[Sammelthread] Overwatch

Doomfist wird, wie alle anderen Heroes die neu gekommen sind, erstmal ca. 1 Woche nicht im Ranked verfügbar sein. War bei Somba und Orisa ja auch so und werden sie auch so fortführen.

Das danach trotzdem viele Doomfist picken obwohl sie ihn nicht können kann man nicht verhindern. - Die würden den Helden nur kaputtmachen, wenn sie den für nen Monat oder so aus dem Ranked ausschließen. - Aber bei welchem Game ist das nicht so? Egal in was für ein Game ein neuer Hero kommt wird der gepickt. Soll mir doch egal sein. [FONT=&quot]¯\_(ツ)_/¯[/FONT]
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn “alle“ den angeblich nicht können, hat es doch auch einen Vorteil, wenn der in meinem Team gepickt wird oder ich ihn selbst gut trainiere: angeblich keiner weiß dann, wie man auf ihn reagieren muss und wo seine gefahren lauern.
 
Bei Dota 2 ist es ein offenes Geheimnis, dass neue Heroes op sind, damit jeder die schön spielt, und gleich schön mit teuren Kosmetika rausgebracht werden. -> $$$

Z.b. MK war op zu Release, dann lässt man sich schön ein paar Wochen Zeit und dann nerft man ihn - Profit

Kann mir nicht vorstellen, dass Bli$$ard das anders handhabt.
 
Es wäre meiner Meinung nach total dämlich, absichtlich ein Ungleichgewicht einzubauen. Blizzard erscheint mir gar nicht dämlich.
 
Wo ist das Problem? Wer ist der stärkste Counter? Dann den einfach für 2 Wochen als std Pick nehmen.. Davon lässt man sich doch nich den Spaß verderben..
 
Blizzard erscheint mir gar nicht dämlich.

lucky you!

Letzte Woche ein paar Games gemacht, leider fast ausschliesslich Teams gehabt die gefeedet haben, einzelnd in den Tod laufen, longrange tracer, 0dmg/kill genji/hanzo. Sowas halt. Die einzigen Siege geholt, wenn dann im Gegnerteam die Trolle waren. Soldier/Zen gepickt und Heiler und Tanks zerschossen.
Und nun hab ich Bock n paar Runden zu drehen, habe aber seit Sonntag kein psu im Rechner :/
 
Und was kann Blizzard für den teils unmöglich zu berechnenden "Faktor Mensch"? Einige Punkte sind unmöglich im Matchmaking zu berücksichtigen, z.B. wenn ein Spieler vier konzentrierte Games hat (Skill-Level irrelevant) und das fünfte Game unabsichtlich throwed, weil er ermüdet ist. Geistige Ermüdung ist nahezu unmöglich direkt zu erkennen, sondern nur mir Verzögerung (meist also erst im Game). Ich denke positive Beispiele von gelungenem Matchmaking sind weit in der Überzahl, werden jedoch kaum beachtet. Somit wird das Problem viel größer, als es eigentlich ist und setzt einen Teufelskreis aus Frust & "toxicity" in Gang, den man in jedem Game mit SoloQ und mehr Tiefgang wie CoD, beobachten kann.

Natürlich gibt es auch reihenweise MM-Fails, aber man sollte wirklich mal überdenken, ob diese so gravierend sind.
 
Am Ende der Saison sind die Dauertrolle eigentlich da, wo sie hin gehören.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
naja toxiclol, ich bin dafür, dass diese Bauern die sich zum Spaß runterspielen gebannt werden sollten. Das kann man ziemlich easy spotten.

Über Fails brauchen wir nicht reden. Ich schmeiss das Spiel nicht hin, wenn Rein nen dummen Charge hinlegt. Sowas kann einfach passieren. Gibt auch Situationen in denen man sich verschätzt bei nem Sprung und völlig sinnbefreit in nen Abgrund hüpft. Bei sowas reg ich mich nicht auf (also beim siebten Mal dann schon..).
Sobald psu und aio ankommen werde ich anfangen Spiele aufzunehmen, dann kann ich zeigen was ich meine.
Geil sind auch die vier DD Picks zu Beginn, alle schreiben dann "2-2-2 plzz" in den Chat und weigern sich zu wechseln. Ihr werdet es bald sehen, ich denk mir das nicht aus ;)
 
naja toxiclol, ich bin dafür, dass diese Bauern die sich zum Spaß runterspielen gebannt werden sollten. Das kann man ziemlich easy spotten.

Ja, da bin ich voll bei dir. Ich glaube aber, dass der Großteil der Loses (in allen Games übrigens, ist in Paladins/CS:GO etc. das Gleiche) durch dumme Aktionen wie sinnloses reinrennen und sterben entstehen, was zwar unglaublich nervig und schlecht, aber selten gewollt ist. Auf niedrigerem ELO natürlich sehr viel häufigen anzutreffen als weiter oben.

Die einzige Möglichkeit dort rauszukommen ist jedoch: unbeeindruckt weiterspielen. Wenn man sich selbst gut analysiert und tatsächlich einen höheren Skill hat, kommt man immer dort raus. In jedem Game. Es kommt eben bloß drauf an, wie viel Lust man darauf hat. Ich habe darauf auch nach Feierabend nicht immer bock, spiele dann aber einfach eher was lockeres wie Rocket League, da man sonst immer mehr Frust schiebt.
 
Ein Ban wäre da eine völlig überzogene Reaktion und aus meiner Sicht absolut nicht gerechtfertigt. - Dann lieber ne Strafe in Richtung keine EXP und ne Zeitliche Sperre im Ranked. - Aber Zielführend ist das auch nicht, solche Leute gibt es immer.


Ihr werdet es bald sehen, ich denk mir das nicht aus ;)

Ich muss da nichts sehen, ich weiß das das zwischendurch mal so ist. - Aber bedeutend seltener wie manche hier immer tun aus meiner Sicht.

Auch Games mit 4 DD's können klappen. - Auch Games mit 4 Tanks können klappen. - Es können sogar Games mit 4/5 Supportern funktionieren. Das kommt alles drauf an wie die Spieler sich anstellen.

Mit Absicht throwen ist scheiße und davon bin ich auch kein Freund. Aber immer alles sofort ankreiden halte ich auch für falsch. :)
 
Es wäre meiner Meinung nach total dämlich, absichtlich ein Ungleichgewicht einzubauen. Blizzard erscheint mir gar nicht dämlich.
Das alte Blizzard nicht. Aber man will ja jetzt mehr Rendite.
 
Ich denke Blizzard bietet mit OW sehr viel Unterhaltung fürs Geld.

Sehe ich ähnlich. - OW hat mich 40 € gekostet und hat mich bzw. unterhält mich wie schon lange kein anderes Spiel mehr. - Für den Preis ein absolut schönes Spiel. Auch preislich finde ich es für 40 € vollkommen ok. - Da haben mich so einige teurere Titel schon gewaltig stärker enttäuscht oder waren das Geld einfach nicht wert, da kein Unterhaltungsfaktor geboten war.
 
Servus zusammen,

alles ganz schön toxic hier... aber viele der Punkte, die genannt wurden, hat wahrscheinlich jeder schon mindestens einmal genauso erlebt.

Gestern hatte ich aber ein competivie game, welches die o.g. Punkte ziemlich gut zusammengefasst hat.
Wir waren eine bunt gemischte 222-Aufstellung, DVA, Winston, Hanzo, Genji, Lucio und ich als Zen. Erste Runde in der Verteidigung, wurden bei den ersten beiden Punkten total überrannt. Das Team hat überhaupt keinen Schaden gemacht und niemand hat initiiert, alle in der Blase von WInston drinnen, bis diese kaputt war und alle gestorben sind.

Ich habe dann zu Reinhardt gewechselt, weil ich mit dem gut offensiv spielen kann. Und als Rein kann man gut initiieren. Dies hat das Spiel drastisch gedreht, die Comp des Teams hat sich auch um mich herum etwas angepasst und einfach optimiert, plötzlich war eine Mercy da, ein Soldier der stets neben mir war und draufgerotzt hat wie verrückt. Sogar ne Ana, die mich ständig aufgeladen hat. Es war ein Traum.

Man merke: Spiele für das Team, statt gegen das Team, und man hat sogar als in der Bronze-Liga die Chance, ein Spiel durch einen einfachen Pick komplett zu drehen! :)

Das Highlight war das POTG von mir: ein gut platzierter Earthshatter mit dem gesamten gegnerischen Team auf dem Boden, anschließend Nanoboost von Ana, gefolgt von nem Firestrike und rumgehämmere :)

Und nein, ich bin nicht der geilste und der tollste, aber so war das gestern nunmal. :fresse: bitte kein hate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das freut doch zu hören! :)

Ich vermute bei der ersten Aufstellung wird wohl etwas der Hitscan gefehlt haben, mir ist das immer lieber wenn man Hitscan dabei hat. - Ja Hanzo geht in die Richtung aber der muss halt auch gut sein. :)

Aber schön, dass ihr das Game so drehen konntet. - Da sieht man mal was das alles ausmacht, wenn sich das Team ein wenig anpasst! :)


Alles in allem ist das hier gar nicht so toxisch wie das auf den letzten Seiten wirkt. - Es (war) mal absolut tiefenentspannt hier aus meiner Sicht. - Wir haben auch mal nen paar Games zusammen gespielt abends (Discord bei mir in der Signatur) irgendwie hat sich das aber auch etwas verrannt. - Leider aus meiner Sicht. :)

Aber man kann niemanden dazu zwingen mit jemand anderem zu spielen, jeder wie er will.
 
Früher war immer alles besser ;)

Gesendet von meinem Sony mit Tapatalk
 
Am Anfang hab ich mich über die ganzen Leute mit ihrem Main-Gelaber immer gewundert. Aber mittlerweile bin ich der Ansicht, dass man eigl. net mehr als 2-3 Helden echt gut spielen kann. Man kommt sonst immer ausm Tritt, Macht der Gewohnheit halt. Und viele Mains sind halt situationsbedingt schlecht.

Ich spiel so Soldier, Zen (hauptsächlich die beiden), Tracer, Lucio, Mccree, Dva, Winston (die ab und zu) atm

Bei Mccree und Tracer hab ich oft das Gefühl, dass Soldier einfach besser ist und switche. Bei Lucio genauso, Zen ist iwie meist einfach besser gefühlt. V.a. in Maps wos keine Abgründe gibt. Aber ist schon das Geilste, wenn man mit Lucio einen Mccree der ultet so schubst dass der ne Wand vor sich hat zum ulten :d :d :d und der gleich im all chat rantet dann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube schon das Overwatch sich hält. Habe es jetzt auch mal getestet, da mich Freunde nicht in ruhe gleassen haben. Macht schon spass für zwischendurch. Aber ein dauerhafter renner wie Warcraft usw. wird es auf keinen Fall.
 
Geht es nur mir so oder ist so langsam die Luft raus?

Ich weiß nicht, ob es wirklich am Dive-Meta liegt oder daran, dass ich mittlerweile generell übersättigt bin, aber die Matches fühlen sich seit einer Weile einfach nur extrem eintönig an.

Letzte Saison hatte ich das Gefühl durch Positioning, durch gutes Flankieren und Counterpicking einen guten Impact erzeugen zu können. Je nach Lust und Teamzusammensetzung war sowohl als Heiler oder DPS immer ein guter Impact drin und die Matches sehr dynamisch.

Jetzt gibt es nur noch Winston. Selbst auf niedrigem Platin, also irgendwo im Mittelfeld der Spielerschaft, jede Runde Winston, Winston, Winston, Genji, Genji, Genji und ggf. noch Tracer und Genji.

Das macht jegliche Abwechslung kaputt. Den Highground erobern? Egal, Winston sprignt Dich an. Den Gegner flankieren? Bringt nichts, Einzelkämpfer werden sofort gedived. Support spielen? Da Dir im Solo-Queue keiner hilft wirst Du ebenfalls gedived und bist Du als Ana oder Zen ruckzuck tot.

Dadurch ergibt sich für mich eigentlich nur noch eine Spielweise. Soldier oder DVA picken, mitten ins eigene Team stellen (völlig egal, ob das eine gute Position hat oder nicht) und Linksklick gedrückt halten bis der Finger abfällt. Barriere schreddern, DVA Matrix auf Cooldown bringen und danach Winston und DVA shreddern. Null Skill, weil riesige Hitboxen. Null Positioning und Bewegung, da man sobald man allein abseits steht von Winston, DVA, Genji oder mehreren der Genannten sofort gedived wird und ein 5vs6 produziert. Es geht nur noch darum genug Sustain zu haben, um dem Dive standhzuhalten und genug DPS zu haben um den Dive danach runterzuballern.

Spielt eine Seite Dive und die andere klassisches 2-2-2 mit Reinhardt hat die Reinhardt-Seite keine Chance. Man wird so lange zermehrt bis der Reinhardt endlich auf Winston wechselt und das Match binnen Sekunden um 180° dreht.

Jedes Match da Gleiche. Und das ist langweilig.

Das war zu TrippleTank-Zeiten usw. in HighElo sicher ähnlich. allerdings hat das in der Soloqueue so gut wie niemand gespielt. Jedes Match war anders. Mittlerweile spielt man selbst in Gold nur noch Dive. Gähn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was halt auch hinzukommt ist dass das mms so lächerlich ist. Eben 2 Spiele gehabt, erstes Spiel locker gewonnen. 2tes Spiel hatte ich dann einen Gegner vom ersten Spiel im Team, und 3 Leute haben auf Attack Torb Widow Hanzo gepickt. Ungelogen. 2.4k mmr. Der vorherige Gegner ist dann einfach geleavt, tat mir schon ein wenig leid der typ. Hat noch versucht die Idioten zum switchen zu bewegen aber 0 chance. Zum Glück für mich muss ich sagen, kein mmr loss. 3tes Spiel dann wieder ne unfähige Widow auf attack und ich als einziger Healer, da spiele ich einfach nimmer mit und afke nur noch, weils so sinnlos ist. Todöde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab kein Problem mit Hanzos die wissen was sie tun, auch auf attack kann er sehr gut sein, siehe ja auch Wraxu. Grade in dem ersten Spiel was wir hatten hatten wirn guten Hanzo der uns gecarried hat. Ein Gegner hat den Hanzo sogar gelobt, was ja schon echt selten ist, Lob vom gegn. Verliererteam zu bekommen. Finde Leute die dann gleich loskrakeelen daneben. Aber wenn da halt noch Widow und Torb auf Attack hinzugepickt werden..puh.
 
Warum erinnert mich dieser Post an das Video? Ich weiß es nicht :d
Worst Hanzo Ever - YouTube
Ok, das Video war echt mies.
Einfach irgendwelche random Clips zusammenschneiden, um etwas zu "beweisen".
Wobei einige Aussagen der Teammates natürlich absolut daneben waren.



Geht es nur mir so oder ist so langsam die Luft raus?
Bei mir leider auch. Woran es liegt kann ich nicht mal genau sagen.

Wahrscheinlich werde ich es jetzt eher phasenweise spielen, wie viele andere auch.
Neue Patches werden mich sicher wieder eine Weile ziehen.

3tes Spiel dann wieder ne unfähige Widow auf attack und ich als einziger Healer, da spiele ich einfach nimmer mit und afke nur noch, weils so sinnlos ist.
Da finde ich deine Aktion tatsächlich schlimmer als die Widow.

Theoretisch hast du das Spiel verstanden.
Trotzdem fickst du das Team noch mehr, indem du als einziger Heiler afk gehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das Video war echt mies.
Einfach irgendwelche random Clips zusammenschneiden, um etwas zu "beweisen".
Wobei einige Aussagen der Teammates natürlich absolut daneben waren.

dunkey macht eher Comedy & Entertainment, kein serious OW Coaching um etwas zu "beweisen". Natürlich ist vieles zusammengeschnitten und aus dem Kontext gerissen, jedoch ist vieles auch sehr wahr. Es geht nicht um die Details und einzelne Szenen, sondern um die Message dahinter. Es geht darum, dass dieses ganze gequatsche in ELO Bereichen von 2k-3k total sinnlos ist und man einfach Spaß am Game haben soll. Ich kenne es bestens aus CS:GO: Es wird einfach zu viel gequatscht. Jeder bringt seine unfassbare Expertise ins Game, obwohl er auf DMG spielt und nicht mal weiß, wie man seinem Mate ne ordentliche flash gibt. Darüber kann man dann reden wenn man ein gewissen Skill Plateau erreicht hat.

Gleiches in OW: auf 2.5k kannst du picken was du willst und brauchst nicht von Meta plappern. Fakt. Und schon garnicht Mates irgendwelche "Tipps" geben, was sie bitte zu picken haben (freundliche Wünsche sind natürlich komplett okay, wenn man Potential sieht). 2.5k ist pures Fun-Gaming, dort setzt nicht jeder sein 100%iges serious face auf und will seine Pro Career starten. Natürlich beleben Diskussionen erst das ganze Geschäft, aber man sollte sich selbst & seine Meinung bitte dann auch nicht zu ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt? Ok.

Anderes Thema:
Reporting Penalty System Improvements - Overwatch Forums

Erst einmal finde ich das sehr gut. Mal schauen, wie sich das System auswirkt und ob damit nicht auch unkonventionelle Picks bestraft werden.

hab die letzten 3 wochen kein ranked gespielt und mich allgemein vom Spiel entfernt. Hab aber mit OW noch nicht abgeschlossen, ich komm wieder wenn sich dinge getan haben. Das report system stand weit oben auf meiner liste. Muss man mal die nächsten Wochen beobachten wie viel auswirkung das wirklich hat. Anscheinend wird man benachrichtigt wenn eine person die man reported hat gebannt wurde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh