[FAQ] Palm Pre Sammelthread & FAQ

Ich würde den Pre immer wieder kaufen, wegen webOS und dem Touchstone.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist denn das beim Pre, fragt mich das bevor es online geht bzw. ist das ständig online?
Weil ich habe keine Daten Flatrate oder Volumentarif.

Du kannst die Datennutzung deaktivieren, sonst ist es dauernd online. Allerdings finde ich ein Smartphone ohne Datentarif ziemlich sinnlos.

Er kann immer noch Warwalking machen und offene WLans suchen :fresse: Aber in Deutschland findet man äußerst selten welche.

Bei O2 gibs günstig Datenflats (unbegrenzt, ab 200 MB dann GPRS) und das würde ich unbedingt empfehlen.

Den wahren Nutzen von einem solchen Gerät hast du erst wenn du deinen Kalender, Kontakte usw übers Netz mit deinen PC/Mac synchronisierst, IMHO.

Wie viel MB Traffic hat man den so wenn man das Handy für Emails (hauptsächlich Text), Messenger, ab und an ein bisschen Surfen (auf keinesfalls täglich und wohl auch kein Youtube oder so) und dann noch den Kalender.
Kontakte macht man doch wohl meist den Hauptteil am Anfang und dann ab und an mal wieder ein, zwei neue, oder wie?

Bin gestern abend dem Rat des Palm Supports gefolgt und habe per Anleitung den Webos Doctor laufen lassen, um auf 1.4.1 zu kommen. Lief auch durch, sagte mir am Ende aber "Ihr Gerät kponnte nicht zurückgesetzt werden" Ende vom Lied: ich befinde mich mal wieder in einer Endlos-Reboot-Schleife.
Gibts noch ein Telefon, dass Googlemail, Googlekalender und Googlekontakte ähnlich gut verarbeitet wie der Pre?
So ganz langsam geht meine Geduld doch zu Ende... :-(

Ach nee, da überzeugt mich bisher kein Gerät. Können Blackberries sowas zB Bold 9700? Oder zB ein Nokia E72?

Wenn Android für dich nicht in Frage kommt, wie wärs mit Maemo/MeeGo (Nokia N900)? Das kann auch Multitasking.

Mein Pre geht erstmal wieder nach England. Hab mich nochmal intensiver bei Android umgeschaut, das HTC Desire wäre wohl ne Alternative. Muss mal sehen, was ich mit meinem Provider aushandeln kann.

Naja ich hoffe ja noch, dass er nochmal funktioniert (irgendwann müssen sie ihn ja mal austauschen)...

Da mein Pre es ja vorzieht, im Ausland zu verweilen habe ich mich mal ungeschaut. War heute im O2 Laden und hatte das HTC Desire in der Hand. Kurz entschlossen: nehm ich - mit abzahlen über zwei Jahre - und was macht O2? Lehnen es aus internen Gründen ab. Was auch immer die sind, ich müßte einen Brief (!) an O2 schicken, um rauszufinden, was genau der Grund war.

Wenn man es ohne Vertrag holt ist es mit O2 Myhandy genauso teuer wie wenn man es direkt komplett bezahlt. 0,0 Prozent Finanzierung...

Jo, ich hätte nur gleich bezahlen können. Ich meinte noch, dass ich dann aber keinen Grund habe, dass bei O2 zu machen, da ja für gleich kaufen im Netz bessere Preise kursieren, aber die Verkäuferin hat nur mit den Schultern gezuckt... Verstehen tue ich das alles nicht wirklich. Der einzige Kontakt vorher zu O2 war als ich gefragt habe, ob die meinen Pre auch einschicken könnten. Ham se nicht gemacht, weil ich keine Rechnung vom Vorbesitzer bekommen habe, verstehe ich auch. Desrum habe ich ja auch immer den Spaß mit Pre nach England.
Aber für sowas kommt man doch auf keine schwarze Liste, oder? War aber defintiv ein "interner" Ablehungsgrund, also nix Schufa oder sowas.

@xyz123 ob über zwei Jahre mit MyHandy oder Cash: der Preis ist 509,-€

Zuletzt bearbeitet:
Die 509,- sind der Preis bei O2. Online ist der günstiger aber das habe ich ja oben schon geschrieben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:49 ----------

Nee, Onlinepreis leigt bei 400-450€. Letztens wars mal für 370€ im Angebot.

Die 509,-€ sind der Preis von O2 - wenn ich das über MyHandy über zwei Jahre finanzieren hätte können, dann würde ich das jetzt sicher auf dem Desire tippen... Aber da O2 mir das nur für Cash verkaufen wollte, hab ich gesagt: sorry Folks, das gibts woanders billiger.

Edit: hmm, komischer Browser Bug - hab nie die Antwort gesehen...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch mal nicht schlecht :) In Amiland hatten se das ja auch von Start an.

Ist wohl ein "offline"Navi, oder brauch man da wohl noch eine Internetverbindung.
Denn im Ausland ist so was immer unpraktisch, bzw. kann teuer sein.

Ist ein Online Navi und es wird eine Datenverbindung benötigt. Also erstmal nur in DE zu gebrauchen!
Bei Vodafone wirds das nicht geben, ist erstmal O2 exklusiv. Das Kartenmaterial wird auch von den O2 Servern geladen. Deshalb funktioniert der Spaß auch nicht mit Wlan!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh