[FAQ] Palm Pre Sammelthread & FAQ

Jo Preware benutze ich auch fast ausschließlich aber 1.4 bekomme ich doch nur über die Update Funktion um AppLauncher, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genauso ist es. Komisch das es bei dir nicht angezeigt wird :hmm: Aber ich hab auch keine Ahnung wer da wie mit wem verantwortlich ist für die Updates.

Einer der Ersten war aber ein Niederländer mit nem deutschen Pre (und niederländischer SIM) in Thailand :stupid: Das erklär mir mal einer :d
 
Ein kleiner Tipp: Wenn ihr das update schnell haben wollt und vorher sowieso die Patches entfernen müsst macht gleich den WebOS Doc 1.4 drauf ;)
 
Ach ich hab grad meinen Laptop neu aufgesetzt und dann müßte ich auch erst wieder alles runterladen und und und... ;-) Vielleicht morgen, wenn das Update nicht auf konventionellem Weg kommt. ;-)
 
So Update gemacht-Fehlgeschlagen
Update mit dem DR. raufgemacht hat geklappt

Nur jetzt hab ich ein Problem: Ich kan am pc nicht mehr auswählen ob mediensync oder usb laufwerk oder laden... er lädt nur noch!

was kann ich ändern?
 
Nur jetzt hab ich ein Problem: Ich kan am pc nicht mehr auswählen ob mediensync oder usb laufwerk oder laden... er lädt nur noch!

Mediensync sollte doch laut Changelog sowieso nicht mehr angeboten werden. Hast Du eventuell den Patch geladen, dass er per default nur auflädt? Tap einfach auf das USB Symbol, dann solltest Du auswählen können, was Du tun willst.

BTW: immer noch kein 1.4 verfügbar bei mir. :-(
 
so problem ist gelöst, der pc hatte den pre nur nicht ausgeworfen! jetzt gehts wieder.

Preware funzte auch erst nicht, ihr müsst das neueste quickinstall (3.02) laden, damit geht dann auch pre und der packagemanager wieder!


nur der Appstore geht wieder mal nicht, da gibts wieder den installationsfehler!
 
Auch getan ... nach dem Update auf 1.4 lässt sich Preware nicht mehr starten...

Preware funzte auch erst nicht, ihr müsst das neueste quickinstall (3.02) laden, damit geht dann auch pre und der packagemanager wieder!

Habt ihr Preware vorher auf den aktuellsten Stand gebracht? Bevor ich das Update eingespielt hab, habe ich das noch eben gemacht.

nur der Appstore geht wieder mal nicht, da gibts wieder den installationsfehler!

Ich konnte Sims, NFS und Monopoly ohne Probleme installieren. Grad noch Flickr Addict Lite installiert, auch keine Probleme.
 
hab mir grad den aktuellen webos doctor runtergeladen - man muss beim Pre nach wie vor "nur laden" eingeben bei der USB Verbindung? der webdoctor werkelt erst ewig und dann das:
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich nur Laden.
Wenn das nicht hilft mach folgendes (sollte auch mal in den Startpost)

Pre anhaben
Stromkabel ran (in den Pre und in die Steckdose)
Das Display ausschalten, aber den Pre anlassen
den Akku herausnehmen (deswegen Stromkabel dran)
Den Knopf für Lautstärke erhöhen (also den Oberen) drücken und gedrückt lassen (darauf achten das das Display aus ist und kein anderer Knopf gedrückt wird
den Akku wieder einlegen (dabei den Knopf gedrückt lassen)
dann erscheint ein USB Symbol auf dem Display (füllt den Bildschirm aus)

Jetzt ist der Pre im Empfangsmodus und der Dr. erkennt ihn.



@FischoderAal: ich hab das Update ja über den Dr. gemacht, weil eh einiges vermurkst war.
Monopoly und NFS hab ich ja auch geladen.
Dann aber hab ich ein paar patches installiert und hab den fehler!
auch meinen Pin konnte ich dann nimmer eingeben!

also es sind bei weitem nicht alle Patches für 1.4 bereitgemacht! ich hab aktuell nur noch 3 Stück drauf, da bei den anderen noch nichts verfügbar ist (steht auch da, nur platzhalter für 1.4) oder das Webos dann abschmiert!

Schade!
 
Also ich hab auch bei einem oder zwei stehen das es nur Platzhalter sind, aber webOS läuft bei mir ohne Probleme :confused: Welche Patches hast du denn drauf? Ich hab insgesamt 19 drauf.

Nur PreWare will bei mir grad ein paar "unbekannte Pakete reparieren" :confused: OK, jetzt ist er fertig und alles wieder in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Patches Hast du den jetzt drauf?

Ich hab die aus der Liste hier von vor nen Paar seiten.

Aber den betreffenden Patch schon gefunden. "Call duration Log"
 
Ich hab die aus der Liste hier von vor nen Paar seiten.

5x4 Icons v2
Add date dd-MMM-yy
Add select all and new message
alarm daily options
battery icon as percent
character counter
copy url to clipboard
Delete from notification
enable dialpad vibration
improved filename format
just charge by efault
launch brigtness unlinked on luna boot
no auto refresh after idle
reduce minimum brightness
show actual battery percent
sound toggle - grey
swipe to delete (contacts)
swipe to delete videos
unthrottle download manager

Ein paar der Patches gehen aber net für 1.4 :(
 
Komisch. Habe den schon lange drauf :/

Einen wichtigen Patch hab ich auch gerade noch gefunden: Add/Remove Pages. Mit dreien komme ich so langsam net mehr aus...
 
das Update zu 1.4 sollte aber nu auch bei dir zu finden sein!...!

Mhh irgendwie hat es doch was, das der Homebutton blinkt, wenn man ne Nachricht hat. :)

Was machen die mit dem Pre Pluss.... da gibts den ja nicht, wie beenden die Programme?
 
Hm? Wie meinst du das? Beim Pre Plus ist das wie beim Pixi, da is ein Schlitz der leuchtet.

Ich nutze den Knopf auch nie. Das gleiche was der Knopf macht kann man auch über einen Wisch vom Gestenbereich aufs Display erreichen. Geht imho deutlich besser als das drücken auf dem Knopf.
 
komische sache! Dann nim den Dr. geht doch recht fix, in 30 min biste wieder auf dem stand wie jetzt! Wenn du es nicht brauchst, dann lass es!

Ja ich weiss, das man mit der Geste das gleiche machen kann, aber ich finde den Button besser! Ich mag das :)
 
Wenn ich den Doc bemühe sind auch wieder meine SMS Chats weg, oder? War bisher immer so, oder werden die neuerdings im Palmprofil gespeichert?
 
nein die sind dann weg. eine andere methode wäre, mal ne o2 karte von nem freund einzulegen oder den pre in flugzeugmodus versetzen und dann per wlan das update suchen

scheinen bisher nur vdf. kunden betroffen zu sein!
 
*seufz*

Edit: irgendwie habe ich es geschafft, meine SIM-PIN nicht mehr eingeben zu können. Der Doktor läuft schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt davor:



kann mir keiner weiterhelfen? Auf dem ganzen Display vom Pre wird das USB Symbol angezeigt. Nachm abziehen kann ich den Pre nur hard booten...
 
hab jetz webosquickinstall installiert. preware läuft wieder... wie aktualisier ich mein patches - stehen in der Liste installierte Patches lassen sich aber lediglich deinstallieren und "Verfügbare Pakete" is Grau und nicht anwählbar
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh