[FAQ] Palm Pre Sammelthread & FAQ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, das wird dann ja dauern, bevor Du erste erkenntnisse gewinnen kannst, wenn ich den Artikel richtig verstanden habe. Hast Du denn solche "langsamen" Phasen auf Deinem Pre auch erfahren?

Nur dann und wann wollte der App-Katalog nicht laden. Die Karte ging auf aber er hat geladen und geladen. Also geschlossen, nochmal geöffnet und dann gings.

Aber auch Luna-Restarts sind bei mir inzwischen seltener geworden.

Pre läuft immer noch. Uberkernel installiert - soweit so gut. Temps scheinen kein Problem zu sein. Werd die nächsten Tage mal die Akkulaufzeit im Auge behalten.

Übertaktet den Prozessor auf 800MHz. Man kann es so einstellen, dass der Prozessor auf 500 runtergeht wenn der Screen aus ist. Dazu gibts noch die App Govnah mit der man das dann steuern kann. Pre ist wesentlich fixer nun und wie gesagt, Temps scheinen kein Problem zu sein. Auch nicht bei 3d Game (Let's Golf).

Edit: Akkuverhalten ist nicht anders als ohne den Patch.

Zuletzt bearbeitet:
Na wie läufts denn bei euren Pres so? Muss sagen, dass das letzten SW-Update in England wohl Wunder gewirkt hat. Alles funktioniert, habe sogar das 1.4.5 Update automatisch bekommen. Warte jetzt nur noch, dass die dafür angepaßte Version des Uberkernels kommt. Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Kernel?
Akkulaufzeit pendelt sich bei mir so bei einem Arbeitstag ein. Hat einer mal den Akku mit der erhöten Kapazität getestet (120% oder so)?

Der Überkernel ist toll xD So mit compcache und 250/800-profil (screenstate) war das schon angenehm. Temperatur und Akkulaufzeit blieb im Rahmen.

Auch bei mir pendelt es sich so in etwa bei einem Tag ein, aber hauptsächlich deshalb weil ich in der FH selten / keinen Empfang hab und er ständig am suchen ist.

1 Tag dann ist Pumpe. Ich pack den über Nacht immer ans Kabel und gut ist. Hab aber internet auf 2g eingestellt und surfe fast nur über Wlan.

Eine Frage.
Die Tastatur meines Pre funktioniert jetzt gar nicht mehr. Leuchtet nicht mehr, und Tasten reagieren nicht mehr.

Wohin wende ich mich jetzt? Direkt an Palm? Oder an O2?
Brauch ich die Rechnung? oder geht das auch über die Seriennummer?

Wenn Du einen O2 Palm hast, dann kannst Du Dich an O2 wenden. Wenn Du ihn nicht von denen hast, zB wie ich gebraucht gekauft oder keine Rechnung mehr von O2 hast, dann direkt an Palm. So hab ich das bisher gemacht, O2 wollte Rechnung, welche der Ebay-Verkäufer nicht liefern konnte.... Ich habe gute Erfahrungen mit dem Palm Chat gemacht - auch wenn die erstmal Standardprocedere wie WebOS Doctor durchziehen... Über Palm dauerts dann so etwa zwei Wochen, bis er wieder da ist.

Palm Chat? Wo finde ich den? Ich stell mich leider immer etwas dusselig an.
Ich muss meinen Chef fragen ob er die Rechnung noch hat, dann kann ich ja zu O2 in nen Shop gehen....
Ansonsten halt direkt Palm!

Nochmal zum Akku, was mir in den letzen Tagen ein paar Mal passiert ist: Der Pre wird recht heiß, Akku ist >30% und von da an nimmt die Kapazität rasant ab. Battery Monitor zeigt ~50% Battery Drain per Hour an. Wird mein Akku alt?

Übrigens gibt es IM+ jetzt als kostenlose Lite-Version.

Den Unterschied konnte ich aus der App Beschreibung auch nicht rausfinden. Auf der Webpage steht auch nichts von der Lite Version.

Zu meinem Batterieproblem: kann keine besondere Aktivität feststellen. Das Gerät läuft idle auch laut Govnah (wenn ich die Load da richtig interpretiere...).

Mhh hast du die Möglichkeit einen anderen Akku zu testen?

Ich hab gestern Abend den Palm Chat kontaktiert...
Positiv war, dass die Mitarbeiter deutsch sprechen, routiniert an die Sache rangehen und auch ein paar Eckdaten wissen wollen.
Negativ war:
Haben sie die aktuelle Version Ja.
Gut machen sie den Web OS Dr.-> hab ich schon
Machen sie es nochmal (wegen der Tasta) -> warum?
Falls nen Fehler unterlaufen ist -> aha
Melden sie sich danach wieder mit der IDxxxxx

ganz toll... was hilft mir ein wiederholtes DR. wenn nen HW defekt vorliegt

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:29 ----------

So blöd es auch klingt, aber ich hab eben auf 1.4.5 geupdatet und die Tastatur funktioniert wieder ohne Probleme... Wie kommt das?

Sehr interessant. Ich hab die App Überradio kostenfrei aus dem Store runterladen können... jetzt kostet sie Geld...

Ist ein gutes App um Streams zu hören von Radios etc. Ich höre damit immer Radio Fritz oder Energy, wenn ich auf der Arbeit bin. Dank Wlan alles tutti

Zuletzt bearbeitet:
Also du hast gedoktort aber die Tastatur funktionierte danach auch nicht mehr? Nach einem Update auf 1.4.5 läufts wieder? Unter Umständen hat Palm da nen Bug gefixt.

Jo die beim Chat bestehen auf ihrem Standardablauf... Aber zumindest lernt man was dabei - manchmal. zB das umgehen des Akkuladens vorm Doktorn kannte ich damals nicht. Auch sollte ich einmal beim Hochfahren den Lautlosschalter dreimal betätigen - sie hat mir aber nicht gesagt, wozu das gut sein soll - vielleicht wollte sie mich auch nur testen ;-)

Anderen Akku habe ich nicht. Wenn das so weitergeht, hole ich mir den mit erhöhter Kapazität.

Also du hast gedoktort aber die Tastatur funktionierte danach auch nicht mehr? Nach einem Update auf 1.4.5 läufts wieder? Unter Umständen hat Palm da nen Bug gefixt.

Ich hab gedoktort, aber auf die Version 1.4.1... Wusste nicht, dass es schon 1.4.5 gibt (seit wann gibts die denn? Palm hats erstn nach der Updatesuche angezeigt, vorher nicht von alleine oder so)
Ja und seit dem läufts wie am ersten Tag... hab jetzt mal nen paar Emails bewusst über den Pre beantwortet und es ging alles super.
Das komische. es hat ja auch bei 1.4.1 funktioniert und trat erst sporadisch auf und dann ging nichts mehr. Angefangen hats damit, dass entweder shift oder die Orange Taste dauergelockt waren oder irgendnen Buchstabe in der Gegend (meistens Q) und ich nichts mehr machen konnte.

Und seit nen Paar Tagen hat ja nichts mehr funktioniert. Also bin ich von nem HW defekt ausgegangen.

Jo die beim Chat bestehen auf ihrem Standardablauf... Aber zumindest lernt man was dabei - manchmal. zB das umgehen des Akkuladens vorm Doktorn kannte ich damals nicht. Auch sollte ich einmal beim Hochfahren den Lautlosschalter dreimal betätigen - sie hat mir aber nicht gesagt, wozu das gut sein soll - vielleicht wollte sie mich auch nur testen ;-)

Anderen Akku habe ich nicht. Wenn das so weitergeht, hole ich mir den mit erhöhter Kapazität.

WIe umgeht man das akkuladen vorm Doktorn?
Welhen lautlosschalter? den schieber oben?

Hast du vielleicht GPS an oder bist in ner gegend mit schlechtem Netz und er muss dauernd suchen?
Ab 30% nimmt mein Akku aber auch Rapide ab. Aber schon immer!

Akku rausnehmen, USB Kabel anschließen und beim Wiedereinlegen des Akkus die "Lauter" Taste drücken.

GPS ist aus, hab zu Hause WLAN an, Netzabdeckung sonst ist ziemlich mies...

Schlechte Netzabdeckung zieht den Akku schnell leer. Merke ich auch jedes mal wenn ich an der FH war...

beim palm pre ist es ja so dass die spiegelnde rückxseite leicht verkratzt durchs auf und zuschieben. Ist das beim Pre Plus auch der fall?

Also meine ist nicht verkratzt :confused: Da der Plus aber mechanisch größtenteils gleich ist, dürfte auch er davon betroffen sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh