P4C800-E Deluxe

Hi

Ich habe einfach beim Speicher 2,85V eingestellt Timmings auf 2-2-3-5 und hat gleich gefunzt. :d

Gruß Hugo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe meins nun auch zusammen gebaut, funtzt (nach ein paar kleineren problemchen) auch super :-)

Speicherwerte, OC Versuche kommen später!

Was mich allerdings verwundert ist, dass der rechner 2 mal ganz ganz kurz hintereinander beim booten Piep (nicht dieses "lange" Error Code Beepen), aber alles normal hochläuft. Desweiteren Zeigt er manchmal das P4 Logo mit und ohne HyperThreading an, scheint aber alles normal zu erkennen. (Bios 10.003)
 
Hi,
hatte gestern nicht so richtig Zeit, ausserdem dauert Wakue Einbau
etwas laenger ;).

Hoffe aber das Ich heute mehr Zeit habe.

@derchris
welchen Speicher setzt Du ein ?
Zeigt Dein OS (welches) denn immer zwei CPU's richitg an ?

Gruss
de61mod
 
2* 512MB DDR CL2.5 von MDT
am Anfang hat der POST Speecher immer was von "Error due to overclocking" erzählt. 1 Riegel wieder raus. Clear CMOS und es ging, 2 Speicher wieder rein und es geht wieder :eek: :confused:

Dachte erste, es sei was mit der CPU, wo ich mühevoll meinen Zalman 7000CU draufgeschraubt habe ...

Es waren immer 2 CPUs da, wo ich nachgeschaut habe - gut habe ich nicht immer - ist mir auch heute morgen erst aufgefallen, dass er das Logo mal mit und mal ohne HT Symbol anzeigt (im Bios is HT Aktiviert). Habe auch noch nicht so oft gebootet ... bin noch am Windows installieren (bzw mache heute Abend weiter).

Mal das SUS testen von Microsoft (auf meinem 2000er, damit mein XP nicht immer alles neu runterladen muss ...).
 
Hi!

Ich habe auch das Problem, daß mein Prozessor nicht immer als Hyper Threading fähig erkannt wird. Manchmal wird beim Start das Pentium 4 HT Logo gezeigt, manchmal das ohne.

Sehr seltsam...

Gruß
Andi
 
Hi!

Das Board hat definitv was gegen mein Kingston HyperX RAM. Auf meinem IC7-G lief der RAM mit 220 MHz und scharfen Timings, auf dem Asus startet nicht mal der Post-Screen...

Gruß
Andi
 
Hi!

im Geräte-Manager stehen die beiden Prozis, in CPU-Z ist auch das HT Logo eingeblendet...

Gruß
Andi
 
Original geschrieben von Andi316
Hi!

im Geräte-Manager stehen die beiden Prozis, in CPU-Z ist auch das HT Logo eingeblendet...

Gruß
Andi

@andi du machst mir keine guten hoffnung ,
Hab nämlich rein zufällig auch P4C800-e + 2x256 HyperX 3500 bestellt *schluck*
 
Dann bestell halt noch schnell um! Corsair PC-3500 sollte besser laufen...

Heutzutage nimmt man jedoch eh 2x 512 MB, vielleicht laufen die uralten 256er ja :fresse:

Gruß
Andi
 
Original geschrieben von Andi316
Dann bestell halt noch schnell um! Corsair PC-3500 sollte besser laufen...

Heutzutage nimmt man jedoch eh 2x 512 MB, vielleicht laufen die uralten 256er ja :fresse:

Gruß
Andi

Leider schon zu spät ,die rams sind jetzt bei der post und wollen abgeholt werden :) naja mal schauen ,wenn sie nicht gut laufen werde ich sie umtauschen :d
 
asus p4c800-e

ich weiss gar nicht was ihr habt.

ich hab dieses board, betreibe es mit einem p4 3,0 und die speicher bänke sind alle voll mit 4 x corsair 512 mb, 3200 also 2048 mb und es läuft und läuft und habe keinerlei probleme
 
Natürlich geht es bei anspruchslosen Benutzern :p

Versuch jedoch mal den FSB auf über 250 zu pushen und dann den Speicher mit 5:4 auf über 200 laufen zu lassen! Mit dem HyperX geht das (bei mir) nicht.

Gruß
Andi
 
anspruchsloser benutzer

meine speicher-timings sind bei 2-2-2-5 und der fsb ist momentan bei 245, so anspruchslos ist das auch nicht!
mfg
 
Das ist schon anspruchslos, weil du kompatiblen Speicher hast. :fresse:

*NEIDISCH AUF DICH SEI*
 
kompatibel ja, aber nur bei einer belegung von 2 speicherbänken im dual-channel,
ja aber nun genug abgekotzt, ich hatte vorher ein p4p800del. und hatte genau die gleichen probleme.
ich denke einfach, da gibt es relativ hohe fertigungstoleranzen beim mobo, speicher, etc. und wenn du pech hast greifst du über all ins volle und hast nur die schlechtesten teile erwischt.
 
Hi!

Die Entscheidung kann nur zwischen dem Abit IC7-G und dem Asus P4C800-E fallen. Nachdem ich beide Boards schon hatte würde ich momentan das Asus nehmen, weil es derzeit geringfügig schneller ist. Das kann sich mit den nächsten Bios-Versionen schnell wieder ändern. Wichtig ist einzig das du den richtigen Speicher nimmst. (also Corsair)

Gruß
Andi
 
Du sagtest weiter oben, dass du den HyperX-Speicher hattest! Haben die Teiler (vorallem der 5/4-Teiler) mit dem Speicher gefunzt?? Und wieviel FSB hattest denn dann mit dem IC7-G??
 
Soooooo

2,8@3,013 (14x215,2 = 860,8 MHz PSB)
Ram (2*512MB CL2,5 MDT) auf 215,2MHz (DDR430MHz) 2,5-4-4-8 mit Standard Spannung läuft seit ner Stunde Prime Volllast ohne Probleme, Temperatur is bei 38°C (mit Zalman 7000Cu)

Aida32 3.70 Speicher Lesen = 4075 MB/s Schreiben = 1432 MB/s

is das gut?
 
ich komme von 2,4 auf 3,2 aber net mit dem board aber finde ich komisch !

hat das board nen 5:4 teiler ? wenn ja gib den mal rein ! und dann geh mit dem fsb hoch in 5er schritten
 
Ich komme mit dem HyperX auf dem Asus nicht über 200 Mhz, egal welcher Teiler. Die 200 MHz laufen auch nur mit 2-3-3-6.

Auf dem IC7-G waren 200 Mhz mit scharfen Timings kein Problem.

Gruß
Andi

P.S. Ich hab den HyperX immernoch und warte jetzt mal auf die DDR500 Riegel von Corsair...
 
ich komme mit 4 x 512 am abit ic7 bis 217 2-3-2-5 stabil


alles darüber geht nimma wenn ich 4 module benutze leider :(

mit 2 riegel komme ich auf 225 2-3-2-5 stabil mehr habe ich nie versucht
 
Du willst dir nicht zufällig das P4C800-E kaufen damit du meine Theroie bestätigen kannst? ooops:
 
Hallo!

Welche Motherboard Temperaturen habt ihr denn eigentlich so?

Jetzt grad (nicht unter Last) habe ich 34 Grad und die CPU nur 32 Grad. Als es gestern so heiß war geht das aber auch bis 40 Grad rauf und die CPU liegt so bei 44 Grad (unter Last)...

Gruß
Andi
 
Die Frage richtete sich speziell an Asus P4C800-E Besizer :d

Ich hatte selbst zwei IC7 und ein IC7-G, die Temperaturen waren grauenhaft...
 
cpu und mb-temperatur

hallo andie,

wir hatten heute schon einmal das vergnügen.

meine cpu hat unter volllast ca. 35 ° und der chipsatz 32 °, allerdings hat die cpu eine wasserkühlung. bei den temperaturen handelt es sich um die im bios ausgelesenen.
der temp.-fühler meiner wakü zeigt unter vollast 38 ° grad an.

mfg

frank
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh