sache dann rund. Ich habe dadurch schon einige neue Freunde gefunden mit denen man zwar selten aber gerne mal zusammenspielt! :)

Wie du es gesagt hast: Sind halt 9/10 Spielen Käse. Aber das eine macht dann so einen Spaß und ist dann auch so Knapp das man einfach weiß "Der Fight war hart aber wir haben 'verdient' verloren. Fairer Kampf, Astreines Game!"

Achja bevor ich es komplett vergesse: Falls man irgendwann, irgendwer nen Ründchen will: DisOrcus#2578

Meistens Abends da, TS + Discord vorhanden :)
 
That's it! - Genau das meine ich auch.

...

Falls man irgendwann, irgendwer nen Ründchen will: DisOrcus#2578


Ich adde dich später mal. Wir spielen OW schon seit Wochen hin und wieder mal abends für eine Stunde oder zwei zum Spaß, seit einer Woche etwa aber ranked und geben uns seither auch div. Videos von z.B. Unit, lernen und sind willig und bestimmt nicht schlecht, aber sicher noch keine Pros. Da wir erst seit einer Woche wirklich ernsthaft spielen haben wir (ich 2300, er 2000+) auch noch kein so mega gutes Rating, kommen oft auch einfach mangels eines guten Teams auch eben nicht aus diesem Valley, in der kurzen Zeit schon gar nicht.

In der kurzen Zeit ranked habe ich eine derartige Sucht nach diesen guten Runden entwickelt, dass ich am Woend gleich mal 12h am Stück bis morgens um 5 Uhr hingelegt habe :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mcree ist mittlerweile mein absoluter lieblings hero geworden. Der damage output ist einfach krass, solang man trifft...
Soldier hat halt consintency, aber mcree ist neben tracer der 1v1 champ.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh