[Sammelthread] Overwatch

Wie schon oft gesagt wurde ist das größte Problem von OW die Community. Schon bei der Einstellung "ist nur QP" könnte ich kotzen. Dafür gibt es extra Arcade, aber die trollen lieber im QP rum.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt 2:2 in cali matches. Schade dass das so unbalanced ist, Spiele sind meistens einseitige Stomps.

Hallo zusammen :)
Habe mir vor ein paar Tagen auch OW gekauft und schon ein paar Runden gespielt.

Leider aktualisiert sich das Spiel gerade nicht :(
Es steht pausenlos da "Es wird auf den Abschluss anderer Updates oder Installationen gewartet... "

Aber , es wird absolut nichts aktualisiert oder installiert.
Weder in Windows / Steam / Origin oder sonst wo... auch mehrere Neustarts des Systems brachten nichts.
Auf ein Tipp aus dem Netz, das man die Overwatch.exe aus dem Ordner heraus starten soll und beim beenden dann die Aktualisierung starten soll , brachte nichts :(

Jemand ein Tipp?

Hallo zusammen :)
Habe mir vor ein paar Tagen auch OW gekauft und schon ein paar Runden gespielt.

Leider aktualisiert sich das Spiel gerade nicht :(
Es steht pausenlos da "Es wird auf den Abschluss anderer Updates oder Installationen gewartet... "

Aber , es wird absolut nichts aktualisiert oder installiert.
Weder in Windows / Steam / Origin oder sonst wo... auch mehrere Neustarts des Systems brachten nichts.
Auf ein Tipp aus dem Netz, das man die Overwatch.exe aus dem Ordner heraus starten soll und beim beenden dann die Aktualisierung starten soll , brachte nichts :(

Jemand ein Tipp?

Macht dein Windows vlt. im Hintergrund etwas (Updates)? Oder irgendwo im Task-Manager eine setup exe zu sehen die da irgendwo herum sumpft?
EDIT: Wer lesen kann ist klar im Vorteil... - Wie lange steht das denn dort? - Bei mir sind diese Downloads teilweise auch gestoppt und waren dann nach 30 Minuten Stillstand plötzlich fertig.

Und dir natürlich auch Willkommen in der Welt von OW ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön :)
Windows Updates usw hab ich alles extra überprüft und auch noch mal manuell suchen lassen. Wirklich nichts der gleichen.

Jetzt schon fast 2 Stunden...
Wenn ich ihm sage das er es reparieren soll (als Ausweg) kommt die selbe Meldung.

Starte ich und die Exe, startet natürlich das Spiel aber kriegt aufgrund der fehlenden Aktualisierung natürlich keine Server Verbindung :(

Gestern ging noch alles einwandfrei.

Gesendet von meinem LG-G4-H815 mit Tapatalk

Verschieb das Spiel mal auf eine andere Festplatte (wenn vorhanden) - Sonst einfach in einen anderen Ordner - Einfach per Copy-Paste irgendwo hin.

Danach kannst du im Blizzard-Launcher, der sollte das Spiel dann ja als nicht installiert anzeigen, bei Overwatch auf "Spiel finden" klicken und nochmal den Ordner auswählen. - Vlt. läuft es dann durch. :)

EDIT: Ich weiß gerade leider nichtmal ob Overwatch nicht installierte Updates irgendwo in einen Ordner packt... - Wenn ja könnte man vlt. den auch mal Probehalber löschen und das Update neu ziehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es mal versuchen, danke dir.

Edit:

Gerade gemacht, kommt aufs gleiche raus.
Erst steht installieren da, dann geh ich auf Spiel finden, wähle den Ordner aus. Er sagt "Aktualisieren" , da klicke ich drauf , und dann wie gehabt das selbe.

Hab allerdings auch nicht gesehen das er schon irgendwas runtergeladen hätte.
Mein OW Ordner ist 9,80 GB groß und umfasst 294 Dateien in 21 Ordner.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein OW Ordner ist 9,80 GB groß und umfasst 294 Dateien in 21 Ordner.

Die Größe kommt an sich wohl hin. - Der Blizzard-Launcher selbst will auch kein Update vermute ich mal?

Schau nochmal unter den Details ob du da noch irgendwie was siehst und säg mal alle Zusatzprogramm ab (AIDA, diese Sidebar, Steam, etc.) evtl. blockiert da etwas.

EDIT: Evtl. auch mal den Virenschutz kurzzeitig deaktivieren. - Kann vlt. auch sein, dass der was Blockiert.
EDIT2: Sonst deinstalliere und installiere den Blizzard-Launcher mal komplett neu, die Spieldateien bleiben ja zum Glück vorhanden (bzw. Sicher diese vorher nochmal per Copy/Paste)

Zuletzt bearbeitet:
Gesagt, getan.
Alles beendet was geht, Launcher runter geschmissen, neu installiert, aber leider Fehlanzeige.

Hm ich glaub ich versuche es gleich einfach noch mal neu runter zu laden, ist ja zum Glück nicht all zu groß.

Ist vielleicht der einfachste weg... - Wie du es sagst, es sind ja keine 70 GB wie GTA z. B. :d

Bin halt leider nicht Zuhause am PC, sonst würde ich noch mehr durchgehen...

Kein Problem, ich dank dir in jeden fall.

Jedoch geht der Unsinn nun weiter.

Ich habe OW deinstalliert, und wollte es dann wieder installieren. Er fragt nach Festplatte etc. Und zum Schluss... Die gleiche Meldung noch mal...

Ich denk mir "na radikal Kur"

Also Battle app deinstalliert, auch entsprechende Ordner aus AppData entfernt.

Jetzt lässt sich die Battle App nicht mal mehr installieren... Bleibt immer stehen bei "blizzard agent wird aktualisiert".

Also langsam verzweifel ich.

Am System wurde die letzten Tage absolut nichts geändert, außer die blizzard App eben. Alles andere funktioniert auch absolut einwandfrei.

Ich verstehe es nicht :(

Komische kiste...

Klingt auf jeden Fall eher so als würde irgendwas bei dir den Update-Agent von Blizzard blockieren...- Was auch immer das von heute auf morgen sein könnte.

Nimm doch einfach mal mit dem Blizzard-Chat Kontakt auf. Die sind dort eigentlich immer sehr zügig und Hilfsbereit und für mich gehört der Blizzard-Support nach wie vor mit zu den besten.

Die Meldung kommt nur, wenn im Battel.net was aktualisiert wird. Mit Windows hat das nichts zu tun. 9.8Gb sind etwas wenig, es müssten 12.5 Gb, 363 Ordner und 510 Dateien sein. Scheinbar will er was runterladen kann es aber nicht. Welchen Router hast du und hast du ihn schon einmal neugestartet / Aus&An gemacht?

Die Meldung kommt nur, wenn im Battel.net was aktualisiert wird. Mit Windows hat das nichts zu tun. 9.8Gb sind etwas wenig, es müssten 12.5 Gb, 363 Ordner und 510 Dateien sein. Scheinbar will er was runterladen kann es aber nicht. Welchen Router hast du und hast du ihn schon einmal neugestartet / Aus&An gemacht?

Das schon aber wenn jetzt schon die komplette Installation des Launchers/Update-Agents "geblockt" wird, bügelt da wohl irgendwas anderes nen Riegel davor. - Was auch immer das sein Mag...

12,5 GB kommt hin stimmt, hatte es nicht mehr im Kopf! :) - Aber schon irgendwie komisch, dass es bis gestern lief und ihm dann heute plötzlich ~2,5 GB fehlen.

Gerade mal auf die schnelle das hier gefunden: Agent-Hilfsprogramm manuell aktualisieren - Blizzard-Kundendienst

Ob es hilft: Keine Ahnung, ein Versuch wäre es wert^^

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an euch alle!
Der Hinweis mit dem "blockieren" war der Schlüssel.

Das Problem saß in diesem Fall vor dem Bildschirm zumindest zum teil!

Ich nutze NetLimiter 4 um die Geschwindigkeiten von diversen DL´s zu begrenzen.
Hauptgrund dafür ist der Windows Store.

Was habe ich mich mit ihm rum geärgert als ich Gears of War 4 runtergeladen habe (100GB!) und dieser mir die komplette Leitung zersägt hat so das nicht mal ein YT Video oder sonst was gucken nebenbei möglich war. Das passiert sonst nie, auch wenn DL´s laufen. (Wird auch im Bezug auf den Windows Store oft im www berichtet, haben viele das Problem). Dazu kam, das wenn man den DL dann mal pausiert hat, oder den Rechner neu startete, fing der DL einfach wieder von vorne an... (auch das ein alt bekanntes Problem).

Ich habe eine 25k VDSL Leitung von Vodafone , mein Router ist eine Fritzbox 7362 SL.

Nun hab ich mir über die Zeit also angewöhnt über den Netlimiter alle DL´s entsprechend zu begrenzen.
Steam / Origin, also das was oft irgendwelche Spiele Updatet, auf 1 MB/s so das die ohne Probleme im Hintergrund updaten können ohne das andere Sachen eingeschränkt wären. (TV läuft ebenfalls über inet) und von meinen Mädels wird auch oft Netflix genutzt uswusf.

Wenn ein DL zügig gehen soll, wird dann eben das entsprechende Limit raus genommen.

Lange rede kurzer Sinn:
Der Blizzard Agent war von mir statt auf 2,2 MB/s auf 2,2 KB/s limitiert :shot:

DAS kann aber nur bedingt das Problem beim updaten gewesen sein, weil -> Ich hatte alle Probleme zu! (screen weiter oben) folglich auch den limiter, und das Update konnte trotzdem nicht ausgeführt werden.

Aber jetzt installiert er immerhin und ich bedanke mich bei euch :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gute alter Layer 8 Problem :d

Aber gut das es dann endlich wieder läuft. ;)

Dann mal frohes Patchen :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn ein Fehler auftaucht und sich dazu dann noch mal mit einem selbst verursachten zusammen tut ist das mehr als ungünstig, wäre das Update Problem nicht gewesen, sondern einfach nur elendig lahm gewesen hätte ich meinen bemerkt.

Da das aber schon am spinnen war, ohne jegliche Programme am laufen zu haben, kam ich erst gar nicht auf die idee als das problem mit dem launcher jetzt aufkam :fresse: ich ärgerte mich nur weil ich diesen ja vorher schon mal neu installiert hatte, da liefen aber ja ebenfalls keine Programme weswegen es ging.

Scheiß Kombination :fresse:

----

Kurz noch mal zu den Ordern.
Jemand meinte das Spiel müsse etwas über 12 GB haben. Wenn ich das richtig sehe lädt er aber wieder nur die rund 10gb.

Was ist korrekt?

Wobei ich davon ausgehe das die blizzard app, wie Steam / Origin sich da ohnehin alleine kümmert falls Daten fehlen sollten.

Kurz noch mal zu den Ordern.
Jemand meinte das Spiel müsse etwas über 12 GB haben. Wenn ich das richtig sehe lädt er aber wieder nur die rund 10gb.

Was ist korrekt?

Wenn die Blizzard-App sagt ist fertig, dann ist fertig. ;) - Er lädt das meistens auch komprimiert herunter. - Ist ja bei Steam nicht anders.

Ob da jetzt am Ende 9/10/12,5 GB stehen ist ja an sich auch Wumpe. - Hauptsache das Spiel startet und läuft. - Eventuell wächst das Spiel einfach auch über die Monate hinweg einfach ein wenig...

Eben in Cali mein Team: Einer mit einem Stern

Gegner-Team: Jeweils 1x 1,2,3,4 Sterne

In meinem Team nur Trottel, Typ der meint immer Reaper picken zu müssen und 0 Impact hat

Unfassbar schlechtes Team. Tolles MMS-System, wahrscheinlich wird da einfach gewürfelt

In meinem Team nur Trottel, Typ der meint immer Reaper picken zu müssen und 0 Impact hat

Unfassbar schlechtes Team. Tolles MMS-System, wahrscheinlich wird da einfach gewürfelt

get good ...

Das Spiel ranked Dich halt nach Deinem QP-MMR oder nah an Deinem MMR der letzten Saison ein. Sterne sagen nur was über Zeit aus, gibt genug Leute mit nem weißen Portrait, die es in ihrem Leben noch nicht aus Gold rausgeschafft haben zB. Außerdem gibts ne Menge Smurfs inzwischen. Nahezu jeder ranked etwa 200-300 tiefer als sein Season High der letzten Saison.

Hatte am Ende von Season 4 ne recht gute Zeit mit Soldier, sehr hohe Winrate / Accuracy hab aber einfach kaum Zeit zum spielen und konnte nicht mehr Platin erreichen. Aufm Smurf irgendwie schon, komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ach..vielleicht sollte ichs einfach sein lassen. Habe mich bei dota auch schon immer so aufgeregt, dass das mms so random ist..man ist halt einer von 10, viel bewegen kann man da nicht. Die quick matches haben mir auch irgendwie mehr spass gemacht als die cali matches. Bei den cali matches wird viel mehr um den tank rum gezergt...wenn man nicht hinterm tank bleibt ist man sehr schnell tot da der healer auch immer beim tank bleibt

Der einzige ganz große hier bist du, nicht den Hauch von Ahnung aber labern ;). Als ob man in Dota oder League of Legends nicht solo carrien kann :lol:. Sogar in OW geht das, oder wie erklärst du dir, dass es massenhaft Leute gibt die ohne weiteres Bronze to Grandmaster an paar Tagen machen? Lass mich raten: Cheater! :lol:

Nahezu jeder ranked etwa 200-300 tiefer als sein Season High der letzten Saison.
Ich hatte etwa 40 mehr als letzte Season.
So richtig erklären kann ich mir das auch nicht. Passt einfach nicht ins Schema.
In Season 4 hatte ich aber an die 100-200 Punkte durch Decay verloren. Vielleicht hat das was damit zu tun.

So ganz durchblicken tut da glaube ich selbst Blizzard nicht. :d

Es ist halt wirklich irgendwie vollkommen Random. - Ich sage mittlerweile: Endstand letzte Season +/- 100 Punkte. Du wirst nicht plötzlich in einen vollkommen anderen Bereich geranked. Nach wie vor weiß ich auch nicht wie sich ein Win/Lose im Placement auswirkt... Ich habe noch immer das Gefühl, das es kaum Bedeutung hat ob du gewinnst oder verlierst.

Klassenkamerad von mir hat 9/10 verloren und wurde Platin eingeranked, direkter Kumpel von mir 8/10 gewonnen - Bronze. Auch wenns keine genaue Aussage gibt, glaube ich eher, dass Blizzard schaut WIE du spielst und ein Win/Lose nur einen minimalen Impact auf das Ergebnis hat. Das alles natürlich in Relation zur MMR aus der letzten Season.

Zuletzt bearbeitet:
Würde das nicht auch zu der These passen das man solo gut carrien kann?

Wäre ja Unsinn wenn die win/looses das dann beeinflussen würden da man, so wie ich das bisher merke zumindest, kaum gänzlich alleine beeinflussen kann ob man gewinnt oder verliert.

Würde das nicht auch zu der These passen das man solo gut carrien kann?

Wäre ja Unsinn wenn die win/looses das dann beeinflussen würden da man, so wie ich das bisher merke zumindest, kaum gänzlich alleine beeinflussen kann ob man gewinnt oder verliert.

Bei den Placements würde sich das bestimmt Bemerkbar machen denke ich.

Aber ich denke nicht, dass OW ein Game ist wo man Solo-Carrien kann. - Wenn 5 Leute "mist" bauen kann ein sechster das nicht herumreißen egal wie gut der ist - Meiner Meinung nach. Du kannst vlt. einen stärkeren Impact auf das Game haben und wenn dein Team sich zumindest halbwegs ergänzt auch ordentlich was machen. Aber wirklich Solo ein Game reißen funktioniert denke ich nicht. - Gerade nicht wenn das andere Team koordiniert vorgeht.

Dafür fehlt dann einfach der Impact vom restlichen Team, bei LoL und Dota ist das vlt. anders weil man vlt. durch LvL und Items vollkommen OP werden kann. Aber klar es gibt Leute die so einen Glanzgang von Bronze -> GM hinlegen. - Wenn du ordentlich Games gewinnst kriegst du irgendwann einen Bonus auf die Ranglisten-Punkte und Blizzard wird auch einen teufel tun und dich dann plötzlich zusammen mit welchen in ein Team werfen die das 5. Game hintereinander verloren haben. Die packen dich dann auch in Games wo das System dahinter merkt, dass die höher geranked werden müssen als sie sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh