Palit Xpertvision 8800gt super kommt :)

Ich denke der Wert ist normal, denn der 3DMark06 ist recht CPU lastig und deine CPU ist sehr langsam und für diese Karte eigentlich nicht wirklich geeignet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aber selbst ein FX-57 macht im 06 nur kümmerliche 1,1k CPU Punkte. Mit nem P4 3GHz Single Core brauchste dem gar nicht erst kommen.

Ich würde mal den 05er nehmen, damit lässt sich die Leistung besser bestimmen.
 
Aber 5500 Pkt kann es nicht sein-Mindestens 9000 muss trotzdem sein.(Schafft eine 7900GTX mit die 3Ghz P4 locker).

Ich vermute mal die Treiber sind nicht richtig installiertr.

Oder AA ist Activ...
 
ein kumpel von mir hat einen p4 d955 also 3.46ghz extreme edition dualcore mit ht.

3dm2006 cpu punkte ca. 1900

3dm2006 score mit 7800gtx512 ca. 5000

mit gainward 8800gt golden sample 1024mb (650/1625/1900) ca. 7700

ich hatte mich auch schon gewundert weil mein e6850 kommt auf 12000 punkte gesamt
 
Sach ich doch is normal...

Hab grad mal aus Spaß Multi auf 6 gesetzt, also 2x 1,8 GHz und die Graka wieder auf Standard gesetzt.
So kommen nur statt 12282 nur noch 7782 Punkte beim 06er raus ;)

Und nen Conroe mit 2x 1,8 GHz ist noch ne ganze Ecke schneller, als nen P4 3 GHz Single Core ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke für die antworten. Also kann ich davon ausgehen das es also ganz normal ist und nichts kaputt oder so?
Ich wollt mir auch noch eine neue cpu holen aber ich warte noch auf die penryn serie (außer extrem) und schlag ich zu!
Ich hoffe das ich dann auch so 11000-12000 punkte schaffe.
 
Gibt einen Bug, bei dem die Karte PCIe 1x läuft... Abhilfe hat meist eine leichte Erhöhung des PCIe Taktes gebracht.

Ist mir bei dem Board aber nicht bekannt... schau einfach mal bei Everest oder GPU-Z, was dort angezeigt wird um sicherzugehen.
 
Doch das Tritt öfters beim P5B auf, hatte es auch auf meinem P5B Deluxe...Es kann helfen die Soutbridge-Spannung auf die zweitkleinste Stufe zu stellen..Manche sagen auch es hilft, den PCI-Takt auf 110 Mhz zu erhöhen, ist aber mit Vorsicht zu genießen....
 
Wenn man den Kühler abschraubt ist die WLP sehr fest. Hat mehr was von Zement als von Paste. Selbst mit einer Kreditkarte muß man verdächtig viel Gewalt aufwenden. Wie bekommt man das Zeug risikolos ab?
 
Wenn man den Kühler abschraubt ist die WLP sehr fest. Hat mehr was von Zement als von Paste. Selbst mit einer Kreditkarte muß man verdächtig viel Gewalt aufwenden. Wie bekommt man das Zeug risikolos ab?

Ich hab die Klinge von nem Cuttermesser genommen....Habe mich auch gewundert, dass das Zeug so fest ist, aber ging mit der Klinge sehr gut ab! Sei aber vorsichtig!
 
reinigungsalkohol und langsam aufweichen lassen.

hat irgendwer das siegel sauber abbekommen?
 
reinigungsalkohol und langsam aufweichen lassen.

hat irgendwer das siegel sauber abbekommen?
Hatte den Aufkleber ohne ihn zu beschädigen abgemacht, auch mit der Cutterklinge....Als ich dann die Karte auf die Rückseite gelegt hab um die neue WLP aufzutragen hat er sich aber an die schreibtischunterlage geklebt und ist abgerissen :grrr:
das schwierige sind echt die die äußeren seiten des aufklebers, aber mit viel feingefühl geht das auch....
 
Danke für die Antworten. Ich werde mal etwas Alkohol einwirken lassen. Die Cutterklinge wollte ich gerade nicht nehmen.
Wenn man sich Mühe gibt geht der Aufkleber schon heile ab. Man muß sich nur überlegen wo man ihn aufbewahrt. Ich habe mich gegen Garantie entschieden.
 
Hab das Zeug mit drei Waschgängen ArcticClean abgekreigt, aber am Kühlkörper klebts immer noch :fresse:

Den Aufkleber hab ich nicht im Ganzen runterbekommen... naja is ja auch egal.
 
wie sieht es denn eigentlich bei der palit und wakü Kühlern aus. Passen die aufgrund des etwas anderen Layouts bei den Spannungswandlern ?
 
Da wird jeder mit SpaWa Kühlung nicht passen, die SpaWas sind nicht Standard - was bei Luftkühlern aber ja von Vorteil ist, da kann man den SpaWa Kühler einfach dranlassen und jeden beliebigen 7900 Kühler draufpacken. Aber einige G70/71 WaKühler kommen ja auch ohne SpaWa Kühlung und bei einigen kann man sie ja entfernen.

Hier mal ne Auswahl:
D-Tek FuZion
Alphacool NexXxos
Ek Water Blocks (SpaWa Kühler abnehmen)
Innovatek Cool-Matic
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Warum ich die Karte nicht mehr habe ?

Na ja - die war so miess, dass ich jetzt die 1024MB Ausführung bekomme :asthanos:

Mal schauen, ob die 3850 dann in den 2.PC wandert (ist auch nicht übel - bringt über 11000 Points in 3D2006).
 
was heisst "die war so miess" ? schlecht zu oc'en oder wie?
 
hmpf xD naja... aber schön dass die karte dann gut ist :) meine sollt bald eintreffen.
 
und die 8800gt wakü passen nicht ? Beim ek kann man ja auch die spawa Kühlung entfernen.
 
Weiss ich nicht, halte es aber für sinnfrei teure G92 Kühler zu kaufen, wenn auch die alten 7900er passen - das ist doch gerade das gute an dem PCB Design der Palit.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh