HI
es wird auch DDR2 Boards mit dem P45 Chipsatz geben. Zumindestens hat mir das ein Intel Vertreter auf der Cebit gesagt.
Des Weiteren kann der P45 die PCIe Lines in 2x8 aufteilen, wobei mir gesagt worden ist, dass das nicht jeder Mainboardhersteller anbietet. Also wird es auch welche geben, die wie beim P965 ooder P35 mit 16 und 4 arbeiten werden.
Als ich ihn dann über die großen Unterschiede zum P35 ausfragte kam nicht wirklich viel bei raus. Außer PCIe2, FSB1600 und ICH10R sind keine wirklichen Unterschiede vorhanden. und ob FSB1600 nen argument ist, ist doch eher Fragwürdig. Ich wette, dass wenn die erste FSB1600CPU vorhanden ist, word es für den P35 nen Biosupdate geben und schwups wird auch auf den P35 nen FSB1600CPU laufen.
Die ICH10R soll 2 SATA Ports und 2-4USB Ports mehr mit sich bringen. Mehr wollte er mir darüber nicht sagen.
Meiner Meinung nach kann man den P45 vergessen. Wer nen P35 oder sogar nen P965 besitzt, muss sicherlich nicht wechseln. Wer nen gutes PCIe2.0 Board braucht, kann auch zum X38 greifen( z.B. das Gigabyte X38 DS4)
Gruß
Alex