[User-Review] Palit HD4870 1GB Sonic Dual Edition / Gainward GS

bei mir ebenso, vielleicht hat er sein Rechenknecht ja direkt an der Heizung / Ofen stehen^^ansonsten würde ich die Karte retour schicken.
Würde doch eher sagen, es liegt an schlechter Gehäusebelüftung.
Bin auch nur bei ~45°C im Idle.

@wifi:
Für die Karte gibt's auch eine spezielle Wakü, nennt sich "4870 GS" oder so. Hatte mal jemand hier gepostet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist mir schon klar, mit nem geregelten 120er drauf müsste es doch zumindest im idle gehen. Ich muss nur wissen ob es nen passenden Wakühler gibt der dann später nachgerüstet werden soll, hab halt keine Ahnung ob das Boardlayout der karte der Referenz entspricht, gerade Gainward macht doch oft sein eigenes Ding.

Idle mäßig soll die wirklich recht leise sein!
 
ich finde den Acetal auch deutlich schicker
 
Hallo,

ich interessiere mich auch für diese Palit sonic.
Jetzt hat diese Karte jedoch nur einen DVI-Anschluss.
Wie kann ich zwei Monitore über DVI anschließen und geht das überhaupt??
Wozu benutzt man eigentlich einen DisplayPort?

Viele Grüße,
aari


vielleicht mal ne klitzekleine Erklärung??

Danke,
aari.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, alle zusammen, hab mir nun auch die Sonic 1GB besorgt und kann, dass was Devon gepostet hat, bestätigen. Bei mir läuft sie im Idle auch auf 29% und 60°C und bei mir im Zimmer ist es ziemlich kühl.
Sobald ich die Lüfter auf 100% stell´, geht die Temperatur allerdings schlagartig runter.

Wie war das noch, die Rev.3 hatte vieradrige Kabel an beiden Lüftern...?
 
Zuletzt bearbeitet:
jarp....29% lässt darauf schließen das du schonmal nich den turbo modus aktiviert hast....denn is der lüfter nämlich bei 50% ^^

aber 60°C findsch hart. mein kleiner steht vor der heizung und macht bei 29% lüfter (ergo im normal modus) 43-45°C. Hab als unterstützung nur nen 120mm Yate Loon @7V inner front....
 
jarp....29% lässt darauf schließen das du schonmal nich den turbo modus aktiviert hast....denn is der lüfter nämlich bei 50% ^^

aber 60°C findsch hart. mein kleiner steht vor der heizung und macht bei 29% lüfter (ergo im normal modus) 43-45°C. Hab als unterstützung nur nen 120mm Yate Loon @7V inner front....

Im gesamten Gehäuse?
 
wie kann man nen Rechenknecht mit minderwertiger Kühlung vor ner Heizung parken :hmm:
mich wundert es nur, dass du trotz Allem noch humane Temps hast^^
 
wie kann man nen Rechenknecht mit minderwertiger Kühlung vor ner Heizung parken :hmm:
mich wundert es nur, dass du trotz Allem noch humane Temps hast^^
 
meine hab ich jetzt permanent auf 20% lüfterspeed gestellt und komme auf 45° idle und 65° load. mein gehäuse ist allerdings meiner meinung nach gut beflüftet.
 
Hallo alle,

ich habe mir jetzt auch eine Palit HD4870 1GB Sonic Dual Edition gekauft und kann nicht mäckren ist richtig leise. Lüfter läuft auf 50% und ist nicht wirklisch zu höhren.
 
???

also ich finde der lüfter ist auf 50% nicht zu ertragen
 
@ meister,

mit wie vielen Umdrehungen läuft denn dein Lüfter bei 50% ?
Meiner läuft mit ungefähr 1000 bis 1040 Umdrehungen bei 50%.
 
puh kann ich dir grade leider nicht sagen, bin im büro. kann ich heute abend mal nachschauen.

die 512MB version hat den gleichen Lüfter drauf wie die 1GB, oder?
 
jo klar bin auch super zufrieden mit der karte, getestet ist das mit COD4, COD5, 3dmark vantage und2k6. COD4 gestern abend z.b. über 2,5 std. am stück.

mal noch eine andere frage, wurde im turbo-bios die spannung vom speicher erhöht oder sind einfach nur die taktraten höher?
 
furmark hab ich grade mal geladen und werde es heute abend auch noch mal laufen lassen, wird aber wohl nix anderes rauskommen.
 
Die Belastung ist mit Furmark durchaus höher. So warm wie in Furmark wird die Karte in keinem Spiel, wenn du damit keine Temp-Probleme hast, wirst du sie woanders auch nicht haben.
 
ok danke für den tipp, hab ich grade auch gelesen. werd es dann heute abend mal testen und die temps hier noch mal kurz posten.
 
allerdings, und das sieht sehr vielversprechend aus !!!!! 15:00 wissen wir mehr ;)
 
und warum 15:00 Uhr?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh