[Sammelthread] Overwatch

Sie ist ein tank, keine dps klasse

FPS, nicht DPS, Alternativen zum Wandersimulator und "long range tanks" fehlten halt bisher, ob Orisa als Reinhardt Alternative halbwegs funktionieren kann wird sich noch , ist auf jeden Fall aber ein Schritt in die richtige Richtung, wenn auch wie gesagt viel zu spät, nur wie gesagt wäre sie am Anfang nützlicher gewesen da gute Reinhardt Mains eher Mangelware waren(und vermutlich immer noch sind), bzw. kaum jemand Bock hat 3-5h am Tag Reinhardt zu spielen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FPS, nicht DPS, Alternativen zum Wandersimulator und "long range tanks" fehlten halt bisher, ob Orisa als Reinhardt Alternative halbwegs funktionieren kann wird sich noch , ist auf jeden Fall aber ein Schritt in die richtige Richtung, wenn auch wie gesagt viel zu spät, nur wie gesagt wäre sie am Anfang nützlicher gewesen da gute Reinhardt Mains eher Mangelware waren(und vermutlich immer noch sind), bzw. kaum jemand Bock hat 3-5h am Tag Reinhardt zu spielen.

ah ok sorry, hast recht.

Ich find sie persönlich sehr uninspiriert. Abgesehn von fortify ist jede fahigkeit eine abwandlung eines anderen heroes. Mir fehlt da ein wenig die persönlichkeit.
 
Also von 2644 auf 2130 durch 2-8 Placements.
Schön, dass die Placements jetzt doch einen höheren Stellenwert zu haben scheinen.

Edit:
Damit meinte ich natürlich nicht, dass ich dir den MMR Verlust gönne.
Einfach generell finde ich die Änderung gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe sieben gewonnen, hatte immer mindestens eine Goldmedaille (ja ich weiß, ist aber ein Indiz, dass ich nicht alles falsch mache), meistens aber mehrere, hatte ein oder zwei POTG und bin 200 unter meinem letzten SR eingeordnet worden. Ich versteh das System immer noch nicht.
 
Das ergibt in dem Kontext natürlich wenig Sinn.
Aber da kommt wieder zum Tragen, dass wir kaum offizielle Informationen zu dem Verfahren haben.
 
hab mit nem Kumpel alle placements gemacht. gefühlt waren für mich alle games unterdurchschnittlich aber wir haben denoch 8-2 gewonnen und hab 3064 Punkte. Letzte Saison habe ich alleine 2500. Mein Kumpel hat 3100~. Ich verstehe das System auch net so ganz
 
Sie geben ja extra nichts bekannt. Vermutlich soll damit Missbrauch verhindert werden.
Außerdem müssen sie so nicht offenlegen, wie kacke es wirklich ist! :d
 
Wann kommt denn endlich der Patch mit Orisa? Und sind die Änderungen an Roadhog und Bastion schon live?
 
Roadhog/Bastion ist live und Bastion ist jetzt deutlich agiler geworden.
 
Ich glaube, du redest nicht vom gleichen Patch, agil war Bastion schon vorher.

Neo, du meinst Ironclad 20 % Schadensreduktion statt 35 %, oder? Müsste live sein, bin mir aber nicht ganz sicher.
 
Immerhin hat Blizzard schnell gemerkt dass das Spiel in dem Zustand unspielbar war und hat schnell gehandelt. Dass das in der PTR nicht aufgefallen ist kann ich mir nicht vorstellen..
 
mal ne frage.
wie ist denn das mit den EP?
muss man warten bis die ep leiste durchgelaufen ist um das spiel zu verlassen oder bekommt man die schon direkt nach dem sieg/der niederlage?
ich frage weil die meisten immer direkt danach das spiel verlassen und frage mich ob die auf die ep oder vielleicht sogar ranglistenpunkte verzichten.
 
Hab gestern mal zwei Placements gemacht aber trotzdem mal die Frage in die Runde: Jemand Lust, heute Abend die restlichen Placements mit mir zu machen? So ab 20 Uhr?
 
Gestern meine Placements abgeschlossen. 9 Verloren 1 Gewonnen. Anhand der Ränge der anderen Mates die schon platziert sind sieht man ja ungefähr wo man liegt, waren viele Diamonds, zwischendurch auch mal komplett Master :d entsprechend war trotz der loses meine Laune Ok. Endergebnis: letzte Season mit knapp 3400 raus, jetzt eingestuft mit 3266, also ok würde ich sagen. Bereue nicht die Gold Gun auf Ana :d
 
Seit kurzem habe ich mir mal Ana angeschaut und finde den Char sehr spaßig. Da ist noch sehr viel Potential nach oben, aber ich würde sie gern öfter spielen. Besonders gefällt mir, dass man sich selbst der Flanker und der omnipräsenten Pharah erwehren kann und genug Heilungsoutput hat um notfalls Solohealer zu spielen. Jetzt hat Blizzard jedoch einen wirklich MASSIVEN Nerf auf dem PTR eingespielt.

- Schaden runter von 80 auf 60.
- Heilung und Schaden der biotischen Granate HALBIERT.

WTF?

Damit ist sie eigentlich genauso wenn nicht sogar stärker verwundbar als die anderen Healer. Da man im Low Elo Bereich, wo ich spiele, sowieso in keinster Weise Unterstützung des Teams bekommt, ist man damit ein zu leichtes Futter und Chars wie Mercy oder Lucio mit ihrer Mobility kommen mit Flankern besser klar.
 
ich hatte gerade erst beschlossen mir neben meinen dps mains symmetra, soldier und widow, ana als support anzueignen und hatte die letzte woche auch echt viel spass daran.
ich glaub mit dem nerf lass ich dann doch wieder sein :/
 
ich hatte gerade erst beschlossen mir neben meinen dps mains symmetra, soldier und widow, ana als support anzueignen und hatte die letzte woche auch echt viel spass daran.
ich glaub mit dem nerf lass ich dann doch wieder sein :/
Die kommen hoffentlich nicht 1:1 so. Ansonsten Lucio testen, der macht mega Spaß und ist in meinen Augen Held Nr.1 um auch mal allein gegen ein 6er Team Payload zu Contesten xD
Ich muss selbst noch meine Tank und DPS Chaactere verbessern. Soldier vor allem.
 
Als Zen Spieler freue ich mich über den Buff, finde gerade den Discord Change in Verbindung mit Flankern stark. Evtl. sogar zu stark, muss man sehen...

Damit ist sie eigentlich genauso wenn nicht sogar stärker verwundbar als die anderen Healer.
Sie hat doch immer noch den Sleepdart. Und dass sie als Support mit drei Hitscan Schüssen Pharrah runterholen konnte, war auch krass.
Dennoch finde ich die Kombination der Nerfs insgesamt etwas zu extrem.
Ist ja noch PTR, evtl. wird ja noch angepasst.

Und wie bitte ist Ana verwundbarer als Zen?


ich hatte gerade erst beschlossen mir neben meinen dps mains symmetra, soldier und widow, ana als support anzueignen und hatte die letzte woche auch echt viel spass daran.
ich glaub mit dem nerf lass ich dann doch wieder sein :/
In auf Langzeit ausgelegten Onlinetiteln ist es halt aus diversen Gründen so, dass permanent das Meta verändert wird.
Wo genau ist jetzt das Problem, dass du Ana gelernt hast?
Du darfst sie auch weiterhin spielen, wenn sie dir doch Spaß macht! :d
 
Die kommen hoffentlich nicht 1:1 so. Ansonsten Lucio testen, der macht mega Spaß und ist in meinen Augen Held Nr.1 um auch mal allein gegen ein 6er Team Payload zu Contesten xD
Ich muss selbst noch meine Tank und DPS Chaactere verbessern. Soldier vor allem.
ich mag lucio nicht

In auf Langzeit ausgelegten Onlinetiteln ist es halt aus diversen Gründen so, dass permanent das Meta verändert wird.
Wo genau ist jetzt das Problem, dass du Ana gelernt hast?
Du darfst sie auch weiterhin spielen, wenn sie dir doch Spaß macht! :d
ich komme ursprünglich aus der counterstrike szene und da war nix mit meta verändern ^^
man trainiert und trainiert um immer besser zu werden. das geht in spielen wie overwatch, wo unterschiedliche helden mit unterschiedlichen eigenschaften existieren, nur bedingt wenn ständig was verändert wird.

ein problem gibt es nicht da ich an spiele nicht mehr mit ernsthaften wettkampfambitionen rangehe.
anders wäre es wenn ich das tun würde und dann würden sie einen helden so drastisch abschwächen und icvh hätte meine zeit verschwendet.
 
ich komme ursprünglich aus der counterstrike szene und da war nix mit meta verändern ^^
man trainiert und trainiert um immer besser zu werden. das geht in spielen wie overwatch, wo unterschiedliche helden mit unterschiedlichen eigenschaften existieren, nur bedingt wenn ständig was verändert wird.
.

Wie bitte? Bei CS wurde gerade in der Anfangszeit sehr viel verändert. Aber auch später wurde mal eben das komplette Movement geändert. Z.B. von 1.5 auf 1.6 zu dem Zeitpunkt gab es CS schon mehrere Jahre.
 
Es ist ein Unterschied ob sie von Spiel zu spiel was ändern und diese Änderungen dann vor allem alle betreffen oder ob sie ständig was an einzelnen Helden ändern und diese dadurch stärker/schwächer und somit nutzvoller/nutzloser als vorher werden.

PS: ambitioniert habe ich nur cs:s gespielt und da waren die Updates und Änderungen im Vergleich zu spielen wie overwatch eher gering
 
Ich finds gut, dass Ana einen Nerv bekommt. Der Schaden war einfach für einen Support zu hoch.
Und CS ist nunmal viel simpler. Aber klar hat sich da auch einiges geändert im Laufe der Jahre.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh