[Sammelthread] Overwatch

Ich zocke gerade auch mal wieder.
Irgendwie werde ich immer schlechter. Keine Ahnung, woran es genau liegt. Spiele wahrscheinlich zu wenig.
Wenn ich nicht meinen Main zocke, bin ich am Arsch. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich zocke gerade auch mal wieder.
Irgendwie werde ich immer schlechter. Keine Ahnung, woran es genau liegt. Spiele wahrscheinlich zu wenig.
Wenn ich nicht meinen Main zocke, bin ich am Arsch. :d

Ich werde gleich auch nochmal ein Ründchen versuchen. :)

Bei mir geht es mittlerweile. - Ich bin ja Mercy Main aber aktuell bin ich echt oft bei anderen Unterwegs und hier und da funktioniert das auch echt sehr gut. :) -> Für meine Verhältnisse :d

Zuletzt bearbeitet:
nicht spielen?
also ich spiele es zwischendurch in arcade oder quick play und das reicht mir, weil ich weiß dass match making eher kaka ist, rege mich deshalb aber nicht auf, ihr habt wohl sonst keine sorgen :d
Geht mir genauso.
Gibt halt Spiele die man nur zum Spaß zwischen durch spielt, und spiele wo man sich kontinuierlich verbessern möchte und mehr mühe gibt.

Der Thread hier hat mir gezeigt das letzteres wohl mehr Frustig wäre als Spaß macht, darum OW nur zum funktionieren zwischendurch. Wobei man aber auch sagen muss das fast jeder Post von ihm ein rage ist - ob berechtigt oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen - wo ich mir persönlich schon gesagt hätte : wenn mich ein spiel so kontinuierlich im rage Modus versetzt, dann lass ich es doch lieber :)

Gesendet von meinem Sony mit Tapatalk

Aufsteigen macht keine Probleme wenn man auch mal sich selbst kritisch beäugt und vor allem als Team spielt!

Ich komme im Moment nicht wirklich zum Ranked aber ich hab mittlerweile zwei Kumpel die von Silber auf Plat sind und einen der von Low-Gold auf Mid Dia gekommen ist... Deswegen verstehe ich einfach nicht was manche hier einfach haben. Wenn man Aufsteigen will und sich nicht absolut Blöd anstellt schafft man das. Vorausgesetzt der eigene Skill passt dazu. Aber da kommen wir zum eigentlichen seine eigenen Fehler nicht eingestehen. - Und ja die haben Single-Que gespielt und hatten zwischenzeitlich natürlich auch mal Drops um 200 Punkte oder so.

Und ich muss leider auch sagen, dass ich diesen Thread hier mal bedeutend angenehmer fand. - Mittlerweile geistern mir hier viel zu häufig die typischen "Ehhh das Team ist scheiße, ich wäre Master!"-Player rum, die mir einfach den ganzen Thread versauen... Vor allem eine gewisse Person hier (ich nenne keinen Namen) ist eigentlich nur am rum heulen, wie schlechte seine Teams doch immer sind...

Das war vor einigen Monaten noch ganz anders hier, finde ich. - Da konnte man sich richtig angenehm Unterhalten. - Mittlerweile wird man für jede Aussage direkt angegangen...
Aktuell spiele ich auch mehr QP und/oder Arcade. - Das macht auch wohl Fun und wenn man dort nicht zwingend alleine spielt sondern in 3-4er Grüppchen kriegt man auch nen halbwegs vernünftiges Team hin. :)

1. Absatz Volle Zustimmung, wenn man sich im Skill beweisen kann auf seinen Klassen - ja man sollte mehr als eine spielen - dann kann man Games auch super gewinnen.

2. + 3. Absatz auch ich hab das hier anders in Erinnerung, scheint online normal zu sein das Haten besser als Komplimente sind.

Gestern mal die placement matches gemacht und 100sr über der vorherigen season eingestiegen. Auch nicht schlecht :d

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

Ich mach gerade bewusst ne OW Pause, was ab und zu auch mal gut tut für die Nerven:fresse2:. Momentan hat mich PUBG in den Bann gezogen.

Ich mach gerade bewusst ne OW Pause, was ab und zu auch mal gut tut für die Nerven:fresse2:. Momentan hat mich PUBG in den Bann gezogen.

Gute Abwechslung um es mal ruhiger anzugehen :) Bei PUBG finde ich das Erfolgserlebnis intensiver und man lernt da wirklich geduldig zu sein, was man natürlich auf andere Spiele übertragen kann.

Ja. Am besten einfach nicht spielen, macht keinen Spaß auf Dauer. Jedes Spiel kämpfen wie ein Löwe, aber es bedeutet doch nix. Entweder hat man ein Team was einen eh carried oder ein Team von Untermenschen. Eben Eichenwalde so gut auf Defence gespielt, Gegner sind nichtmal bis 1. Control point gekommen. Dann pickt Team Hanzo und Symmetra auf Attack. Gewechselt wird auch nicht, egal wie der eine Teammate drum gebettelt hat. Es gibt ja immer Leute die versuchen mit diesen Trotteln dann noch zu reden, dieses "Babysitterprinzip". Ich meine, das sagt ja schon alles. Man spielt ein FPS mit anderen erwachsenen Menschen, schlägt diesen vor wie man gewinnen kann und es wird nicht drauf gehört.

Man verliert reihenweise Spiele, wo man nix machen kann. Dann holt man sich das MMR mühselig zurück und die Affenshow geht wieder von vorne los und man tritt nur auf der Stelle.

Selbst wenn man als DPS die Gegner reihenweise tötet, bringt nix, sobald man doch mal tot ist wird man überrannt.

Man kann guter DPS sein, bringt 0 wenn man wirklich nie gehealt wird. Man kann guter Healer sein, bringt nix wenn DPS nix machen. Und Tank..tja, könnt ihr euch ja denken.

Es fühlt sich einfach nur so dermassen nach Zeitvergeudung an. Macht 0 Spaß.

Tolles Spiel, wo man vor jedem Spiel fürn gescheites Team beten kann. Da spiel ich lieber was anderes.

Das hat nichts mit "Untermenschen" zu tun. Du musst aber, um ein Spiel zu gewinnen,

a) Leute im Team haben, die gerade Bock haben und sich anstrengen
b) Leute im Team haben, die gerade jetzt etwas spielen wollen, was sie schon auf dem aktuellen SR-Niveau können
c) Leute im Team haben, deren gewählte Charaktere zusammen eine brauchbare Composition ergeben.

Momentan ist es aber so, dass viele Leute einfach nur satt sind und daher entweder Blödsinn machen oder neue Chars spielen, um mal etwas Abwechslung zu haben. Das führt dann dazu, dass Ranked immer mehr zufallsabhängig wird und an Attraktivität verliert. Das sehe ich auch in meiner Youtube-Playlist wo sich selbst die ganzen Master-/GM-Streamer in den letzten Wochen vermehrt zu dieser Problematik äußern.

Wenn man selbst relativ flexibel ist, eine solides Repertoire an Chars auf seinem aktuellen Level spielt und immer das wählt, was gerade am nützlichsten ist, dann kommt man sicher auf lange Sicht immer noch hoch. Die Varianz der einzelnen Matches nimmt aber aus genannten gründen immer mehr zu. Das soll jetzt auch kein Whine sein, das ist die nüchterne Feststellung der Richtung, in die sich das Spiel bewegt. In dem Sinne "vercasualisiert" es sich immer mehr. Deswegen kann man mit einem Pharmercy-Duo oder als Soldier- bzw. Genjimain zz. wohl auch so gut abräumen, wenn man entsprechende Mechanik mitbringt.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Abwechslung um es mal ruhiger anzugehen :) Bei PUBG finde ich das Erfolgserlebnis intensiver und man lernt da wirklich geduldig zu sein, was man natürlich auf andere Spiele übertragen kann.

Wenns mal ganz stressig läuft gibts noch Spiele wie Killing Floor 2 die bestens zum abreagieren sind ;)

Stimme dir zu, rege mich generell auch zu sehr auf.

Teilweise ist es z.b. so, dass ich als Tracer nach Spielbeginn flanke, die beiden gegn. DPS töte, es 6v4 ist und das Team irgendwie aufm Punkt 6v4 (5v4) stirbt, ka wie Leute das fertigbringen manchmal.

Was halt auch nervt ist dieses Kontersystem. So gut wie jeder Hero ist in manchen Szenarien schlecht.

Was alles noch mehr random macht. Am Anfang wissen beide Teams die Picks voneinander nicht, aber das Team mit den passenderen Picks gewinn i.d.R.

Zen z.b. gegen ne gute gegn. Tracer (ok kommt in 2k jetzt net so oft vor), die einen dann immer killt.

Was vor allem auch mich persönlich nervt ist Farah(mercy). Ohne Mccree, Soldier oder Widow kann man da net viel gegen machen, vor allem wenn das Team net mitspielt. Wenn dann noch das gegn. Team nichtmal zulässt dass man auf Pharmercy schiessen kann, z.b. die gegn. DVA einem ständig vor der Nase rumtanzt oder ein Junkrat, der nonstop in die Passage vor einem reinballert während hintendran Pharmercy ist..puh.

Finde generell 3 Helden ziemlich idiotisch in diesem Spiel, namentlich Farah, Mercy und Winston, einfach weil sie alle 3 so tumb sind und mit FPS und aim wenig zu tun haben. Gibt ja diesen einen Top-Streamer da der immer Winston spielt..Winston ist gut, keine Frage...aber den als Main zu spielen..ist so langweilig

Generell ist halt auch 2-2-2 das Problem, die meisten Leute spielen halt lieber DPS, das ist mir schon klar. Aber das ist halt Blizzards Schuld. Ich instalocke immer DPS weil ich einfach besser bin als die meisten anderen Leute auf DPS. Nur wenn dann halt keiner Heal/Tank spielt wechsel ich im letzten Moment. Aber ist halt vergeudetes Potenzial dann, weil ich wie gesagt gut bin als DPS.

Der imo einzige Hero, der eigentlich nie verkehrt ist, egal was die anderen Picks sind und Attack oder Defense, ist halt Soldier. Soldier kann flanken, clashen, hat ne Top Ult, ist gut 1v1 wegen Heal. Und Soldier fühlt sich auch mit Mccree zusammen am meisten nach FPS an.

Z.b. mag ich Mccree sehr, aber Soldier ist meistens einfach die bessere Wahl, muss man einfach zugeben.

Teilweise sind echt gute Spieler auf 2k, aber oft genug auch einfach Leute wo ich mir denke (...). Z.b. ein 2er Premade gestern was sich direkt zu Beginn der Runde von Lucio hat runterschubsen lassen...ich weiss net sowas passiert vll in den ersten Spielen aber dann sollte mans wirklich wissen.

Finds lustig, gegn. Lucios versuchen ständig mich runterzuschubsen, aber klappt selten weil ich halt Abstand zum Abgrund halte. Gute Lucios z.b. nerven auch ungemein und ist schon wesentlich geiler zu spielen als..zzz..Mercy..rez..zzz

Ist nur meine Meinung aber son Quatsch wie Mercy Rez hat in nem FPS einfach nix zu suchen.. 1) Heroes wiederbeleben?? 2) Obendrein noch diese Unverwundbarkeit..

Zuletzt bearbeitet:
Also zu Lucio sag ich nur Illios Leuchtturm :d
Ja die Phara/Mercy Problematik kenn ich. Ich maine Ana und wechsle bei Bedarf auf Zenyatta oder Lucio. Mit Ana kann ich zwar was gegen Phara machen,aber es es nicht sonderlich effektiv finde ich. Auf Diamond gibt es so viele Boosted Mercy Spieler welche niemals wechseln wollen, haste davon 2 im Team schmeißen die das Game hin.

@Tabantel:
Ich glaube du musst dich ein wenig davon freimachen, dass du alles kannst und das Team nichts.
Überspitzt formuliert.
Auch das Aufregen über scheinbar unmögliche Fehler.
Der Mensch ist keine Maschine. Zwischendurch vergisst man gewisse Dinge einfach oder denkt aus anderen Gründen nicht daran.
Klar, Lucios Boop kennen wir alle. Dennoch erwischt es einen manchmal.

Ich mache pro Spiel sicher 10+ offensichtliche und unnötige Fehler.
Die fallen mir auch selbst auf und ich ärgere mich darüber.
Halte ich deswegen für einen sehr schlechten Spieler? Ne.

Ich hoffe, du verstehst worauf ich hinaus will.

Dazu ist das Spiel aufgrund der Perpektive einfach unübersichtlich.
Permanent zu wissen, was mein Team gut/schlecht macht, gelingt mir persönlich nicht.

Finde generell 3 Helden ziemlich idiotisch in diesem Spiel, namentlich Farah, Mercy und Winston, einfach weil sie alle 3 so tumb sind und mit FPS und aim wenig zu tun haben. Gibt ja diesen einen Top-Streamer da der immer Winston spielt..Winston ist gut, keine Frage...aber den als Main zu spielen..ist so langweilig
Winston hat mit Aim nichts zu tun, stimmt.
Dennoch ist es für mich der spaßigste Held im Spiel. Es ist einfach unterhaltsam, dauernd durch die Luft zu hüpfen. :d Zusätzlich ist er oft eine gute Antwort gegen reine DPS Teams.

Pharrah hingegen ist mit dem Rocket Launcher für mich eigentlich der Archetyp eines klassischen Arena FPS Charakters.

Ja das mit den Fehlern kommt mir bekannt vor :d hatte neulich ne spaßige Runde als Reinhard. Hab dem Team direkt gesagt dass ich den nicht so oft spiele, wir haben dank entspanntem Team trotzdem locker gewonnen. Da hab ich dann auch das ein oder andere mal sinnfrei nen Charge als Verteidiger rausgehauen. Wenn man normal redet heißt es dann einfach "solltest da nicht machen,war jetzt sinnfrei" . Wenn die Teammates Salty sind würdest dann hören "Rein what the fuck are you doing?". Es ist halt Fehler macht jeder, man muss dann halt cool bleiben und diese nicht wiederholen. Repick ist für mich auch so eine Geschichte die viele nicht beherzigen: ich kann noch so gut mit einem Helden sein, manchmal machts einfach Sinn zu wechseln.

@Tabantel:
Ich glaube du musst dich ein wenig davon freimachen, dass du alles kannst und das Team nichts.
Es ist halt gefühlt so ziemlich 50% der Spieler ungefähr auf meinem Niveau, und 50% Pfeifen, die vom MMS nicht aussortiert werden, die einfach spielen als wären sie besoffen oder so.

Wenn ich z.B. Zenyetta spiele krieg ichs auch hin die Leute zu heilen. Man muss halt auch switchen zu denen die grad Leben verloren haben. Wenn ich DPS/Tank spiele werde ich oft 0 geheilt und nein ich steh nicht die ganze Zeit hinter ner Wand.

Als Rein würde ich btw gar nicht chargen, nur wenn nach der Ult die Leute am Boden liegen..ansonsten ist das einfach Selbstmord und nicht Reins Aufgabe

Der Charge ist das beste um gezielt einen Spieler auszuschalten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Als Rein würde ich btw gar nicht chargen, nur wenn nach der Ult die Leute am Boden liegen..ansonsten ist das einfach Selbstmord und nicht Reins Aufgabe

Als Rein nicht chargen ist aus meiner Sicht auch nicht richtig. - Wenn sich die Situation anbieten: Rein da! Egal ob Ult oder nicht. - Wenn man die Möglichkeit hat einen wichtigen Pick in den Gegnern zu holen und man "sieht" das die dich nicht sofort wegbursten kann sich so ein "Gefahren-Charge", wie ich die immer gerne nenne, schon lohnen. :d

Aber man muss das natürlich abwiegen, ganz einfach ist das nicht immer. - Aber nur zu Chargen, wenn man Ulti gemacht hat ist wie ich finde verschenktes Potential von Rein^^

Mit dem Heal ist das so eine Sache... - Wenn ich mal Tank spiele (wie gesagt Mercy-Main, passiert also nicht oft :d) verzieh ich immer etwas das Gesicht wenn ich Zen + Lucio sehe. - Aus meiner Sicht reicht der Heal von den beiden nicht um einen Tank schnell und effektiv hoch zu healen, was gerade in brenzligen Situationen wichtig sein kann. Zusammen mag der Heal vlt. reichen aber gerade ohne Boost ist der Heal von Lucio für Tanks oft nicht wirklich ausreichend finde ich. :/ Und der Heal von Zen ist vor allem bei mobilen Helden mehr von vorteil als auf einem Tank. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur für mich sprechen aber das letzte Mal das ein Rein mich per Charge gekriegt hat...ist lange her. Glaube auch kaum dass das gegen gute Gegner die nicht stunned/freezed sind jemals klappt.

Ich meine z.B. als Tracer...Rein hat doch 0 Chance mich zu chargen als Tracer. Ich seh das doch kommen. Allerhöchstens halt dass er Glück hat, aufn Mate von mir chargt und dann auf Versehen mich trifft :d

Und mit allen anderen Heroes hält man Abstand denke ich..

Ich seh immer nur gegnerische Reins in mein Team chargen und die sind meistens recht schnell tot. Naja vll hab ich auch noch keinen guten Rein gesehen.

Season 5 feels like a turning point in the game : Overwatch

hm, auf leddit megawhinethread :d bin also net der Einzige

Zuletzt bearbeitet:
Doomfist erscheint am 27.07.

Also ich kann nur für mich sprechen aber das letzte Mal das ein Rein mich per Charge gekriegt hat...ist lange her. Glaube auch kaum dass das gegen gute Gegner die nicht stunned/freezed sind jemals klappt.

Ich meine z.B. als Tracer...Rein hat doch 0 Chance mich zu chargen als Tracer. Ich seh das doch kommen. Allerhöchstens halt dass er Glück hat, aufn Mate von mir chargt und dann auf Versehen mich trifft :d

Und mit allen anderen Heroes hält man Abstand denke ich..

Ich seh immer nur gegnerische Reins in mein Team chargen und die sind meistens recht schnell tot. Naja vll hab ich auch noch keinen guten Rein gesehen.

Season 5 feels like a turning point in the game : Overwatch

hm, auf leddit megawhinethread :d bin also net der Einzige

Bei nem guten Rein siehste vielleicht den Charge kommen, aber du kannst nix dagegen machen, weil Du aufm Boden liegst, im Zarya Bubble oder sonstwas hängst..

Bei nem guten Rein siehste vielleicht den Charge kommen, aber du kannst nix dagegen machen, weil Du aufm Boden liegst, im Zarya Bubble oder sonstwas hängst..

Nen guter Rein kann z. B. auch auf die Sekunde genau abschätzen (zumindest wenn sie es voll nutzt) wann die olle Mei aus ihrem "Märchenschloss" kommt und klatscht die voll gegen die Wand. :d

Nen guter Rein kann z. B. auch auf die Sekunde genau abschätzen (zumindest wenn sie es voll nutzt) wann die olle Mei aus ihrem "Märchenschloss" kommt und klatscht die voll gegen die Wand. :d

ja - deswegen warte ich nie bis zum Schluss ab :d

Es gibt einige Möglichkeiten. Manchmal ists einfach nur Zufall. Man kommt als Soldier oder Mercy um die Ecke, der Rein wollte die Menge chargen und man trifft zufällig aufeinander..

Habe ungelogen grad ne winstreak von ca. 10 games

Wird mir langsam unheimlich :(

Befürchte dass danach ebenso lange loss streak kommt

Sich darüber auch noch freuen..da hat wohl jemand nie Dota gespielt :d

Das wird auf Wochen von Instalocks Doomfist hinauslaufen ohne dass die Leute den spielen können

naja

ne aber lol
und ich pick meistens sowieso schneller ;)

das ist nach 2 wochen rum

- - - Updated - - -

freu du dich lieber mal über deinen Winstreak :d und darüber das neue Spielkonzepte in neue Heroes einfließen ist doch fett

Ich freu mich auch schon drauf.
Bin gespannt, ob ich mit dem Konzept was anfangen kann.

Boa Tabantel bist du eigentlich immer so ein Miesepeter? Oder nur hier?

Doomfist sicherlich erstmal gar nicht im Ranked verfügbar sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh