P4C800-E Deluxe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LoL

Muss mir meine Freundin halt beim Rechnerzusammenschrauben zusehen, kann mir dann ein paar Cocktails dabei servieren ... oder Luft zuwedeln ... ich frage mal, was sie davon hält :)
 
Grad bestellt bei Mindfactory :)
hoffentlich ein würdiger Nachfolger des P3B-F ...
 
Jo,
habe ich auch gerade gemacht :d
Mal sehen wie schnell MF liefert ;)

Ich denke mit der Ausstattung ist es jetzt ein echtes Deluxe ;)
 
Hi!

Also wenn euch die Revision des Boards interessiert: 1.02...

Gruß
Andi
 
Hey,
und noch ein Glücklicher Besitzer :d
Hast Du schon irgendwelche Benchmarks ?
Was hast Du für eine config ?

Gruss
de61mod
 
Hi!

Benchmarks habe ich noch nicht, aber das Board ist auf den ersten Blick nicht zu gebrauchen. Ich habe Schwankungen bei der Vcore unter Last bis zu 0.13V :wall: Also 1.70V normal und 1.57V unter Last. Total lächerlich...

So extrem war das bei noch keinem anderen Asus Board!

Morgen kommt meine 9800 Pro, dann werde ich mal ins Detail gehen...

Gruß
Andi
 
So extrem wars schonmal: Asus P4T533-R (!!) alle Revisionen bis 10.2002 - danach wurden endlich brauchbare Spannungswandler verwendet. Bis dahin konnten nur Prozzis bis 2.4GHZ einigermaßen stabil betrieben werden und an OC war überhaupt nicht zu denken. Witzig wenn denen der gleiche Fehler wieder unterlaufen ist... - aber teste es lieber erst mal aus. Für so unfähig halte ich Sie eigentlich dann doch nicht.
 
Hi

Ich habe auch das Asus P4C800-E und habe bis jetzt keine großen Schwankungen beobachtet. :d

Gruß Hugo
 
Original geschrieben von Hugo
Hi

Ich habe auch das Asus P4C800-E und habe bis jetzt keine großen Schwankungen beobachtet. :d

Gruß Hugo


Also so wie ich das verstehe funzt das neue Board auch nicht gescheid?
 
@Hugo

Mit welchem Programm liest du die Vcore aus?

Wie kann das sein das es bei mir so extrem schwankt und bei dir nicht ???

Gruß
Andi
 
Original geschrieben von Andi316
@Hugo

Mit welchem Programm liest du die Vcore aus?

Wie kann das sein das es bei mir so extrem schwankt und bei dir nicht ???

Gruß
Andi

Hi

Mit Asus Probe.

Vielleicht liegts an deinem NT. :rolleyes:

Gruß Hugo
 
wahrscheinlich hat er ne "kleinere" CPU wie du. Wenn dem wirklich so sein sollte, dann erinnert es mich doch sehr an den P4T533-Bug.
 
Hi!

Aha, ich habe MBM genommen. Ich schaue mir mal das ganze noch mit Asus Probe an *hoff*

Gruß
Andi
 
@Andi316
Hast Du denn irgendwelche Probleme (reboots od. Absturz)
oder schwankt nur Deine Anzeige ?

Solange alles stabil laeuft, ist es doch egal was MBM anzeigt, oder ;)
 
Hurra,
meine Teile sind auch gerade gekommen, Mindf. ist echt schnell :smilywink
nur leider muss ich noch ein wenig 'Arbeiten' ;)

Werde heute Abend gleich mal schauen.
Btw. ich hab meinen Speicher schon :d
 
Hey meins is nun auch vollzählig vorhanden! Cocktails sind kalt gestellt, aber ich bin erst in 2 Stunden zu hause ... arg ...
 
Hi

Hab das Bios geflasht und es gibt eine neue Option im Bios. Ich habe aber keine Anung für was die gut ist. :hmm:

P4C800.jpg


Gruß Hugo
 
Rechts an der Seite steht eine Beschreibung dazu. Scheint nur für ältere betriebssysteme gut zu sein...

Andere Fragen:
Wo bekomme ich aktuelle Treiber her? Sowohl für den Onboard Sound als auch für den Promise RAID sind auf der mitgelieferten CD aktuellere Versionen drauf als auf der Asus Webseite zu haben sind... :hmm:

Gruß
Andi
 
Dort gibts lauter alte Treiber. Die auf der CD sind aktueller!

PC Probe finde ich auch nirgends zum downloaden ???

Gruß
Andi
 
Danke @ de61mod

@Hugo
Du hast ja dann bei deinem System wohl FSB 275 eingestellt und das RAM mit 5:4 auf 220 Mhz laufen, oder?

Nachdem du das gleiche RAM hast wie ich, wollte ich fragen wie du das zum laufen gebracht hast?!?

Mein RAM läuft mit mit Teiler 1:1 auf 217 MHz wunderbar, sobald ich den FSB auf über 250 MHz erhöhe und teiler 5:4 einstelle (Speicher über 200 MHz) geht bei mir nichts mehr. Das System meldet gleich nach dem einschalten "Bios corruption"...

Gruß
Andi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh