Palit Xpertvision 8800gt super kommt :)

Schaut beinahe so aus :(

Ich bin drauf und dran mir das Teil zu bestellen. Die GPU kommt trozdem unter Wasser.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab vorhin meine lieferung "8800gt super" bekommen, kann das garantiesiegel bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm, :motz:

Ich hab mir trozdem die Sonic bestellt. Dann ist hald die Garantie futsch... :heul:

Hallo,

ich habe heute auch meine Alternate Lieferung in Form der Palit Geforce 8800GT Super bekommen und direkt ein Problem:

Ich kann meine CPU nicht mehr Übertakten!

Dazu muss ich sagen, dass ich von dem Kaltstart-Problem betroffen bin.
D.h. wenn mein Rechner aus ist und ich ihn dann neu starte, vergisst mein BIOS die OC Einstellungen!
Ich hab mich damit abgefunden und übertakte halt bei jedem Kaltstart manuell neu.

Habe also normal Windows XP gestartet, die ATI Treiber entfernt und Regcleaner drüber laufen lassen.
Dann habe ich meine alte X1950XT ausgebaut und die 8800GT eingebaut.
Windows gestartet, Nvidia Treiber installiert und wollte dann ins Bios, um wieder die OC Einstellungen vornehmen.
Was macht mein Rechner jetzt?
An dem Punkt, wo er den RAM Testet steht dann:
MEMORY TESTI***** <---- er schreibt Testing nicht zu ende!

Dann startet er wieder mit default CPU Takt neu.
Ich hab versucht den FSB herunterzuschrauben und die Spannungen angepasst.
Bisher erfolglos.

Irgendjemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

Mein System steht in der Signatur.

Danke ...
Kiddinx

PS: Hab ein Be Quiet Netzteil Dark Power 530 Watt!

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute auch eine Palit/Xpertvision 8800GT "Super" bekommen.Die Karte ist klasse und der Lüfter im Idle nicht hörbar. auch beim zocken nicht störend laut.
6ol34ti.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hat die auch ein garantiesiegel über den schrauben?
mach mal bitte bild von der rückseite

die karten haben ein siegel an der kühlerschraube welches perforiert ist, im schlimmsten falle zerreist das siegel beim entfernen.

mir fällt da spontan wasserdampf ein um das siegel unbeschadet abzulösen. ist nur leicht aufgeklebt.

Ja,bei mir ist auch eine schraube mit dem siegel überklebt,vielleicht reicht da auch nur etwas mit dem Fön draufhalten um den zu lösen.Aber warum den Lüfter abmachen? Wegen den Lüfter habe ich die Karte,und wegen den 3 phasen,überhaupt gekauft.Im Idle kann man den nicht hören,unter Last dreht der natürlich auf ist aber echt erträglich.

Bei mir kommt die GPU sowiso unter Wasser. Speicher und spawa's lass ich mal so. 3 Phasen und mehr Spannung für die GPU, darum hab ich sie mir bestellt :)

Kann mir jemand erklären wie ich den Lüfter meiner Sonic über RivaTuner herunter bzw. hochdrehen kann? Bei mir gibts anscheinend keinen Button für:confused:

Hab heute auch eine Palit/Xpertvision 8800GT "Super" bekommen.Die Karte ist klasse und der Lüfter im Idle nicht hörbar. auch beim zocken nicht störend laut.

Das kann ich nur bestätigen. Ich bin mit der Lautstärke zufrieden. Zugegebenermaßen handelt es sich bei meinem PC aber auch nicht um ein Silent-System.

Ich hätte noch eine Frage:
Was muss ich im Rivatuner einstellen, damit im Hardware-Monitor die Lüfterdrehzahl angezeigt wird?
Irgendwie klappt das bei mir nicht...

So meine Sonic ist jetzt auch eingebaut. Idle ist der Lüfter wirklich ziehmlich leise. Aus dem geschlossenen Case ist er nur schwer herauszuhören. Wies unter Last ausschaut muss ich mal noch schauen :)

Aber wenn man den PC anmacht und die voll aufreht geht das gute Stück ab wie ein Staubsauger. ;)

Habe jetzt im Rivatuner auf 50% gestellt und jetzt is es eigentlich ok !

Allerdings! Mit den Standardeinstellungen ist das Ding ein kleines Düsentriebwerk :) An den Stockkühler meiner alten 1950xt kommt sie aber nicht ran ;).
Aber immerhin 12k 3DMurks-punkte ohne oc ist ganz ok. :bigok:

Und nächste woche kommt die GPU eh unter Wasser. :shot:

Kennt jemand die standard Voltage Werte einer Palit Super und/oder einer Palit Sonic ?

Ich bräuchte die Werte von:

Extra
3D
Thrtl
2D

Oder weiß jemand wie ich die Werte mit einem Tool auslesen kann?

@Flens: Hier ein Post das dir vielleicht hilft:

Wie sich jetzt wohl rausgestellt hat, ist die Sonic mit 0,05V höher versorgt als die Sonic (1,1 gegenüber 1,05V), was bei dem ein oder anderen leicht höhere Temps verursachen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ja vielen Dank, ist zumindest schonmal ein guter Anhaltspunkt.
Ich wollte nur halt sicher gehen bevor ich nun die Spannungen erhöhe, da würden mich die originalen Spannungen interessieren damit ich auch weiß was ich da ändere ;)

Aber das ist ja schonmal n Anfang, danke :)

Also ich habe die Sonic und bin zufrieden damit ist zwar genauso laut wie meine alte GTS aber es stört mich nicht

Ja ich bin auch sehr zufrieden mit meiner Super. Allerdings bestätigt sich meine Vermutung ja mit dem was Nehrun mir gerade gepostet hat, das die Sonic ein wenig mehr Saft bekommt und das würde ich gerne meiner Karte dann auch antun wollen :)

Danke,

ich hatte es in der Zwischenzeit schon selber hinbekommen.

Hi,

ich hab auch das Problem mit der Lüfteranzeige unter RivaTuner.
Er zeigt zwar den Lüfter an, allerdings laüft der immer auf 100% laut RT, was so nicht richtig sein kann.

Hi,

ich hab auch das Problem mit der Lüfteranzeige unter RivaTuner.
Er zeigt zwar den Lüfter an, allerdings laüft der immer auf 100% laut RT, was so nicht richtig sein kann.

Hi,
ja und läuft er auf 100%? Oder ist es nur ein falsche Anzeige? 100% würdest du definitiv hören bei der palit :teufel:

Wen die Lüfterdrehzahlen in Umin interessieren, der sollte mal HWInfo32 installieren (ab 75% wird die Drehzahl komischerweise nicht mehr erhöht) !

Wen das Sonic BIOS interessiert, so wie FLENS, der kann mir einfach seine Mail-Adresse schicken !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh