P4C800-E Deluxe

muss mir ja einen besorgen...(bios chip) damit ich das board noch irgendwo vertickern kann :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus hat doch "Crashfree Bios". Funktioniert das nicht?
Hast du jetzt auch die Rev.2? Hab grad eins hierliegen. Kann es sein das der NB Kühler jetzt viel größer ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
crashfree bios is eigentlich ein witz..

denn nach dem flashen..=> kein Screen mehr obwohl monitor signal bekommen hat...

und auch das auto recovery des Bios durch die CD-Rom funktionierte nicht mehr...

daher..wäre es endlich an der Zeit der Gigabyte Technik zu folgen.
 
Asus

Na ja, wie ich schon öfter betonte, Asus hat bei den P4C800- und P4C800-E-Modellen Pfusch gebaut.
 
huhu
weiss einer wie man bei dem board nen VDimm Mod macht ?
im bios kann ich max. nur 2,85 einstellen
laut Hersteller braucht mein speicher 2,8v - 3.0v
da bleibt nicht viel spiel um den speicher zu übertakten :/

Mein System:

P4 2,4 Ghz@3,25 Ghz @1,552v
Asus P4C800-E Rev. 2.0
2x OCZ PC4000 GOLD 512MB @2,85vSettings 2,5/4/4/7 @270Mhz
 
hmm wenn ichd as hier so lese bekomm ich doch wieder bauchweg und überleg mirg rad ob ich mein gebot nicht wieder zurückziehen sollte
 
thx@Jupiler
hab ma noch ne frage wenn ich 1:1 übertakte mit nur einem speicherriegel schaffe ich 270Mhz FSB beide riegel schaffen einzelnt 270MHZ FSB
zusammen im dual channel aber nur 260Mhz FSB liegts am board ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, das liegt net am Board, Speicherriegel schaffen im Single Mode n paar Mhz mehr als im Dual Channel, das is auf jedem anderen Board genauso.
 
Hi@All

ich bin neu in diesem Forum und hätte eine grosse Frage an alle Member
die in diesem Thread geschrieben haben.

ich bin zur Zeit im Begriff mir ein neues Canterwoodboard, welches sich gut zum OC eignet, zuzulegen und Asus p4c800-e würde da genau meinen vorstellungen entsprechen.

Ich habe bloss gelesen, dass p4c800-e auch in der neuesten Rev. 2.0 immer noch problemme mit der schwankenden VCore-spannung hat, was die wahrscheinlichkeit guter oc-ergebnisse, wie auch die cpu-lebensdauer ziemlich reduziert.

Mich würde nun interessieren ob dies von den Boardbesitzern bestätigt werden kann, bzw. in welchen bereich die Schwankungen unter last im übertakteten betrieb liegen

Es wäre auch interessant zu wissen, welcher FSB-Takt im synchronen Betrieb maximal stabil erreicht wurde

Danke allen die sich melden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh