[FAQ] Palm Pre Sammelthread & FAQ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab nochmal versucht, über das Onlineportal von O2 den Desire per MyHandy zu bestellen - auch abgelehnt. Vermutlich wohne ich in der falschen Straße, Sprichwort Bonitätsatlas...
 
Geht es denn evtl. über deine Eltern oder andere Verwandte? (sofern du nicht bei ihnen wohnst)

Bonität hat manchmal auch einfach was mit der Bank zu tun, bei der du bist... ganz komische Sache!
 
Naja es gibt Karten, wo verzeichnet ist, wie der finanzielle Stand von Wohngbieten ist. Das geht runter bis zum Häuserblock. Und wenn bei mir in der Straße ein paar finanzielle Hasardeure wohnen, die über beide Ohren verschuldet sind, kann sowas passieren. Aber gut, dann eben nicht über O2, warte ich halt auf meinen Pre (sollte ja nur noch etwa eine Woche dauern) und schau mal, ob er funktioniert. Wenn nicht und er geht wieder in die Reparatur müßte er eigentlich ausgetauscht werden (letzte Info vom Palmsupport: 2 Reparaturen wegen gleichem Problem innerhalb von 3 Monaten reultiert in Gerätetausch)...
 
Hab jetzt nochmal ein bisschen wegen meinen unerklärlichen SMS nach UK recherchiert und mit VF telefoniert. VF kann mir nicht viel dazu sagen, eigentlich gar nix - ich solle die Einstellungen des Telefons prüfen.
Hab dann nochmal die Rechnung und Verbindungsdaten geprüft: zur selben Zeit (meist eine Minute vorher) wird auch eine Datenverbindung protokolliert - allerdings mit unterschiedlicher IP, Dauer und Transfervolumen. Alles sehr seltsam. Hab mal versucht da (+447950080651) anzurufen - temporarily not available... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SMS nach UK sollte doch eigentlich nur einmal vorkommen, wenn man ein Palm-Profil erstellt.
 
Tja, also bei mir sinds bisher 14 SMS... Kosten sind ja nicht das Problem, sind 3,50 € - aber ich weiß ja auch nicht, was da drin steht.
 
Name, Alter, Einkommen, sexuelle Vorlieben - das volle Programm halt :fresse2:






Disclaimer: Das obige ist ganz offensichtlich ein Scherz :)
 
:-) Im Preforum hat einer einen brauchbaren Hinweis geliefert: die SMS wird scheinbar nach jedem HardReset gesendet, nicht nur nach der Profilerstellung.

Edit: obwohl ich mir eigentlich schwören könnte, dass ich zu den Zeiten, zu denen die SMS verschickt wurden, keinen Reset gemacht habe - aber Buch geführt habe ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also die SMS geht definitv nach jedem Doctor raus, oder mindestens wenn man sich wieder am Palm Profil anmeldet. Auf meiner aktuellen Rechnung stehen 15 SMS nach England...
 
hiho,

ich fahre am WE nach Prag - wie lege ich beim Pre die UMTS Verbindung lahm?

Edit: Habs gefunden - Datennutzung
 
Zuletzt bearbeitet:
Prag ist wirklich schön. Ist zwar schon elendig lange her das ich da war, aber nichtsdestotrotz.

Im Ausland hab ich immer zusätzlich zum Datenroaming zur Sicherheit noch die Datennutzung selbst deaktiviert.
 
Das heist, man muss auf 2G Netz stellen oder?

Mein Pre fängt jetzt an rumzuspinnen. Mal ist die Orange oder Großschreibtaste dauerhaft aktiviert, mal geht garkeine taste extrem ätzend auch, wenn man schreibt und er dann plötzlich alles groß schreibt. Oder dann hakt nen buchstabe und man hat z.b. hundertausend mal ein e im text!
 
Wenn man die Datennutzung deaktiviert hat man weder 2G, noch 3G ;)
 
Mein Pre fängt jetzt an rumzuspinnen. Mal ist die Orange oder Großschreibtaste dauerhaft aktiviert, mal geht garkeine taste extrem ätzend auch, wenn man schreibt und er dann plötzlich alles groß schreibt. Oder dann hakt nen buchstabe und man hat z.b. hundertausend mal ein e im text!

Dann hoffe ich, dass Du nicht auf den Palm-eigenen Support angewiesen bist. Nachdem meine ersten beiden SROs innerhalb zwei Wochen abgearbeitet waren (von verschickt bis empfangen) ist mein Palm jetzt seit 6.5. unterwegs - und der Onlinecheck zeigt seit 10.5. "Gerät eingegangen" - ich kotze echt ab...
 
2G is ja nur kein UMTS... Da nutzt das Pre halt GPRS. Du musst die Datennutzung ganz ausschalten wenn du kein Internet haben willst.
 
Ohne gerät bin ich aufgeschmissen.... nutze das ja auch mit für den Job und leihweise nen anderes gerät holen und dann alles einrichten... ne danke!
 
Meins ist heute wieder eingetroffen, diesmal 3 Wochen. Bin gespannt, wie lange es jetzt bei mir bleibt.
 
Habe ich irgendwas spannendes an Apps verpaßt in den letzten 3 Wochen? Palm WLAN Hotspot hab ich gefunden, klingt ja gut. Gabs sonstwas neues?
Pre kam übrigens wieder mit 1.4 ausm Werk zurück - nur das diesmal der Doktor auf 1.4.1 funktioniert hat. Bis jetzt läuft er und ich liebe ihn schon wieder. :-)

Edit: gibts schon sowas wie nen Frontend für Buzz? Also ohne dass ich auf die Webpage gehen muss?
 
Laut PreCentral soll Buzz bald nativ aufs Pre kommen.
Google Buzz support officially comes to webOS | PreCentral.net

An Apps wüsste ich nicht was du verpasst haben könntest. Habe in letzter Zeit nur TweetMe sowie Paratroopers und Family Guy gekauft (als se kurzzeitig günstiger waren). Paratroopers ist ganz witzig aber die anderen beiden würde ich nicht noch einmal kaufen.

An Spielen kann ich Blocked in PreWare empfehlen. Macht Spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Vodafoen gibts eine App, die den aktuellen Rechnungsstand anzeigt - geht aber nicht, wenn WLAN an ist.
 
ich schätze mal von der ICQ Front gibts nichts Neues? Habs nicht weiterverfolgt...

Edit: WLAN Hotspot is ja mal geil und zu dem kostenlos!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den Tipp, gleichma ausprobiert. Aber wie kann ich in der Buddylist scrollen????
 
Kann IM+ auch die Listen richtig laden? Nachdem ich mir mal mit Miranda die Liste komplett zerschossen hab, bin ich da vorsichtiger xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh