Wobei Discord da schon versucht die Lücke zu füllen. Jedenfalls wird in der Serverliste (Friendlist) auf aufgeführt was wer spielt. So sieht jeder ob ich RB6, Overwatch oder WoW spielen sollte, ohne dabei selbst bei uplay und co eingeloggt zu sein. Also Client muss dafür auch nicht viel eingestellt sein, das Spiel wird erkannt.. Daher nicht soooo verkehrt. Ich denke halt schon, sobald die einen gewissen Marktanteil erreicht haben wird versucht diese Kuh zu melken. Werbung, Premium accounts usw werden gepusht..
Discord hat ja schon in gewissen Bereichen TeamSpeak fast komplett verdrängt. - Hier in Deutschland vlt. noch nicht aber in den USA und so sieht das schon anders aus. - Da wechseln die Leute wie am laufenden Band zu Discord. - Einfach weil es vollkommen Kostenlos ist und einfacher einen Server zu erstellen. (Klar TS Server sind in der Regel auch Kostenlos, nur braucht man einen Hoster oder jemanden der einen Heim-Server laufen lässt).
Das mit der Spiele-Anzeige habe ich tatsächlich deaktiviert^^ - Bin halt noch auf einen großen Community-Discord und wenn man da was spielt melden sich sofort zig Leute. Zwischendurch will ich da auch mal meine Ruhe haben.