Ein echtes Schnäppchen. Dann noch mal 400€ in ordentlichen DDR3 investieren.
Für ein 1/3 gibts ein ordentliches X38 Board und 4 GB DDR2-1066.
Für ein 1/3 gibts ein ordentliches X38 Board und 4 GB DDR2-1066.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wenn man Crossfire plant, wäre der X48 wegen den 2 vollen PCIe x16 Anbindungen besser geeignet.
Das "Gigabyte GA-X48-DQ6" ist nun auch bei Alternate.de Lagernd... aber zu Teuer...
hi lordarius
so wie es aussieht zieht sich das mit dem p45 ewig hin...
nichts genaueres weiss man udn dabei wird es wohl auch erstmal leider bleiben....
wenn er erst juni juli kommt ist es sehr schade....
der x48 wird jetzt aber täglich mehr verfügbar....(nur wer baut denn 2 ATI karten ein? dafür gibts im notfall die X2...also sinnlos hoch2)
nur wieso du jetzt ein mainboard kaufen möchtest wenn weder eine neue NV noch ATI generation lieferbar ist udn auch kein neuer cpu lieferbar ist erschließt sich mir irgendwie nicht *g....
soll nicht einfach nur juli ein verkleinerte neuauflage von GTS und GTX erscheinen? und dann erst richtung Januar was wirklich neues...denn wenn auch ATI mit dem R700 voll durchzieht.?
also ich würde bei grafikkarten in nächster zeit nichts neues erwarten...
udn mit dem CPU die frage ob Q6600 oder Q9450 ist nich timerm leicht zu beantworten...
der Q9450 wird wohl nicht die 4GHZ erreichen und ist ein drittel teurer als der Q6600...
der Q6600 ist allerdings in sachen OC spitze udn 4GHZ sidn auch nicht so das problem für ihn... also eigentlich ist er mit OC schneller und günstiger... hat dafür aber auch einen etwas höheren stromverbrauch.
und wenn man jetzt noch weiter denkt... der amd phenom ist jetzt wohl schon mit B3 stepping zu haben... jetzt ist amd wieder eine echte alternatieve..also?
was die mainboards angeht... mein tipp wenn du nur eine grafikkarte benutzen möchtest...
http://geizhals.at/deutschland/a304567.html P35 Ga-DS4....der p45 wird auch nicht wesentlich mehr können ;-) schön wärs einen zu haben aber sachlich gesehen ist warten irgndwie sinnlos....
also jetzt aufrüsten mit 8800GTS oder ati´s 3870 / dazu nen P35 udn einen der besagten CPU´s und gut ist....
oder wie wärs mit warten bis januar oder februar 2009 *g da komtm der Nehalem udn die wirklich neue generation Grafikkarten... da gehts dann richtig rund.... aber bestimtm unglaublich teuer in der anfangszeit udn dann komtm wieder nen refresch und so weiter in alle ewigkeit....
also
konnte ich helfen?
beste grüße
sorry aber wer oder was ist denn jetzt der P45? Ich "muss" nen neuen Rechner zusammenstellen und dachte an Q9450 und X38 oder X48 Board mit DDR2 und 1er GTX, Speicher hab ich schon.
Werde mir jetzt warscheinlich das "Asus Maximus Formula" kaufen, das hat einen X38 Chip und ist schon für 164€ zu haben.
Ich denke damit habe ich das Richtige für mich gefunden. Hab keine Lust noch weitere 2-3 Monate auf P45 zu warten.
@Mika
X38 und X48 hat keine Vorteile für dich, wenn du nur Single GPU fahren willst.
Kauf dir doch ein P35 Board, die sind günstiger und genau so gut wie die X38/X48, nur dass sie eben keine richtigen SLI/Crossfire Boards sind.
Das die X38-48 Boards nicht ausgereizt werden mit einer Karte is schon klar aber vielleicht hol ich mir ja später noch ne Karte dazu, weiss ich halt heut noch net aber trotzdem Danke für den Einwand.