Ich habe meine Sonic Dual (512er) von Drive City.Ist das neue Layout mit vga,hdmi,dvi und DP.Jedoch ist der kleine Lüfter ungeregelt gewesen.Ich habe erstmal die extrem hässliche Plastikabdeckung runtergenommen und 2 80er draufgespannt.Zudem habe ich einen tempsensor meiner Lüftersteuerung unter den Kühlkörper der Spawas gepackt um zu sehen was da so vor sich geht.Nach einer Stunde Furmark zeigt die Lüftersteuerung 55 Grad.
Ich denke ich werds riskieren einen Accelero s1 mit 2x120mm Lüfter draufzusetzen und den Spannungswandlerkühler so zu lassen wie er ist.
Mit dem Bios hab ich auch schon en wenig rumprobiert.200/250 haben sich als stabile 2d clocks rausgetsellt bei meiner also habe ich das mit RBE so abgeändert und geflasht.
Jedoch taktet die karte kurz in den 3d takt wenn man ein fenster öffnen bzw dessen Größe ändert.Was in einer wilden flackerei ausartet , deshalb wieder original bios drauf.
Soweit meine erfahrungen.
Meine fragen an euch die vielleicht schon etwas mehr getestet haben.
1.In einem anderen Thread hat man geschafft das neue Saphire Bios so abzuändern das die Flackerei nicht mehr auftritt bei geändertem vram Takt im Bios.Was ist genau der Trick dabei ? Alles was ich rauslesen konnte und als unterschied zum Saphirebios feststellen konnte war das dieses Bios vielmehr States kennt als das Palitbios .Und so die wilde Takterei umgangen wird. Liege ich da richtig ?
2. Ich würde gerne als 120er Lüfter über der GPU (mit dem s1 dann) den PWM Lüfter von Scythe nehmen und diesen von der Graka regeln lassen.Steht nur der Stecker im Wege.Gibts bei irgendeinem gut sortieren Elektronikhändler diesen Ministecker zu kaufen ? Hab schon gegoogelt aber nichts gefunden.
3. Laut einigen Aussagen sitzten vorne auf der Karte (nähe der Monitoranschlüsse) die Spannungswandler für den Vram.Auch Kühlen ?