[FAQ] Palm Pre Sammelthread & FAQ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal wie bekomme ich den Pre dazu den gesammten Google Kalender zu importieren und auch alle Mails im Mailkonto anzuzeigen. Der Pre zeigt mir nur das ab ungefähr Oktober 2009. :-(

Edit: OK, Mails haben sich erledigt, aber der Kalender will nicht so wie ich will... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh ich hab den Google Kalender noch nie benutzt, ich hab nen Exchange Postfach wo er sich das alles her holt!

Hast du denn eine Lösung mitlerweile gefunden?
 
Nö, hab auch mal im Precentral Forum nachgefragt aber keine Antwort bisher erhalten... Wo wir grad bei Precentral sind, so einen Pre Plus hätte ich auch gern, obwohl ich den weggelassen Button für die LED Notifications vermissen würde.

Edit: Bin zu Google Kalender gewechselt, weil ich von 4 Geräten (Mobiltelefon, Palm-Organizer, PC (The BAT! als Mailclient) und MP3 Player) zum Pre wechseln wollte und ich meine Daten sowieso migrieren mußte. Google bietet was Mail/Kalender/Adreßbuch angeht eigentlich eine ziemlich gute Kompatibilität zum Pre.

Edit2: Kann es sein, dass im preforum.de nicht allzuviel los ist oder bin ich nur vom LUXX verwöhnt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne im Precentral dauerts manchmal Tage...

Meld dich mal hier an Klick da bin ich auch und man bekommt schneller Hilfe.

Ich hätte den Pre Plus nur wegen dem größeren Speicherplatz. Wenn schon beim Pluss der HomeButton weg bleibt, hätten se ja das Display größer machen können!
 
Wo wir grad bei Precentral sind, so einen Pre Plus hätte ich auch gern, obwohl ich den weggelassen Button für die LED Notifications vermissen würde.

Den "Button" gibs noch ;)
http://www.precentral.net/sites/pre...01/palm-pre-plus/palm-pre-plus-verizon-02.jpg

Ist genauso wie beim Pixi gelöst :)

Edit2: Kann es sein, dass im preforum.de nicht allzuviel los ist oder bin ich nur vom LUXX verwöhnt?

Kommt auf die Themen drauf an. In manchen ist hier auch tote Hose :) Aber danke fürs Lob (?) :d

Ich hätte den Pre Plus nur wegen dem größeren Speicherplatz. Wenn schon beim Pluss der HomeButton weg bleibt, hätten se ja das Display größer machen können!

Also "zu viele Karten" hab ich bis jetzt noch kein einziges mal gesehen. Ob man jetzt 17 oder 50 aufhaben kann... Also ich find das schon OK so :)
 
Bin eigentlich schon länger auf der Suche nach einem Nachfolger für mein E71, noch ist mir kein wirklich interessantes Gerät über den Weg gelaufen.

Daher hätte ich zwei Fragen:
1. Wie siehts mit der Akkulaufzeit aus? (10 Minuten telefonieren, 5 SMS, 30-minütige Emailabfrage, 30 Minuten surfen (UMTS), 45 Minuten Musikhören - jeweils pro Tag)
2. Wie ist die Klangqualität bei MP3-Wiedergabe über den Klinkenanschluss einzuschätzen?
 
1. Wie siehts mit der Akkulaufzeit aus? (10 Minuten telefonieren, 5 SMS, 30-minütige Emailabfrage, 30 Minuten surfen (UMTS), 45 Minuten Musikhören - jeweils pro Tag)

Also mein Akku reicht mit der 1.3.5.2 so ziemlich einen Arbeitstag, allerdings bei aktivierter Pushmail und aktivierter Netzzeit. Sollte mit Deinen Anforderugnen auch klappen...

2. Wie ist die Klangqualität bei MP3-Wiedergabe über den Klinkenanschluss einzuschätzen?

Hab das die letzten Tage mal probiert, also ich kann nicht meckern, bin aber auch kein HiFi Fetischist, andererseits sinds ja auch nur MP3s...
 
Also ich würde sagen bei einer solchen Nutzung dürfte nach einem Tag der Akku so ziemlich platt sein. Ich komme aber Problemlos zwei Tage aus.

Die Musikqualität ist ganz brauchbar. Bin zwar kein Audiophil, aber im Vergleich zum Sansa Fuze + Sennheiser Ohrhörer macht er sich ganz gut.
 
Hab meinen Pre heute früh 05:50 ausm Flugzeugmodus geholt mit 100% Akku, im Moment hat er noh 45%. wie gesagt ein Googlekonte läuft mit Pushmail und die Netzzeit ist aktiviert, 3G ist auch an. Allerdings war da heute noch keine SMS/Gespräch drin aber das fällt nicht sooo ins Gewicht. GPS hab ich aus...
 
Irgendwas macht ihr falsch....

Komme mittlerweile auf 1,5 Tage mit dem Pre.

Ich hab 5 Mail Konten drin (eins davon nen Exchange)
Spiele ne Menge rum in den Pausen immer mal
Wlan immer an (Dank Büro auch machbar :) )


Wlan zieht weniger am akku als dieser 3g mist, warum auch immer!


Hab den Pre um 8 von der Steckdose genommen bin jetzt bei 80 % Akkuleistung. hab aber keine Sparpatches drauf.
Was ich drauf hab ist Brightnes unlinked und reduce min Brightnes und damit leuchtet die tasta fast garnicht mehr und das display steht auf 10%

GPS ist aus....




Wenn ich mir den Pre so in den Standardeinstellungen angucke grausst es mir.

Schon alleine das nur 4 Buttons in der Wave sind (ich hab jetzt 5) Im menü hab ich auch 5 Apps nebeneinander und 4 untereinander Macht das alles schon übersichtlicher!
 
Gepatcht hab ich meinen auch ziemlich, die 5 Buttons in der Wave - welcher Patch ist das? Muss ich übersehen haben. Energiespartechnisch hab ich derzeit nur den für die niedrigere Bildschirmhelligkeit installiert, bringt das mit dem Keyboard denn viel? War das einer, bei dem ich vorher auf Englisch umstellen muss? Ich hatte bis letztes WE einen der beiden CPU-Takter Patches drauf aber da wurde der Pre sehr zickig, kann aber auch was anderes gewesen sein. Zumindest habe ich den nicht drauf und nun läuft er problemlos.
 
Es hat (hoffentlich) seine Gründe weshalb Palm die Energiesparmöglichkeiten weggelassen hat. Das scheint derzeit noch häufiger Probleme zu geben.

Ich kann den "Just charge as default"-Patch empfehlen. Zumindest wenn man ab und zu auch über USB-Kabel auflädt.
 
Nein bei den Patches die ich hab musste ich bisher nichts umstellen.
Der 5 Button Patch den ich hab ist der 5x4 icons v2

Die Patches die ich installiert habe sind die hier:

5x4 icons v2 - erklärt sich selbst
Add Select all and New Message - neue oder alle Mails auswählen
Add Space Between Snooze and Dismiss - für den Wecker
Alarm Daily Options - ALarm Zeiten für jeden Tag einstellbar
All-Day Events in Moth View - erklärt sich selbst
Allow Browser in Low Mem - erklärt sich selbst
Call Duration in Call Log - Gesprächsdauer anzeigen lassen in der History
Call History During Call - Wenn man Telefoniert in der History suchen können
Change Number of Bookmarks on Startpage - mehr Bookmarks im Browser
Character Counter - Zählt die Buchstaben bei der sms
Charging Alert Vibrate Only - Vibriert nur noch wenn man Akku Kabel reinsteckt
Close on Hangug - Telefonat beendet,schliesst automatisch die Telefonanwendung
Confirm Delete - bestätigen vor dem Löschen
Default to Week View - Standardansicht ist jetzt die Wochenansicht
Delete from Notification - Emails löschen, gleich unten in der Taskbar, ohne sie öffnen zu müssen
Enable Add/Delete Pages - im Menü neue Seiten hinzufügen oder löschen
Enable Dialpad Vibration - Tasten vibrieren wenn man Wählt/draufdrückt (bessere Haptik)
Enable Landscape PDF Viewer - erklärt sich selbst
Enable Vibration - Taschenrechner vibriert wenn man zahlen eintippt
Enter Key for New Line - erklärt sich selbst
Improved Filename Format - Fotos werden im DD:MM:YY format abgespeichert
More Reminder Alarm Times - Erinnerungszeiten besser einstellbar
More Standby Times - erklärt sich selbst
Read/Delete All Email - erklärt sich selbst
Reduce Mimimun Brightness - erklärt sich selbst
Repeat Reminder Notifys - erinnert solange bis man ne sms oder mail gelesen hat
Select Alert and Notification Tones - alarmtöne und sms/mail töne seperat einstellbar
Show Download Count - für den appstore - erklärt sich selbst
Sound Toggle - Grey - für die Kamera ein grauer button der den Auslöseton abschalten lässt
Timestamp - Builtin - SMS mit genauer Zeit und Datumsangabe


Hier mal wie mein Pre aussieht... (Screens macht ihr mit Orange+Sym+P)

attachment.php


attachment.php



Was habt ihr für patches? USW?
 

Anhänge

  • Menü.jpg
    Menü.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 108
  • Startpage.jpg
    Startpage.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 100
Meine Patches:
5x4 Iconsv2; Add date dd-MMM-yy; Battery Icon as Percent; Character Counter; Enable LED Notifications; Reduce Minimum Brightness; Ringer Switch Icon; Timestamp Builtin; Unhide Dev Mode Icon
 
Es gibt ein "unhide dev Mode icon" Patch? Ich hab dafür das App "DevModeLauncher"

wenn du den 5x4v2 hast, dann ist deine Wave und deine Taskbar doch auch mit 5 Buttons... oder hast du nur 4?
 
Also ich hab echt nicht viel installiert.

Battery Icon as Percent
Just Charge By Default
Reduce Minimum Brightness
Show Actual Battery Percent
Swipe To Delete - Damit man Kontakte mit nen Wisch zur Seite löschen kann
Swipe To Delete Videos

Aber ich glaub ich muss mir noch ein bisl was von dir abgucken :) Die kleineren Icons sind auch nicht dumm, weniger Scrollen ftw :d

BTW, Brightness Unlinked bietet jetzt wieder "Turn off instead of locking screen" beim Touchstone. Hat mich immer gestört... Wenn ich ihn draufgesetzt hab ging die Diesplaybeleuchtung nie aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo na zumindest ist das der Name der in der installierten Patchliste steht, vielleicht ist das auch das Gleiche... zu den 5 Buttons - waren in der Wave vorher wirklich mehr? Hab auch erst vorhin gemerkt, dass ich da schon 5 habe - Frage mich, was da dazugekomme sein soll...
 
Am anfang waren da nur 4. Telefon app, email app, der Startbutton und kontakte... oder waren es doch 5? Kann sein das der Kallender noch in der Wave war.

Naja Telefonapp braucht man ja selten, wenn man rund 4000 Kontakte in den Kontakten hat :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
was heist für dich Business Phone?
Ich hab kein anderes Phone, also nutze ich es für Arbeit und Privat :)

Die Kontakte kommen ja alle durch Exchange, das ist ganz vorteilhaft, wenn man mal was löschen möchte!
 
Hmm naja so sehr ich den Pre mag, wenn ich auf das Telefon angewiesen wäre und Geld davon abhängt wäre es mir mit der derzeitigen Akkulaufzeit noch nix, aber wenn er bei dir andertalb Tage hält dann sieht das natürlich anders aus. Vielleicht ist bei Dir die Netzabdeckung auch sehr hoch - ich hab hier einige Funklöcher...
 
Netzabdeckung durchweg gut hier....immer 4 Balken oder 5!

Naja ich muss dazu sagen, ich bin ja nur Student. Ich arbeite nebenher und nutz den Pre um Emails halt von unterwegs beantworten zu können.
Aber auf der Arbeit hab ich den PC, zu Hause Laptop und in der UNI oder bei sämmtlichen Freunden Wlan. Und wenn ich mal in der Stadt bin, dann gibts da auch genug Hotspots die kostenfrei sind!

Also geht das schon!
Wlan zieht definitiv weniger am akku als der 3G betrieb!
Und wenn ich ma unterwegs bin, kann ich per VPN aufs Firmennetzwerk zugreifen. Das ist nen großer Vorteil!
 
Besser ein Pre als Business-Phone als ein iPhone, wo du den Akku nicht wechseln kannst ;)

Ich hab mit O2 auch in Bochum ne gute Abdeckung, nur in der Hochschule nicht. Da habens aber alle Anbieter nicht so... Dort könnte ich rein theoretisch WLan nutzen, wenn die inkompetenten Leute der DVZ das ganze nicht über ne VPN-Verbindung gelöst hätten. Wer kommt bitte auf so ne bescheuerte Idee?
 
Mein Problem ist die Konfiguration und wie ich es starte. Das die ganzen Linux-VPNs theoretisch laufen ist klar. Ich hab OpenVPN probiert und bin immer daran gescheitert die Verbindungsdaten einzutragen. Per preWare kann man zwar auch einen VPN-Client installieren (weiß grad nicht welchen) aber auch der hat keine GUI.

Sorry, aber ich hab keine Lust mich mit dem Terminal usw auseinander zu setzen.
 
Hmm, vielleicht liegts bei mir auch an Vodafone, dass er vielleicht ein bisserl mehr Strom schluckt. Keine Ahnung. Nee mit Business Phone meinte ich eher Blackberrys als iPhones... ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh