P4C800-E Deluxe

naja wenn jetzt hier so viele das board haben kann man es empfehlen oder nicht läst es sich gut übertakten ausstatung benchamrks oder so schreibt doch mal was vernünftiges mensch :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Andi316
Welche Motherboard Temperaturen habt ihr denn eigentlich so?

Jetzt grad (nicht unter Last) habe ich 34 Grad und die CPU nur 32 Grad. Als es gestern so heiß war geht das aber auch bis 40 Grad rauf und die CPU liegt so bei 44 Grad (unter Last)...

beim normalen Arbeiten

CPU: 28°C / MB: 32°C

vorhin unter Last

CPU: 38°C / MB: 33°C

P4C2.8GHz@3.04 gekühlt von nem Zalman CNPS 7000Cu
 
So Board + CPU + Kühler kamen grad an :coolblue:
Fehlt mir nur noch der Speicher, bis der kommt stopf ich mal 2 Corsair PC2700 rein :hmm:
 
Bis jetzt bin ich mit der Kiste echt zufrieden, achte nich so auf die Benchmarks, wichtig is, wie er sich im "real-Life" macht :)

Mal ne DVD Rippen, hoffentlich is das konvertierprogramm HyperThreading fähing :)

Ich glaube überings, dass es Zeit wird für nen

ASUS P4(C/P)800(-E) (non/Deluxe) Sammelthread ;)
 
Ich bin auch zufrieden :)
Von 500 MHz auf 2,4 GHz merkt man doch schon was ;)
Nun nur noch die Geforce 1 gegen ne 9700er tauschen, ne leisere Platte rein und die Kiste reicht wieder mindestens 2 Jahre ;)
 
Ferdisch :)
Alle Teile eingebaut und Wakü scheint auch dicht zu sein :d

Nun kann es also los gehen.

Habe jetzt:
P4C800-E Ver. 1.02 BIOS 1008
P4 2,6C SL6WH 06/13/03
2 x 512 MB Kingston HX3500 CL2

Habe mein altes Win2k wieder aktiviert (will erstmal sehen, ob die Kiste überhaupt geht)
und lasse ein bischen Seti laufen.

Erste vorsichtige O.C. versuche war erfolgreich ;)
bin jetzt bei FSB217, 1:1, mit 2,5 3 3 6 (2,75V), Vcore default.

Ich weiss, ist noch kein Rekord, aber was nicht ist ... ;)

Morgen kommt WinXp frisch drauf und dann mal sehen.

gruss
de61mod
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus P4C800-E

Das Board gibt es schon zu kaufen, aber ich habe noch nirgends einen deutschsprachigen Testbericht darüber gelesen. Irgendwie schon abstrus.
 
Wie piepst dein Board denn? Meins macht nur einen ganz kurzen Pieps nach dem Einschalten.
 
@webhelpline, ja sicha, was ist dadran auszusetzen?
p.s. Das war die kompatibilität von vbb Code, in nem anderen Board is Size 10 ziemlich klein (so gerade noch lesbar) und hier ist es 1 ... sorry ... soll nicht wieder vorkommen, aber hat schon jemand korrigiert :rolleyes:


@winni, direkt nach dem einschalten, völlig unmelidiös, mehrmals in minimalen abständen (nicht dieses post error code piepsen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Bei dem piepsen checkt er die USB Geräte. :d

Gruß Hugo
 
Wie nervig, deswegen wurde es auch von mal zu mal mehr ... usb maus, bluetooth dongel, usb keyboard, cam, usb gamevoice, ... das macht mich noch wahnsinnig ... kann man das ausschalten? ;)
 
Original geschrieben von derchris
Wie nervig, deswegen wurde es auch von mal zu mal mehr ... usb maus, bluetooth dongel, usb keyboard, cam, usb gamevoice, ... das macht mich noch wahnsinnig ... kann man das ausschalten? ;)

Hi

Ich glaube nicht. :hmm:

Gruß Hugo
 
Deswegen piepst es bei mir nur einmal ;) hab nur ne USB-Maus dran.
 
was ich bei der sache allerdings nicht kapier, bei mir piepst es 2 mal, hab aber 4 usb - geräte dran, welche allerdings auch alle funktionieren (maus, digicam, sidewinder, drucker).
:confused:
 
P4C800-E Deluxe 1010 Final (=1010 - 04 Beta)
(Intel ICH5R v3.5 RAID BIOS für RAID 1 Support)

Super, ich habe mit dem BIOS nur Probleme, Reboots, spontanes reseten der BIOS Einstellungen. Plötzlich die Meldung "System Failure due to overclocking" (obwohl das System auf Default Settings läuft ...)
 
Ich hab Bios 1010.003 drauf und läuft alles bestens.
Nur wenn ich unter
Advanced/Jumperfree Configuration/Performance Mode
auf Turbo stelle, fährt die Kiste ned mehr hoch, nach dem nächsten Start kommt dann auch "System Failure due Overclocking".
Wenn ich die Option auf Auto stelle, läuft die Kiste wieder, ich denke mal die Option ist dann automatisch abgeschaltet.
Allerdings weiß ich auch ned, was es bringt, wenn ich Performance Mode auf Turobo stelle, im Handbuch steht dazu auch nix.

Andere Frage: Im Handbuch (5-12) steht, man könne mit PC-Probe den CPU-Lüfter steuern, ist sogar ein Screenshot drin, nur taucht die Smart Fan Control nirgends in PC-Probe auf :wall:
was ist das los? :hmm:
 
Entäuschendes Ergebnis

Hi All,
so nun habe ich schon einiges ausprobiert mit meinem P4C800-E
und bin über die Ergebnisse entäuscht. Leider habe ich bis jetzt
keine Idee warum das Ding nicht besser geht.:confused:

Hier meine Config:
P4C800-E Ver. 1.02 BIOS 1009
P4 2,6C SL6WH 06/13/03
2 x 512 MB Kingston HX3500 CL2
alt. 2 x 512 MB Corsair TwinX 3200 LL
WinXP Prof. (new install)

Mit Auto Einstellungen (ohne O.C.) und Perf. Turbo
bootet die Kiste weder mit Kingston noch mit Corsair :confused:

Bei Manual Einstellung komme ich im sync. Mode nur bis 220Mhz,
selbst wenn ich Vcore auf 1,65V und Vdim 2,75V stelle ist nicht
mehr drin. Die Corsair laufen noch bis 222 Mhz. Die Kingston muß
ich da schon auf 2,5 / 4 / 4/ 8 stellen !

Mit dem Bios 1008 das drauf war, gingen die Teiler 5:4 und 3:2
erst gar nicht mit den Kingston (die Corsair hatte ich da noch nicht).
Seit dem 1009 laufen die Kingston nur bis max 235FSB
stabil, Teiler 5:4, bei Vdimm 2,75V (mit 2,65V laufen die nur bei 200Mhz mit
2.0 3 3 7).
Die Corsair können deutlich schärfer Timings.
Bei 200 MHz laufen die auf 2.0-2-2-5 (2,65V) stabil. Sync komme
ich mit denen auf 220 bei 2.5 3-3-6.
Z.Z. laufen die Corsair mit 235 FSB und 5:4 Teiler, bei 188Mhz mit
2.0-2-2-6.
Alles was FSB mäßig höher geht bringt die Kiste schon beim booten
in den blue screen !!!

Ich habe keine Ahnung wie ich FSB 250 oder geschweige denn 275
erreichen soll ???

Da mein Antec Netzteil kaputt gegangen ist benutze ich z.Z. ein
Enermax 465 von einem Freund.
Ausserdem habe ich das ganze Sys mit einer A.C. Wakü laufen
und bin von der N.B. Kühlerbefestigung nicht überzeugt. Selbst
in Stufe 3 der Federhalter rutscht das Ding auf der N.B. hin und
her !

So nun seit Ihr dran, irgendwelche Vorschläge ???

@Winni71
kann es sein das Du smart Fan Control im Bios einschalten mußt ?


Gruß
de61mod
 
Zuletzt bearbeitet:
@ de61mod
Smart Fan Control ist im Bios eingeschaltet (Q-Fan), nue bei PC-Probe wird nix von Fan-Control angezeigt. Dasselbe problem hatte aber hier irgendwo schon jemand mit einem P4P800, ist wohl eher noch ned im programm implementiert.

Der NB-Kühler rutscht bei mir übrigens ned
 
Hi Winni71,
hab gerade mal das neueste Probe 2.20.08 installiert und auch
hier nix von smart Fan Control :confused:

Was für einen NB Wakü Kühler hast Du denn, auch den Twinplex
mit P4 chipsatz Halterung ?

Welche Klammereinstellung benutzt Du und welche WLP haste benutzt ???

Ich hab mal gelesen, daß AS III bei Cu nicht so gut sein soll ???
 
Hi!

Also die Kingston HyperX PC-3500 gehen momentan auf dem Board nicht besser. Da ist noch viel Arbeit nötig von Asus. Bei mir ist bei 2-3-3-6 (bei 200 Mhz) schluß!

Welche Corsairs hast du? Auch die 3500er? Mit denen gibts auch Probleme, nachzulesen im Forum von Corsair :)

Ich würde das Board derzeit auch als Griff ins Klo bezeichnen...

Gruß
Andi
 
Schau mal bei corsairmicro.com dort im Forum vorbei. Dort wirst du Leidensgenossen mit dem 3200er LL finden :grrr:
 
So,
hab jetzt nochmal den Twini (NB Wakü) runtergenommen und alles schön
sauber gemacht. Anschließend etwas AS III drauf und Twini wieder ordentlich fixiert.
Andruck dritte Stufe, volle Kraft :d

Hab mit FSB 240 und RAM 320 probiert. Friert aber nach ca. einer viertel Stunde ein :grrr:

Daran liegts also nicht. Ich hoffe nur mein neues Antec kommt bald,
denn mit dem Enermax habe ich Vcore Schwankungen zwischen
1,504V und 1,616V bei eingestellten 1,55V !!!

Gruß
de61mod
 
... und ich muß dich wieder enttäuschen. Du kannst dir das beste Netzteil der Welt kaufen und die Vcore wird auch dann wie wild schwanken.

Habe selbst das Antec 550W und die gleichen Probleme. Dieses Problem haben aber alle Asus Mainboards!

Gruß
Andi
 
naja, diese extremen Vcore Schwankungen gibts aber schon seit Jahren bei Asus...

Das wird inzwischen sogar als Feature bezeichnet :wall:

Ich sehe schon kommen, daß ich mich sehr bald wieder von dem Board trennen werde und mir ein Abit IC7 Max3 gönnen werde :cool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh