[FAQ] Palm Pre Sammelthread & FAQ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow, mich trifft der Schlag! Nach schon einer Woche beim Repair Service schicken sie meinen Pre zurück. Absoluter Rekord... Wahnsinn! :-)
 
Wow, mich trifft der Schlag! Nach schon einer Woche beim Repair Service schicken sie meinen Pre zurück. Absoluter Rekord... Wahnsinn! :-)

Hab Dienstag mein iPhone zur Reperatur geschickt! und bekomm morgen mein neues ;) das ist mal Rekord gg
Sorry musste sein :coolblue:

Aber da ich in diesem Thread schon blöd rumspame gleich mal ne Frage.
ich bin ja für alles offen und hab momentan ein HTC HD2 auf Android laufen. Doch will ich nun auch ein WebOS Gerät ausprobieren, da man ja doch sehr viel postitives darüber liest.

Welches Gerät würdet ihr denn zum rumspielen/testen empfehlen?

Pre 3 kostet doch zuviel für ein bißchen rumspielen damit

Pre 2 würd ich um 250€ kriegen. Nur verwirrt mich der PreStore, der wurde angeblich in UK aktiviert. hab ich jetzt nur Zugriff auf englische Apps?

Pre+ ist doch schon zu alt oder? denn da müsste ich zuviel rumwerken um WebOS 2.1 zum laufen zu kriegen

HP Veer sieht auch interessant aus. aber wirkt irgendwie sehr sehr klein.

Was würdet ihr mir so empfehlen?

Aja ist die Anbindung an Exchange gut gelöst? Denn bei Android finde ich das nicht 100% optimal gelöst- Schon allein das Mail Programm ist, verglichen mit dem iPhone, echt gewöhnungsbedürftig und nicht so fein
 
Ich hab noch einen alten Palm Pre hier rumzuliegen. Für Versandkosten + 5 € Überlasse ich ihn dir... Bekommste 2. Akku dazu... Ladekabel kannste das von deinem HD nehmen... gib mir per PN bescheid oder per Skype.... das hier ist kein VK Thread...

Ansonsten ist Web OS schon ein Tolles OS... besser anpassbar als Android in meinen Augen!
 
Jo und wenn man den alten Pre übertaktet läufts auch ganz flüssig. Ab Pre² muss man das wohl nicht mehr tun.

Edit: Und wegen der Reparatur, sonst hat das immer so 4 Wochen gedauert - insofern: Rekord. Und ein neues Gerät gibts nur wenn der gleiche Fehler innerhalb von drei Monaten und jeweiliger Reparatur wieder auftritt. Kundenorientiert ist auch anders. Mein Pre war nun schon zum 4. Mal in der Reparatur.

Zur Exchange Anbindung kann ich nichts sagen. Mit Google funktioniert es recht gut. Obwohl 2.x da scheinbar noch ein bisschen Schluckauf hat. Unter 1.4.5 lief das IMHO reibungsloser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Pre ist heute auch beim Reperaturcenter angekommen. Bin mal gespannt ob ses gefixt kriegen.

Lobenswert auf jeden Fall das man es nicht mehr selbst nach England schicken muss wie es andere beschrieben.
 
Von meinen 4x mal mußte ich es, glaube ich, 2 mal selbst hinschicken und 2x kam die DHL vorbei und hat es abgeholt. Könnte auch 3x abholen und einmal verschicken gewesen sein. Hoffe bei Dir dauert es auch nur eine Woche bis zur Retour.
 
Der Support hatte mir gesagt fünf Werktage... Mal schauen.
 
War dein Pre die ersten drei Male auch wegen ghost touch in Reparatur? Frage mich wie man sowas reparieren will. Gezielt den einen Chip loslöten und nen neuen einlöten stell ich mir bei mehrschichtigen PCBs jetzt net so einfach vor...
 
Puh, nein. Einmal war das ROM wohl zerschossen. Die anderen beiden Male hat der Screen nicht reagiert, aber zumindest nicht selbst Eingaben getätigt so wie jetzt.
 
Pre2 kaputt - 20 Minuten Chat - am nächsten Tag stand der Kurier mit dem Austauschgerät vor der Tür :asthanos:
 
Net schlecht FLiNTx :bigok:

Scheinbar gibs jetzt nen Pre3 Emulator im Early Access Bereich des Entwicklerforums.
HP pre3 coming via news from email to me - PreCentral Forums

Dauert dann wohl nicht mehr allzu lange bis das Pre3 kommt :) Ein (französisches) Video ist auch schon bei Youtube aufgetaucht, leider ist es nun auf "privat"... Da wurde auch die Abdeckung abgenommen und der austauschbare Akku (YES) gezeigt.

Des weiteren hat wohl einer den customer support des französischen HP onlineshops (???) angeschrieben und folgende Info erhalten:

(Hervorhebung durch mich.)

Ich fang dann schonmal an zu sparen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Pre ist wieder da - sieht aus, als ob alles getauscht wurde, bis auf die Plasteteil, wo die Seriennummer drauf steht. Definitiv neuer Screen und auch neues Keyboard. Mensch ist der groß, wenn man mal an einen Veer gewöhnt ist. Paralleles arbeiten unter einem Account ist nicht möglich. Nicht mal nacheinander. Wie ist das beim Touchpad gelöst? Brauch ich da unterschiedliche Accounts?
 
Eigentlich braucht man beim Touchpad keinen anderen Account. Vielleicht liegts daran das dein Pre 1.4.5.1 hat?!
 
Paralleles arbeiten unter einem Account ist nicht möglich. Nicht mal nacheinander.

Genau DAS war ja auch mein Problem, da ich zwei verschiedene Pre's nutzen wollte (einer mit 1.4.5 und einer mit 2.1). Damit killt man sich jedesmal die Einstellungen und Programme sowie SMS :(

Eigentlich braucht man beim Touchpad keinen anderen Account. Vielleicht liegts daran das dein Pre 1.4.5.1 hat?!

Wie soll das gehen? Das Touchpad hat doch webOS 3.0 und jedes andere Fon, egal ob Pre/+/2/3 oder Veer, hat doch webOS 2.*, also auch immer ne andere Version :confused:
 
Tja, ein Mysterium. Hab grad mal geschaut, was die Pres bei ebay bringen - ich glaube, ich hänge ihn mir an die Wand. Ausser jemand kennt einen Weg, wie ich meine wichtigen Apps (Vulgo: Games I've paid for...) auf einen anderen WebOS Account transferieren kann. ;-)
 
Wie soll das gehen? Das Touchpad hat doch webOS 3.0 und jedes andere Fon, egal ob Pre/+/2/3 oder Veer, hat doch webOS 2.*, also auch immer ne andere Version :confused:

Vielleicht benötigt man eine bestimmte Version damit mehrere Geräte mit dem gleichen Account gehen. Also bspw. das beide Geräte mindestens 2.x haben. Ich meine da war irgendetwas. Oder vielleicht muss auch nur eins der Geräte ein 3.x Gerät sein?!
 
Hmm, wie war das, der Pre³ ist größer als der Pre, oder? Dann ist der für mich keine Option. Der Pre ist mir schon zu riesig, nun da ich an den Veer gewöhnt bin.
 
Das Display ist von 3.2 auf 3.6 Zoll gewachsen. Daher ist es größer, aber gleichzeitig flacher.

Ich sehe es ähnlich wie du. Das Pre ist mir auch schon bald zu groß für die Hosentasche. Werde mir vielleicht die Tage ein Veer bestellen und dann mal 14 Tage ausgiebig testen. Oder ich warte bis Oktober, im Moment hab ich eh keine Zeit :-[

Darüber hinaus ist das Veer gut 100 Euro günstiger. Gerade da Smartphones schnell veraltet sind ist der Spruch "wer billig kauft, kauft zweimal" dort eher ein Segen als ein Fluch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht benötigt man eine bestimmte Version damit mehrere Geräte mit dem gleichen Account gehen. Also bspw. das beide Geräte mindestens 2.x haben. Ich meine da war irgendetwas. Oder vielleicht muss auch nur eins der Geräte ein 3.x Gerät sein?!

Nichts genaues weiß man nicht.....sind eben alles Vermutungen, so richtig erklären kann das leider keiner. :rolleyes:

Ich überlege mir einfach einen 2.Account zuzulegen und die Sicherungen mittels "Pre Backup Utility" sowie der App "Save/Restore" selber zu erledigen. Diese Kombination (also zuerst die Komplettsicherung und dann Daten/Einstellungen m.H.v. Save/Restore) sollte mir doch eigentlich ermöglichen beide Pre's auf dem gleichen Stand zu halten für die Testphase. Oder kann man dieses Backup nicht versionsübergreifend einsetzen?
 
Das sollte eigentlich gehen. Hilft halt nur nicht bezüglich Apps aus dem App Katalog, zumindest nicht bei denen, die du dann 2x kaufen müßtest....
 
Hab seit gestern einen pre2

Werde ihn aber wieder verkaufen

Echt feines Gerät aber mir ist das Display nun doch zu klein.

Und kein Skype geht für mich gar nicht gg obwohls mit neuer webos Version vielleicht kommt.

War ein netter Ausflug zu einem sehr sehr guten mobile OS
Falls wer Interesse hat PN
 
Grad kam ne Mail das mein Pre repariert wurde und auf den Weg zu mir zurück ist. Dann bin ich ja mal gespannt :)
 
Es ist inzwischen wieder bei meinen Eltern angekommen :) Mal gucken ob ichs mir herschicken lass oder net.
 
Mein Prechen ist wieder da und scheinbar hat es ein neues Display bekommen :)

Zumindest ist dieser Plastiksteg bei der USB-Buchse wieder dran die mir irgendwann mal weggebrochen war.

Wenigstens eine gute Nachricht heute :rolleyes:
 
Im Heise Preisvergleich ist eine 64GB Variante des Touchpads aufgetaucht. Precentral berichtet von der UMTS Variante vorbestellbar bei Amazon (US).
 
Sagt mal kann mir einer von euch bitte helfen: wollte nun vom 1.4er Pre zum 2.1er umziehen und dabei meine Daten mitnehmen, also Kontakte/SMS usw. nur finde ich das Pre Backup Utility nicht mehr bei precentral. Hat das einer von euch als *.ipk rumliegen und kann mir das bitte zusenden? Wäre super :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh