p45 warte [Sammelthread]

Welchen 775er Chipsatz werdet ihr 2008 kaufen oder weiternutzen...


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    894
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Abgesehen davon das ich immer noch ein Asus P5B Rumfliegen habe und es so zimlich 0 unterschied macht zwischen meinen P5B und dem DFI P35... behalte ich doch das DFI :d Neuere technik eben mehr möglichkeiten ;)
Und der style ist traumhaft hehe.

also mein Vote P35 werde ich noch min 2 jahre behalten denke ich
 
neues!!

http://www.pcgameshardware.de/aid,633654/News/Intel_P45_Erste_Benchmarks_Launch_auf_der_Cebit/
erste benschmarks des P45!!!

http://www.computerbase.de/news/har...ysteme/2008/februar/dfi_x48-mainboard_ich10r/
dfi x48 mit ICH10R-Southbridge!!!

das dfi board erscheint wie ein traum... ein Board ohne schwächen was das beste von P45 und x48 kombiniert... ICH10 / FSB1600 / PCIe 2.0 / dazu noch eine derbe Kühlung von Thermalright!!
wenn das Board auch noch mit DDR2 support erscheint wäre es eine echte alternatieve.....
obwohl Gigabyte natürlich den neuen Stromsparmodus hat....
(warten wir es ab, vielelicht machen die anderen Hersteller ja auch noch paar interessante Board vorschläge)

beste grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich so besonders an der ICH10R-Southbridge? Welche Unterschiede gibts zur aktuellen?
 
http://www.computerbase.de/news/hard...nboard_ich10r/
dfi x48 mit ICH10R-Southbridge!!!

"Update 27.02.2008 13:04 Uhr: Wie DFI in einer verbesserten Presseaussendung klar macht, steht dem Mainboard doch nur die ICH9R zur Verfügung. Dies hatten wir gestern bereits befürchtet, da die ICH10 erst mit den komplett neuen Chipsätzen von Intel vorgestellt werden soll, die irgendwann im Frühjahr kommen. Anbei jedoch ein besseres Produktbild des LANParty UT X48-T3R ohne Kühler."
 
das wäre ja schade....
die ICH10 soll ja doch numal etwas "NEUES" sein
http://www.vr-zone.com/?i=4671

man stelle sich vorher endlich wireless lan standart auf dem mainboard zu haben.. das heisst endlich lan partys ohne kabelaufbau ;-)
und auf doe ps2 anschlüsse kann man ja nun echt verzichten...

grüße
 
Komisch!

Beim P45 von Foxconn steht was von "ICH10 als Southbridge" und beim X48 von DFI (bei Computerbase) hieß es erst auch erst ICH10, gab dann aber ein Update, dass es nur die ICH9R Southbridge sein wird!
 
ja aber es ist ja llgemein bekannt das der x48 die alte southbrige haben wird im gegensatz zum p45... was ich immernoch total scheiXXX finde....
möchte mal wissen wer auf die idee gekommen ist?


weiss eigentlich jemand wass ein Q45 ist?

grüße
 
wie? x48 mit alter SB und der P45 mit der ICH10? Was das den für eine Politik? :fresse:

Egal - wenn will ich eh den P45, da ich kein Crossfire machen werde! :) Jedoch hätte ich mal wieder Lust auf ein neues Board. :) Gibt es eigenlich schon einen offiziellen Releasetermin für den P45? Denke mal nach der Cebit, oder?



Q35 = Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich blick das nicht, gibt es irgendeinen offiziellen Termin ?
Wann sollen die Board released werden ?

Grüße
Sascha
 
Wenn ich mir die so ansehe, haben die Board´s mit DDR3 Unterstützung die größere und "schönere" Kühlung. zB. X48-DQ6 und das mit ddr3: X48T-DQ6! :fire:
 
ja das mit dem DDR3 könnte ein problem werden....
wenn ich mir die asus boards schon anschaue,
das Asus Maximus 2 Extreme http://www.pcgameshardware.de/?menu...id=634565&entity_id=-1&image_id=784517&page=1
sieht einfach geil aus.... aber DDR3 is no go... ich gebe doch nicht 600€ für 4gb speicher aus den ich in 6monaten für 100€ in die tonne kloppen kann....
ein p45 von gigabyte wäre mein favorite.. meist sind die kühler nicht ganz so pompös wie bei anderen(ne wakü wäre der kracher) aber durch bessere bios / dual bios(sicherheit) / wesentlich schnellere garantieabwicklung als bei asus / und vor allem durch ausgereiftheit und fehlerfreiheit greife ich dann doch meist zu gigabyte...


mein boards brauch auf jeden fall dieses mal:
-sehr gutes OC Bios
-DDR2 1066mhz
-ICH 10
-FSB 1600
-geile dicke kühlung (wakü wäre kracher, wenn man das board zwecks weiterverkaufs auch ohne wasser betreiben kann)
-2 PCI steckplätze (Tv-Karte, Soundkarte)
-Dual Giga Lan
-6 Sata (davon 2 raid 0)
-1x IDE

also schaun wa mal was da in frage kommt... und wann es jemals erscheint.. denke die p45 werden noch nen monat warten...

beste grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es eigentlich kein Gigabyte P45-DQ6??
 
Ja was hamma den da:

103 名前:Socket774 :2007/10/15(月) 06:49:16 ID:m9yX01dc
>>81
ギガバイトP45-DQ6 Rev2.0 FSB1600OCにて対応。


Scheint es zu geben.... in der fernen fernen Zukunft...!
Mit DDR3 natürlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm
ja
DDR3
mhm
NEIN!
-----
nicht vor Februar 2009....
preis...leistung...masse
-----
p45 is nen mid-end chipsatz... also wird es und muss es auch vernüftige boards für DDR2 geben....
wer high-end will kann immernoch zu x48 und ddr3 greifen...

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
so...
ich glaube es passiert nicht alzuviel..es sidn imermnoch 1-3 wochen bis erscheinen vom x48...
wann der p45 erscheint verschleiert sich ganz... direkt dananch oder gar monate später....
auf jeden fall ist kein p45 überhaupt gelistet...

wenn wer was neues weiss...
nur her damit ;-)

beste grüße
 
Nach Intel werden die X48 ja mitte März freigegeben,
habe bei vv-computer mal eins vorbestellt, und die meinten 15.3 dann wäre noch das Wochenende dazwischen.... Wenn alles super verläuft müsste ich mein Board ende nächster Woche in den Händen halten aber :lol::lol: sind wir mal Erlich :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
HI
es wird auch DDR2 Boards mit dem P45 Chipsatz geben. Zumindestens hat mir das ein Intel Vertreter auf der Cebit gesagt.

Des Weiteren kann der P45 die PCIe Lines in 2x8 aufteilen, wobei mir gesagt worden ist, dass das nicht jeder Mainboardhersteller anbietet. Also wird es auch welche geben, die wie beim P965 ooder P35 mit 16 und 4 arbeiten werden.

Als ich ihn dann über die großen Unterschiede zum P35 ausfragte kam nicht wirklich viel bei raus. Außer PCIe2, FSB1600 und ICH10R sind keine wirklichen Unterschiede vorhanden. und ob FSB1600 nen argument ist, ist doch eher Fragwürdig. Ich wette, dass wenn die erste FSB1600CPU vorhanden ist, word es für den P35 nen Biosupdate geben und schwups wird auch auf den P35 nen FSB1600CPU laufen.

Die ICH10R soll 2 SATA Ports und 2-4USB Ports mehr mit sich bringen. Mehr wollte er mir darüber nicht sagen.

Meiner Meinung nach kann man den P45 vergessen. Wer nen P35 oder sogar nen P965 besitzt, muss sicherlich nicht wechseln. Wer nen gutes PCIe2.0 Board braucht, kann auch zum X38 greifen( z.B. das Gigabyte X38 DS4)

Gruß
Alex
 
Für Leute, die keine zwei PCIe 16x Grafikarten-Ports brauchen und noch bei DDR2 bleiben wollen, soll das P43 die richtige Wahl sein, da sie sonst alles vom P45 haben soll (und auch günstiger sein wird)...
 
Ich bleib bei meinem DS2R mit G33-bin voll zufrieden, und ein Boardwöchsäl ist nicht wirklich eine Freude wenn man es in einem Aerocube verbaut hat ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh