[Sammelthread] Overwatch

In der Theorie hätte ich sogar schon einen Discord-Server, wenn Interesse besteht.

Aktuell ist dort eigentlich nichts los. - Der sumpft so vor sich hin. - Einige Channel sind erstellt und es ist eine einfache Berechtigungsstruktur vorhanden^^

Kann gerne gucken, und den etwas verwalten wenn gewünscht! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Discord ist eigentlich aktuell "die" alternative zu TeamSpeak nur komplett kostenfrei und einfacher, weil der Server nicht Privat laufen muss, sondern bei denen in der Firma. - Also einfacher zu erreichen und besser Verfügbar.

In den USA und sonst überall wechseln eigentlich immer mehr Leute zu Discord bzw. es hat TeamSpeak schon teilweise verdrängt. Ich persönlich finde es mittlerweile besser als TeamSpeak weil TS in einigen Bereichen schon etwas hinterher hängt. Ist halt ne ordentliche Anwendung, Desktop-Client, Web-Client und Mobile-Client funktionieren einwandfrei.

Man kann dazu dann noch Bots einbinden, komplexe Rechtestrukturen erstellen und es auch als Chat-Plattform verwenden wenn man will.

Eigentlich eine feine Sache!

Zuletzt bearbeitet:
achso.
wenn genug mitmachen bin ich gern dabei.
ich hab grad wieder mega spass daran den leuten mit tracer aufn sack zu gehen.
grad nem genji ne bombe an arsch geklebt der in ulti gegangen ist ... der hat geflucht xD

Ich wäre auch für ein paar QP zu haben. Ranked bin ich derzeit bei 3150 angelangt, da wird zusammenspielen etwas hinderlich. Ich kann jedem nur raten solo zu spielen. Im Team mit Kumpels habe ich ständig nur verloren, obwohl die meiner Meinung nach gut gespielt haben. Alleine ging es jedoch schnell bergauf und man lernt einiges dazu.

fated#1274

Hab dich mal hinzugefügt. - Für QP bin ich auch immer mal wieder zu haben. Sonst nen bissl Mystery Heroes, das bockt auch wohl ziemlich. :d

Mal gucken ob ich heute Abend noch zu nen paar Runden komme. :)

Ramboss#2145

mache derzeit eh nur quickplay von daher gern dabei.
hab erst 16 stunden auf tracer ... das muss mehr werden damit ich besser werd :d

So meine lieben ich hab jetzt mal ein wenig gewuselt... Wie schon erwähnt finde ich die Idee mit dem Discord an sich nicht schlecht. - Ich nutze jetzt einfach mal die Gelegenheit und mache da den Anfang.

Ich lasse einfach mal den Einladungslink zum Discord hier. - Wer will kann joinen, wer nicht muss nicht. - Alles natürlich freiwillig. - Aktuell ist es entsprechend natürlich noch sehr leer. - Eventuell entwickelt sich da ja was, was mich persönlich freuen würde! :)

Mit den Standard-Berechtigungen könnt ihr auf so gut wie alle Sprachchannel zugreifen, ich habe natürlich noch welche für andere Games hinzugefügt. - Ich denke das sollte erstmal ausreichen.

Discord

Zuletzt bearbeitet:
Jap, hat geklappt.
Du bist jetzt rechts in der Userliste und der Server wird dir auch permanent links angezeigt.

Dann sag ich schon einmal willkommen. :)

Habe den Link jetzt einmal in meine Signatur gepackt, damit er weiterhin Sichtbar bleibt und nicht irgendwann in den weiten der Seiten hier verschwindet.

Und wie bereits erwähnt: Wünsche und Anregungen rund um den Discord (egal ob Kanäle, Regeln, etc.) können gerne genannt werden. Ich werde das dann entsprechend prüfen. - Im übrigen nicht wundern, die beiden Bots haben bis jetzt noch kaum Funktion. Auf Dauer kann ich da vlt. mal schauen ob ich einen Music-Bot hinzufüge.

Der Nightbot kann aktuell nur 3 Commands um den anderen eins auszuwischen. - Die könnt ihr mit !commands einfach abrufen. Auch hier einfach mal ein paar Ideen einwerfen!

Zuletzt bearbeitet:
ahh ok aber das sind ja nur die sprachchannel richtig?
woher weiß ich jetzt wer zu wem gehört und wo kann man schreiben statt reden ? :d

ahh ok aber das sind ja nur die sprachchannel richtig?
woher weiß ich jetzt wer zu wem gehört und wo kann man schreiben statt reden ? :d

Wer zu wem gehört muss man halt gucken, wenn dann welche da sind. - Die, die "vorher" schon drauf waren (Werschaf, Trümmerfee, Guenselmann, The Unforgiven) gehören zu meinem Inventar, die beißen aber auch alle nicht.

Die Text- und Sprachkanäle sind links gekennzeichnet. Bis auf #willkommen und #modchat kommt ihr in alle Textchannel rein und könnt dort schreiben. - Einfach anwählen und drauf los tippen. :)

Sprachkanäle sind bis auf die "Trennchannel" und "Gandalf's Mansion of Torture and Pain" ebenfalls alle offen. In den AFK-Channel werdet ihr automatisch nach 15 Minuten Inaktivität (Also keinerlei Eingabe am PC) verschoben. - Dort ist das Sprechen deaktiviert.

und sieht man irgendwie wer in welchem chattel spricht/schreibt oder wer spielt oder spielen möchte?
ich klick mich durch die channels aber ich werd ja glaub ich nirgendwo angezeigt oder?

und sieht man irgendwie wer in welchem chattel spricht/schreibt oder wer spielt oder spielen möchte?
ich klick mich durch die channels aber ich werd ja glaub ich nirgendwo angezeigt oder?
Es ist ähnlich wie bei TS. Solange du nicht im gleichen Channel bist, siehst du auch nicht ob die Personen darin sprechen.

Links siehst du die Channel und auch die User darin:
Unbenannt.PNG
Das Bild ist jetzt von einem anderen Server, da da auch User im Channel waren.

Man kann aber auch in Discord Online sein, ohne in einem Channel zu sein. Eine Liste der Online User hast du ja rechts.
Teilweise werden auch die Spiele angezeigt, die sie aktuell nutzen.

Warum muss neuerdings in jedem Game eine Sombra gepickt werden? Die ist gefühlt so useless...

nervt.

Spiele eigentlich schon lange nur noch arcade und manchmal ctf, denn sobald mann ranked oder QF spielt steigt die quote an hater-idioten exponentiell an.
Da gibts kaum ein spiel ohne dass von irgendwem die mamma beleodogt wird, oder das jemand unbedingt einen char spielen will, und damit einfach nur kacke ist. z.b. dümmliche bastions etc.

Habe mir angewohnt, die reportfunktion immermal wieder zu nutzen. Obs was vringt, weiss ich nicht, aber diese rage-kiddies / besserwisser sind schlimmer als jedes verlorene match.

Gestern wieder 2 ranked matches gemacht und sogar gewonnen. Trotz dümmlicher Picks, lag aber an der Unfähigkeit der Gegner die haben wirklich gar nichts hinbekommen

Warum muss neuerdings in jedem Game eine Sombra gepickt werden? Die ist gefühlt so useless...

nervt.

Die ist gefühlt die Hölle. Wurde gestern ununterbrochen gehaked auf meinem Roadhog. Leider konnte keiner die picken, musste ich dann alleine regeln, ich geh einfach unnormal ab mit Roadhog :eek:. Habe gestern ununterbrochen die Phara mit one shots gerechtsklickt, und das obwohl Soldier im Team :fresse2:
Mit Roadhog bin ich echt ein Tier :fresse:. Nach 120 Stunden sollte man das aber auch erwarten.

Da gibts kaum ein spiel ohne dass von irgendwem die mamma beleodogt wird

Maximal 1-2 mal erlebt und ich bin auf Level 365

Zuletzt bearbeitet:
Warum muss neuerdings in jedem Game eine Sombra gepickt werden? Die ist gefühlt so useless...nervt.
Sombra gehört für mich zu den Heroes der Kategorie: Wirkt einfach, ist aber schwer zu meistern. - Ähnlich wie Tracer. - Sombra kann unglaublich gefährlich sein, wenn man sie passend spielt. - Sie drückt einen ordentlichen Damage raus und die hacks können im passenden Moment vernichtend sein.

Ich denke eher, das viele sie einfach nicht spielen können bzw. sich nicht tief genug mit ihr auseinander setzen. :) Useless ist in der aktuellen Comp. aus meiner Sicht kein Hero in dem Spiel. - Man kann mit wirklich jedem Helden etwas anfangen und damit gut spielen.

Da gibts kaum ein spiel ohne dass von irgendwem die mamma beleodogt wird, oder das jemand unbedingt einen char spielen will, und damit einfach nur kacke ist. z.b. dümmliche bastions etc.
Habe mir angewohnt, die reportfunktion immermal wieder zu nutzen. Obs was vringt, weiss ich nicht, aber diese rage-kiddies / besserwisser sind schlimmer als jedes verlorene match.

Beleidigt wurde ich auch schon ein paar Mal aber das ist tatsächlich eher die Seltenheit, bzw. hat bei mir unglaublich abgenommen. Vielleicht mal jemanden im Team der ein wenig schnippisch ist aber jemanden der Raged oder Salty ist und beleidigt schon lange nicht mehr gehabt. Liegt vlt. auch daran dass ich eigentlich immer Support spiele und die sind immer gerne gesehen. :d

Und ich entschuldige mich auch bei Mates, wenn ich nicht schnell genug zu den kommen konnte. - Vorausgesetzt sie melden sich auch, wenn sie Heilung brauchen. - Alles kann ich auch nicht mitbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Beleidigt werde ich nur selten. Was mir aber immer tierisch auf den Sack geht sind die Leute, die am Ende immer ein "EZ" im Chat hinterlassen müssen und dabei ist es völlig egal ob der Typ in meinem oder im Gegnerteam ist.
Da frag ich mich immer ob die im Reallife so nen kleinen in der Hose haben das sie im internet den E-Penis raushängen lassen müssen um ihr Ego zu Pushen indem sie den Gegnern mitteilen wie leicht der Sieg war und sie somit indirekt nieder machen. Vor allem kommt das dann zu 80% auch noch von den Spielern, die am wenigsten zum Sieg beigetragen haben. :wall:

Beleidigt werde ich nur selten. Was mir aber immer tierisch auf den Sack geht sind die Leute, die am Ende immer ein "EZ" im Chat hinterlassen müssen und dabei ist es völlig egal ob der Typ in meinem oder im Gegnerteam ist.
Da frag ich mich immer ob die im Reallife so nen kleinen in der Hose haben das sie im internet den E-Penis raushängen lassen müssen um ihr Ego zu Pushen indem sie den Gegnern mitteilen wie leicht der Sieg war und sie somit indirekt nieder machen. Vor allem kommt das dann zu 80% auch noch von den Spielern, die am wenigsten zum Sieg beigetragen haben. :wall:

Genau wegen Leuten wie dir, die sich darüber so aufregen, mache ich das auch manchmal :fresse:
Am geilsten ist es wenn man es macht, obwohl das Match sau knapp war und man fast verloren hätte. Dann bringt ein "ez" viele Gegner zum kochen :lol:

wow, die reaktion war ja noch erwachsener :d
vor allem scheinst du auch nicht zu verstehen. das ist nichts was mich nervt wenn der gegner sowas macht sondern ich verstehe es auch nicht wenn das einer in meinem team macht.
es ist also mehr ein "ich kann das nicht verstehen" als ein "es bringt mich auf die palme".
aber meine theorie mit dem kleinen in der hose und das man sich dadurch profilieren muss hab ich dazu ja schon geäußert ... oder eben man ist geistig noch 12 oder so. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mir halt ein Spaß drauß Gegner damit zu ärgern. Hat mit geistig 12 oder kleinem in der Hose überhaupt nichts zu tun.
Das scheinst du nicht zu verstehen :)

du scheinst nicht zu verstehen das sowas kindisch und kein bisschen erwachsen ist und somit meine theorie mit dem geistigen alter schon ganz gut hinhaut ;)

Meinetwegen, du hast recht und ich meine Ruhe :)

Kindisch wäre wenn ich mich jetzt weiterzanken würde ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh