[FAQ] Palm Pre Sammelthread & FAQ

Wenn es Updates gibt dann steht es unter Paket-Updates. Aber wenn verfügbare Pakete ausgegraut ist dann stimmt etwas nicht ganz. Du hast PreWare mit WOSQI installiert, wenn ich das richtig verstanden habe. Hast du auch an den Package Manager Service gedacht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird er gedacht haben, da sonst pre ware nicht startet bzw. er nichts auswählen kann und alles grau ist!

Mach den Dr. nur, wenn du nen 100% Akku hast. Nen Freund hat sich seins zerschossen, weil sein Akku dabei leer geworden ist (wie auch immer, es hängt ja am Laptop). O2 hats dann ausgetauscht!


Ansich finde ich 1.4 nicht schlecht und der akku häl wesentlich länger bei mir. Glaube ich.
Ich hab gestern bei 100% Akku angefangen Monopoly zu spielen und nach 1-1,5 Stunden war er bei ca 60 %, das ist in Ordnung!
 
Akku verhält sich tatsächlich auf den ersten Blick noch ein bisschen besser als nach 1.3.5.2 - es scheint auch ein bisserl schneller zu sein...
 
He Leute :) Wir haben ja nicht nur deshalb weniger Apps im Katalog, weil wir nur die kostenlosen bekommen, nein, manche Entwickler vergessen auch den Haken bei "worldwide" zu setzen und so sind die Programme nur in den USA erhältlich.

Zumindest dafür gibs jetzt Abhilfe:
IPK Fetcher - Der IPK Downloader - Software - Nexave Palmforum

Auf einen ähnlichen, manuellen Weg, habe ich bereits die Assassins Creed- und Asphalt 5-Demo installiert. Direkt nochmal die IPKs für Monopoly und Co gesichert *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeben hat PreWare bei mir auch "Verfügbare Pakete" ausgegraut angezeigt. Hab dann mehrmals neugestartet und nochmal die Feeds aktualisiert, dann gings wieder.
 
Und du hast O2? :hmm: Komische Sache :( So langsam befürchte ich ich bin der einzige hier bei dem alles (ziemlich) problemlos funktioniert...
 
Lädt der Pre weiter, wenn er ausgeschaltet am Kabel hängt? (das Pre? :fresse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht bei euch Sims ohne "Zu viele Karten..."? Bei mir kommt das zu 99% und ich muss einen Reset machen bevor es dann geht.
 
nein ist ein bekannter fehler!

@metz: hast du auch den Dev moda an? Wenn nein dann ists klar :)

wie du den anschaltest, findest du hier im startpost!
 
Geht bei euch Sims ohne "Zu viele Karten..."? Bei mir kommt das zu 99% und ich muss einen Reset machen bevor es dann geht.

Installier mal JSTop (findest du auch bei Preware). Ich hatte es erst einmal das er mir "Zu viele Karten" sagte und da zeigte mir JSTop mehrere "Ghost"-Prozesse an. Bei manchen Programmen scheint das entleeren des RAMs nicht einwandfrei zu klappen (vielleicht wenn man es beendet bevors komplett gestartet war?). Ich hab die Vermutung das bei mir Quake dafür verantwortlich war.

Ich verwende eigentlich nur Tweed ständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab den angehbat, is doch das mit "upupdowndown..." oda net ?aber das will bei mir einfach net hinhaun
 
welches Quickinstall nutzt du? Die neueste ist mMn 3.02. Devmode wirklich an (das Telefon wird nach dem Anschalten vom Dev Mode neugestartet)
Den Pre auch wirklich auf "Nur Laden" gestellt?

Hast du die Novacom Treiber installiert (bei Quickinstall auf Optionen gehen, da findest du die)

Den rechner mal neu gestartet? Geguckt ob der Pre auch vor dem Anstecken richtig aus dem USB Ausgeworfen wurde (beliebte fehlerquelle)

Welchess OS nutzt du? Mit Win 7 gibts manchmal Probleme (64 Bit variante)
 
Zuletzt bearbeitet:
so bei mir gehts nu auch =) hatte wohl ne alte version vom Quick Install... wie ist das mit dem Dev. Mode, kann man den anlassen oda sollte man den lieber ausmachen ?

habt ihr nen Tipp für ne gute schutzfolie ? wollte mir eine kaufen aber weis net so recht welche wirklich gut ist.
 
ICQ und co.

Hey ich weis net genau obs schon im thread steht aber ich postes nu einfach ma... hab nen bissl gegooglt und nen ICQ gefunden fürs Palm HIER. Bei mir hats sofort funktioniert! Einfach die "palmPre.zip" laden, entpacken und mit QuickInstall installieren. Dann bei Messaging oben Links "Einstellung und Konten" dort könnt ihr euch dann anmelden
 
dev mode ausmachen, den brauchst du nicht und sicher ist sicher! darüber werden halt system einstellungen möglich!

Schutzfolie: Invisible shield ist das zauberwort. leider gehts bei manchen, bei manchen macht der näherungssensor ne macke!
 
Danke für die Tipps, aber Überradio spielt den Stream nicht ab und Shoutcast kennt ihn nicht :(
 
Ich habe seit 1.4 random reboots, könnte aber sein, dass das nur ein Luna Reboot ist. "Echter" Neustart dauert länger und ich muss auch nicht die PIN eingeben. Kann es relativ gut auf den erhalt von SMS Nachrichten eingrenzen. Keine LED Notification kommt. Habt ihr sowas auch schon erlebt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh