[Sammelthread] Overwatch

dir ist klar, dass ich dich hart auf 3k gecarried hab und das selbe jetzt für mich ansteht :d

wenn ich mit meinem rating solo q, dann lande ich halt mit den trollen und suckern im team. need hohes rank für q, damit ich mit anständigen leuten spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah, ok, danke. bei mir aber nicht als upgrade verfügbar, sondern nur als "volle" game of the year version für 40€. mach ich was falsch? bin eingeloggt im store.
Packs in den Warenkorb und klick weiter, dann kommt die Meldung dass du das Upgrade vergünstigt bekommst.
 
dir ist klar, dass ich dich hart auf 3k gecarried hab und das selbe jetzt für mich ansteht :d

wenn ich mit meinem rating solo q, dann lande ich halt mit den trollen und suckern im team. need hohes rank für q, damit ich mit anständigen leuten spielen kann.

:shot:
 
hatte grad als ana so den lauf mit einem guten rein im team. war einfach epic.
 
Jup, als Reini (+ Ana) mit meinen Kumpels quasi immer POTG :bigok:
 
So damit ist auch Season 4 vorbei. :)

Ich hatte am Ende keine Lust mehr mir das Chaos noch an zu tun und bin am Ende mit 2211 raus. - Da hätte ich bestimmt noch was holen können aber naja^^

Nen paar meiner Leute haben es noch versucht am Samstag Abend, ich wollte später einsteigen aber nachdem die direkt 5 Matches verloren haben, habe ich es dann doch sein gelassen. - Ich habe das Gefühl das so in den letzten Tagen vor Season-End noch wieder so einigen aus ihren Löchern gekrochen kommen und es nochmal versuchen um ordentlich Punkte abzusahnen. Kurz gesagt: Die hatten so einige Try-Hards dabei die einem das wohl echt schwer gemacht haben... Und Laut Season-Spielzeiten wirklich nur kurz anwesend waren.

Bei uns hat sich echt nochmal so einiges verschoben. Wir hatten echt alles dabei diese Season. - Von Bronze auf Mid-Gold, Low-Gold auf High-Platin, High-Platin runter auf Gold und einen High-Gold auf Low-Silber. :d
Bei mir war es zum Glück realtiv Stabil. - Immer so um die Mid-Gold rum aber nach wie vor nicht so viele Rankeds gespielt wie vlt. notwendig damit wirklich Bewegung da rein kommt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Endstand letzte Saison war 2.400. Ziel war Tracer und Ana zu lernen, wobei ich insbesondere Tracer in der Saisonpause viel geübt hatte.

Placements: Diese liefen mit 7-3 ganz gut, dennoch wurde ich nur 2.200 geranket. Das war sehr frustrierend.

Die ersten Wochen:
Wie zu beginn einer jeden Saison bisher folgte erstmal ein finsterer Abwärtsstrudel. Es ging im Vollgas bis 16xx herunter. Die Spiele waren dabei häufig durchaus relativ knapp aber ich konnte einfach nicht gewinnen. Winrate irgendwo bei 30%.

The long Elo-Hell
Aus Silber konnte ich mich gut herausballern, man merkt, dass die Leute da rauswollen und es wenigstens die grundlegenden Ansätze von Teamplay gibt. Ab 2.000 war es die Hölle. Haufenweise Leaver und ein Geflame, dass es einfach nicht mehr feierlich war. Stomp oder gestompt werden, was anderes gab es nicht. Die Genjis mit den Quietschstimmen im Voice sind das lebende Klischee auf dieser Elo.

Der Sprung auf Platin
Während es letzte Saison stets so lief, dass wie zu zweit mehr verloren haben war es jetzt genau anders herum. Entweder packte ich meinen Kumpel als PocketMercy ein oder er spielte Tank und schaffte dabei so viel Ablenkung, dass ich als DD erfolgreich flanken und die Squishies zerlegen konnte. Damit gewannen wir deutlich mehr Spiele als wir verloren. Eine Siegesserie brachte mich dann bis über 2.600 und damit erstmals in Platin. Jenseits der 2.500 müssteich das Spiel nochmal neu lernen, da wirklich komplett anders vorgegangen wird als etwa 300 SR weiter unten. Hier ist koordiniertes Pushen, das Vermeiden von Rumpoken während man wartet, Ultimate kombinieren, das Begehen genau der Routen die in den Youtube-Videos immer erläutert werden ect. schon recht ausgeprägt.

Das Ende
Seitdem dümpel ich im Bereich 2.400-2.500 herum. Das ist für mich völlig in Ordnung. Hier wird wieder grundlegend gegroupt, aber noch Team Deathmatch Style gespielt. Ohne meinen Kumpel muss ich wesentlich vorsichtiger spielen, aber grundsätzlich fühle ich mich hier sehr wohl. Endtstand sogar 2.529. Saisonziel Platin also knapp erreicht.

Erwartungen an Season 5
Ich denke es wird laufen wie immer. 20 Niederlagen -> Abstieg in Silber -> Elo-Hell. Ich hoffe dass ich bis dahin so gut mit Soldier werde dass ich da wieder rauskomme. Denn in Low Gold hilft nur linke Maustaste durchdrücken und alles wegmachen. Wieder und wieder.

Fazit:
Saison-Anfang und -ende sind noch immer eine Katastrophe, dazwischen mittlerweile ein cooles Game. Danke für Orissa, da spielt mein Kumpel endlich wieder Tank (denn das kann er im Gegensatz zu Pharah).

Persönlich bin ich insofern zufrieden, dass ich Tracer und Soldier langsam meinem Repertoire hinzufügen konnte und mit denen auch bei 50% Winrate performe. Was mir klar fehlt ist ein Tank. DVa gefällt mir schon immer, aber der letzte Nerf war einfach zu krass. Entweder +100 Armor, -100 HP oder Defence Matrix blockt Hook. So wie sie jetzt ist ist sie nutz- und witzlos in der Chaos-Solo-Queue.
 
Placements: Diese liefen mit 7-3 ganz gut, dennoch wurde ich nur 2.200 geranket. Das war sehr frustrierend.

Das ging mir ähnlich. 6/4. - Am Ende bei Glatt 2050 eingeranked worden. Fand ich auch nicht sehr angenehm. - Aber ich wurde mehrmals von meinen Leuten in die Rolle des DD's gedrückt. - Dadurch war meine Leistung einfach nicht sehr stark, das hat mich so einige Punkte gekostet. Immerhin guckt das Spiel ja auch "wie" du spielst und stuft dich entsprechend danach ein. - Die Seasons davor immer mit Mercy in den Placements. - Beide Male 2300 eingestuft worden.

Deswegen gilt für mich/uns: DD's üben. - Daran hapert es nach wie vor.

DVa gefällt mir schon immer, aber der letzte Nerf war einfach zu krass. Entweder +100 Armor, -100 HP oder Defence Matrix blockt Hook. So wie sie jetzt ist ist sie nutz- und witzlos in der Chaos-Solo-Queue.

D.VA finde ich eigentlich sehr stark. - Im Moment denke ich nicht, dass an der was gemacht werden muss das würde sie mehr zerstörten als das es helfen würde. Klar der Hook macht sie Anfällig für Roadhog aber ansonsten ist sie sehr stark in allen Bereichen. Sie macht halt viele, viele Ultis (wenn ihre Matrix passend eingesetzt wird) nutzlos.


The long Elo-Hell

Bei mir ging es. - Zwar mal immer wieder ein Match gehabt wo man solche dabei hatte aber an sich waren die Matches angenehm. - Oft Fair Verloren oder gewonnen, knappe Geschichten. - Natürlich gehörten auch mal Stomp-Spiele dazu. Was mich halt in diesem ELO-Bereich stört, wie du auch schon gesagt hast, sind die Leute die Heroes in Rankeds üben und sich weigern um zu picken.

Fazit:
Saison-Anfang und -ende sind noch immer eine Katastrophe, dazwischen mittlerweile ein cooles Game. Danke für Orissa, da spielt mein Kumpel endlich wieder Tank (denn das kann er im Gegensatz zu Pharah).

Stimme ich dir zu. - Ich finde einfach man merkt, dass es zu Season-Start und Season-End viele Leute gibt die dann wieder OW ausgraben um noch Punkte abzusahnen es aber in der Zwischenzeit kaum gespielt haben. (Lässt sich ja alles nach verfolgen). Die machen das Game nicht wirklich einfacher. - Ich denke nächste Season werde ich auch 1 - 2 Wochen warten bevor ich mich einranken lasse. :)


Session Punkte: 2715
Ist doch eigentlich nicht schlecht. - Dafür das du diese Season erst richtig angefangen hast, soweit ich das richtig im Kopf habe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Placement war 3088 und nach vielen hochs (3189) und tiefs 2755 habe ich gestern direkt vom tief ne harte winstreak von 6 Spielen gehabt und bin am Ende wieder bei 3015 gelangt. War teilweise mehr Glück wie Verstand :shot:. Dennoch macht mir das Game ungeheuren Spaß. Leider kommen jetzt Battalion 1944 und Rising Storm 2 dazu, die ich auch gerne spielen möchte.
 
Hab mir Overwatch auch mal gekauft weils 20€ war. Eigentlich gebe ich auf Blizzard gar nix mehr seitdem sie die wow,sc und diablo serien allesamt verhunzt haben aber overwatch ist schon ganz nett. CS:GO ist halt so trocken auf Dauer, und man verbringt 90% der Zeit mit campen/tot sein, das ist bei Overwatch ja schon besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich sagen: Willkommen im Club. ;)

Hoffe du hast Spaß an dem Game und lässt dich nicht unterkriegen. ;) - Auch du kannst gerne dem Discord joinen. - Ist Momentan noch eher ruhig dort. Aber zwischendurch lassen sich immer wieder kleine Runden finden. :)
 
Saison 3 mit 2644 beendet.

Saison 4:
2300 -> 1700 -> 2997 -> 2600 -> 2222 -> 2595

Hatte kurz vor Ende nochmal 267x erreicht, aber konnte es dann nicht lassen und bin unter das Ergebnis von S3 gerutscht. ^^

Fazit: keine Spiele mehr vor 21:30 Uhr :d
 
:heul:

Zu deinem Fazit, du sprichst mir aus der Seele. Wobei ich glaube, dass die Klientel an Mitspielern, die du damit umgehen willst, heute nicht mehr schon nach dem Sandmann ins Bett gehen muss.
 
Hab mich noch 1std vor Season-Ende auf 3200 hochgekämpft :banana:
Seit der letzten Season ist Pharah mein Main-Char. Direkt die Goldene angeschaft :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib bei Symmetra als Main - mit 57% Winrate immer noch meine beste Heldin. Hab mir extra für sie die goldene Waffe angeschafft um das Gefühl, gertollt zu werden, zu verstärken :haha:
 
So 6h gespielt bis jetzt. Tank/Healer mag ich net spielen iwie. Hab einmal Tank genommen, Team war dum hat keinen Schaden gemacht und Gegner haben uns überrannt. Außerdem versaut das ja die kda -.- Habe 10.5:5.5 avg kd nun. Und Healer in einem fps..naja.
 
Hier können wir die komplette Evolution eines Genji Mains mitsamt seiner komplexen Gedankengänge verfolgen. :d
 
I Need Healing !!!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro
 
Naja hab bisher eher Widow und Soldier gespielt :shot:

Wie sollte man Tank denn spielen? Wenn ich jetzt zum Objective gehe, springt jeder vom Team irgendwo anders rum nur keiner kommt zu mir hinter den Schild. So werd ich halt ignoriert oder abgeschossen. Andere Methode wär ja immer auf den Gegner draufzugehen nah dran bleiben für close range Waffen. Da kann man auch ganz gut killen hab ich festgestellt.
 
Das wird besser, aber nur im Competitive und ungefähr ab Platin, vielleicht noch in High Gold. Bis ungefähr 2.400 ist es reines Team Deathmatch und reines Glück. Wer gerade die Initiative hat, gewinnt.
 
So 6h gespielt bis jetzt. Tank/Healer mag ich net spielen iwie. Hab einmal Tank genommen, Team war dum hat keinen Schaden gemacht und Gegner haben uns überrannt. Außerdem versaut das ja die kda -.- Habe 10.5:5.5 avg kd nun. Und Healer in einem fps..naja.
Du warst Tank, das Team wurde überrannt und die anderen waren Schuld. Das hast du mit 6h Spielerfahrung analysiert?
K/D Ratio? Ja und?
Und du findest Heilung in einem FPS überflüssig.

Ganz ehrlich: du hast das Spiel einfach (noch) nicht verstanden.
 
Hab am anfang glaub auch nur Reaper gespielt bis ich dann mal Lucio entdeckt habe. Nach Lucio gings zu den Tanks (Winston/Reinhardt kann ich nun ein wenig) und seit da probiere ich in jeder Klasse 2 Charakter spielen zu können.

Sind bei mir Soldier und Sombra bei den Offensiven, Mei und Widowmaker bei den Defensiven und Lucio/Mercy bei den Supportern.

Ana bin ich immernoch dran, aber solange ich da den Sleep Dart nicht zuverlässig landen kann und die Granaten nicht sitzen bringt das noch nichts.

Ich würde mal behaupten Tabatels Anfänge sind völlig normal und wenn er das Spiel mal länger gespielt hat wird er wohl auch nen Tank oder Healer lernen, die machen nämlich auch viel Spass :d.

Und mit Winston kann man die K/D auch gut pflegen, da sind 40:5 keine Seltenheit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich freue ich mich über Medaillen oder eine gute KD.
Allerdings muss man einfach sagen, dass sie eher unwichtig und vor allem auch nicht aussagekräftig sind.
Noch dazu ist vor allem die KD in OW ja sehr geschönt.

Das kalte Kotzen kriege ich dann immer bei Leuten, die ihr eigenes Team im Chat an den Pranger stellen.
"Ana Gold DMG"
Halt doch einfach die Schnauze... xD

Wie sollte man Tank denn spielen?
Reinhardt ist teilweise echt sehr unbefriedigend zu spielen.
Aber es gibt ja mehr Tanks als ihn. ^^


(Winston/Reinhardt kann ich nun ein wenig)
Ein paar Tipps für Winston:
Während des Jumps kannst du "s" drücken/gedrückt halten, um den Sprung entsprechend zu verkürzen. Ich persönlich habe mit der Dauer aber meine Probleme. ^^
Im Nahkampf immer schön Punches einstreuen. Der Schaden bleibt gleich, aber du kannst deine Tesla Cannon länger nutzen.
Mit dem Schild kannst du Heals blocken. Das ist vor allem hilfreich gegen Soldier, wenn er seine Healing Station stellt. Am besten nach dem Sprung auf ihn kurz warten und erst dann die Bubble stellen.
 
Das kalte Kotzen kriege ich dann immer bei Leuten, die ihr eigenes Team im Chat an den Pranger stellen.
"Ana Gold DMG"
Halt doch einfach die Schnauze... xD

Wenn Ana Gold DMG hat, dann läuft bei den DDs ganz gewaltig etwas schief, oder sie heilt nicht. Ich weiß nicht wie ich das "xD" bewerten soll aber Leute die nicht kritikfähig sind / bei denen man auf Missstände nicht hinweisen darf, haben in einem (kompetitiven) Teamspiel nichts verloren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh