[Sammelthread] Overwatch

Wobei Discord da schon versucht die Lücke zu füllen. Jedenfalls wird in der Serverliste (Friendlist) auf aufgeführt was wer spielt. So sieht jeder ob ich RB6, Overwatch oder WoW spielen sollte, ohne dabei selbst bei uplay und co eingeloggt zu sein. Also Client muss dafür auch nicht viel eingestellt sein, das Spiel wird erkannt.. Daher nicht soooo verkehrt. Ich denke halt schon, sobald die einen gewissen Marktanteil erreicht haben wird versucht diese Kuh zu melken. Werbung, Premium accounts usw werden gepusht..

Discord hat ja schon in gewissen Bereichen TeamSpeak fast komplett verdrängt. - Hier in Deutschland vlt. noch nicht aber in den USA und so sieht das schon anders aus. - Da wechseln die Leute wie am laufenden Band zu Discord. - Einfach weil es vollkommen Kostenlos ist und einfacher einen Server zu erstellen. (Klar TS Server sind in der Regel auch Kostenlos, nur braucht man einen Hoster oder jemanden der einen Heim-Server laufen lässt).

Das mit der Spiele-Anzeige habe ich tatsächlich deaktiviert^^ - Bin halt noch auf einen großen Community-Discord und wenn man da was spielt melden sich sofort zig Leute. Zwischendurch will ich da auch mal meine Ruhe haben. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hab nächste Woche Urlaub dann komm ich auf jeden Fall mal auf den Discord. Vorher schaffe ich es wahrscheinlich nicht. Bis meistens abends erst um 8 zu Hause und muss morgens um 5 wieder raus :heul:

Aber nächste Woche können wir auf jeden Fall einige Sessions starten wenn ihr dabei seid :)
 
So, hab nächste Woche Urlaub dann komm ich auf jeden Fall mal auf den Discord. Vorher schaffe ich es wahrscheinlich nicht. Bis meistens abends erst um 8 zu Hause und muss morgens um 5 wieder raus :heul:

Aber nächste Woche können wir auf jeden Fall einige Sessions starten wenn ihr dabei seid :)

Ich habe nächste Woche ebenfalls Urlaub! :d - Ich hoffe ja noch das das Event eventuell doch zum Geburtstag also 24.05. startet... Oder früher... Dann kann ich ordentlich farmen aber mal schauen...

Gestern habe ich noch 3 Games alleine gemacht und in meiner Spielkarriere mein persönliches Mercy-Highlight geholt. :banana:

Erst nen 2er Rez raus gefeuert und dann von Ana, versehentlich oder Panic-Ult, den Nanoboost bekommen. Und dann gings mit DD-Mercy in die Menge. 3er Kill. - Soldier aus seiner Ulti geholt, Reaper und nen Roadhog geschnetzelt. :lol:

Leider kein Highlight bekommen weil die Tracer von denen nen 5-fach Kill geholt hat. - Aber wayne. - Ich war zufrieden. Da sag nochmal einer Mercy kann mit ihrem Pistölchen keinen Schaden drücken :d
 
WTF wie geil :lol:
Lass uns dann auf jeden Fall nächste Woche zusammen rasieren :fresse2:
 
Da sag nochmal einer Mercy kann mit ihrem Pistölchen keinen Schaden drücken :d

Wer sagt denn sowas? Mit der Alten kann man ordentlich aufräumen, vor allem so kleine Chars lassen sich gut wegschnetzeln und unterschätzen das oft.
 
Da sag nochmal einer Mercy kann mit ihrem Pistölchen keinen Schaden drücken

Vor allem gegen Tanks wenn jeder Schuss sitzt macht die ganz schön Schaden!
 
Hab gestern den McCree mal "angespielt", nachdem ich eines dieser #1 McCree Videos auf YT gesehen habe.

Ich spiele seit geraumer Zeit mit ca. 80cm/360°, tracke damit sehr gut mit z.B. Soldier etc.

Früher, als ich noch jünger war, besser war, habe ich wie die Profis mit ca. 40cm/360° gespielt und war damit sehr erfolgreich.

Als ich die 40cm vor kurzem getestet habe, mit dem Soldier, wäre ich fast ausgeflippt, Overaim ohne Ende, die Maus flitzt über den Screen, fast schneller als meine alten Augen folgen können :-)

Gestern jedenfalls zusammen mit dem McCree Vorhaben wieder auf 40cm gestellt und nicht schlecht gestaunt, als ich einen DragShot nach dem nächsten platzieren konnte. Boom, Boom, Mercy rausgeholt, Boom, noch mal 50Pkt auf den Kill des nächsten Spielers. Tracken geht gar nicht, mit diesen 40cm, da schieß ich links und rechts daneben, aber DragShots.... wie ein junger Gott und dabei über mich selbst erstaunt. Hat einen irren Spaß gemacht, ständig auf der Jagt nach dem nächsten DragShot. Der Schaden pro Bullet, bzw. die Time to Kill mit McCree ist ja mal auch wirklich nice. Trifft man, plopp, plopp, haste einen Pick. Mit Soldier hingegen musst du lange und gut tracken, damit einer umfällt.

Jedenfalls ist das so noch nicht ganz "rated" fähig, da gehe ich mit dem Soldier noch besser ab bzw um, weiß wie ich den im rated spielen muss/kann, damit ich nicht untergehe. Werde den McCree mit den goilen DragShots noch ein Bisschen trainieren und dann mal sehen, das ich damit im rated so reißen kann.

An die 40cm versuche ich mich aber auch mit dem Soldier wieder zu gewöhnen, das Overaim wieder raus zu bekommen um wieder gut tracken zu können mit dieser Sense.
 
Und ich find meine 35cm schon langsam.... Das jahrelange Highsens-Spielen krieg ich wohl nicht mehr raus :(
 
Mir absolut unverständlich, wie jemand mit 12cm oder weniger überhaupt da hin zielen kann, wo er hinzielen will. Mit der Sense bräuchte ich beide Hände an der Maus, um das zu stabilisieren ;D

80cm ist schon arg, da einer Pharah folgen... da darf das Mauspad groß sein und der Arm schön beweglich :d

40cm wenn ich mir wieder antrainieren kann und damit wieder auf eine Niveau komme, auf dem ich mich aktuell bewege bei tracken, würde mich schon sehr freuen. Man merkt schon, dass man sich mit 40cm mal schnell umdrehen kann, ohne zu rudern wie ein Depp oder mal eben mit einer kleinen Bewegung aus dem Handgelenk nach der Pharah gucken kann. Treffen tue ich halt nur nicht mehr auf das Pixel genau dahin, wo ich hin will :lol:
 
Ich weiß gar nicht was meine 360° Entfernung ist... - Aber ich habe vor einiger Zeit derbe runtergeregelt...

Angefangen in OW habe ich "damals" mit 2000 DPI und 10 Ingame. - Bin dann nach einiger Zeit runter auf 1500 DPI und 5 Ingame. Aktuell spiele ich mit 1000 DPI und 4 Ingame. - Damit komme ich soweit recht gut zurecht.

Für mich ist OW halt nach wie vor der erste richtige FPS-Titel den ich seit längerer Zeit spiele. - Da muss ich mich was Mouse-Sensivity angeht echt erstmal einfinden. Kann also gut sein, dass ich da irgendwann nochmal bastel. - Wobei ich für Widowmaker und Ana auch auf 800 DPI runterregel. - Aber die Spiele ich sowieso kaum. :d
 
Für mich ist OW halt nach wie vor der erste richtige FPS-Titel den ich seit längerer Zeit spiele

Dito :d. Zocke mit ner 8 Jahre alten mx 518 :fresse: Ungefähr midsense. Niedriger ist mir zuviel Ruderei und wenns schneller ist treff ich nix :d.
 
1000 DPI bei 4 Ingame sind 34cm/360°

Danke für den Link! :)

Dann liege ich ja tatsächlich ziemlich im Schnitt :d

Mit den 2000DPI/10 Ingame kommt das hin. - Da habe ich echt kaum was getroffen, jede Kleine Bewegung und ich bin geflogen wie nen Gummiball.
Dito :d. Zocke mit ner 8 Jahre alten mx 518 :fresse: Ungefähr midsense. Niedriger ist mir zuviel Ruderei und wenns schneller ist treff ich nix :d.
Ich denke auch kaum, dass ich niedriger gehen werde. - Ich bin jetzt schon ordentlich am rudern zwischendurch. :)

Ich habe mir vor einiger Zeit eine G403 + Oittm Full-Size Mousepad geholt, wo auch meine Tastatur drauf steht. - Vor allem mit der G403 merke ich einen Unterschied. Meine alte Kone+ Max Customhassenichtgesehen fühlte sich dagegen sehr schwammig an.
 
Melony, bist du auch bei Schattenwölfe? Haben da einen der heißt genauso.
 
Seid ihr eigentlich ruhige Gemüter beim Zocken und eher umgekehrt?

Weil sonst muss ich mich zurückhalten aufm Discord, bin sehr emotional beim Zocken. Ist aber schon immer so. Tastaturen hau ich nicht mehr kaputt, dass war damals mit 16 bei CS mal passiert :fresse:
 
Meine HW ist zu teuer, alsdass ich sie kaputthauen wollen würde.

Beim Spielen mit Voice besteht aber immer die Gefahr, dass man sich von einer sinnvollen Team-Organisation mit Absprache "wo/wer/wann", für die das Voice ja eigentlich gedacht wäre, zu einem "fuck", "bin gestorben", "verdammt" hinreißen lässt.

Bin selbst einer, der eigtl. nur flucht, wenn er im Voice ist, wenn ich solo spiele gibts ja keinem, dem ich mein "fuck" mitteilen könnte :lol:

Ich bin aber bemüht, Dinge zu callen und erwarte/wünsche mir das auch von meinen Mitspielern.
 
Klar, mach ich ja auch nur im TS wenn ich mit meinen Leuten zocke. Da hat sich noch keiner beschwert. Also macht euch da keine zu großen Sorgen. Und auf meine Hardware haue ich seit meiner G510 auch nicht mehr :fresse: Alles gut. :)
 
Ich würde vorhin erstmal ordentlich geflamed was für ein scheiß noob ich bin, ich solle doch bitte ausn spiel gehen :-) ich mein ich bin Level 18, und muss erstmal durchsehen, der Typ war irgendwas mit 98

Sind da so viele Kinder drin ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Manche sind einfach intolerant. Kannste nix machen.
 
Ich bin beim daddeln eigentlich eher der ruhige Typ. - Soweit ich es mitbekomme versuche ich auch mitzuteilen wo sich wer vom Gegnerteam befindet und entsprechende Calls zu machen.

Natürlich gehört mal fluchen zwischendurch dazu aber das meine ich eigentlich nie ernst und ich brülle dann auch nicht rum oder sowas in die Richtung. - Ich bin da eher der Typ, der sinnloses gebrabbel ins Mikro feuert, wenn irgendwas hinter mir her ist.

"Pharah auf mir, Pharah auf mir, Pharah auf mir, Pharah auf mir - Tot!" :d Oder einfach nur ein schönes: "Oh Gott, Oh Gott, Oh Gott, Oh Gott, Oh Gott!" :fresse:

Lediglich wenn ich zum x-ten mal von der gleichen Person geholt werde, weil die Mates sich nicht für einen interessieren wechselt meine Stimmlage etwas in den genervten Tonfall. Aber ich werde weder Laut, noch haue ich irgendwo auf meine Hardware herum^^ - Bei mir merkt man das eher dadurch, dass ich 'ruhiger' werde und nur noch ziemlich abgehackt oder kurz Antworte.

Was mich stört sind dann Leute die nicht auf Calls reagieren. Wenn ich 3x erwähne das ein Reaper hinter uns ist und oben wartet, das wir auf einen Haufen stehen aber niemand darauf reagiert. Wenn die sich dann lautstark beschweren "Wie das denn passieren konnte" drücke ich denen vielleicht mal einen etwas genervten Spruch rein. Aber mehr kommt von mir da eigentlich nicht.^^ - Wenn ich Healer bin halt. - Als DD würde ich dann selber loslaufen und eben ankündigen, dass ich den mal suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich calle immer! Bin einer derjenigen die versucht alles zu beobachten und entsprechend zu callen. Calle mit am meisten von allen, ohne mich selbst zu beweihäuchern :)

Bin also Multitalent. Caller und Flucher :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede auch ziemlich viel im Voice... Kann es nicht ab wenn keiner was sagt... Außer man spielt gegen richtige Vollmongos und vernichtet den Gegner komplett. Dann mach ich meist immer Musik an und höre nichtmal auf die Schritte :d
 
Mit Musik kann ich leider echt nicht spielen.
Nervt mich immer sehr, wenn ich dann bestimmte Dinge nicht höre.
 
1000 DPI bei 4 Ingame sind 34cm/360°

Hier ein Calc

https://jscalc.io/calc/IeBnNvGDKUIIPRmR
ah cool :)
ich liege bei 23.970 cm/360°

Seid ihr eigentlich ruhige Gemüter beim Zocken und eher umgekehrt?

Weil sonst muss ich mich zurückhalten aufm Discord, bin sehr emotional beim Zocken. Ist aber schon immer so. Tastaturen hau ich nicht mehr kaputt, dass war damals mit 16 bei CS mal passiert :fresse:
früher war ich durch den ligabetrieb sehr aufs callen trainiert aber mitllerweile hab ich mehr mehr aufs fluchen spezialisiert :d
 
Wtf, Musik geht gar net beim Zocken! Vor allem bei Spielen wo man auf Umgebungsgeräusche angewiesen ist.

früher war ich durch den ligabetrieb sehr aufs callen trainiert aber mitllerweile hab ich mehr mehr aufs fluchen spezialisiert

Dann bin ich ja nicht ganz allein :fresse2:
 
Musik beim Zocken ist für mich zumindest bei Shootern auch eher ein No-Go.

Ich bin so schon nicht sonderlich gut darin zu "Hören" woher die Schritte meiner Gegner kommen, da würde ich mir das mit Musik nur ganz kaputt machen. :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh