[Sammelthread] Overwatch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mcree ist mittlerweile mein absoluter lieblings hero geworden. Der damage output ist einfach krass, solang man trifft...
Soldier hat halt consintency, aber mcree ist neben tracer der 1v1 champ.

Schönes Aim! :hail:

Mit McCree würde ich auch gerne so umgehen können. Aber dieses "Flicken" nenne ich es mal ist irgendwie nicht meins. - Aber wohl auch reine Übungssache. :)

Ich adde dich später mal.

Alles klar, gestern Abend habe ichs nicht mehr geschafft. - Heute Abend muss ich mal gucken. - Bei mir ist es im Moment eher ein Wechsel zwischen Ranked und QP. Ich hatte irgendwie das Gefühl das durch das Event einige wiedergekommen sind die vorher lange inaktiv waren, welche dann auch Ranked gespielt haben. Aktuell bin ich eigentlich eher dabei mich mit gewissen Helden irgendwie zu verbessern.

Ich mache mittlerweile nur noch den Chat aus. Ich gebe ehrlich zu, dass ich mich auch mal triggern lasse wenn schon im Spawnroom das Geflame losgeht. Ich hab so meine Stellen, wo ich mit Non-Meta-Pick (flanking Attack-Bastion auf Dorado, Widow bis zur ersten Kurve in Gibraltar, Symmetra auf Oasis ect.) sehr gute Ergebnisse erziele. Da will ich das auch durchziehen und mich nicht von irgendeinem 12 Jährigen vorm Stimmbruch vollnölen lassen. Demgegenüber kann ich mich nicht entsinnen, dass mal was Sinnvolles aus dem Chat (egal ob Sprache oder Geschreibsel) herausgekommen ist.

"Don't pick Hanzo."
Let him play what he wants.
"He has like 5 minutes on Hanzo. I have 5 minutes on Widow. Now I pick Widow and throw the game"

Elo-Hell at its best.

Sobald ich den Chat anmache geht es straight auf Silber, wenn ich ihn ausmache arbeite ich mich wieder bis knapp vor Platin hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, gestern Abend habe ichs nicht mehr geschafft. - Heute Abend muss ich mal gucken. - Bei mir ist es im Moment eher ein Wechsel zwischen Ranked und QP. Ich hatte irgendwie das Gefühl das durch das Event einige wiedergekommen sind die vorher lange inaktiv waren, welche dann auch Ranked gespielt haben. Aktuell bin ich eigentlich eher dabei mich mit gewissen Helden irgendwie zu verbessern.

Request ist jedenfalls raus, glaube ich ^^

Sollte auch mal etwas üben, denn wirklich spielen kann ich eigentlich nur Soldier. Ana geht auch noch, mit der kann ich noch nützlich sein, der Rest ist eher so lala. Vor allem wenn es um was geht im ranked, man ein 2500 vs 2500 spielt und ich dann mit einem Rein rummache, den ich zwar bewegen kann, aber eben nicht wirklich beherrsche, macht mir das schon selbst keinen Spaß, wenn ich weiß ich bin keine Hilfe sondern eher das Gegenteil davon. Mal ein paar How to Rein Videos gucken und dann im QP üben. QP ist halt im Vergleich zum Ranked wirklich nur getrolle. Da achtet keiner auch irgendwas, da gehts dann wirklich nur noch um den eigenen Pick und so kann kein schönes Teamplay entstehen. 6 DDs und jeder macht was er will. Erst jetzt wo ich ranked spiele fällt mir das überhaupt erst auf was im QP eigentlich abgeht.

Sollte auch mal etwas üben, denn wirklich spielen kann ich eigentlich nur Soldier. Ana geht auch noch, mit der kann ich noch nützlich sein, der Rest ist eher so lala. Vor allem wenn es um was geht im ranked, man ein 2500 vs 2500 spielt und ich dann mit einem Rein rummache, den ich zwar bewegen kann, aber eben nicht wirklich beherrsche, macht mir das schon selbst keinen Spaß, wenn ich weiß ich bin keine Hilfe sondern eher das Gegenteil davon. Mal ein paar How to Rein Videos gucken und dann im QP üben. QP ist halt im Vergleich zum Ranked wirklich nur getrolle. Da achtet keiner auch irgendwas, da gehts dann wirklich nur noch um den eigenen Pick und so kann kein schönes Teamplay entstehen. 6 DDs und jeder macht was er will. Erst jetzt wo ich ranked spiele fällt mir das überhaupt erst auf was im QP eigentlich abgeht.

Alles klar, ich schaue heute Abend mal drauf! :)

Aber jo der Unterschied zwischen Ranked und QP ist gravierend, das stimmt wohl. - Wenn wir QP spielen dann meistens auch nur wenn wir mindestens 3-4 Leute sind, damit wir das alles etwas im Lot halten können. - An sich störe ich mich daran aber wie gesagt nicht^^

Bei mir sinds eher die Supports, die ich gut hinbekomme. Mercy hat bei mir mit Abstand am meisten Spielstunden, Ana kriege ich noch ganz ok hin. Lediglich den Sleep kriege ich nie auf die 'passende' Person :d
Zen und Lucio ist so ne Sache. Mit Zen habe ich mal meine goldenen 5 Minuten. Und ich weiß nicht warum aber ich komme einfach nicht mit Lucio klar -.-

Und wen ich unglaublich gerne Spiele ist einfach Symmetra. - Und da kann man mir erzählen was man will, wenn man die richtig Spielt dann ist die auch Offensiv dermaßen gefährlich... Auf Hollywood habe ich eine neue Lieblingsstelle für den Teleporter im Def -> Am Point oben am Fahrstuhl auf der Plattform. - Da man ja unten auf den Sockel schießen muss, kriegen die das Ding aus der Entfernung eigentlich nur mit einer Pharah down. :d

DD's sind bei mir eigentlich nur Pharah und (interessanterweise) Tracer "ok". Die anderen sind nicht meins. Tanks lediglich Hog und nen bissl Rein. Defensiv: Mei und dann ist Feierabend...

Hast dich gar nicht so schlecht gemacht als Rein ;) Ist mir zumindest nicht so aufgefallen.
Ist aber schon erstaunlich, was so gepickt wird bei dem Ranking unter 2500.

Ziehen dich die nächsten Tage mal in bessere Regionen, dann machts auch mehr Bock, wenn man Mates hat die Brain haben :)

Man kann meist schon anhand der Picks sehen, wie das Game laufen wird.

Picken die Leute eine Tracer, obwohl sie im Ranked gerade mal 3 Minuten damit gespielt haben... Sagt schon alles :p

Zuletzt bearbeitet:
Dann werdet ihr als eingespieltes Team ja bald in ungeahnte Höhen vorschnellen.

Kann aber auch mal schnell nach hinten losgehen... Alles schon erlebt. Sowohl 10 Games in Folge gewonnen und ca 400 Points gutgemacht, als auch einiges in Folge verloren.
Geht sehr schnell in beide Richtungen :d

Ziehen dich die nächsten Tage mal in bessere Regionen, dann machts auch mehr Bock, wenn man Mates hat die Brain haben :)

Man merkt wirklich derbe, wenn die Leute anfangen nachzudenken in Rankeds. - Dummerweise hat man die Pfeifen, die es nicht tun echt in allen Regionen... Vlt. mal mehr mal weniger aber an sich sind die überall da.

Aber wo ich damals in Season 2 auf ~1600 gefallen bin (konnte mich am Ende wieder auf 2300 retten) habe ich auch mehrmals gedacht "Oh Gott, was ist hier los?!"

Es war schon etwas faszinierend... Man kan ganz grob sagen: Umso niedriger man ist, umso egoistischer werden die Leute mit ihren Picks (Ausnahmen bestätigten natürlich die Regel). Ich weiß nicht wie oft ich damals einen Genji-Instant Pick hatte, weil Genji damals noch so OP war und die Kiddies sich dann angefangen haben zu Streiten bevor das Game losgeht wer denn der bessere von denen war. :lol:

Vom Gefühl her finde ich aber das in den Streams und Videos die ich schaue, die Leute mit steigendem Rang eher dazu neigen zu sagen "Jo, das hier ist mein Bereich, hier bin ich gut aufgehoben!"
Wenn man dann niedriger guckt geht es schon eher los mit "Ich bin eigentlich Master aber meine Mates sind scheiße!" :d

Zuletzt bearbeitet:
Der größte Unterschied ist immer, dass die Leute eben in den höheren Regionen meist flexibler sind, was die Picks angeht und auch Kompromissbereit, wenn es darum geht, spiel ich DPS oder Supp/Tank.

Schönes Aim! :hail:

Mit McCree würde ich auch gerne so umgehen können. Aber dieses "Flicken" nenne ich es mal ist irgendwie nicht meins. - Aber wohl auch reine Übungssache. :)

Danke, bin aber auch hitscan main. Dadurch das ich so lange CS gespielt hab, liegen mir solche dps heroes einfach mehr.

Hab gestern noch mehrere comp matches gespielt und den größten teil davon gewonnen. Sitze knapp vor 4,2k, denke aber nicht dass das mit top500 in dieser season noch was wird.
Ich spiele sehr oft auf einem ts mit eher casual geranked leuten um ein wenig im Qp zu entspannen. Viele sind im schnitt silver bis platin und das einzige was ich höre ist das sie im ranked feststecken wegen "inkompetenten" teammates.
Wenn man die meisten fragt, dann verdienen sie ihren rang nicht und die schuld liegt immer bei den anderen. Wenn man aber letztendlich mit diesen Personen spielt, wird einem sehr schnell bewusst dass sie genau da hingehören wo sie im moment sind. Klar 100 punkte mehr oder weniger könnte man argumentieren, aber niemand verdient diamond, sitzt aber in gold fest.

Jeder hat spiele in denen er keinen einfluss auf das endresultat hat. Jeder verliert spiele weil leute leaven oder trollen etc. Aber wenn man einen höheren rank verdient, dann wird man da auch rausklettern.
Consintency is key. Mit einer 55% winrate wird man letztendlich auch aufsteigen. Man sollte nur nich erwarten das 5 spiele die Woche den Unterschied machen.

Allein das gruppieren bevor man reingeht ist für manche leute so schwer, das man sie anbetteln kann und sie machen es nicht. Ich rede von 6 leuten im ts und taube ohren, aber das sind dann die selben die von "elo hell" und "dummen" teammates reden, leicht ironisch.

Ein wenig selbstreflektion würde manchen gut tun, man kann sich nicht verbessern wenn man sich selbst keine fehler eingesteht und alles immer nur auf andere schiebt.

Jo genau. - Man passt sich an und kann in allen Bereichen einfach füllen sage ich mal. Ich mag das halt in OW auch nicht, wenn man auf Leute trifft die einen Helden Spielen. Und nur einen...

Haben ich mit meinen Kumpels dummerweise ähnlich. Wir haben alle eine Klasse die wir "gut" können. - Damals zu den Anfängen haben wir halt die Lücken im Team gefüllt. Und Anfangs wollte immer jeder DD. Also haben wir uns in den Bereichen Tank + Support eingeordnet. - Und das rächt sich jetzt, wenn wir einen DD benötigen. :wall:

Deswegen sind wir ja aktuell eher im QP unterwegs um andere Klassen zu erlernen. :d

Danke, bin aber auch hitscan main. Dadurch das ich so lange CS gespielt hab, liegen mir solche dps heroes einfach mehr.

Da sieht mans :d

OW ist für mich das erste FPS Spiel oder überhaupt das erste was ich Comp spiele^^ - Da muss ich erstmal reinfinden. :)

Aber ich weiß was du meinst. - Ich mag das absolut nicht, wenn man sich einem Rang verweigert. - Das hat schon Gründe warum man in einem Bereich hängt. - Ich sumpfe aktuell bei 2100 - 2300 rum (war aber auch schon Platin) und mit meinem aktuellen "Skill" gehöre ich da auch hin. - Ich könnte es mit passenden Mates auch höher Schaffen aber das ist halt was anderes^^

Aktuell spiele ich allerdings öfters alleine und da trau ich mich in meinem Bereich nicht an Single-Que dran. Meine Mates sind alle Studenten und verlegen ihre Sessions oft auf Nachts, wenn ich Bubu mache :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die meisten fragt, dann verdienen sie ihren rang nicht und die schuld liegt immer bei den anderen.
Das ist auch meine Beobachtung.

Aus Diamond werde ich wohl nicht mehr raus kommen. Dafür bin ich zu schlecht oder spiele einfach nicht genug ranked.
Natürlich wäre ich gerne Master, kann damit aber auch ganz gut leben.

Hab gestern noch mehrere comp matches gespielt und den größten teil davon gewonnen. Sitze knapp vor 4,2k, denke aber nicht dass das mit top500 in dieser season noch was wird.
Ich spiele sehr oft auf einem ts mit eher casual geranked leuten um ein wenig im Qp zu entspannen. Viele sind im schnitt silver bis platin und das einzige was ich höre ist das sie im ranked feststecken wegen "inkompetenten" teammates.
Wenn man die meisten fragt, dann verdienen sie ihren rang nicht und die schuld liegt immer bei den anderen. Wenn man aber letztendlich mit diesen Personen spielt, wird einem sehr schnell bewusst dass sie genau da hingehören wo sie im moment sind. Klar 100 punkte mehr oder weniger könnte man argumentieren, aber niemand verdient diamond, sitzt aber in gold fest.

Jeder hat spiele in denen er keinen einfluss auf das endresultat hat. Jeder verliert spiele weil leute leaven oder trollen etc. Aber wenn man einen höheren rank verdient, dann wird man da auch rausklettern.
Consintency is key. Mit einer 55% winrate wird man letztendlich auch aufsteigen. Man sollte nur nich erwarten das 5 spiele die Woche den Unterschied machen.

Allein das gruppieren bevor man reingeht ist für manche leute so schwer, das man sie anbetteln kann und sie machen es nicht. Ich rede von 6 leuten im ts und taube ohren, aber das sind dann die selben die von "elo hell" und "dummen" teammates reden, leicht ironisch.

Ein wenig selbstreflektion würde manchen gut tun, man kann sich nicht verbessern wenn man sich selbst keine fehler eingesteht und alles immer nur auf andere schiebt.

Ich bleibe dabei: Ich bin diese Saison von 1665 auf 2566 gekletettert und hatte (auch letzte Saison) stark den Eindruck, dass es einzelne Bereiche (und Uhrzeiten) gibt, wo es besonders schlimm ist. Wochenlang meandert es um einen Bereich und plötzlich geht es massiv nach oben (oder unten).

Von Silber auf Gold ist es meist OK, da wollen alle raus. Da sind die Spiele chaotisch, aber jeder nimmt es ernst. 2.000 - 2.300 ist aber einfach ein Clusterfuck. Da sind die Leute mechanisch schon ganz passabel, so dass Du nicht permanent 2+ vs 1 Situation rumreißen kannst. Auf der anderen Seite sind die Leute alle entweder sehr jung oder sehr frustriert. Hier gibt es permanent Leaver, Trolle (mein Rekord 5x Leaver in meinem Team in Folge), vor allem aber einfach jede Menge Leute, die sofort das Spiel hinwerfen, wenn mal was nicht nach ihrem Kopf läuft. Da reicht mal eine blöd gelaufene Runde im KotH oder dass einer die Junkrat-Falle nicht sieht und sofort ist einer so angepisst von seinen Teammates, dass er nur noch rumbrüllt (im Chat oder Voice). Ja, das gibt es weiter oben oder unten auch. Aber nicht in dieser massiven Präsenz.

Dadurch, dass dann jeder der tolle Einzelkämpfer-Hecht ist kriegst Du auch keinen Impact rein. Juhu, ich hab zwei Picks geholt -> restliches Team ist aber schon tot und tröpfelt nun immer chancenlos 1 vs X hinein bis die Runde vorbei ist. Das Ganze natürlich auch anders herum. Da war das Match für den Gegner gelaufen, egal ob Du die zwei Picks holst oder nicht. Wenn mal gegroupt wird, dann immer nur zu 3. oder zu 4. Die Leute haben einfach null Geduld, weder mit ihren Mitspielern

Der typische 12-jährige Hanzo-One-Trick-Pony sitzt genau hier, zwischen 2.000 und 2.300.

Ab 2.300 dreht sich das komplett um 180°. Da sind die Leute nicht mechanisch besser als weiter unten, aber sie spielen zusammen und jeder macht seinen Job. Dort genügt es folglich, selbst seinen Job zu machen und wenn man das Gefühl hatte, hier eine gute Runde gespielt zu haben, dann ging die Runde auch wirklich gewonnen. Wenn ich hier zwei Picks hole, dann kann ich mich drauf verlassen, dass meine Mitspieler 5vs4 den Rest gewinnen.

Am meisten scheint es wirklich an Tanks zu mangeln. Mein Kumpel maint Rein und Orissa und seit er dies tut haben wir fast keine Matches mehr verloren. Ein solider Tank, der den Gegner beschäftigt und auch mal initiiert, gibt mir als Tracer der Pharah so dermaßen viel Freiraum, das ist faszinierend. Natürlich wird nun Orissa generft und Pharah(mercy) nochmal indirekt gebufft, das war ja ganz bitter nötig. Immer wenn man das Gefühl hat, man hat sich jetzt solide auf einen Patchstand eingestellt, kommt von Blizzard ein PTR-Update, was genau die Sachen, die sich sowieso schon broken angefühlt haben, noch schlimmer macht.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Teamfähigkeit in den unteren Bereichen ist teilweise echt schlimm das stimmt wohl... - Und vor allem dieses "ICH RENN DA JETZT REIN!" gehabe von einigen :wall:

Ich habe gestern auch noch 3 Rankeds mit Kumpels gespielt. 2x Super gelaufen. - Mates mit Humor, Spaß an der Sache, dabei top koordiniert. Es wurde gefragt ob man Switchen kann, wenn was nicht passt und vor allem es WURDE geswitcht. Bei dem einen sind wir so durchgelaufen, weil das Gegnerteam total unkoordiniert war beim zweiten war es ein schönes Game. (KotH - Oasis - Stand am Ende 3-1) - Aber beim zweiten hat man gemerkt, dass die Leute im Gegnerteam am Ende Lustig reingelaufen sind.

Das Game was wir verloren haben war dagegen eher so "Meh" - Anfangs lief es ganz gut. Dann bin ich von Mercy auf Ana geswitcht wegen Winston im Gegnerteam der mich dauernd rausgenommen hat und jedweder Help-Call ignoriert wurde. Mit Shift vor ihm weg konnte ich auch nicht, der hat mich mehrmals quer durch die Karte gejagt. Der hat nichts anderes gemacht als mich und unseren Lucio zu holen.

Und dann gings los. Ein Genji-Main wie aus dem Bilderbuch "Just Nanoboost me!" - Nach dem zweiten Nanoboost wo er ohne jedwede Absprache rein ist und ich ihm den Boost tatsächlich gegeben habe und er stirbt ohne einen Gegner zu Holen hab ich unseren Reinhardt + D.VA geboostet. Ab dem Zeitpunkt war es dann vorbei mit seiner 'Geduld' mal wieder von einem wahrscheinlich 10 Jahre jüngeren Bock angeflamed worden was mir denn einfiele nicht ihn den Boost zu geben. - Der hat am Ende dann auch das Game geworfen, weil er bockig war. Sein Group-Mate dann natürlich auch gleich mit dazu (McCree). - DD's waren Bockig und haben nichts mehr gemacht und dann war Feierabend.

Ich bin Weißgott nicht die beste oder gar eine gute Ana. - Meine Nades passen nicht immer, ich könnte bestimmt etwas mehr heilen und mein Damage ist auch nicht der beste mit ihr. - Ich hätte garantiert einige Sachen besser abpassen können und den Sleep hier und da schöner setzen können. - Aber ich habe getan was ich konnte und ich denke alles in allem war es "ok". Nicht mehr, nicht weniger. Aber bei dem Game war es dann einfach vorbei, weil die DD's geschmissen haben.

Aber ich muss auch sagen: So Extrem hatte ich das schon lange nicht mehr mit Mates, dass die nicht wollen. - Das war jetzt das erste seit X Games wo die so am flamen und trollen waren. - Sonst ging es bei uns sehr Human zu die letzten Wochen^^

Mein Highlight gestern Abend war im zweiten was wir gewonnen haben. Kumpel von mir - Oasis und spiel Winston (Die Karte mit dem Jumppad) - Wir stürmen beim ersten Angriff aus der Base, er setzt zum Sprung an und ZACK in den Abgrund. :banana:
Wir haben uns dann erstmal schön (auch die Randoms) dahin gestellt, Emote gemacht und ihn ordentlich über den Voice-Chat ausgelacht. - Schöne Situation. Und als Bonus dann am Ende doch noch das Game gewonnen. :d

Der typische 12-jährige Hanzo-One-Trick-Pony

Irgendwie habe ich auch genau diesen Eindruck. Der typische Hanzo & Genji ist 12 Jahre alt. Als letztens ein Genji mit Piepsestimme im Voice dann auch noch seinen Brainfart abgelassen hat, hat sich dieses Bild bei mir bereits nach kurzer Zeit OW fest eingebrannt.

PS: Gestern paar gute Reinhardt Runden gehabt. 32 Elims etc., stellenweise epische "Team Kill", dann aber wieder Szenen in denen ich nicht einen Charge richtig platzieren konnte :haha:
Rein find ich irgendwie gut, mit dem geht echt was, mit dem kann man was rausreißen/bewirken.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Solo Ranked auf Hollywood folgende Picks: Soldier (ich), Symmetra, Torbjörn, Junkrat, Reinhard und ne Oriza. Gegnerteam kommt zu erst mit Roadhog, Winston, McCree, Lucio, Zenyatta und nem Reaper angerannt. Nachdem die dann geschnallt haben mit was für ner Scheiße wir eigentlich verteidigen haben se auf Pharah mit ner Mercy geswitcht ---> Torbjörn down, Geschütz down, Junk down, Symtürmchen down. Ich krieg als eigentlich einzig wirklicher Hitscan die Pharah mit der Mercy dauerhaft am Arsch dann auch nicht schnell genug vom Himmel ohne das die ernsthaft Schaden anrichten kann. Das sind diese Momente da würde ich es gerne aufgeben...zumal keiner des Teams nachdem das Gegnerteam die Payload hatte überhaupt mal nen anderen Hero gepickt hat. Ich mein was macht man da noch außer sprachlos den Kopf zu schütteln? :O Das war auf 2500er Rank und dann pickt nichtmal einer nen Heal...

Zuletzt bearbeitet:
Bisher waren alle Kinder im Voicechat eine Bereicherung.
Noch nicht so zynisch und eklig wie andere. Sie wirkten eher bemüht und motiviert.
Aber vllt. hatte ich da auch nur Glück.

Ich spiel zu wenig ranked, gestern hat der Decay mal wieder zugeschlagen... :(

Edit:
Unlisted changes PTR UPDATE : Overwatch
Interessante Änderungen. Assists und Rezz Anzeige finde ich ganz gut. In der Praxis muss man dann noch mal sehen, aber dafür ist es ja auf dem PTR.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher waren alle Kinder im Voicechat eine Bereicherung.
Noch nicht so zynisch und eklig wie andere. Sie wirkten eher bemüht und motiviert.
Aber vllt. hatte ich da auch nur Glück.

Ich spiel zu wenig ranked, gestern hat der Decay mal wieder zugeschlagen... :(

Edit:
Unlisted changes PTR UPDATE : Overwatch
Interessante Änderungen. Assists und Rezz Anzeige finde ich ganz gut. In der Praxis muss man dann noch mal sehen, aber dafür ist es ja auf dem PTR.

Ist echt interessant wie unterschiedlich das alle so wahrnehmen. - Einige sagen die Kids sind schrecklich, andere verbinden gutes mit denen. - Es kommt wohl einfach echt drauf an wie die Leute drauf sind^^

Die PTR-Notes klingen recht interessant. Die Assist und Rez Anzeige finde ich auch eine töffte Sache^^ - Ich vermute mal das das wohl 1:1 durchläuft auf die Live-Server.^^

Hi,

interessante Diskussion, welche ihr da am Laufen habt :)

Habe auf der Hauptseite zufällig euren Thread gesehen und dachte ich schaue mal rein, da ich aktuell Paladins ausprobiere, da das Spiel Hawken mangels Spieler ziemlich unbefriedigend ist, weil die Matches ohne jede Balance einfach keinen Spaß mehr macht und das riesengroße PC Relaunch erst im Sommer folgt (selber Content wie Konsolenversionen).

Zu meinem Erstaunen, finde ich Paladins gar nicht so übel und seit meinem Einstieg wurden bereits 2 neue Helden und eine Map eingeführt (keine 2 Wochen her). Hat einer von euch zufällig Erfahrung mit beiden und kann mit interessanten Erfahrungswerten dienen? Die Ranked/Comp. Matches in Paladins sind manchmal eine Katastrophe, da ich auf dem Weg zum ersten Siege Point ständig teleportiere und in anderen alles bestens zu sein scheint, dafür die Gegner absolut keine Chance haben (vermutlich weil sie dieses mal laggen?), was ein Spielspaßkiller ist. Merkwürdig finde ich auch, dass man sich nicht im Chat unterhalten kann (beide Teams), etwas, dass ich in Hawken sehr positiv gelöst finde.

Bin am Überlegen Paladins oder Overwatch evtl. bis Hawken sein großes Comeback feiert als Übergang zu spielen, aber noch unschlüssig. Sollte Hawken nach dem großen Relaunch jedoch in einigen Monaten nicht genug Spieler für sich gewinnen können, bräuchte ich eine dauerhafte Alternative für zwischendurch.

@DisOrcus,

ich sehe gerade, dass du ebenfalls das Creative Omni besitzt, hast du Erfahrung zu Dolby Atmos VS SBX Pro und einen Favoriten in Overwatch?

@DisOrcus,

ich sehe gerade, dass du ebenfalls das Creative Omni besitzt, hast du Erfahrung zu Dolby Atmos VS SBX Pro und einen Favoriten in Overwatch?

Paladins habe ich mir bis jetzt noch gar nicht angeschaut. - Ich war seit Tag 1 OW-"Opfer" :d - Einen Vergleich kann ich dir entsprechend nicht aufstellen. - Aus meiner Sicht ist OW sein Geld aber auf jeden Fall wert. Viele haben ja seit den ersten Tagen rumgeheult, dass es kein Langzeit-Spaß hätte und schnell wieder in der Senke untergeht aber dem ist nicht so. - Blizzard macht da ja ordenlich was.

Zu der Omni:
Ich bin mit der Omni sehr zufrieden. - Dolby Atmos habe ich so noch nicht ausprobiert aber das SBX-Pro empfinde ich als sehr angenehme Lösung. - Der Sourround Sound z. B. ist durch den Regler sehr gut Steuerbar und mit meinem QPad QH85 kann ich wirklich schon gut erkennen aus welcher Richtung die Geräusche kommen, obwohl es nur Stereo ist.

Es ist keines dieser übertriebenen Sourround-Tool wo plötzlich alles nach Hall klingt. - Im Vergleich zu meiner alten Xonar D1 ist die Omni ihr Geld wirklich wert gewesen. Vieles klingt sauberer und schöner. Und auch als über Mikro klinge sauberer. - Die Omni ist etwas Basslastig aber das lässt sich regeln^^

soll noch mal einer sagen, in den höheren rängen haben die leute nicht auch völlig einen an der klatsche, lächerlich und das von diamond spielern... :lol:

War mir bisher nicht bekannt, bin ein mieser McCree:

Ich hab mich auch mal wieder an OW gewagt um diese Season mich mit Soldier wieder auf Silber zu bewegen. Die letzte Season mit fast nur Ana spielen -> 43 von 59 Stunden, hab den Rest auf Soldier verbracht. Doch Ana machte verganene Season mehr Spaß und meine Statistik hat es mir bestätigt -> hab mit Ana 109 von nur 155 Wins erfolgreich hinter mich gebracht, mit Soldier kam ich am Ende sogar noch auf 34 Wins in 11 Stunden.

Diese Season wieder mich von Bronze hochspielen zu müssen ist ein eigingen Games echt ermüdent, wenn es sich anfühlt wie ein QM und nicht wie ranked. Auch fällt mir auf, dass in Bronze der Voicechat kaum oder nur zum Flamen benutzt wird genauso wie der Teamchat. Als ich letzte beiden Season's in Silber unterwegs war, waren beide Chat-Möglichkeiten noch sinnvoll genutzt worden.

Mal schauen ob ich heute noch höher komme als nur 1,4k :/ Bis 14/15 Uhr ist ja noch bissel Zeit.

Das war auf 2500er Rank und dann pickt nichtmal einer nen Heal...

Und wieso nimmst du dann keinen Heiler?

Ich find das amüsant wie hier einige immer nur am meckern sind was für bescheuerte Mitspieler sie haben und am Ende stellt sich raus das man selber nur einen einzigen Helden kann oder die entscheidenen Picks nicht macht.
Es sind nur die anderen Schuld, was anderes steht hier nicht mehr.

Ich meine das nicht böse was ich hier schreibe aber dieses Rumgeheule in der Overwatch Community ist nicht mehr zum aushalten.
Wenn ich bei 2500 oder wo auch immer festhänge und nicht weiter komme, dann gehöre ich da einfach hin und brauch nicht anfangen Fehler bei meinen Mitspielern zu suchen. Wenn einem die Mitspieler auf den Sack gehen, dann muss man sich eben Leute suchen und im Team inkl. Voice spielen. Und booom: Da werden 50% feststellen das sie doch nicht so gut sind wie sie es eigentlich sein wollen und im Internet darstellen.

War mir bisher nicht bekannt, bin ein mieser McCree:

Uiha, das hört sich ja interessant an. - Mal gucken ob ich dadurch mit McCree besser werden. - Eher nicht wahrscheinlich :haha:

Ich meine das nicht böse was ich hier schreibe aber dieses Rumgeheule in der Overwatch Community ist nicht mehr zum aushalten.
Wenn ich bei 2500 oder wo auch immer festhänge und nicht weiter komme, dann gehöre ich da einfach hin und brauch nicht anfangen Fehler bei meinen Mitspielern zu suchen. Wenn einem die Mitspieler auf den Sack gehen, dann muss man sich eben Leute suchen und im Team inkl. Voice spielen. Und booom: Da werden 50% feststellen das sie doch nicht so gut sind wie sie es eigentlich sein wollen und im Internet darstellen.

Die Leute hat man halt in wirklich jedem Online-Comp.-Game. Mich nerven die persönlich auch nur. - Ich habs auch schon mal in nem anderem Forum gesagt: Ja meinetwegen kann jeder in einer Klasse einen Helden als Main haben und diesen in dieser Klasse fast nur Spielen. - Aber man muss sich auch Grundlegend in den anderen Klassen auskennen und auch in diese Springen können, wenn alles andere voll ist.

Ich spiele wie schon erwähnt Support-Heroes mit Abstand am meisten. Aber ich hab genug Teamfähigkeit im Kopf um zu sagen: "Hey, wir haben zwei Healer und uns fehlen DD's, dann springe ich in die Rolle" - Ich kann es auch nicht leiden wenn Leute nicht auf eine andere, dringend benötigte, Klasse wechseln, weil Sie irgendeinen Helden spielen wollen.

Aber dieses: "Mhhh wir haben genug DD's und Tanks... Was mache ich... Tracer! BOOM! Was anderes kann ich eh nicht!" - Geht mir aufn Senkel. - Die Spieler, die ich bis jetzt mit so einer Einstellungen gesehen habe waren meistens auch die, mit denen man sowieso kaum im Team spielen kann. Man weißt im Voice-Chat darauf hin, dass die Kombi wahrscheinlich schlecht funktionieren wird und kriegt nur ein "No I don't switch. Pick something usefull yourself!" und man steht da als Tank oder Healer und denkt sich "WTF?! Wenn ich jetzt auch noch auf was anderes gehe dann ist die Kombi voll im Arsch!"

Wie gesagt bin ich Support-Main aber wenn eine andere Klasse fehlt versuche ich mich daran. - Ich gebe aber vorher schon die Info, dass ich damit nicht so gut bin, weil ich die Helden einfach nicht so gut beherrsche.

@Dis,

dann probiere mal am besten Dolby Atmos in Overwatch aus, das müsste rein theoretisch besser als SBX Pro sein, da es fest im Spiel integriert wurde und echter Spatial Sound sein müsste und nicht aus 5.1/7.1 emuliert wird, also auch Höheninformationen bieten, was bei SBX Pro, soweit ich weiß, nicht möglich ist.

Ich find das amüsant wie hier einige immer nur am meckern sind was für bescheuerte Mitspieler sie haben und am Ende stellt sich raus das man selber nur einen einzigen Helden kann oder die entscheidenen Picks nicht macht.

Ich weiß zwar nicht wie das in Overwatch abläuft, da bisher noch nicht gespielt, aber aus Hawken kann ich sagen, dass das immer eine schwierige Kiste ist. Support ist glaube ich in vielen Spielen, wo geschossen werden kann, sehr unbeliebt, erst recht wenn man öfter stirbt als Kills auf das Konto gehen, da darf man es mit den Stats nicht so eng sehen. In Hawken z.B. ist es so, dass wenn 2 Teams relativ gleichstark sind, das Team mit dem Heiler bessere Chancen haben zu gewinnen und dies je nach Map die Chancen sogar beträchtlich steigern kann, wenn der Heiler nicht unfähig ist.

Weiter gibt es in Hawken auch das Problem, dass wenn ein Spieler im Gegensatz zum restlichen Server besonders stark ist, es sogar dazu führen kann, dass er im Extremfall bis zu 75% aller Kills alleine macht und sein Team trotzdem verliert, weil der Feind dafür 3 halbwegs fähige Spieler hatte. Da entstehen dann Punkteverteilungen wie bester Spieler 1000, restliches Team von ihm mit unter 300 Punkten (sein Team verliert), Gegnerteam bester Spieler 500~600 Punkte, 2/3 bester ebenfalls 500~600 Punkte, deren Team gewinnt. Führt natürlich dazu, dass der beste Spieler am Schimpfen ist, weil er alles und Jeden klar dominiert und trotzdem nicht gewinnen kann. Aber ich schiebe dies auf die geringe Anzahl Spieler.

Mein Grundsatz ist, dass man vor Spielbeginn mit ausreichend Zeit die Möglichkeit erhalten muss eine sinnvolle Teamaufstellung im Chat/per Voicechat besprechen zu können, da ansonsten jeder nimmt was er mag und dies am Ende dazu führen kann, dass 1 Team nur aus reinen DDs besteht und das andere aus einem guten Mix aller Rollen und man je nach Spielmodi keine Chance auf einen Sieg bekommt. Ich könnte mir vorstellen, dass ein guter Spieler die anderen wählen lässt was sie spielen möchten und selbst das wählt, was das Team vermutlich am meisten benötigt um zu gewinnen, um sich mühselig nach oben zu arbeiten, wo man mit Spieler in Kontakt kommt, welche mehrere Helden beherrschen und man sich besser absprechen kann, was gespielt wird. Grundsätzlich ist es aber immer schwer, wenn man nicht miteinander kommuniziert.

Was ich oftmals als Fehler sehe sind

- schlechte Teamzusammenstellung
- keine Kommunikation/Absprachen
- Flame, was zu einer negativen Stimmung führt
- kein Teamplay, weil jeder sein eigenes Ding macht
- Leute, welche ganz allein schnurstracks zu den Feinden laufen und 1 VS 5 sterben und sich wundern, wieso sie keine Chance haben, grundsätzlich jedoch gute Spieler haben, jedoch keinen gesunden Menschenverstand

Und dann kommen noch Sachen dazu wie:

- PC, welcher nicht in der Lage ist 60/120/144fps abzuliefern
- V-Sync -> Input lag
- langsamer Monitor
- Maus mit Sensorfehler
- zu hohe DPI, Aiming mies
- kein Mikrofon, oder grundsätzlich im Hintergrund zu laut dafür

Es gibt sehr viele unbekannte Einflussfaktoren. Das führt dazu, dass ein Spieler mit schlechter Hardwarevoraussetzung gegen einen guten Spieler absolut keine Chance sieht, obwohl man unter Umständen unter gleichen Voraussetzungen besser sein könnte, dies jedoch nicht besser weiß usw. usf.

Ich würde das alles nicht so eng sehen, so lange man die Person hinter dem Spielernamen und den Voraussetzungen unter denen gespielt wird, nicht kennt. So lange man selbst immer lässig bleibt, hat man weniger selbst erzeugten Stress und kann auch konstant besser spielen :wink:

Man merkt auch du hast das Spiel nicht verstanden :eek: Ich habe dir die restlichen Picks des Teams geschildert - magst du mir anhand dieser erklären welcher Heal eine Pharah samt Mercy vom Himmel holt?
Erzähl mir mehr... Bei dieser Konstellation des Gegnerteams ist ein Hitscan in Form vom McCree oder Soldier unabdingbar. Aber klar, kann auch das nächste mal auf den einzigen Hitscan verzichten und versuchen einen Junkrat am Leben zu halten der seine Kugeln in den Himmel spamt, in der Hoffnung, das er nen Treffer bei ner Pharah oder Mercy landet :haha: Cool Story bro.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh