[Sammelthread] Overwatch

Finde Symmetra auch gut.

Habe aber auch auf der Konsole kein Problem gegen sie seitdem ich akzeptiert habe das es eine: Töte mich oder stirb Aktion ist.

Man muss Ruhe bewahren und sie mit Schaden eindecken, entweder sie kehrt um oder liegt am Boden wie ne tote Fliege.
Vorallem mit Sombra oder Soldier ist die im Nullkommanichts tot.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war für mich ein ziemlich teures Event. Ich habe 5000 meiner 8000 Credits ausgegeben: Lucio Skin, ein paar Tänze und Sprüche. Ich hoffe sie fixxen die Sounds bei Jazzy noch.
Was habt ihr euch noch extra gekauft?
 
Geht mir ähnlich... Insgesamt knapp 6000 Credits (nur!) für Emotes durchgedrückt, weil ich diese einfach zu gut fand und aus den Boxen einfach nichts bekommen habe...

Skin-technisch war es bei mir auch Mau: Genji, D.VA, Zarya - Mehr habe ich nicht bekommen obwohl ich mehr als 30 Lootboxen (Ja, ich habe einige gekauft) hatte - Dieses Event hatte ich unglaublich Pech irgendwie...
 
76 und Bastion habe ich gekauft, aus Boxen habe ich Genji, Hanzo, D.va, Tracer und Zarya gezogen.
 
Ich habe Genji gezogen und das Ana Tanzemote. bisher noch in keinem event so wenig Kram.
 
Das Game ist für mich echt gestorben. In letzter Zeit nur noch Trolle und Feeder. Seit Beginn immer im Bereich 2400 SR geranked und auch geblieben, jetzt straight auf 1600-1700 SR abgerutscht, praktische IMMER Losses Aufgrund von irgendwelchen Spastis die trollen müssen oder Teams die Full DPS spielen müssen. Absolute Katastrophe zur Zeit und bevor ich noch nen Schlaganfall kriege lass ich den Scheiss lieber ganz sein.
 
Das fulldps gespielt wird, ist mir in den letzten paar runden auch aufgefallen...



Ansonsten halt immernoch unglaublich viele arschlöcher unterwegs die selbst höchstens mittelmässig spielen und bei negativem matchausgang allen anderen die schuld geben und aufs derbste beleidigen.


Vor kurzem hatte ich einen im team, der am ende des matches tatsächlich schrieb, ihr spielt alle scheisse und ich hoffe ihr sterbt alle an krebs.



Ich weiss wir hatten dieses thema bereitd einmal hier, aber ich habs ech noch nie so schlimm erlebt wie bei overwatch. Und kommt mir jetzt bloss nicht wieder mit der leier, das man das akzeptieren muss. Finde so ein verhalten extrem daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch extrem daneben. Zieht sich aber durch viele mp Titel.

Gesendet von meinem LG-G4-H815 mit Tapatalk
 
Ich habe bisher WC III, CoD: MW 1&3, Bf3 und Overwatch intensiv gespielt, aber noch nie eine solche Community erlebt. Das liegt aber wohl auch daran, dass man hier wirklich auf Biegen und Brechen auf sein Team angewiesen ist. Dennoch ist es mir unerklärlich, vllt durch die vielen jungen Spieler? In WC III wo man ebenfalls auf sein Team angewiesen ist, geht es wesentlich freundlicher zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ferien haben begonnen. Das Chardesign von Overwatch ieht einfach sehr viele, sehr junge Spieler an. Und mal Hand aufs Herz, wie besonnen ist man denn so mit 10 oder 12, wenn es fürs Danebenbenehmen keine Konsequenzen gibt?

Eigentlich hat Blizzard ein super Spiel abgeliefert. Die Mechaniken sind eingängig, die Matches abwechslungsreich, die Balance mittlerweile recht gut, 100% zufrieden ist man damit ja sowieso nie.

Das Problem bei Overwatch ist seine Kommerzialisierung. Das Charakterdesign mit der Mischung aus coolem Ninja-Actionhelden und Waifu-Bait zieht leider genug junge, wütende Teenager an, die man in einem kompetitiven, taktischen Spiel eigentlich nicht will. Die Sprachbarriere in Europa tut dann noch ihr übriges. Ferner waren die Events durchaus immer ein Motivationsbringer. Ich konnte bisher in allen events selffound 2/3 des Zeugs, dass ich wollte, mitnehmen. Diesmal gab es fürs Grinden ein Tanzemote für einen Char, den ich selten spiele.... Das hat einfach extrem die Motivation gekillt.

Wirklich tief drin war ich bisher nur in den Communities von zwei Spielen:

Everquest II - Da bestand die Community primär aus Everquest I - Veteranen und der Altersdurchschnitt in der Gilde lag über 30. Das war wirklich tolles kooperatives Vorgehen. Ist leider ausgestorben weil World of Warcraft die Population zu sehr dezimiert hat.

Wolfenstein ET: Vom Spielkonzept jetzt gar nicht soooo weit weg von OW. Da es aber keinen kompetitiven Modus gab waren alle recht entspannt.

OW ist da schon sehr anstrengend. Mit einem Kumpel geht es, vielleicht werde ich im Duo auch noch das ein oder andere Match bestreiten.

Ansonsten ist bei mir nach knapp 300h aber einfach die Luft raus. Das ist immer so die Grenze, wo ich mal was Neues brauche. Age of Empires II oder so.
 
Wenn man mal dafür sorgen würde dass auch sich an die Altersgrenze gehalten wird und nur 12+ OW spielen, das wäre schon toll. Wie bei allen anderen Spielen halt.
 
Hab ich ja schon mal gesagt, für mich hat das wenig mit dem Alter zu tun.
 
Ich hab schon mehrere Ranked Games gemacht, da waren ab und an kinder dabei die das Spiel mehr verstanden habe als Erwachsene. Genauso wie ich Games hatte, wo sich Erwachsene wie kinder benommen haben. somit ist das alter irrelevant in dem spiel
 
Ne ich stimme Tabantel im Prinzip zu. Allerdings würde ich es nicht auf das Alter beziehen, sondern auf Berufserfahrung in Projektteams. Ich denke so mindestens 10 Jahre. So hat man auch gleich das Alter mit drin und kann auch sicher sein, dass die Leute wissen, was ein Team ausmacht.
 
Hat garnichts mit kindern zu tun. Abgesehn davon das ich abgesehn auf meinem smurf noch nie ein kind im voice chat gehört hab, ist diese mentalität in jedem alters bereich vetreten.

Gibt auch einen bekannten toxischen spieler der immer wieder in diversen youtube videos von anderen spielern auftaucht. Der typ hört sich relativ alt an und ist auf nachfrage 49 jahre alt.

Hier auch ein video von einem gebannten Pro spieler vor ein paar monaten. Er wurde aufgrund dieses videos letztenendes von seinem Team gekickt. Der Typ ist 28 jahre alt!

https://www.youtube.com/watch?v=wkwK7Qqdig0
 
Ich hab ihn immer an, selbst in QP.
Lasse mir nicht von ein paar Hampelmännern das Teamplay mit anderen vermiesen.
Bei Bedarf kann ich immer noch Leute muten.

Vermutlich würde ich ohne Voice Chat Absprache ähnlich viel gewinnen/verlieren.
Für Calls finde ich es aber einfach hilfreich.
 
Mittlerweile habe ich ein wenig Übung mit Soldier, Tracer, Pharah, Widowmaker, Roadhog, Winston und Ana. Genji z.b. mag ich net, also von wegen Genji-Main :d

Die letzten Spiele habe ich getracert, hat ganz gut geklappt. Sobald man den Hero mal verstanden hat ist es echt cool. Gibt vom Gefühl her einfach nix schöneres als von hinten ne Mercy/anderer Squishy mit Tracer umzunieten :d
 
Leider ist das OW MMS mindestens genauso schlecht wie das von Dota 2 - schafft es nicht Vollidioten auszusortieren. Spiele werden nicht durch den/die besten Spieler entschieden, sondern dadurch wer die größten Mongos hat.

Hat mich in Dota schon immer verblüfft wie manche offensichtlich geistig behinderten Leute auf den Rank kamen. Account-Buying und beschissenes MMS sind die Antwort. Sowohl da als auch in OW bin ich meist einer der besten Spieler und verlierde doch Ranking weil es keine Rolle spielt.
 
@Tabantel

informiere dich mal über den Dota Spieler Miracle, oder überhaupt mal über einige High MMR Dota Spieler. Miracle fängt, wenn ich mich nicht täusche, immer mit einem neuen Account an, sobald er die 9K MMR im Solo erreicht hat. Auf Reddit kann man es mehrfach nachlesen, es kommt auf die persönliche Leistung an denn, so oft wie man "schlechte" Spieler im Team hat, wird das gegnerische Team bzw. jeder einzelne Spieler auch auf derartige Spieler treffen. Man muss stets bemüht sein eigenen Mittelwert zu übertreffen. Das kann man so auf alles im Leben übertragen (z.B Aktien/ETF Buy and Hold Strategien). Der Zeitraum ist entscheidend. Miracle oder Dendi z.B erreichen die 8K auch nicht in 1-2 Monaten..
 
Zuletzt bearbeitet:
In Dota ist die spielentscheidenste Position Mid. Miracle und Dendi sind weltberühmt und selbst die dümmsten Leute wissen, dass sie denen besser mid geben, wenn sie gewinnen wollen. Miracle kriegt z.b. eigl immer Mid oder Safecarry. Die meisten 9ks sind mid. Es gibt halt noch andere Positionen und vor allem habe ich keine Lust, jedes Spiel aufs neue dieses unvermeidliche Balgen um mid anzufangen..weil meistens mindestens 2 Leute im Team mid haben wollen und das auch kundtun..(hm Parallele zu OW, wo die meisten ja ungern Healer spielen, mich eingeschlossen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stelle Dir folgendes Szenario vor:

Du hast keine echtes Reallife und dort keine Erfolge, die Dir irgendwo Bestätigung geben. Das einzige, was Dir noch etwas Bestätigung gibt, ist Overwatch. Das ist das Wichtigste in Deinem Leben und dass, worum sich alles dreht. Du bist 100% fest davon überzeugt, dass Du absolut besser bist als der Rest auf Deiner Elo und das Du DIESES Rating nun wirklich nicht verdienst. Spiel für Spiel brillierst Du, aber Deine Teammates sind IMMER unfähige Idioten, die Dich wieder herunterziehen und Deine Performance komplett zunichte machen. Du bist konstant nur ein winziges Fitzelchen davon entfernt wieder so richtig AUSZURASTEN wegen dieser schier unglaublichen Unfähigkeit mit der Du Dich jeden Tag herumschlagen musst.

Und genau so denken alle 11 Mitspieler!

Die eine Runde spiel ich Symmetra und wir gewinnen. Da werde ich vom Gegner vollgepflaumt und reported weil ich den OP Noob Char spiele. Nächste Runde verlieren wir knapp. Also wirklich knapp 3:2 100:99. Ich habe 3x Silber, habe mehrfach durchgewechselt um den gegnerischen Carry zu kontern und ihn jede Runde von seinem Pick runtergewzungen (Sym vs. Genji, Soldier vs Pharah, Tracer vs Soldier). Das ganze eigene Team: "Report Schoenster for playing Symm..."

Geht es nur mir so oder ist es echt noch übler geworden? Ich kann mich einloggen wann ich will, egal ob QP oder Ranked, es wird nur noch geflucht, getrollt, ranked Heroes instagelocked auf denen man keine Stunde hat. Es wird der Tod und Krebs gewünscht, das halbe Team steht nur noch tippend im Spawn und flamed. Wenn nicht gleich einer leaved ist wenigstens einer bockig und macht jetzt den Attack Tjorb weil er angeschnauzt wurde. Und und und.

Ja, es war auch vorher schon übel. Aber was in den letzten Wochen seit Saisonende Season 4 abgeht ist wirklich heftig.

Ist das meine selektive Wahrnehmung oder geht es wirklich mit OW stetig bergab? Ist nicht mal mehr so, dass ich mich jetzt super Elo-hellig fühlte, im gegenteil, mein rating hat sich über die Saisons stetig verbessert. Aber die Community?
 
Ich geh einfach danach, wer zuerst pickt, comes first. Ist eigentlich ein einfaches Prinzip, aber viele Leute halten sich nicht dran. D.h. wenn jetzt 2 Leute schon DPS gepickt haben pick ich kein DPS mehr. Gibt dann aber genug Leute, die dann als 3ten DPS bei Attack noch Hanzo oder Widow picken..

Außerdem kann man ja bei der 2ten Matchrunde auch mal ne andere Rolle spielen.

Was halt auch nervt ist dieses schnelle Aufgaben, die Mentalität. Gestern z.b. ein payload game gehabt wo wir Defender waren und 3 DPS hatten, die aber gepasst haben. Wurde auch instant rumgemault. Das gegnerische Team ist aber nicht mal zur ersten Station gekommen und wir haben gewonnen. Die Picks sind nicht so wichtig, wenn halbwegs zusammen gespielt wird.
 
Ich hab ihn immer an, selbst in QP.
Lasse mir nicht von ein paar Hampelmännern das Teamplay mit anderen vermiesen.
Bei Bedarf kann ich immer noch Leute muten.

Vermutlich würde ich ohne Voice Chat Absprache ähnlich viel gewinnen/verlieren.
Für Calls finde ich es aber einfach hilfreich.

This.

Warum sollte ich mir von sowas die Stimmung verhageln lassen? Ich habe in OW die Möglichkeit einzelne Spieler jederzeit aus dem Voice- und sogar aus dem Textchat zu muten. Das sind 3 Sekunden die mir im Leben nicht weh tun. - Dann lieber erstmal im Chat sein und sobald einer meint zu flamen oder sonst was zu tun wird er gemutet. - Das ist es mir nicht wert.

Und das die ganzen Leute auf den "Kiddies" rumhacken ist auch nicht richtig. - Meine Erfahrung in OW ist eindeutig eher, dass die Spieler im Alter so um die 25 (von den Stimmen her) die wirklich toxischen sind. - Die jüngeren haben vlt. eine etwas "unangenehme" Stimme aber mehr auch nicht. Junge Spieler sind (mir persönlich) nie wirklich negativ aufgefallen, wirkten auf mich in den meisten Fällen sogar eher als die Teamfähigen.



Was mich nach wie vor mehr stört sind diese "Der Pick ist nicht Meta" Spieler die meinen das gewisse Heroes (z. B. Sym, Torb) nutzlos sind. - Sind sie nicht. Man muss nur wissen was man mit denen anstellt. Leider wissen die meisten das nicht, woraufhin die Charaktere halt sofort als Nutzlos abgestempelt werden...

Wären die wirklich so nutzlos wie immer alle tun gäbe es keine GM / Top 500 Player die nur diese Heroes spielen. - Und es gibt da oben einige die wirklich NUR Torb oder Sym spielen. - Ich finde es nicht gerechtfertigt sofort immer gewisse Picks schlecht zu reden. Abwarten wie der Spieler sich macht und dann (HÖFLICH!) darum bitten zu wechseln wenn es nicht funktioniert.

Auch nach wie vor ein Problem der OW-Community. Einfach mal nett sein! Wo ist das Problem zu fragen "Torb, could you please switch? We need a Hitscan like Solider against..." - Stattdessen ist das erste was die meisten von sich geben "Torb switch, you're useless! Idiot!" - Da wundert es mich ehrlich gesagt nicht, dass einige sofort "bockig" werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt genug Videos wo man sehen kann, das Miracle & Co oft genug Supporter spielen. Stimmt der Rest des Teams, kann man den Vorsprung des Mid Spielers schnell zunichtemachen. Wie schon erwähnt, muss man sich selbst übertreffen, da die schlechten Spieler - über die du dich beschwerst - auch mal im gegnerischen Team sein werden.
 
Klar sind sie auch im gegnerischen Team und klar spiele ich auch net immer gut.

Mein Punkt ist halt, meine Beobachtung ist, dass die Matches bei OW, wie bei Dota 2, sehr unausgewogen sind. Jeder muss seine Rolle erfüllen und wenn einer das nicht macht, z.b. können/wollen viele nicht Support spielen in Dota, dann ist das Game schnell im Eimer. In OW genauso. Gestern hatte ichn Roadhog und ne Mercy im Team, am Ende der Runde meinte der Roadhog er hätte Gold Medal in Healing. Da schlage ich mir dann halt die Hand vors Gesicht. Ich sags mal so, zum einfachen Verständnis, vom Spielspass her: ausgewogenes Spiel>Feeder im gegn. Team>Feeder im eigenen Team
 
Ich habe jetzt endlich, nachdem ich mir meinen ersten "Stern" erarbeitet habe, gelernt, wie man Lucio spielt :d Ich bin wirklich begeißert was für ein vielseitiger Hero Lucio doch ist. Seine Funktion in der Gruppe wurde mir erst jetzt richtig bewusst, nachdem ich ihn ein paar mal gespielt habe. Kein nerviges "one more healer" "2-2-2" gequatsche mehr. Am meisten Spaß macht es aber wenn man zum richtigen Zeitpunk im richtigen Winkel abdrückt und so 'nen Tank aus der Map befördert :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh