[Sammelthread] Overwatch

ich finde man sollte zumindest für jede posi 2 helden pro sparte, einen heiler und einen tank gut können wenn man im competetive mitmischen will.
bei mir sieht das wie folgt aus.

Offensiv: Soldier, Tracer, Widowmaker (ja ich finde widow in der offensive besser aufgehoben :P)
Defensiv: Soldier, Symmetra, Torbjörn
Support: Ana, mercy und lucio zu spielen krieg ich im notfall auch hin
Tank: spiel ich recht ungern aber wenns sein muss Reinhardt

EDIT: Ana ist aber auch ne kleine Dmg sau :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Ana Gold DMG hat, dann läuft bei den DDs ganz gewaltig etwas schief, oder sie heilt nicht. Ich weiß nicht wie ich das "xD" bewerten soll aber Leute die nicht kritikfähig sind / bei denen man auf Missstände nicht hinweisen darf, haben in einem (kompetitiven) Teamspiel nichts verloren.
Vielleicht war meine Aussage nicht deutlich genug. ich bezog mich auf den allgemeinen, nicht dem Team Chat.

Aber selbst im Team Chat finde ich so eine Ansage dumm, das ist einfach nicht konstruktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Jap, der Winston-Punch setze ich eigentlich immer ein. Vorallem gegen Soldiers die sich mit sehr wenig Leben noch das Heilfeld setzen, da kommt die Tesla ja nicht gegen an, aber mit einem Faustschlag sind die immer gleich hinüber :P.

Die Jumps auf den Gegnern landen + gleich einen Schlag dazu beim Landen ist ziemlich essentiell bei Winston.

Bisher ist Assault meiner Meinung nach der unausbalancierteste Modus.
Hoffentlich hat er Recht und diese Karte wird das ändern.

Schon Oasis war für KOTH ein großer Schritt nach vorn, finde ich.

Edit:
PTR Patchnotes
Die Reaper Änderung klingt stark, vor allem in unkoordinierten Matches.
McCree kann ich nicht abschätzen. Muss man halt ingame sehen. Damit wird er hoffentlich wieder viable für Pros.

Roadhog sieht in Ordnung aus für mich.

Naja, kann sich ja eh alles noch ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Roadhog wurde generft, finde ich sehr schade. Nachdem sie ihn mit den Hook-Änderungen schon geschwächt haben, jetzt ein weiteres mal. Das zwingt einen dazu hinter Schilden in Dva manier zu spammen und der hook bringt auch nur noch mit einem Begleiter etwas.

Roadhog wurde generft, finde ich sehr schade. Nachdem sie ihn mit den Hook-Änderungen schon geschwächt haben, jetzt ein weiteres mal. Das zwingt einen dazu hinter Schilden in Dva manier zu spammen und der hook bringt auch nur noch mit einem Begleiter etwas.

Wir haben Roadhog gestern auf dem PTR getestet. - Er verliert bei einigen Gegner die Möglichkeit diese mit One-Shot raus zu nehmen. (Mei, Reaper, etc. - aber hatten gegenüber einen Roadhog oft nichts von ihren "Shift"-Fähigkeiten) aber die 30% schneller schießen machen sich gewaltig bemerkbar. Einen Solider machst du vlt. nicht mehr One-Hit aber durch das schnellere schießen hat dieser kaum Zeit nach dem Hook ausreichend Entfernung zu bekommen um ihn nicht doch zu holen.

Die "Idiotensichere" Kombi aus Hook - Schuss - Schlag fällt allerdings nun bei einigen raus. - Tracer, Mercy, Genji etc. sind aber nach wie vor Helden die OS sind. Das mit der Hitbox macht ebenfalls nur Sinn.

Alles in allem finde ich den Nerf/Buff für Roadhog gerechtfertigt. Er hat einen Schuss mehr (5 statt 4) und schießt halt 30% schneller. - Das ist nicht ohne. - Dennoch mal abwarten wie sich die Spieler darauf eingewöhnen.

Aber es geht bereits überall bei Blizzard schon wieder los wie bis jetzt jedes Mal wenn die irgendetwas bei Roadhog gemacht haben: "Danke Blizzard, ihr habt Roadhog getötet!" - Ist nichts neues, kennt man schon, wird nicht so sein. - Vlt. wird er höchstens nicht mehr diese Art "Dauerpick weil leichte Kill-Kombo".

Bei Reaper dagegen bin ich auch sehr gespannt das klingt wirklich ganz derbe. - Den haben wir gestern allerdings nicht gespielt weil wir bei Roadhog auch erstmal erschrocken waren. (Danach stand sowieso GTA an) - Aber an sich auch nicht falsch denke ich.

Die neue Map finde ich noch sehr unübersichtlich aber sie ist halt auch noch neu. :d - Aber der "Weltraum" Part der Karte ist sehr cool. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit Hog find ich als Soldier spieler gut. Man hat als Soldier schon hier und da mal das Gefühl, dass der One-Shot nicht ganz fair ist. Als Soldier muss man schon gut tracken, damit einer umfällt, als Hog machst du die Augen zu, drückst 3 Tasten gleichzeitig, boom, hast einen garantierten Kill. Als Soldier bist du da in 9 von 10 Fällen auch einfach weg, da kannst du nichts gegen tun, musst selbst jedoch etwas Skill in Form von Aim aufbringen um einen zu killen, der dann auch eben eine Chance hat, was gegen dich zu tun. Klar kann man als Soldier versuchen dem Schwein auszuweichen, ist auch die einzige Möglichkeit, denn hat er dich, wars das.

Deswegen finde ich es gut, dass man auf diese Weise dem Schweinchen auch etwas mehr Skill abverlangt um Leute zu picken.

Zuletzt bearbeitet:
Habs zwar nicht auf dem PTR getestet aber die Hog changes sind ja wohl fucking bullshit.
Keine Ahnung auf welchem Skill-Niveau das Balancing stattfindet.
Glaube aber nicht, dass Hog auf Master+ noch großartig gepickt wird.

Aber klar, Bronze Spieler weinen über Hog, nerfen wir ihn einfach.

als Hog machst du die Augen zu, drückst 3 Tasten gleichzeitig, boom, hast einen garantierten Kill.

:rofl: Lange keinen so guten OW Witz gelesen. Ich weiß nicht ob das Ironie ist, oder ob du das ernst meinst, denn gerade Soldier ist DER 0815 Spieler wo man nur linke Maustaste drücken muss und ab geht's. Roadhog dagegen ist ein "nahkampf sniper". Nur 4 Schuss, recht langsam, und wenn die nicht sitzen wars das. Sein Heal bringt ihm dann auch nur etwas mehr Zeit.

Ich finde sowohl Soldier als auch Roadhog benötigen nicht besonders viel Skill.
Man kann sich natürlich immer perfektionieren und mit mehr Übung mehr ausrichten.

roadhog ist nach wie vor sehr stark, vielleicht sogar stärker als vorher.
im gegensatz zu vorher erfordert es jetzt nur mehr skill und aiming und ist kein hook -> shot --> kill held mehr.
hat man das aber drauf ist er stärker als vorher.
ich finde die änderung sehr gut. Kein held sollte andere helden oneshotten können solange es kein sniper ist der einen headshot landet.

für soldier brauch man vor allem eins und das ist aiming.
was bringt einem ein soldier der die phara nicht vom himmel kriegt weil er nur dauerfeuer draufhät statt gezielt salven zu verschießen oder garnicht erst trifft.
hinzu kommt das man seine heilung sinnvoll setzen muss und im idealfall seine heiler heilt damit die länger das team heilen können statt die heilung nur für sich selbst zu nutzen.
und zu guter letzt kommen die raketen die man treffen muss und die man auch mal für rocket jumps nutzen sollte was nur die wenigsten tun.

Zuletzt bearbeitet:
Solo-Q, 2540SR, 8/10 Wins

So kann die Season beginnen

Dann viel Erfolg weiterhin! :)

Ich muss mal schauen wann ich mich einranken lasse. - Meine Leute haben das gestern bereits gemacht wo ich auf der Arbeit war und sind alle so im Bereich von 2530 - 2668 eingestuft worden. Zumindest die mit denen ich täglich zu tun habe. :d

"Leider" haben 2 von denen eine Art "Mini-Team" gebildet wo die jetzt kaum noch jemanden mit rein lassen bzw. ihre Sessions häufig so legen, dass kein anderer da ist. - Aber die beiden Stellen sich schon ganz geschickt an, dass muss man denen lassen.

Das wird für mich auch wohl viel Single-Que diese Season... Gar keine Lust drauf. :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Ich muss sagen, ich spiele lieber Solo-Q, bevor ich mich für andere verbiege.

Kenne eine Mercy, mit der spiele ich ab und an. Gestern frage ich nach ranked und sie meint, sie will mit ihrem Pharah Dude und nur mit dem, die 10 Spiele machen. Beide so 2200 Season 4 High. Da sag ich dann auch nichts mehr.

Wenn ich solo spiele, spiele ich auch irgendwie anders, viel freier, viel konzentrierter. Wenn ich mit anderen spiele, versuche ich irgendwie immer auch auf die zu achten und das kostet mich wertvolle Konzentration. Solo bekomm ich immer einen richtig guten Fokus.

ps: Seit 1 Woche versuche ich krampfhaft das Soldier Skin zu bekommen, spare schon Credits, hab auch schon fast die 3k zusammen. Bei jeder neuen Kiste seither hoffe ich auf nichts anderes. Nach den wirklich epischen 10 Wertungsspielen gestern - haben die Gegner stellenweise an ihrer Base gefarmt - mach ich die letzte Kiste auf und bekomm das Soldier Skin. *happy*

Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Kenne eine Mercy, mit der spiele ich ab und an. Gestern frage ich nach ranked und sie meint, sie will mit ihrem Pharah Dude und nur mit dem, die 10 Spiele machen. Beide so 2200 Season 4 High. Da sag ich dann auch nichts mehr.

Wenn ich solo spiele, spiele ich auch irgendwie anders, viel freier, viel konzentrierter. Wenn ich mit anderen spiele, versuche ich irgendwie immer auch auf die zu achten und das kostet mich wertvolle Konzentration. Solo bekomm ich immer einen richtig guten Fokus.

Bei uns geht es. - Normalerweise haben wir uns da schon recht gut im Griff und sind alle sehr abgesprochen und arbeiten auch mit dem Team zusammen.

Anfangs hatten wir das aber natürlich auch das wir zu sehr "aufeinander" geachtet haben und das Team darunter gelitten hat. - Das hat sich mittlerweile eingependelt.

Solo-Q bin ich halt nach wie vor durch Season 2 + Season 3 geschädigt. :d - Wenn man beide Seasons durch Solo-Q 400, respektive 600 abstürzt hat man da erstmal nen Schlag weg. Als ich da dann mit nem Kumpel zusammengespielt habe gings dann aber sofort wieder Bergauf und ich war auf meinem alten Stand.

Mal gucken ob ich am WE da was anstelle oder ob ich noch ein paar Tage warte...

Danke!

ps: Seit 1 Woche versuche ich krampfhaft das Soldier Skin zu bekommen, spare schon Credits, hab auch schon fast die 3k zusammen. Bei jeder neuen Kiste seither hoffe ich auf nichts anderes. Nach den wirklich epischen 10 Wertungsspielen gestern - haben die Gegner stellenweise an ihrer Base gefarmt - mach ich die letzte Kiste auf und bekomm das Soldier Skin. *happy*

Kann ich bestätigen. Solo ist entspannter. Spiele auf einem anderen account mit premates und man bekommt halt dauernd die ohren zugelabert. Klar, kann natürlich auch witzig sein aber andererseits sind 90% der informationen nicht relevant und ablenkend. In solo kann ich mich wirklich auf meine Performance konzentrieren und spiele dann meist auch besser.

hmmm, ich müsste mal mein altes counterstrike team zusammenraffen.
die haben vermutlich noch nie overwatch gespielt aber nach ner gesunden portion training könnte man sich durchs ranking rasieren :d

EDIT: hmm sagt mal, gibts in overwatch keine professionelle liga? in der ESL hab ich nichts interessantes gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
hmm also nichts wirklich interessantes.
diese selbst neu aufgezogenen ligen sind ja immer solala.
eps technisch ist overwatch wohl eher ne flaute, schade.

Sehe ich auch so und der Worldcup im letztem Jahr war auch richtig gut. Keine Ahnung woher du diese Meinung hast, zudem Blizzard im E-Sport einen Namen hat.

Als alter CS´ler ist für ihn natürlich alles andere Dreck :d

nein quatsch dreck atürlich nicht aber ich hab das auch schon in anderen spielen gesehen das sie lieber ne eigene liga aufgezogen haben und seien wir mal ehrlich ...
welche davon exiostiert noch und ist weiterhin so aktiv wie es die eps ist? keine soweit ich weiß.

100k sind auch schon ordentlicher batzen aber auf dem letzte turnier auf dem ich aktiv war, gab es ein gesammtgewinn (nicht nur für den gewinner) von 1,7 mio.
das ist halt kein vergleich.

EDIT: achja was ich eigentlich sagen wollte :d
ich finde es macht auch spass heiler wie ana und lucio zu spielen. in 90% der fälle ärger ich mich dann nur leider jedesmal zu tode das die dd's nichts töten :/

Zuletzt bearbeitet:
Verglichen mit anderen Games stinkt CS in Sachen Turniergeld aber genauso ab. Irgendwer hat halt immer mehr.

Alles in allem finde ich OW als eSport aber auch nicht so geeignet.
Es passiert einfach viel und als Zuschauer verpasst man in der Egoperspektive oft einiges.
CS z.B. finde ich deutlich angenehmer zu schauen.
Mal schauen, wie sich OW so entwickelt...

Dachte ich mir, nach der Dota/CSGO Phase die jetzt ein paar Monate anhielt, machste mal wieder Overwatch an "Oh neue Season, fein!".... 7 von 10 Matches verloren -> 1750er :fresse: Die Season davor war ich noch bei 2500 :heul:

also rein statistisch gesehen muss man doch irgendwann auch mal ein game gewinnen oder?

Ich hab mich getraut ranked zu spielen. etwas schwächer als letzte season (2865 statt 3000) aber die ersten 3 games gewonnen und auf 3040 hoch. hab fast nur Ana gespielt da keiner supporten wollte in meinen games...

Falls jemanden noch ein paar Lootboxen farmen will:

Ich hab mich nach wie vor noch nicht einranken lassen... Mir fehlt ein wenig die Ruhe dazu im Moment... Und ich überlege eventuell (anstatt auf Mercy) vorher einen neuen Charakter zu lernen und mit diesen ins Ranked zu gehen aktuell versuche ich mich an Ana...

Das Problem daran einen Char zu lernen, alle sagen mach doch QPs damit. Aber lern mal nen Tank im QP. Es gibt keine Heiler oder DDs die dich unterstützen, im chat wird nur geflamed und gesagt das is QP, da kann jeder machen was er will - na suppa - mich da abschlachten zu lassen habe ich auch keine Lust zu. Reicht jha schon wenn im 'Gegnerteam ne Mercy ist, dann bekommt keiner mehr das Team klein ohne eigenen Heiler..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh