So, ich habe es nun auch geschafft mal ein paar Stündchen zu drehen.
Das ich noch absolut keine große Ahnung habe und irgendwie noch so gar nicht weiß auf welchen Helden ich mich anfangs Konzentrieren sollte, brauch ich wohl nicht erwähnen.
Darum hoffe ich auf ein paar Tipps!
Ich spiele sehr viele Genres, immer mal je nach Lust. Was Shooter angeht bin ich sehr erfahren. Im MP bisher hauptsächlich sowas wie BF oder PUBG in der Richtung.
"Sowas" wie Overwatch ist also etwas neues für mich.
Habe es am Anfang immer nicht wirklich ernst genommen und für ein reinen Spaß Shooter gehalten.
Mittlerweile hab ich aber gemerkt das man es doch weitaus ambitionierter Spielen kann als "nur mal ne Runde nebenbei".
Vom Spielstil her möchte ich mich als jemand beschreiben der sehr Situationsabhängig spielen kann und entsprechend auch die Chars/Eigenschaften wählt. Ich wusel auch sehr gerne rum, also stumpfes rum gestehe ist nicht wirklich meins. Ist also nicht so das ich mich auf einen Char versteifen müsste.
Ich supporte gerne, habe auch kein Problem aufs Team zu achten, möchte aber auch nicht unbedingt mit heruntergelassenen Hosen da stehen wenn es richtig brenzlich wird.
Daher hatte ich am Anfang Mercy ausprobiert.
Bei ihr ist mir aufgefallen das sie entweder total "langweilig" spielen kann, nur hinten bleiben, einfach nur heilen - ende.
Oder aber sich mehr mühe macht, versucht den Überblick zu behalten und je nach dem nicht nur heilt sondern auch bufft oder ganz selten mal die knifte zieht
Das ist aber auch mein Problem mit ihr. Ich hab sie recht gern gespielt, aber wenn man doch in eine blöde Situation gerät, steht man mit völlig heruntergelassenen Hosen auch gegen nur einen Gegner da , da die Wumme halt nichts reißt.
---------
Bastion hat mir auch spaß gemacht. Ist mir aber ein wenig zu statisch.
Soldier, war mir irgendwie zu lame... generell finde ich gut das er ja auch ein wenig Supporten kann mit Heilung, aber erscheint mir irgendwie doch eher wie ein Char ohne Anspruch.
Richtig cool fand ich bis D.VA und Reinhard aber auch Mei.
Also wie ihr merkt... ich kann mich noch nicht so recht entscheiden auf wen ich mich vorrangig erstmal konzentrieren sollte
Meine Statistiken bisher schauen so aus:
Keine Ahnung ob das jetzt gut oder schlecht ist, oder irgendwo hin hindeutet...
Na ja! Vll. habt ihr aufgrundlage dessen ein paar Tipps für einen neu dazu gestoßenen
Und natürlich kann alles was ich geschrieben habe auch großer Quatsch sein, sind halt erst eindrücke