[Sammelthread] Overwatch

Nun ... ein S2 2k SR Spieler, wird sicherlich nicht derartig carrien können wie ein S2 4k+ Spieler, das sollte klar sein. Es sei denn er hat sich massiv verbessert, was sehr unwahrscheinlich ist. Aber ja, OW carrien ist deutlich "schwerer" als in klassischen Mobas.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Roadhog76 reporting in

"i got the onehit kill there, but the chances of me executing that perfectly everytime i hook somebody is very slim"

wie traurig die roadhog mains jetzt alle sind, weil plötzlich skill nötig wird für einen pick?


auf einer skala von 1 (kaum traurig) bis 10 (sehr traurig), wie traurig denkt ihr sind die jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kumpel war anfangs auf einer Skala von 1 - 10 auch eine Glatte 20 :d

Mittlerweile geht es aber wieder^^

Ja Roadhog braucht jetzt ein wenig mehr Skill bei seiner One-Shot Kombi - Aber es wird tatsächlich recht gut durch den schnelleren Shotspeed und den einen Schuss mehr ausgeglichen.

Er ist nach wie vor etwas madig aber das typische "Geheule" das Roadhog (mal wieder) nutzlos wird hat sich bereits wieder gelegt. Ist ja nicht so als würden wir das erste mal hören das Roadhog nutzlos wird...

Roadhog ist nach wie vor einfach viel zu praktisch mit seinem Hook. - Was ihm etwas genommen wird ist die Möglichkeit alleine zu laufen, weil es für ihn gefährlicher ist.

Ich bin nach wie vor gespannt. :)
 
Ich spiel ihn auch ganz gerne - aber mal sehn was die änderungen bringen bzw wie es sich anfühlt. Vom Video her ist die Knifte wirklich etwas schnell für ne Double Barrel. Man wird sich schon dran gewöhnen.
 
Auch wenns keine genaue Aussage gibt, glaube ich eher, dass Blizzard schaut WIE du spielst und ein Win/Lose nur einen minimalen Impact auf das Ergebnis hat.
Ich vermute, dass es entweder keine gute Mechanik oder sogar gar keine zur Berechnung der eigenen Leistung gibt.
Für einen Algorythmus ist ja vor allem Teamwork nicht erkennbar.

Meine Vermutung:
Das System schaut, wie hoch dein Rang verglichen mit den Gegern ist. Darauf basierend rechnet es bei Sieg/Niederlage den neuen Rang aus.
Vielleicht gibts es noch Modifikatoren wie Party, Team Level, etc...
Dazu noch ein paar Streaks einstreuen und fertig ist der unberechenbare Cocktail! :d


Aber ich denke nicht, dass OW ein Game ist wo man Solo-Carrien kann. - Wenn 5 Leute "mist" bauen kann ein sechster das nicht herumreißen egal wie gut der ist - Meiner Meinung nach.
Das stimmt, wäre aber auch der worst Case.

Davon ab gibt es meiner Meinung viele Arten ein Team zu carrien.
Sei es z.B. mit Kills, Ablenkung oder Rezzes.
 
Roadhog 76 trifft es ziemlich genau. Mal sehen wie es sich auf dauer zeigt. Ja ihm wurde die Fähigkeit des flankierens genommen, bzw. es lohnt sich nur um Tracer etc. zu holen. Was ich bisher auf dem PTR gesehen habe so erfordert es nun deutlich weniger skill, da man einfach mal 76-Manier draufhalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach..vielleicht sollte ichs einfach sein lassen. Habe mich bei dota auch schon immer so aufgeregt, dass das mms so random ist..man ist halt einer von 10, viel bewegen kann man da nicht. Die quick matches haben mir auch irgendwie mehr spass gemacht als die cali matches. Bei den cali matches wird viel mehr um den tank rum gezergt...wenn man nicht hinterm tank bleibt ist man sehr schnell tot da der healer auch immer beim tank bleibt


Das klingt wie Bronze MMR, weil es in jedem vernünftigen Spiel 2 Supports geht, sonst brauchst Du eigentlich gar nicht losziehen. Und wie man ernsthaft an QP Spass haben kann, dass ist ne Hanzo Widow No Healer Shitshow sondergleichen, in Ranked strengen sich die Leute wenigstens an. Aber lass es einfach, dass wird das Beste sein. Hinter Reins Schild zu bleiben ist übrigens gar nicht so dumm, nur so.
 
Naja wenn man nen Reinhardt dabei hat steht man natürlich möglichst in seiner Nähe bzw. hinter seinem Schild.

Als Soldier/McCree holst du dir immer mal wieder den HighGround und versichst von dort Unruhe zu stiften aber ansonsten isses halt so wie Reinhardt sagt:
"Ich bin euer Schild"
 
So, ich habe es nun auch geschafft mal ein paar Stündchen zu drehen.
Das ich noch absolut keine große Ahnung habe und irgendwie noch so gar nicht weiß auf welchen Helden ich mich anfangs Konzentrieren sollte, brauch ich wohl nicht erwähnen. :)
Darum hoffe ich auf ein paar Tipps! :wink:

Ich spiele sehr viele Genres, immer mal je nach Lust. Was Shooter angeht bin ich sehr erfahren. Im MP bisher hauptsächlich sowas wie BF oder PUBG in der Richtung.
"Sowas" wie Overwatch ist also etwas neues für mich.
Habe es am Anfang immer nicht wirklich ernst genommen und für ein reinen Spaß Shooter gehalten.
Mittlerweile hab ich aber gemerkt das man es doch weitaus ambitionierter Spielen kann als "nur mal ne Runde nebenbei".

Vom Spielstil her möchte ich mich als jemand beschreiben der sehr Situationsabhängig spielen kann und entsprechend auch die Chars/Eigenschaften wählt. Ich wusel auch sehr gerne rum, also stumpfes rum gestehe ist nicht wirklich meins. Ist also nicht so das ich mich auf einen Char versteifen müsste.

Ich supporte gerne, habe auch kein Problem aufs Team zu achten, möchte aber auch nicht unbedingt mit heruntergelassenen Hosen da stehen wenn es richtig brenzlich wird.

Daher hatte ich am Anfang Mercy ausprobiert.
Bei ihr ist mir aufgefallen das sie entweder total "langweilig" spielen kann, nur hinten bleiben, einfach nur heilen - ende.
Oder aber sich mehr mühe macht, versucht den Überblick zu behalten und je nach dem nicht nur heilt sondern auch bufft oder ganz selten mal die knifte zieht :d
Das ist aber auch mein Problem mit ihr. Ich hab sie recht gern gespielt, aber wenn man doch in eine blöde Situation gerät, steht man mit völlig heruntergelassenen Hosen auch gegen nur einen Gegner da , da die Wumme halt nichts reißt.

---------

Bastion hat mir auch spaß gemacht. Ist mir aber ein wenig zu statisch.
Soldier, war mir irgendwie zu lame... generell finde ich gut das er ja auch ein wenig Supporten kann mit Heilung, aber erscheint mir irgendwie doch eher wie ein Char ohne Anspruch.

Richtig cool fand ich bis D.VA und Reinhard aber auch Mei.

Also wie ihr merkt... ich kann mich noch nicht so recht entscheiden auf wen ich mich vorrangig erstmal konzentrieren sollte :fresse:

Meine Statistiken bisher schauen so aus:



Keine Ahnung ob das jetzt gut oder schlecht ist, oder irgendwo hin hindeutet...
Na ja! Vll. habt ihr aufgrundlage dessen ein paar Tipps für einen neu dazu gestoßenen :)

Und natürlich kann alles was ich geschrieben habe auch großer Quatsch sein, sind halt erst eindrücke :)
 
Rumwuseln? Tracer :d

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Mein Tipp: Weiterhin erstmal einfach alles so durchprobieren bis du etwas gefunden hast was dir wirklich Spaß macht und du Freude dran hast.

Macht braucht ein Zeitchen um wirklich zu "verstehen" was genau man mit einem Helden wirklich alles machen kann und auch wo man hinkommt. - Mercy ist auch bei weitem komplexer als sie vlt. erst wirkt. - Aber das gilt für jeden Hero. Du bist erst LvL 12, da würde ich wirklich einfach noch weiter Probieren. Immer mal wieder in jeden Bereich reingucken und schauen.

Sich jetzt direkt festlegen ist (finde ich immer) der falsche Weg. - Probier einfach weiter. Ich bin mittlerweile auf LvL 316 (oder sowas gerade nicht im Kopf) - Das sagt nichts aus wie gut man ist oder so das ist mir bewusst. - Aber trotzdem lerne ich bei allen Heroes nach wie vor noch neue Dinge kennen die vlt. mal nützlich sein können.

Meine Devise: Einfach erstmal Spielen, ausprobieren und dann findet sich da schon von alleine was! :) - Lass dich nicht in irgendeine Rolle drücken die du nicht spielen willst.


Und wie exta geschrieben hast: Wenn du es hektisch magst nimm Tracer :d
 
Zu den Platzierungsmatches:

Season 3 -> 2644 abgeschlossen
Season 4 -> 2 Platzierungsmatches gewonnen, anschließend 8 verloren --> 2130, Ende mit 2595
Season 5 -> 1 Platzierungsmatch gewonnen, anschließend 9 verloren --> 2329, aktuell bei 2709

Überdurchschnittlich viele Leaver habe ich diese Season gesehen, zumindest ist das mein Empfinden.

So sieht das aktuell aus, sofern das jemand interessiert:
 
Hauptsächlich nur Pharah, aber je nach eigener Teamcombo und gegnerischer Teamcombo passe ich mich an. Ich hab früher ausschließlich Soldier in TF2 gespielt, daher klappt das mit den Raketen ganz gut....

Support (Ana, Lucio, Zen), Tank (Winston, Zarya), Defense (Mei, Junk) und DPS (Reaper, Soldier). Hitscan ist nicht so mein Ding, da überlasse ich lieber anderen den Soldier. Junk ist meistens raus, man trifft zu oft auf Zarya / Genji und auf die DMG Goldmedaille pfeife ich ;)

Mei geht ganz gut, aber ich denke das ist dem SR geschuldet da die meisten nicht wissen wie man sie angehen sollte.

Mercy stehe ich mir selbst im Weg, warte zu oft mit der Wiederbelebung und spiel zu offensiv.

Wenn plötzlich McCree, Soldier und Widow im gegnerischen Team sind nach einer gewonnen Runde, dann wechsel ich natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand der sich dem Gegnerteam anpasst :eek:

Wer bist du und was hast du in Overwatch zu suchen :fresse: :d
 
Toxisches noob-premade, das meint einen blamen zu müssen - geht man dann afk ist das Geheule doch immer groß :haha:

Tja, so einem niedrigen Niveau kann man halt nur selber mit niedrigem Niveau entgegnen.
 
Du wirst mit Deiner Attitüde sehr viel Spaß an dem Spiel haben. Klingt ja eher so als ob Dein Team und Deine Gegner sich Deinem Niveau anpassen.
 
Gestern hat mich als Soldier freundlicherweise eine Dame als Pocket-Mercy gebuffed/gehealed. So derbe Runden hatte ich noch nie. Im QP und nichts anderes gemacht, als mich geboostet. Hätte die Runden aufnehmen sollen, das war YT Stuff. Einen nach dem anderen weggeholt, haben sowas von gecarried. Konnte den Gegner auch richtig schön aggressiv in die Fresse springen.

Weiß einer, wie viel Prozent der Mercy DMG Buff genau boostet?
 
Nope tatsächlich sogar 30% - Der ist ziemlich derbe der Buff. :d

Nur meistens kommt man als Mercy nicht dazu eine Person längerfristig zu buffen, weil man halt (eigentlich) auch auf die anderen Spieler achtet, da hat man kaum Zeit für nen Buff.
 
Ich stand mit der Mercy in einer der Runden vor deren Base und habe nur noch gewartet, bis die endlich wieder respawnen :d
(Zugegeben, standen natürlich alle anderen aus meinem Team auch da, waren aber eher Dekoration/Ablenkung)

Irgendwann hat die Ana auch mitbekommen, was abgeht und mich ebenfalls supportet. Mercy mit DMG Buff und eine Ana die healed sowie Nano gibt. War echt lustig :d

Bin ich dann doch mal gefallen, weil ich es übertrieben habe und der Orisa unbedingt ins Gesicht springen musste, während der Hanzo mir wiederum ins Gesicht gerotzt hat, gab es einfach den Single-Rezz der Mercy und weiter gings. :d

Der Mercy Buff geht jedenfalls echt gut ab, wenn du den ständig drauf hast. Wo ich sonst struggle z.B. die Pharah sofort mit dem ersten Mag beim ersten Anlauf zu holen, ist das mit Mercy Buff nur eine Sache von wenigen Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Gegner keine Pharah haben spielen ein Kumpel und ich gern Symmetra mit Pocket Mercy. Das ist wirklich übel.
 
Wenn die Gegner keine Pharah haben spielen ein Kumpel und ich gern Symmetra mit Pocket Mercy. Das ist wirklich übel.

Das ist auch wirklich eklig. - Hatte ich vor einigen Wochen auch... Ich Sym + gute Freundin Mercy mit Damage-Buff drauf. Ich wusste eigentlich nur W + Linke Maustaste gedrückt halten. :d

Man hat gemerkt, dass das Gegnerteam irgendwann total unkoordiniert war, weil alle einen riesen Bogen um uns gemacht haben^^
 
Das ist auch wirklich eklig. - Hatte ich vor einigen Wochen auch... Ich Sym + gute Freundin Mercy mit Damage-Buff drauf. Ich wusste eigentlich nur W + Linke Maustaste gedrückt halten. :d

Man hat gemerkt, dass das Gegnerteam irgendwann total unkoordiniert war, weil alle einen riesen Bogen um uns gemacht haben^^

Das ist bei Sym doch auch ohne Pocket so?!
Abdrücken und wie nen Känguru auf LSD rumhüpfen ->> win


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ich hatte noch nie mit Symmetra ein Problem, wenn sie mein Gegner war. Gleichzeitig habe ich mit ihr die beste Winrate auf allen Chars. Eigentlich ist sie am einfachsten von allen Helden zu countern.
 
Symmetra muss einfach fokussiert werden, dann stirbt sie extrem schnell. Die meisten rennen aber lieber panisch weg, anstatt ihr ein paar Headshots zu drücken.
 
Wie Peacecamper & Coling schon sagten. - Eigentlich ist sie total einfach zu countern. - Aber die Leute verfallen total in Panik, sobald die sich auch nur nähert und man sieht, dass der olle Strahl aktiv ist.

Da hatte ich gestern auch wieder ein "Highlight"... - Respawn und meine Türmchen holen einen 4er Kill.

Alles in allem finde ich Sym wie sie jetzt ist aber wirklich gut. - Sie ist nicht zu stark, sie ist nicht zu schwach und kann ihrem Team wirklich helfen. - Wichtig ist halt nur das dann der zweite Support jemand ist, der die Tanks schnell hoch heilen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh