[FAQ] Palm Pre Sammelthread & FAQ

Naja ist ja auch wurst. :) Ich nutz es dafür und USB Kabel hab ich immer dabei. Also von daher ist mir im Fall des Falles die AKkulaufzeit relativ schnuppe! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo hab mir gestern auch endlich mal den Touchstone bestellt und gleich auch so ein Auto-Aufladedingens was auch mit USB Kabel dazwischen funktioniert. Dann hab ich auch eins für immer dabeihaben über...
 
Hast du auch an die Rückabdeckung gedacht? :d Also ich bin sehr glücklich darüber damals den Touchstone geschenkt bekommen zu haben :) Zwar hat der Erste nicht einwandfrei funktioniert, aber alleine die Abdeckung gefällt mir durch diese matte Gummierung sehr.
 
Ja, habs als Paket bestellt, ziemlich preisintensiv aber natürlich auch ziemlich cool. Aber bevor ich den Schniepatz für die USB Abdeckung bei täglichem Gebrauch abreiße...
 
ich find den preis dafür unverschämt...
Würde ich den Pre nicht von der Firma zur verfügung gestellt bekommen, hätte ich mir den aber auch schon geholt :)
 
Also mein Akku reicht mit der 1.3.5.2 so ziemlich einen Arbeitstag, allerdings bei aktivierter Pushmail und aktivierter Netzzeit. Sollte mit Deinen Anforderugnen auch klappen...



Hab das die letzten Tage mal probiert, also ich kann nicht meckern, bin aber auch kein HiFi Fetischist, andererseits sinds ja auch nur MP3s...

Danke erstmal für die Infos. :)

Ich weiß auch nicht, aber mir sind die Akkulaufzeiten echt zu kurz. Klar die modernen Smartphones strotzen nur so vor Funktionalitäten, aber 2 Werktage müssen es für mich einfach sein...

Wo sehr Ihr die besonderen Stärken bzw. Schwächen des Pres?
 
Also es dürfte schwer sein ein Smartphone mit merklich längerer Laufzeit zu finden.

Die Stärken des Pres sind definitiv Multitasking, das Look&Feel von webOS und in meinen Augen preWare und die Community. Welches Smartphone kannst du derart einfach deinen Bedürfnissen anpassen?

Selbst bei Android ist es komplizierter. iPhone OS ist verschlossen wie eine Betonwand, Android ist offen wie ein Gartentörchen und webOS ist offen wie ein Garagentor.
 
Gut formuliert. Ich finde es eben toll, dass a) regelmäßig Software Updates kommen, die nicht nur eine neue Hintergrundfarbe beinhalten b) dass man viel hacken/patchen/tweaken kann c) den Formfaktor (ich hasse Landscape Keyboards, ganz zu schweigen von nur Touch-Geräten). Dazu noch die relativ problemlose Sync mit Google. Alles was ich brauche und er fühlt sich gut in der Hand an. Akku wird eher besser als schlechter. Bei 1.4 soll da auch was passieren und beim letzten Update wurde es schon deutlich besser.

Wie gesagt, als reines Business Phone sehe ich die mordernen Blackberries noch vorne aber als Allround Smartphone gibts für mich nur den Pre.
 
Das sind doch schon mal ein paar Aussagen...

Regelmäßige FW-Updates finde ich schon mal sehr gut, da bin ich mit meinem E71 gezeichnet, weil ich, obwohl ich ein freies Gerät gekauft habe, ewig auf neue Updates warten muss (falscher PC).
Multitasking ist allerdings jetzt nichts, was mich besonders überzeugen würde, das setze ich voraus, schließlich kann das mein E71 auch schon und zwar eigentlich auch ganz gut. Ich persönlich bin mir noch nicht so ganz im Klaren, ob ein App-basiertes OS mir nicht auf die Dauer nicht auf die Nerven fallen würde, weil man halt für alles 'ne App braucht. Aber vielleicht sehe ich das auch einfach etwas zu kritisch.

Gibt es eigentlich eine Software-Suite, mit der man zum Beispiel Backups der Einstellungen/Speicher des Pres durchführen kann?
Läuft Opera Mini (nicht Mobile) auf dem Pre?
 
Das Pre hat ein internes Backup drin.
Du musst dir zwingend ein Palm Profil anlegen und darin werden alle Einstellungen gespeichert! Ansonsten kannst du den Pre direkt am PC anschliessen und wie ein USB-Laufwerk behandeln. Also alles sichern und verändern wie du magst und brauchst!

Noch hat das Pre in Europa realtiv wenig Apps, da der kostenpflichtige Appstore bzw. der Appstore überhaupt erst ab März verfügbar sein wird. Ansonsten ist WebOs halt ein Linux und du kannst (wenn du dich auskennst) alles auch per terminal machen und verändern!

Die Stärke des Pre, komplett offen zu sein, kann halt auch seine schwäche werden. Es wird halt immer Probleme geben, die sich die Leute selber machen, weil sie von der Materie keine Ahnung haben!
 
War grad mal auf m.opera.com und hab nix gefunden wie ich es installieren kann. Hab in der Liste der unterstützten Geräte auf die schnelle auch kein Gerät mit webKit-Browser gefunden.

Ja, es gibt inzwischen auch Programme für den Backup, wie viel die allerdings sichern weiß ich nicht. Ist halt leider so das Palm meint das dies nicht notwendig sei.

Einstellungen usw werden aber glaub ich auch im Palm-Profil gespeichert.
 
Für die lokale Synchronisation kenne ich im Moment nur "Missing Sync" für den Pre. Das ist aber soweit ich weiß kostenpflichtig. Den Opera gibts (noch?) nicht für den Pre aber der Browser des Pres ist nun wahrlich keine Schwäche. Der funktioniert sehr gut und ist ziemlich schnell.
 
Ich hab da mal eine Frage zum Touchstone. Der ist nun angekommen zusammen mit dem Backcover. Das Backcover fühlt sich meiner Meinung nach so viel besser als das Originale an. Aber sollte der Palm auf dem Stein nicht "fest" sitzen durch den Magneten? Meiner rutscht aber bsi zu einer gewissen Position runter. Ist das normal so, bleibt der dann automatisch in der Position, wo er auch auflädt?
 
ja, der Magnet is oberhalb des Palm Logos, wenn du den Pre allerdings ziemlich weit unten auf den Stein legst ruchtscht er natürlich runter. Hauptsache er lädt.

Mal was anderes: Seit der letzten Firmware kann ich einige Preware Apps nicht mehr installieren... Das sei jetzt mal dahingestellt. Ich kann auch bestimmte Apps aus dem offiziellen App Katalog nicht installieren - so z.b. "Bahnfahren"
 
wobei sich bei Android das Gartentörchen auch i.d.R. problemlos gegen ein Garagentor eintauschen lässt :d

Das zweifel ich nicht aus :) Aber ist es bei Android wohl nicht mit dem Eingeben des Konami-Codes und dem installieren eines Programmes getan :p

Ich hab da mal eine Frage zum Touchstone. Der ist nun angekommen zusammen mit dem Backcover. Das Backcover fühlt sich meiner Meinung nach so viel besser als das Originale an. Aber sollte der Palm auf dem Stein nicht "fest" sitzen durch den Magneten? Meiner rutscht aber bsi zu einer gewissen Position runter. Ist das normal so, bleibt der dann automatisch in der Position, wo er auch auflädt?

Er sitzt nur in einer Position 100% fest, dann aber auch richtig :d

Mal was anderes: Seit der letzten Firmware kann ich einige Preware Apps nicht mehr installieren... Das sei jetzt mal dahingestellt. Ich kann auch bestimmte Apps aus dem offiziellen App Katalog nicht installieren - so z.b. "Bahnfahren"

Komplett ohne Fehlermeldung?
 
Jo, mein Touchstone und ich verstehen uns jetzt auch. Kann nur sagen, dass bei mir keine Installationsprobleme auftraten nach 1.3.5.2.
 
Tjo, kann mich auch nicht beklagen. Mein Pre läuft rockstable ohne zicken *aufholzklopf*
 
doch doch, aber wenig aussagekräftig "Installationsfehler"

hast du vor dem Update deine Patches etc deinstalliert?

Naja eigentlich auch wurst.

Lösch Preware und den Terminal (mittels Quickinstall)

Installier Preware neu (mittels Quickinstall -> neueste Version bei Precentral)
Installier dir den Patch "Patch migration Helper" über Preware (nicht über quickinstall, da werden benötigte sachen nicht geladen)

Das sollte das Problem beheben!
 
hast du vor dem Update deine Patches etc deinstalliert?

Naja eigentlich auch wurst.

Lösch Preware und den Terminal (mittels Quickinstall)

Installier Preware neu (mittels Quickinstall -> neueste Version bei Precentral)
Installier dir den Patch "Patch migration Helper" über Preware (nicht über quickinstall, da werden benötigte sachen nicht geladen)

Das sollte das Problem beheben!

Danke, aber das behebt doch sicher nur die fehlerhafte Installation der Preware Apps. Es geht mir auch um die Installation der Apps aus dem App Katalog.
 
das behebt eben nicht nur die apps aus preware...

Ich hatte das gleiche Problem wie du, habs genau so gelöst.

Es liegt daran, das durch irgendwas der store ne macke weg hat und der migration helper das behebt!

und das passiert bei leuten die apps ausm store hatten sowie aus preware...
 
das behebt eben nicht nur die apps aus preware...

Ich hatte das gleiche Problem wie du, habs genau so gelöst.

Es liegt daran, das durch irgendwas der store ne macke weg hat und der migration helper das behebt!

und das passiert bei leuten die apps ausm store hatten sowie aus preware...

ok, probier ich dann nachher mal wenn ich daheim bin, bin noch auf Arbeit ...
 
Hat noch jemand das Problem, dass der Patch "Reduce Minimum Brightness" nicht entfernt / aktualisiert werden kann?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:44 ----------

im Log steht `unreversed patch detected` -r n
apply anyway - n
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh