[FAQ] Palm Pre Sammelthread & FAQ

beim ersten Endlosreboot war es 1.4 danach hatte ich 1.4.1 deutsch gedoktort und nun ist es wieder passiert... nach dem doktorn konnte ich mich am Profil anmelden, nach dem gestrigen Chaos kam keine Abfrage, Apps sind alle da aber alle Mailaccounts waren weg

Edit: hab jetzt nochmal mit dem Palmsupport gechattet und unter Anleitung gedoktort. Na mal schauen, ob es nun wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiss jemand warum ich die bezahl apps nicht angezeigt bekomme? Version 1.41 und Eplus
 
Nee, sorry. Mit 1.4.1 sollte alles Roger sein.

Was mir noch einfiel: die Dame vom Support meinte ich solle folgenderweise vorgehen beim Doktorn. Akku rausnehmen, anschließen, Lauter Taste gedrückt halten und Akku einlegen und dann doktorn - jemand eine Idee was das mit der Lauter Taste soll? Hab vergessen zu fragen...
 
geht der mit lauter, akku rein und starten nich direkt in den usb modus damit man überhaupt erst docktern kann?
 
Ein paar Löcher "Let's Golf" gespielt - Rebootendlosschleife... tolle Sache. Na mal sehen, was der Support morgen sagt.
 
sagt mal: is da (leider) normal bei den pres, dass doch relativ viele fehler aufweisen? stehe vor der überlegung mir ebenfalls einen zuzulegen. angesichts eurer schilderungen hier tendiere ich aktuelle doch eher zum nokia n97mini. oder sind das bedauerliche einzelschicksale ? ;-)

duvo
 
@Duvo: Mein Pre funktioniert ohne Probleme.

weiss jemand warum ich die bezahl apps nicht angezeigt bekomme? Version 1.41 und Eplus

Könnte es sein, dass das am Provider liegt? AFAIK gibt es das Pre für E-Plus nicht offiziell.
 
Das ist ja meine frage, ich würde gern IM+ haben, zur not halt auch kaufen, geht ja nun aber leider nicht, kann man apps nicht iwie verschicken oderso und jemand schickt mir im+?
 
so nächstes prob, heute laptop abgegeben und alten pc in betrieb genommen, darauf ist noch win xp, jetzt das problem ich bekomme leider die novacom treiber nicht installiert, somit kann ich auch den quickinstaller nicht nutzen, jemand ne idee? Der installer von den novacom treibern läuft bis fast zum ende durch und macht dann alles was er installiert hat wieder rückgängig, ka warum :(
 
Die Spekulationen werden ja ganz schön heftig - bekomme ich einen Lenovo Pre aus England zurück? Oder einen Cisco Pre? Dell Pre?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:08 ----------

so nächstes prob, heute laptop abgegeben und alten pc in betrieb genommen, darauf ist noch win xp, jetzt das problem ich bekomme leider die novacom treiber nicht installiert, somit kann ich auch den quickinstaller nicht nutzen, jemand ne idee? Der installer von den novacom treibern läuft bis fast zum ende durch und macht dann alles was er installiert hat wieder rückgängig, ka warum :(

Bei mir gabs keine Probleme - habs aber nur unter 32Bit versucht bei XP....

Edit: Hohoho, Pre Plus und Pixi Plus bei Vodafone - so stehts bei Heise :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Pre wurde soeben von Arvato umgetauscht. Habe nun wieder einen nagelneuen Pre! :)
 
Hmm, tjo dann hast Du es wohl etwas einfacher als ich. Ich muss immer direkt mit Palm kommunizieren und dann gehts ins Repaircenter nach England. Wenn auf Vodafone tatsächlich der Plus rauskommt werd ich den wohl im Herbst hohlen. Dann komm ich auch mal in den Genuß von Providersupport in D. :-)
 
Mein Pre ist zurück, laut Reparaturschein SoftwareUpdate und Komponentenaustausch. Wackelslider ist Geschichte und Bildschirm ist auch ein neuer drauf. Interessanterweise kam er mit OS Version 1.4.0 an - und 1.4.1 wird weiterhin nicht angeboten... Eigentlich sollte ja ab morgen auch Vodafone mit im Palm-Boot sein, ich hoffe, dann wirds besser...

Edit: Gestern vor zwei Wochen hatte der Kurier das Gerät abgeholt. :-(
 
mhh geh in nen O2 shop und schlie nen o2o ab... der kostet dich ja nichts und leg die sim mal ein! Ob du dann nen Update erhältst!
Wäre meine Idee!
 
Rechnung prüf ich nächste Woche mal.
O2 O ist nen Vertrag ohne mindestlaufzeit ohne Grundgebühr. Den einfach im Shop schnell abschließen oder Online und mit der Sim die du dann hast gucken ob du das Update erhältst!

Ansonsten Dr.
 
Hab grad nochmal mit Palmsupport gechattet. Kann daran liegen, dass der Palm zuerst mit einer anderen SIM (anderer Carrier) "aktiviert" wurde. Was der Vorbesitzer gemacht hat, weiß ich leider nich. Palm arbeitet an dem Problem (also das die Updates nicht angezeigt werden) aber sie wissen nicht, wann es werden wird. Sie können auch nicht sagen, ob es helfen würde jetzt eine O2 Karte einzulegen. Sie empfehlen so lange den WebOS Doctor zu nutzen.
Ich könnte gerade ein bisschen kotzen... Ich glaube ab Juli könnte ich den Pre Plus bei Vodafone innerhalb der Vertragsverlängerung bekommen. Mal schauen. Braucht jemand nen Pre? ;-)
 
Hmm, ist das jetzt gut oder schlecht? Für HP scheits ja Sinn zu machen, sind ja auf dem Smartphonemarkt nicht so sehr wahrnehmbar, oder?

Edit: habt ihr immer noch die Luna Reboots? Meiner lag grad einfach aufm Touchstone und hat brav die Zeit angezeigt und plötzlich Reboot. Langsam weiß ich nicht mehr, was ich machen soll. Einerseits bietet das Ding alles, was ich haben will aber andererseits macht es mich wahnsinnig :-/ HELP!
 
Zuletzt bearbeitet:
luna reboots hab ich auch noch, sehr selten, aber sie sind da. nehme an das da irgendwelche apps querliegen.

ich glaube palm hätte auch von "schlimmeren§ firmen gekauft werden können. da hp gesagt hat das webos ein hauptgrund des kaufs war seh ich positiv in die zukunft. bei precentral wird ja sogar schon über ein webos tablet gemutmaßt. das wäre mal ein tablet was ich mir vll sogar kaufen würde *g*
 
Ja, HP hatte zwar kaum einer auf dem Schirm, aber Gedankenspiele wie HTC, Nokia und Co waren blanker Irrsinn. Dell wäre vielleicht auch noch möglich gewesen, allerdings scheinen die mit ihrem Dell Mini 3 und Mini 5 auf dem richtigen Weg zu sein.

Ich erhoffe mir das Palm jetzt genug Mittel bekommt um webOS mit außergewöhnlicher Hardware anbieten zu können. Der Pre ist zwar nicht so schlecht wie viele behaupten, aber überragend nun auch wieder nicht.

Wichtiger ist mir allerdings das HP webOS nicht "abschließt" und die Möglichkeit für Homebrew nimmt...
 
Mal ne Frage an die Pre Beitzer hier?
Würdet ihr euch jetzt noch ein Pre kaufen, oder lieber ein anderes Modell?
 
Jederzeit einen funktionierenden Pre. Habe im Zuge meiner Probleme viele andere Geräte angeschaut. Keine Konkurenz. :-/

Edit: es gibt aber auch sehr wenige horizontale Slider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh