[Sammelthread] Overwatch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab letzte Season vielleicht 20 Matches gemacht, aufjedenfall nicht viele. Dabei von 2500 bis in Diamont (Season High 3300) gekommen. Dabei nur Solo gespielt als Support und es geht aufjedenfall einiges. Die "Elo-Hell" ist wie du schon sagtest selbst gemacht, die Leute gehören einfach dorthin. Man muss nur mal paar matches Zuschauen und weiss wieso die Leute dort sind. Ist jedenfalls meine Meinung ;)

Wann steht eigentlich ein neues Event an?

9/10 placement matches gewonnen und durchaus wichtige Beiträge zu den Siegen geleistet. 1420 geranked. Hab mit nem Kumpel zusammen gespielt, der wurde 29xx geranked.
Sorry aber das ist lächerlich, da braucht es dann keine placement matche. Da kannst du jeden random anfangen lassen. Fünf Spiele gewinnen, eins verlieren und du bist fast wieder da wo du begonnen hast. Das macht alles keinen Sinn. Ich bin sicher kein diamond player, aber in dieser "ich ruder wild mit komischer Mauseinstellung aufm Mauspad rum" Liga seh ich mich nicht. Trotzdem komm ich dort nicht raus, und ich spiele schon D.va/Zen (oder was halt gerade gebraucht wird in den hanzo+genji+tracer+reaper Teams, die sich alle wundern wieso die gegnerische Phara alles zerlegt).
Andere Mates werde ich nicht mehr zu Gesicht bekommen und hab mich damit abgefunden. Ein Spiel was Spaß bringen könnte ist damit leider ziemlich raus. Bleiben halt die Arcade Games die ich hin und wieder zocke - schade.

Single Queue kannste halt einfach vergessen, ist bei Dota 2 ganz genauso. Ich liebe Dota, spiele es aber schon länger nicht mehr, gucke es nur noch.

Man merkt nur, es frisst Zeit wie blöd und man kriegt nur schlechte Laune, weil man nur MMR beibehält/verliert aber nie welches hinzugewinnt. Da OW und Dota Millionengeschäfte sind ist es von den Firmen gewollt, dass Leute die nix können dasselbe MMR haben. Die sind schliesslich die Masse und bringen am meisten Geld.

Was da in fast jedem Spiel für ein Abschaum über den Schirm geistert, ist unbeschreiblich. Erinnert mich dann immer gut dran warum ich im RL die meisten Menschen meide.

Man hat da auch keine Chance rauszukommen, ausser vll. mit tausenden Stunden Spielzeit, nn for that. Ich spiele fast immer gut, trotzdem kriege ich kein MMR hinzu. Ist einfach völlig sinnlos.

Hab seit 2 wochen ranked pause und frag mich ob ich das Spiel jemals wieder mit einem competitiven mindset anfasse.
S4 bin ich auf 4200 gekommen, und der weg dorthin war alles andere als spaßig. Abgesehn davon ist es absolut lächerlich das ich mich mit circa 800std schon im 1% der spielerbase bewege, während ich in Counterstrike nach tausenden von Stunden noch weit davon entfernt war.
Das spiel wird nie gebalanced sein, was hauptsächlich an der Mentalität Blizzards liegt das Spiel rund um casual spieler zu designen. Overwatch hat seine Identität nicht gefunden. Einerseits reagiert man auf feedback von Spielern die im durchschnittsbereich rumdümpeln und die Basics noch nich begriffen habe, andererseits ignoriert man das feedback der esportler. Blizzard kommt mit seiner Overwatch league an, verlangt 20millionen Verträge von Teams, investiert ne Menge Geld um das ganze zum laufen zu bringen, um letztendlich das Spiel garnicht für den hardcore esport zu designen. Aber hey, hauptsache die ganzen Mercy mains die ihren ersten Shooter mit OW spielen bekommen ihren 5er rez mit Q der das ganze Match dreht.

Gibt mittlerweile auch viele OW profi spieler die sich dem Spiel abwenden und sich anderweitig umsehen. Wenn Overwatch league flopt, was es höchstwahrscheinlich wird, dann lernt Bliz hoffentlich draus. Man kann es nicht allen recht machen.

Einerseits reagiert man auf feedback von Spielern die im durchschnittsbereich rumdümpeln und die Basics noch nich begriffen habe, andererseits ignoriert man das feedback der esportler.
Worauf genau beziehst du dich? Balancing/Maps/Modes/Quality of Life oder was ganz anderes?

Zumindest beim Balancing hatte ich immer das Gefühl, dass sich Blizzard immer nach dem Pro Meta richtet und entsprechende Änderungen an Helden vornimmt.

Es ist Activision-Blizzard. :lol: Wie bist du jemals auf die Idee gekommen, dass die was machen was non casual ist? SC2 und D3 sind beide casual af, im Vergleich zu SC:BW und PoE, WoW wurde casual gemacht. Casuals bringen weitaus mehr Geld.

Dota 2 z.b. ist sowohl für casuals als auch für Pros recht gut ausbalanciert, also rein von den Helden her, primär ist aber die Balance auf Progamer zugeschnitten. Man kann das also durchaus hinkriegen (auch wenn der Vergleich MOBA <-> RTS ein wenig hinkt ofc)

Zumindest beim Balancing hatte ich immer das Gefühl, dass sich Blizzard immer nach dem Pro Meta richtet und entsprechende Änderungen an Helden vornimmt.
Wo denn? Bei Progames sehe ich immer nur die gleichen 7-8 Helden

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage ja nicht, dass das Balancing außerordentlich gut ist.
Mein Eindruck ist nur, dass es sich nach dem Pro Meta richtet. Nicht mehr und nicht weniger.

Eben wieder Spiel als Tracer 53 Elis, 3 Gold, reicht natürlich nicht. Sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Casual, für mich reicht das Spiel. Hardcore zocken um sein Leben mit virtuellen Nonsense zu vergeuden spare ich mir.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn es nach den Pros geblanced wäre würde man nicht immer die gleichen Picks sehen. 50% der Helden sind auf dem professionellen Level nicht mal Nischenpicks, die sind einfach nicht existent. Blizzard macht es dem Durchshcnittsspiler recht. Und der will coole Ninjas spielen und nicht von einem flankenden Roadhog geoneshottet werden, weil er den mit seinen Apple Earpods nicht hört.

Hab seit 2 wochen ranked pause und frag mich ob ich das Spiel jemals wieder mit einem competitiven mindset anfasse.
S4 bin ich auf 4200 gekommen, und der weg dorthin war alles andere als spaßig. Abgesehn davon ist es absolut lächerlich das ich mich mit circa 800std schon im 1% der spielerbase bewege, während ich in Counterstrike nach tausenden von Stunden noch weit davon entfernt war.
"schön" auch mal vom gegenteil zu lesen. :d
ich hab die ganze zeit das gefühl das counterstrike das "einfachere" spiel ist weil ich dort ein paar jahre in der eps rumdümpeln durfte und in overwatch irgendwie kein land sehe und immer kurz vor den 3000 kratze.
zugegeben hab ich in counterstrike auch mehr zeit verbracht als ein seeman während seines landgangs im puff und in overwatch hab ich gerade mal 300 spielstunden :d
aber in counterstrike war es überhaupt kein problem in den low ligen ganzes matches allein zu entscheiden und in overwatch geht das einfach nicht wenn dein restliches team kacke ist.

vielleicht bin ich für den ganzen scheiss aber auch einfach zu alt geworden.
der männliche körper produziert ab etwas dem 30. lebenjahr nicht mehr so viel testosteron.
anscheinend wirkt sich das auch auf die zockerqualitäten aus. die reflexe sind tot, das aiming ist hin :d

Ich lass mcih echt zu sehr triggern wenn einer toxisch wird :(

Gestern wieder ein Top Match gehabt. Wir verteidigen Hollywood, ich spiele Symmetra. In dem Moment, wo der Gegner in den Choke tritt habe ich bereits den Teleport ready. Der Gegner bricht durch, ich setze schnell den Teleporter und hole paar Kills. Der Teleporter rettet den ersten Push, indem schon alle Ladungen verbraucht werden, beim zweiten Push werden wir überrannt. Zu dem Zeitpunkt habe ich 6 Leute geported, Gold Kills und Damage mit 7 Eliminierungen.

Doch der Gegner ist besser. Wir werden weiter überrollt, der Payload stoppt nicht eine Sekunde, dennoch hole ich nochmal 3 Elims und baue den Shield Gen auf, da der Gegner kurz vorm zweiten Objective steht. Der Gegner fährt dennoch durch und ich wechsle auf Soldier. Wir stallen noch ein bisschen, aber der Gegner kommt dennoch am Ende mit 5 Minuten Restzeit voll durch.

Die Rückrunde beginnt.
Unsere Teamcomp ist:
Orissa, DVA, Pharah, Mercy, Zen und er als Hanzo.

"Nice trollpicks, team!"

Danach:
"Thanks Schoenster, a Symmetra that doesn't use her Ult".
Ich erläutere wie die erste Runde verlief. Andere verteidigen mich.
"No, your Shield Gen was up for like 10 Seconds. Report for throwing."
Anschließend wird er immer ausfallender mit den üblichen Beleidigungen.

Was macht man da folglich? Die ersten drei Minuten des Matches verbrachte ich nur noch im Chat um mich gegen diese Anschuldigungen zu wehren und ihn darauf hinzuweisen, dass ich aufgrund seines blöden Gelabers nun wirklich hinwerfe. Ich wechsle auf Attack Symmetra und stürme nur noch Linksklick-Haltend voran.

Am Ende blieb der Payload 2m vorm Ende stehen. Hätte er nicht so einen Mist erzählt, mich beleidigt und gereizt, hätte ich die ersten Minuten des Matches aktiv mitspielen können, wir hätten am Ende mehr Zeit gehabt und die verlängerung herausgespielt.

Das nächste Match ist er im Gegnerteam. Wir greifen zuerst an. In der Overtime fahren wir den Payload durch. Er schreibt in den allgemeinen Chat "bad team, gg, ez win". Ich antworte: "Dear *, if you are always on the loosing team, maybe you are the problem and not your teammates, because you are the only constant in these matches."

In der Rückrunde habe ich mich dann nur noch darauf fokussiert ihn auszuschalten und wir konnten knapp gewinnen. Innerer Reichsparteitag.

Dass der Typ Hanzo-Main war versteht sich von selbst.

Was sind eure Storys? Solche Matches zeigen allerdings auch, warum es besser ist Chat und Voice auszuschalten. Voice hatte ich gar nicht mehr an, mein duo-Partner hat mir nur berichtet, wie er dort herumwütete ;)

So, von 13xx wieder auf 1870 hochgehangelt, ging diesmal ganz vernünftig. V.a. Soldier und Zenyetta gespammt. Soldier weil ja eh keiner die gegnerischen Farahs runterholt. Zenyetta wenns halt keiner Heal spielt. Als Zenyetta oft gold heal mit ner Mercy und Silber-Gold Elis/Dmg, schon traurig. Aber Zenyetta ist echt gut um Trottel zu carrien.

Ich dümpel so um 4000 rum und es macht auch nicht mehr wirklich Spaß.
Manchmal läuft es echt ganz nett und die eigenen Leute wissen, dass auch mal die Supports etwas beschützt werden müssen.
Manchmal ist ein Tracer / Genji im gegnerischen Team, der einfach alles zerlegt.

Auf und ab .. selten, dass man mal 3-4 Spiele locker durchgespielt werden können.
Stresst mehr, als es Spaß macht.

Gestern 1x Win, 2x Niederlage. -50SR. WTF?

Ansonsten sschildert es Stylosa doch relativ gut:

Overwatch - SICK of Competitive - Its RANDOM and DEPRESSING - YouTube

Du wirst völlig random in ein Team geworfen. Die haben zwar alle ungefähr den gleichen Skill, Du hast aber keinen Einfluss drauf, ob dabei ein ausgewogenes Team herauskommt oder ob Du drei Mercy Mains oder 6 DPS Mains im Team hast, die nichts anderes auf dem Level spielen können. Hat der Gegner hingegen Leute, deren Mains halbwegs ein Team ergeben, dann hast Du automatisch verloren. Das ist einfach nur eine Lotterie.

PTR Patch Notes:
PTR Hero Changes - Overwatch Forums

Der Zarya Buff wäre krass.
Gegen Mercy ist Grav meist so schwer zu setzen.
Solange ein gegnerischer Held in Sichtweite nicht drin ist, kann sie zu ihm fliegen und die Ult ist verschwendet.

Das ist einfach nur eine Lotterie.
Ja. Am besten einfach nicht spielen, macht keinen Spaß auf Dauer. Jedes Spiel kämpfen wie ein Löwe, aber es bedeutet doch nix. Entweder hat man ein Team was einen eh carried oder ein Team von Untermenschen. Eben Eichenwalde so gut auf Defence gespielt, Gegner sind nichtmal bis 1. Control point gekommen. Dann pickt Team Hanzo und Symmetra auf Attack. Gewechselt wird auch nicht, egal wie der eine Teammate drum gebettelt hat. Es gibt ja immer Leute die versuchen mit diesen Trotteln dann noch zu reden, dieses "Babysitterprinzip". Ich meine, das sagt ja schon alles. Man spielt ein FPS mit anderen erwachsenen Menschen, schlägt diesen vor wie man gewinnen kann und es wird nicht drauf gehört.

Man verliert reihenweise Spiele, wo man nix machen kann. Dann holt man sich das MMR mühselig zurück und die Affenshow geht wieder von vorne los und man tritt nur auf der Stelle.

Selbst wenn man als DPS die Gegner reihenweise tötet, bringt nix, sobald man doch mal tot ist wird man überrannt.

Man kann guter DPS sein, bringt 0 wenn man wirklich nie gehealt wird. Man kann guter Healer sein, bringt nix wenn DPS nix machen. Und Tank..tja, könnt ihr euch ja denken.

Es fühlt sich einfach nur so dermassen nach Zeitvergeudung an. Macht 0 Spaß.

Tolles Spiel, wo man vor jedem Spiel fürn gescheites Team beten kann. Da spiel ich lieber was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
nicht spielen?
also ich spiele es zwischendurch in arcade oder quick play und das reicht mir, weil ich weiß dass match making eher kaka ist, rege mich deshalb aber nicht auf, ihr habt wohl sonst keine sorgen :d

Vielleicht kennst du das ja nicht, aber wenn ich ein Spiel spiel will ich gut drin sein.

In Overwatch mich mit 2374 fast auf Platin hochgespielt und einige sagten Silber sei mein Max-Rank für Seasons :d

@tabantel wenn du als DD nicht geheilt wirst, dann kann ich nur empfehlen, kritisch das eigene Verhalten zu beäugen. Bist du in der Nähe der Heiler? Beschützt du sie?

Wenn ich das Gefühl habe, niemand hilft mir in egal welcher Rolle, dann dreh ich den Spieß um und helfe anderen. Dadurch entsteht automatisch mehr Teamspiel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiels ranked eigentlich gar nicht mehr.
Nicht aus euren Gründen, sondern weil es mir einfach zu stressig ist. Außerdem hat der Decay dauernd zugeschlagen, das hat mich genervt.
Auch QP spiele ich aktuell weniger, macht an sich aber immer noch Spaß.

@Tabantel:
Ich glaube du solltest einfach keine kompetitiven Teamgames spielen. Du kriegst ja immer nur schlechte Mitspieler.
War doch in Dota genauso.

In Overwatch mich mit 2374 fast auf Platin hochgespielt und einige sagten Silber sei mein Max-Rank für Seasons :d

glaub bis 3k kann jeder zocken wenn er viel zockt und wengarl glück hat

Muss sagen das mir Ranked mittlerweile mehr Spaß macht, weil die Matches meist deutlich spannender sind, da die Leute bis zum Schluss alles geben und nicht so oft rumtrollen, so enstehen deutlich intensivere Matches in denen oft Minutenlang mit der Load direkt vorm Ziel gekämpft wird.
Im normal enden die matches zu oft mit stomps^^

Aufsteigen macht keine Probleme wenn man auch mal sich selbst kritisch beäugt und vor allem als Team spielt!

Ich komme im Moment nicht wirklich zum Ranked aber ich hab mittlerweile zwei Kumpel die von Silber auf Plat sind und einen der von Low-Gold auf Mid Dia gekommen ist... Deswegen verstehe ich einfach nicht was manche hier einfach haben. Wenn man Aufsteigen will und sich nicht absolut Blöd anstellt schafft man das. Vorausgesetzt der eigene Skill passt dazu. Aber da kommen wir zum eigentlichen seine eigenen Fehler nicht eingestehen. - Und ja die haben Single-Que gespielt und hatten zwischenzeitlich natürlich auch mal Drops um 200 Punkte oder so.

Und ich muss leider auch sagen, dass ich diesen Thread hier mal bedeutend angenehmer fand. - Mittlerweile geistern mir hier viel zu häufig die typischen "Ehhh das Team ist scheiße, ich wäre Master!"-Player rum, die mir einfach den ganzen Thread versauen... Vor allem eine gewisse Person hier (ich nenne keinen Namen) ist eigentlich nur am rum heulen, wie schlechte seine Teams doch immer sind...

Das war vor einigen Monaten noch ganz anders hier, finde ich. - Da konnte man sich richtig angenehm Unterhalten. - Mittlerweile wird man für jede Aussage direkt angegangen...
Aktuell spiele ich auch mehr QP und/oder Arcade. - Das macht auch wohl Fun und wenn man dort nicht zwingend alleine spielt sondern in 3-4er Grüppchen kriegt man auch nen halbwegs vernünftiges Team hin. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh