Palit Xpertvision 8800gt super kommt :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich hab auch das Problem mit der Lüfteranzeige unter RivaTuner.
Er zeigt zwar den Lüfter an, allerdings laüft der immer auf 100% laut RT, was so nicht richtig sein kann.

Das hatte ich zuerst auch.
Ich habe einfach ein zusätzliches Plugin "installiert" und nun zeigt er alles korrekt an.

Dazu öffnet man das Hardware Monitoring, dann auf Setup und dort auf Plugins. Nun setzt man den Haken bei ADT7473.dll und es sollte funktionieren.

Bei dem Lüfter kommt mir gleich die Idee wie bei der alten Sonic 7900Gs ...
Den org Lüfter abnehmen ( nur Lüfter - nicht Kühler) und nen 100 oder 120er drauf basteln .
Hat "früher ja super funktioniert - und der war ja sehr ähnlich.
Dann brauch man auch nix abschrauben und verliert die Garantie nich....

meine karte ist auch unterwegs. hat irgendwer schonmal versucht den kühler runterzunehmen ohne das siegel zu brechen?

Hmm. Super Karte. Schön leise im 2D Betrieb.
Ist voll und ganz zu empfehlen.

Hab aber leider ein Problem damit in meinem aktuellen System.
Vielleicht kann ja von euch wer helfen und hatte/hat das gleiche Problem:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=434742

MFG
Revo

/Edit/:
Das Problem hat sich wortwörtlich in Luft aufgelöst.
Kann aber vielleicht mal wem mit dem gleichen Problem helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe meiner SONIC mal 1,15V, anstatt 1,1V gegeben - brachte aber nur ca. 10Mhz beim GPU-Takt, so dass ich den alten BIOSstand wieder reaktivieren werde (750/1860/1080 sollten auch reichen).

Mit einem Quad @3,65Ghz macht sie 15500 Punkte im 3D2006
mit einem C2D @3,95 sind es immerhin noch 14450

*Aufgeräumt*

mehr muß ich wohl nicht sagen :rolleyes:

Grüße Froggi :wink:

karte eben auch von der post geholt.
waren die karten bzw. der karton bei euch zugeklebt bzw. nochmal folie darum?

Bei dem Lüfter kommt mir gleich die Idee wie bei der alten Sonic 7900Gs ...
Den org Lüfter abnehmen ( nur Lüfter - nicht Kühler) und nen 100 oder 120er drauf basteln .
Hat "früher ja super funktioniert - und der war ja sehr ähnlich.
Dann brauch man auch nix abschrauben und verliert die Garantie nich....

Hat das schon jemand versucht?
Würde mich auch mal interessieren ob das geht.

Im 3D ist die Sonic schon etwas laut^^

Mal ne Frage an die Palit Super Besitzer:

Hat die Karte nun 3 Phasen wie die Sonic oder nur 2 Phasen ?

Ich möchte mir eine Super + 1024MB kaufen, bin mir aber wegen der Spannungsversorgung nicht sicher.

In der aktuellen PCGH wurde die Sonic 512MB getestet.
756/1.836/1.134Mhz und damit neuer GT-Rekord im OC-Test :)

Hmm habe dazu online nichts gefunden....Ist nur in der aktuellen Print Ausgabe 2/2008, die Sonic hat aber als zweitbeste 8800GT Karte abgeschnitten, nur die "8800 GT AC-S1 Luxury Edition" war noch besser in der Wertung....

Hmm habe dazu online nichts gefunden....Ist nur in der aktuellen Print Ausgabe 2/2008, die Sonic hat aber als zweitbeste 8800GT Karte abgeschnitten, nur die "8800 GT AC-S1 Luxury Edition" war noch besser in der Wertung....

ok... war nämlich auf der Site und hab nix gefunden darüber... thx.

an alle die die karte unter wasser haben.
was habt ihr für kühler drauf?
Habe zwar die Karte "noch" nicht, aber wollte sie mit einem Twinplex samt 8800er Blende versehen...Und für die RAMs halt kleine Thermaltake VGA Heatsink Kühler! Bei den Spannungswandlern muss man ja nichts mehr ändern, haben ja schon nen guten Kühler drauf...

Ja genau, das ist die "Sonic".
Ist halt genau wie die "Super" aber hat von Haus aus gesteigerte Taktraten (650/1600 statt 600/1500Mhz). Sonst sind die Karten anscheinend identisch.
Finde der Preis ist ok. (UVP 249€)

Ja der Preis ist mehr als fair für die aktuelle Marktlage. Würde an deiner Stelle zuschlagen...

Witzig übrigens, dass das Teil unter "Restposten" steht :wall: :)

ok habe mir eine bestellt :) hoffe der lüfter wird nich allzulaut sein ;( meine jetzige 7900 von xpertvision macht mir schon zu viel lärm...

Palit 8800gt super+

hi jungs.. habe die 8800gt super+

1 hat die nun 3 spannungsfasen?
2 wie hoch kann ich im normalen vcore gehen bis die karte abkackt?

was habt ihr bezüglich vmod oder bios rausgefunden?

lg

viper

Zuletzt bearbeitet:
wie isn des wenn meine 8800gt nu kommt und ich meine 7900 ausbaue... muss ich die treiber lschen oder passt des wenn ich nur die karte wechsel? hab bisher immer nur ati<->nv switches gemacht aber noch nie das gleiche gewechselt :)

Kommt auf die Versionsnummer des Treibers an.
Wenn er zu alt ist, kennt er die 8800GT noch nicht.
Ich würde den Treiber neuinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe auch die palit 8800GT super, aber ich erreiche im 3dMark06 nur!! 5227 Punkte mit ner auflösung von 1280x1024 ohne aa oder af. Ist das normal??
Im netzt hab ich sonst gelesen das man damit auch locker 11000 schaffen kann. Vielleicht liegt es ja auch an meinem System. Hier mal die Daten
P4 @3Ghz Mainbord P5B von Asus 2x1GB cl4 Geil Dragon series speicher Thermaltake BigTyp 120vx 550W netzteil.
Ich hoffe ihr habt ne Lösung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh