Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der konstantenste Faktor in seinen Spielen ist man selber. Man hat halt 9 andere Trottel, die genauso gut oder schlecht sind wie man selber. Das MMR ist ziemlich gut darin, Leute in einer ähnlichen Range zu matchen, sagen wir mal + / - 500 Punkte. Wenn man jetzt immer schlechte Spiele hat, dann sollte man sich mal selber reflektieren und nur auf sein eigenes Spiel achten. Denn der einzige Faktor, der immer in jedem Spiel dabei ist ist man selber. Ich fahre ziemlich gut damit, keine Picks zu kritisieren, jeder soll spielen was er will. Ich hab aber keine Lust, mein Team zu babysitten, daher bin ich still und spiele mein Spiel. Des Weiteren locke ich instant meistens Soldier, da ich merke, dass auf meinem MMR manchmal der Fokus auf Mercy oder Phara fehlt. Damit klappt es oft ganz gut, viel zum Spiel beizutragen. Flames spare ich mir, ich mute einfach den Chat, sobald irgendwo geflamed wird und spiele nur mit dem Chatwheel, klappt auch. Meine Accuracy und meine kritischen Treffer als Soldier sind häufig besser als der Rest auf meinem MMR, oder ich spiele Dva oder Zen. Damit hab ichs geschafft, Ende der letzten Saison und diese Saison insgesamt über 500 Punkte zu klettern, sicher mit auf und ab, aber immerhin jetzt gerade Platin erreicht. Einfach auf sich selber fokusieren, Aim, Position, Fokus. Und wenn die anderen halt dennoch Hanzo und 4 DPS picken, einfach einen Held dazu, der das Team gut unterstützt. Zb Zarya zum Hanzo, wieso auch nicht.
Alles andere ist in der Regel Heulerei "ich hab so ein gutes Spielverständnis" "ich hab immer alle Goldmedaillen" "alle picken Hanzo Genji Widow keiner heilt :[[" "ich sollte deutlich höher sein als ich bin, aber mein Team hält mich zurück". Alles Bullshit. Es gibt Spiele, die kann man nicht gewinnen und es gibt genug Stomps, ohne das man groß was dazu tut. Und dann gibts die Spiele, wo man wirklich einen Unterschied macht. Und auf die kommts an und dann nicht heulen, sondern einfach vernünftig spielen. Und selbst wenn man die erste Runde haushoch verloren hat kann man immer noch die 2. Runde gewinnen und drawen oder sogar als Sieger rausgehen.
Also, mehr Selbstreflektion, weniger Heulen. Liegt in der Regel nur an einem Selber und nicht an den anderen Trotteln. Versuche auch, nach 2 Niederlagen nicht weiter zu spielen.
Das bin ich hier übrigens : Master Overwatch Profile Overview
Noch sehr ausbaufähig alles, bin mir sicher das Gold absolut gerechtfertigt war, freu mich sehr über Platin, kann aber natürlich auch wieder zurück gehen. Denke Diamond wäre nur mit sehr viel mehr Zeit möglich, die ich leider nicht aufbringen kann.
Guter Post, hab was sehr ähnliches schon vor Wochen gepostet. Jeder, absolut jeder sagt das die rnd Teammates dran schuld sind. Aber wenn immer nur die mates schuld sind und nicht man selbst dann geht die rechnung nicht auf.
Ich sehe so viele leute im premate die scheise bauen und wenn man sie drauf hinweist kommt ne Ausrede, jedes verdammte mal. Als würden die ne irgendeinen Fehler machen. Aber wenn der random teammate einen fehler macht wird das natürlich sofort verbalisiert.
Warum haben die leute so ein Problem ihre eigenen fehler einzugestehen? Wenn man so eine Mentalität hat kann man nicht besser werden weil es nie an einem selbst liegt. Die Definition Elo-hell ist meiner Meinung nach Leute die wegen ihrem eigenen Ego es nie aus diesem rang rausschaffen werden.
Nun, es gibt genug Leute, einschließlich bekannter Streamer, die Storys zu erzählen haben wo sie mit ihrem Smurf, der 500 SR+ tiefer eingerankt ist einfach nicht höher kommen.
Elo-Hell heißt für mich zwei bis drei Dinge:
- Man ist der einzige konstante Faktor und mit sehr vielen Spielen wird man auch korrekt geranked. Da das einzelne Match als solches aber sehr stark vom Zufall geprägt ist muss man auch wirklich sehr viele Matches abliefern, um dort zu landen, wo man hingehört. Der Feierabend-Zocker 30+ mit seinen 5-10h die Woche kommt da nicht weit, auch wenn er vielleicht auch seiner jahrelangen Shooter-Erfahrung zehren kann und in dder Lage wäre auch 500 Sr weiter oben mitzuspielen.
- Man akzeptiert nicht, dass auf dem aktuellen eigenen Rang anders gespielt wird als einem die Youtube-Tutorials oder die Erfahrung aus der letzten Saison, wo man eine Liga weiter oben eingeordnet war, lehrt. Einfaches Beispiel: Normalerweise würde man als Soldier immer versuchen den High Ground zu holen. Wenn das komplette eigene Team aber stets unten direkt zum Punkt läuft, ist es sehr riskant, allein auf den HighGround zu laufen, da man dort ggf. von mehreren Gegnern überrannt wird, wenn diese sich entscheiden, den HighGround zu holen. In höheren Ligen wird fast immer zuerst gemeinsam der HighGround contested, so dass man auch fast immer nach oben laufen kann.
- Es gibt in den verschiedenen Elo so eine Art "Skill-Check-"Helden. D.h. Helden, die sehr oft gepickt werden und oft im Alleingang das Spiel entscheiden. Diese zu kontern (und am Besten selbst zu spielen) ist der Schlüssel zum Aufsteigen. Ein Silber-Spiler muss mit den ganze Tjorbs und Symmetras klar kommen, die weiter oben kaum noch gepickt werden. Ein Platin-Spieler wird niemals weiter aufsteigen, wenn er keine Pharmercy kontern kann usw.
Irgendwie tue ich mir damit wohl einen Gefallen das Spiel bisher nur zwischen durch und das only aus spaß zu spielen
Wenn ich sehe wie viel Frust hier manche haben und wie undurchsichtig das ranking scheinbar ist?
Bei den Beiträgen hier kommt zumindest aktuell keine Lust auf mich engagierter in dem Spiel zu vertiefen wenn es scheinbar auf Frust hinaus läuft (?).
Eben OW 5 Sekunden vor Ende gecrasht (war win) und man kriegt penalty+loss. Wow, bescheuerter gehts auch nimmer.
Platzierungsmatches: 3 von 10 gewonnen, rest verloren
Trotzdem mit Diamond (3040 Pts) eingestiegen. letztes Season-High war 3250 glaub ich.
Ich hab letzte Season vielleicht 20 Matches gemacht, aufjedenfall nicht viele. Dabei von 2500 bis in Diamont (Season High 3300) gekommen. Dabei nur Solo gespielt als Support und es geht aufjedenfall einiges. Die "Elo-Hell" ist wie du schon sagtest selbst gemacht, die Leute gehören einfach dorthin. Man muss nur mal paar matches Zuschauen und weiss wieso die Leute dort sind. Ist jedenfalls meine MeinungIn der theorie kann man dann auch mit einer 55% winrate konstant aufsteigen, nur wird das mit 10 spiele in der Woche kaum spürbar sein. Vorraussetzung ist natürlich das man nicht in den rang gehört bzw sich stetig verbessert. Es ist letztendlich ein grind.
Muss mich korrigieren, hab eben nochmal in der Statistik geschaut. Die 20 Matches waren in der 3 Season. Season 4 habe ich 74 gespielt und 49 Siege. Von den 74 Spielen havon habe ich aber viele mit paar Kumpels gemacht und bin dann lange um 2600 rumgependelt. Ich denke mal so um die 30 habe ich dann alleine gemacht und teilweise schon sehr viele hintereinander gewonnen. Aber 74 Spiele sind jetzt auch nicht soviel finde ichWie kommt man den in 20 Spielen von 2500 auf 3300? Alle gewonnen?
Und diese Aussage ist falsch. (Wie soll sie auch richtig sein lol). Wenn "man in den Ranking-Bereich gehört in dem man sich befindet", braucht ja keiner mehr zu spielen.Von daher vertrete ich nach wie vor die Aussage: Elo-Hell macht man sich selbst, weil man nicht einsieht, dass man in den Ranking-Bereich gehört in dem man sich befindet und dadurch das komplette Team leidet.
Kumpel von mir hatte keinerlei Probleme von 1350 auf 2200 aufzusteigen. - Er sagt im Bereich Bronze/Silber merkt man das die Leute sich richtig anstrengen und da raus wollen.
Die Teams haben zusammen gearbeitet, die Teams haben sich bei den Picks abgesprochen und die Leute waren wohl deutlich entspannter als in z. B. Gold laut seiner Aussage. Was ihm aber auffiel war die Tatsache, dass so näher man dem Gold-Ranking kam umso häufiger hatte man eben diese "Ich gehöre nicht in diesen Rang, aber alle anderen sind schlecht"-Leute dabei. Und ab dem Bereich wird es schwer, weil das Team sich Gegenseitig aufhält und behindert.
Von daher vertrete ich nach wie vor die Aussage: Elo-Hell macht man sich selbst, weil man nicht einsieht, dass man in den Ranking-Bereich gehört in dem man sich befindet und dadurch das komplette Team leidet.
Ich spiele für den Spaß mit gleich guten Spielern. Nicht für ne 4 stellige Zahl.
Jo, dafür gibts unranked
Weiss glaub ich auch jeder
Nun, es gibt genug Leute, einschließlich bekannter Streamer, die Storys zu erzählen haben wo sie mit ihrem Smurf, der 500 SR+ tiefer eingerankt ist einfach nicht höher kommen.