[Sammelthread] Overwatch

Ja beim ersten win des Tages vielleicht aber danach dauert es. Und kommt auch drauf an ob mit oder ohne friends im Spiel. Und halt ob 25+
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe die letzten Tage auch ein paar Runden bespielt, bin jetzt bei den Ranglistenspielen auf Level 28.

Zero2Cool#2240

Wie viele Interessenten wären wir denn jetzt hier?
Vielleicht könnte man sich für nen Tag verabreden wo man zusammen zockt. Mit nem TS3-Server wäre es vermutlich noch besser, da könnte man dann seinen Battlenet-Tag als Namen nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein server ist auf 50 personen ausgelegt, denke soviele sind es aber nicht

sonst könnte man es noch per discord machen
 
Wozu extra noch mit TS Server rumspielen. Overwatch hat doch einen wunderbaren Team/Freunde-Voicechat.
Added mich auch gerne .. suche auch immer Mitspieler

gstahl#2806

Adde euch auch mal, nicht wundern :)
 
wenn man schon nen ts3 server hat, nutzt man den auch oO ... ingame hab ich nur de musik an...
 
Wenn man keine volle Gruppe hat ist es blöd nur über externen Voice Chat zu kommunizieren, weil die restlichen Teammitglieder davon nichts haben.

Wie auch immer... Discord >> Teamspeak :cool:
 
Ich zock nur mit freunden zusammen. da ich nen ts3 server habe, seit ewigkeiten brauche ich kein ts3

ingame reicht mir die musik. da ich meine games noch streame, brauche ich ingame nicht noch mehr stimmen...als das game an sich
 
wenn man mehr als 6 ist kann man auf dem TS3 extra Räume für jedes Team anlegen, ich das besser als mit dem integrierten Voice Chat
 
Das der Vorteil von ts/discord gegenüber dem ingame zeugs

Wobei ingame reden Spieler nur bei competitive
 
Die Server laufen jetzt mit einer 60er Tickrate....direkt 2 Ränge abgestiegen :d
Muss man sich wohl dran gewöhnen :P
 
bin gerade mit nem freund in ow online
 
schwankt ihr auch so sehr?

War jetzt 3x 59 und dann werd ich teams zugeteilt das ich 10games verliere, dann wieder
10 gewinne um dann wieder 10 zu verlieren...
 
Also in den letzten Tagen läuft es bei mir eigentlich ganz gut, habe immer mehr Spiele gewonnen als verloren. Konnte so mein wieder ein paar Stufen steigen.
 
suchen noch 3 mitspieler für normal games
 
Hallo zusammen!

ich habe Overwatch die letzten Wochen etwas beobachtet und habe mich entschlossen, das Spiel zu kaufen.

Als eingefleischter PC-Spieler, der momentan gaaaaaaaanz gaaaanz langsam den Wechsel zum Sofa-zocken/Playstation4 macht, stellt sich mir zum ersten Mal die Frage, auf welcher Plattform ich das beste Spielerlebnis haben würde. So als Vergleich: Diablo 3 auf der Konsole gefällt mir nicht so gut, das spiele ich lieber weiterhin auf dem PC.

Ein weiterer Vergleich: Destiny. Ich habe im Dezember '15 damit angefangen, lief an sich sehr gut mit der Steuerung etc., bin aber irgendwann von dem Spiel komplett weggekommen. Als Quereinsteiger in eine Season, die schon fast zuende war und mit einem niedrigen Level, ohne PS+-Mitgliedschaft habe ich irgendwann den Rahmen des gesamten Destiny-Universums nicht mehr verstanden... hat an sich mit der Plattform nichts zu tun gehabt. :P

Ist in der Community jemand, der vor einer ähnlichen Frage steht oder stand und die beiden Plattformen mal verglichen hat? Über ein paar Erfahrungsberichte würde ich mich freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Freund spielt auf der PS4 und ist sehr happy damit. Die Kommunikation ist halt viel weniger, da man nicht schreiben kann und keiner voice nutzt.
 
Ich glaube er meint damit am PC reichen ihm 60 fps nicht.
 
Ist in der Community jemand, der vor einer ähnlichen Frage steht oder stand und die beiden Plattformen mal verglichen hat? Über ein paar Erfahrungsberichte würde ich mich freuen!
Ich bin reiner PC Spieler, habe also nicht den Vergleich beider Versionen.

Im Grunde ist es doch einfach persönliche Präferenz.

Hast du Destiny im Multiplayer gespielt und bis dort auch gut klar gekommen?
Wenn ja, kannst du Overwatch meiner Meinung nach auch für die Konsole kaufen.
Ich glaube für einen reinen MP Shooter ist Overwatch noch recht gut für die Konsole geeignet.
Nicht alle Helden erfordern gutes Aiming.

Ansonsten kennst du ja die Unterschiede zwischen Gaming an PC und TV.
 
Ist in der Community jemand, der vor einer ähnlichen Frage steht oder stand und die beiden Plattformen mal verglichen hat? Über ein paar Erfahrungsberichte würde ich mich freuen!

Ich spiele es auf beiden Systemen. Ansich ist das Spielgefühl sehr ähnlich, Meta und Hero Nutzung ist jedoch wegen dem Aiming verschoben. Torbjörn war z.B. brutal stark und wurde daher auch konsolenspezifisch genervt. Aber auch bei anderen Heroes erkennt man Unterschiede: Ana & Windowmaker sieht man nahezu nie (wenn Ana schon aufm PC useless ist, dann auf Konsole natürlich umso mehr); Hanzo ist auf beiden System useless, Konsole aber noch mehr; McCree wird noch mehr Close Range gespielt als auf dem PC; Turret Placements von Symmetra sind anders etc.

Wenn du auf hohem Level spielst, merkst du die Unterschiede natürlich deutlicher als andersherum. Ansich macht es auf beiden System Spaß, ich sehe es nicht als must-have für den PC. Spiele es am besten dort, wo deine Freunde spielen. PC solo macht weniger Spaß als Konsole mit Mates, Aim hin oder her. Ich kenne es selbst, da alle meine PC Leute größtenteils CS Spieler sind und kein Overwatch spielen mögen. Wegen dem Einstieg in die "Season": Mach dir da mal keine Sorgen, die erste Season war mehr Beta als alles andere. Als Belohnung kann ich mir jetzt anderthalb goldene Waffen kaufen (und die sehen unglaublich lächerlich aus bei den meisten Heroes), das wars. Diese "Seasons" solltest du in OW nicht ernst nehmen, fang einfach an wann du willst.

Destiny habe ich auch 1 Jahr gespielt, das Aiming ist dort jedoch deutlich einfacher. Overwatch benötigt schon gutes Aim mit dem Controller (ich empfehle definitiv eine Stickerhöhung für den Aim-Stick, z.B. Kontrolfreeks), ähnlich zu Halo. Da Destiny ein MMORPG ist, berliert man da natürlich schnell den Anschluß. Das ist bei Overwatch natürlich nicht so. Es kommt mal ne neue Map oder ein Held wird stärker/schwächer, das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, sind jetzt aber auch nicht die absoluten Götter-Stats. Dein Healing Done ist für zwei Runden Support (vor allem mit Zen & Lucio, die beiden top Supporter im derzeitigen Meta; und dann auch noch KotH) quasi nicht vorhanden. Muss nicht an dir liegen, vielleicht habt ihr Doppel Support gespielt und euer Team war total verwirrt. Aber in jedem Fall zeigen die Stats schon, das irgendwo Fehler passiert sind.

Wenn dein Team nicht total hirnverbrannt ist und du nicht Solo in den Tod rennst, solltest du schon Minimum 5k Healing Done mit einer Runde Lucio haben, in der Regel sogar mehr. Du hast 3,6k overall, das passt nicht.

Wie gesagt, bitte nicht als flame verstehen. Ich bin ebenfalls sicher nicht der beste Spieler, da ich viel zu wenig Zeit habe. Ich will nur sagen, dass deine Stats als 66% Supporter zeigen, dass im Team was gelaufen sein muss.

Nein, als Flame verstehe ich das absolut nicht.

Das Grundproblem in den niederen Rängen ist, dass im Grunde absolut jeder beim Angriff immer einzeln auf den Gegner zustürmt. Das macht insbesondere die Assault-Maps zu einer sich ewig ziehenden Frusterfahrung. Wenn der Reinhardt alleine in Volskaya oder Hanamura in den zweiten Punkt charged, seinen Hammer schwingt und von vier Seiten binnen zwei Sekunden zusammengeschossen wird, was willst Du dann noch groß heilen? Da hilft kein Betteln und kein Flehen im Chat, jeder rennt immer wieder alleine in den Tod. Entsprechend ist der Angriff auf den zweiten Punkt ein Ding der Unmöglichkeit, in der Verteidigung dagegen ein Spaziergang. Damit zieht sich jedoch jede Assault-Map über die volle Zeit und endet im Sudden Death. Dort gewinnen, oh Überraschung, die Verteidiger.

Im King of the Hill das Gleiche, wenn man nicht den Punkt hat. Oder auch wenn man den Punkt verteidigt, aber alle der Meinung sind sie ziehen mal alleine in Richtung Spawn des Gegners und lassen sich dort abschießen. Ist dann doch mal ein Reinhardt mit Support am Start rennen/teleportieren die Leute auch lieber vors Schild statt von dahinter zu schießen. Oder jemand zündet einen Ultimate und Reinhardt bekommt Angst und droppt das Schild und rennt weg, wodurch alle dahinter wipen.

Payload geht meistens, da ist genug Bewegung drin dass man nicht STÄNDIG in Unterzahl ist.

Die Folge ist, dass ich im Angriff fast nur noch Assault spiele. Was will man als Heiler heilen, wenn alle wild drauflos stürmen? Meistens ist man dann binnen Sekunden alleine und Kanonenfutter für die Verteidiger.

Zenyatta zu spielen ist generell eine dumme Idee, denn dann denkt sich der Lucio oder die Mercy im Team "Cool, jetzt spielt jemand anderes Heiler, da kann ich ja auf Genji wechseln."

EDIT: Neues Highlight, mein Teamkollege: "Die Batterien meiner Maus sind leer. " Während er neue Batterien sucht wird er wegen Inaktivität gekickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde das Video schon geposted?
Developer Update | Upcoming Season 2 Changes | Overwatch

EDIT:
Also mit Rank 63 fühle ich mich weit weg von gut :hmm:

Full list of changes:
New Skill Rating System:
  • Ranging from 1-5000 which gets rid of the fractional increments
  • If you win or lose, you'll be going up/down whole numbers.
  • For "Top 500 Players" there will be a requirement of having played at least 50 matches

Introducing Skill Rating Tiers:
  • 7 tiers
  • Bronze, Silver, Gold, Platinum, Diamond, Master and Grand Master
  • Gold (Level 2000-2499)
  • For all tiers besides Master and Grand Master, you won't be allowed to drop lower for the season. So if you reach Gold you won't ever drop down to Silver even if you drop below the initial requirement for that tier
  • Season rewards will be based on what tier you reach

Sudden death is going away completely:
  • Control Maps: There is no sudden death. Games still play best out of 5
  • Assault Maps: Will still play like the Season 1 time bank system
  • Changes to Assault: Bonus 30 seconds after the first initial cap. This is so that the game doesn't instantly end if the attacking team captures the first point in overtime.
  • Changes to Payload and Hybrid Payload maps: There will be no Sudden Death. Instead, teams will play on a time bank system similar to Assault. If your team finishes the map with time to spare, you'll later get a second round on Attack to see how far you can push the payload the second time.
  • Originally when you captured a point with 30 seconds left, it would bump up your timer to 2 minutes. That will be decreased to 1 minute.
  • There will be ties but it will be very rare
  • Ties only apply if: Both teams don't push the payload at all & If both teams don't cap Point A
  • If a tie happens, both teams will receive CP but it won't be as much as a win

Competitive Points received is being increased by x10:
  • So if you have 50CP now, you'll have 500 in Season 2
  • The cost of Golden Weapons will increase to reflect this

Smurfing will be addressed
  • The skill gap limit between one player to another will be 500 levels.
  • Example: If you're level 2000, you can only play with other players between 1500-2500
  • This system will be tested in PTR and will be adjusted based on feedback to balance it correctly

Skill Rating Decay:
  • Only applies to top end players
  • If you're within Diamond, Master and Grand Master your level will decrease by 50 every 24 hours if you don't play for Competitive for a week
  • This has a floor limit so you won't drop infinitely.
  • This system is meant to keep top players constantly playing to keep their high rank instead of just stopping once they reach it

All of this is subject to change based on feedback during PTR so do give it a shot and give them your thoughts!
 
Zuletzt bearbeitet:
von 61 auf 46 gedropped, hurensohnspiel.

so frustierend. wann hoert das endlich auf staendig nulpen spiel nach spiel zu bekommen. erbaermlich zu sehen wie die kommunkation immer weiter abnimmt umso tiefer man faellt.

na immerhin wird das aufsteigen wieder einfach sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich mal in den letzten Tagen an Genji getraut. Erst 5Std drauf - es fetzt!
Macht richtig Spaß die Gegner zu nerven. Komme aus fast jedem Game mit 3x Gold raus. Hab schon Angst vor dem Ulti-Nerf :X
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh