[FAQ] Palm Pre Sammelthread & FAQ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Student sogar für 169 Euro :) Da sage ich nicht nein, auch wenn mein Pre wieder voll funktionstüchtig ist :)
 
Kommt darauf an warum das gemacht wird. Unter Umständen will man mit allen Mitteln eine Userbase aufbauen.

Das du 100 Euro mehr bezahlt hast würde mich auch ärgern :( Freu dich aber das jetzt unter Umständen mehr Apps kommen :) Als Vaporware würde ich es aber nicht bezeichnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der Veer ist ja schonmal da - aber der Pre³... Ich sehe einfach absolut keine Veränderung seit HP das Ruder übernommen hat. Die Geräte kommen immer noch viel zu spät, SW Updates kommen gar keine und ausgereift scheinen mir die Geräte nach den Erfahrungen mit dem Veer und den Reviews vom Touchpad (wo bleibt die UMTS Version) auch nicht zu sein.
 
HP hat gesagt "one new device every two months", daher ist man noch im Zeitplan. Klar hätte ich das Gerät lieber heute als morgen, aber HP ist nun mal ein Gigant, da gehen Dinge etwas langsamer :( Man darf auch nicht vergessen das bei einer Übernahme viel Zeit "verloren" geht. Es müssen Geschäftsprozesse angepasst werden, das was bereits entwickelt wurde neu evaluiert werden usw.

Ich hoffe aber das man webOS viele Ressourcen zur Verfügung stellt und das es zur Weihnachtszeit den 7" Tablet und das Slab gibt.
 
Habe seit ein paar Tagen schlimme Emfangsprobleme mit dem Veer. Scheint wirklich am Telefon zu liegen. Andere Telephone im selben Netz haben nicht solche Probleme. Dummerweise funktioniert die Supportseite nicht. :-( Hat irgendwer den Link auf den Palm Chat?
 
Viel Erfolg :) Bin ja gespannt wann ich meins kriege :d Endlich wieder was zum rumspielen ^^
 
So, mein Pre hat jetzt dauernd das ghost touch-Problem... Nervig.
 
Lass es reparieren :) Wie sieht es denn aus? Irgendwelche Risse im Gehäuse?

Man wollte nichtmal einen Kaufnachweis von mir haben.
 
Wenn Du es über Palm laufen läßt und die immer noch so schnell sind wie bei mir vor ein paar Wochen, dann eine Woche.

Reparieren natürlich nur wenn Du noch Garantie hast. Sonst dürfte sich das nicht lohnen.
 
Bei mir waren es keine 7 Werktage glaube ich.

Garantie hatte mein Gerät nicht mehr, nur Gewährleistung. Aber im Chat werden die dir schon sagen ob ses machen oder nicht. Zuerst werden se dir vermutlich sagen das du einen Reset machen sollst und doktorn. Sag doch einfach das du es schon gemacht hast, wenn du sicher bist das es das ghost touch ist. Denke da kann man sicher sein das es durch ein Doktor und ein reset nicht weg geht.

Bei nexave meinte einer das sein Gerät nicht repariert wurde weil er Risse bei der USB-Buchse erwähnt hat. Bei mir wurde da gar nicht erst nach gefragt.
 
Oha. Geplantes Lieferdatum meines Veer is der 13. September :haha: Bis dahin gehen die Preise wohl noch weiter runter :rolleyes:

Ah, da trudelt die nächste Mail ein:
Sehr geehrte(r) ***** ******* ,

Vielen Dank für Ihren Einkauf im HP Store.

Wir bereiten den Versand Ihrer Ware vor.


Der voraussichtliche Liefertermin bei Ihnen ist der 2011-08-16.

:banana:

Nur blöd das ich morgen nicht da bin -.- Heute ist ein Feiertag in Bayern aber morgen muss ich auf jeden Fall wieder in den Betrieb :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Pre2 kaputt - 20 Minuten Chat - am nächsten Tag stand der Kurier mit dem Austauschgerät vor der Tür :asthanos:

Lief das eigentlich über Palm-Care oder über 'nen Mobilfunkbetreiber? Was war denn kaputt?

Mir haben sie wieder nur eine Reparatur ohne Ersatzgerät angeboten. Natürlich nur wenn das Komplett-Neu-Aufsetzen nichts bringt.

Edit: Mein Veer ist eben nach UK gegangen. Reparaturzeit 5-7 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffen wir das meins länger hält :fresse:

Habs soeben erhalten. Meine Fresse ist das klein... Aber tippen lässt sich erstaunlich gut!
 
Denke im Moment nicht das ich mir noch ein Pre3 kaufen werde. Das Veer ist echt unglaublich. Obwohl die Tastatur deutlich kleiner ist geht das Tippen deutlich besser als auf dem Pre.

Für 170 Euro gibt es kein besseres Smartphone, punkt. Auch für die 280 Euro die es vorher gekostet hat nicht. Gerade wenn man bedenkt das noch ein Touchstone im Paket liegt. Ich finde, das war ne gute Idee von HP. Meiner Ansicht nach sollte ein Touchstone zum Standard-Lieferumfang jedes webOS-Gerätes gehören!
 
Jo, jetzt müßte HP nur noch Werbung machen und einen Carrier finden. Bei 170,- € kann man den Veer ja auch als PrePaid bewerben.
 
Krass. Wie HP jetzt bekannt gegeben hat wird es die Hardware-Abteilung von webOS nicht mehr geben. Im Grunde genommen ist auch das Pre3 damit schon ein aussterbendes Modell. Wenn ich mir überlege was zumindest das Veer für ein grandioses Gerät ist, dann kann ich nur HP dafür verantwortlich machen das es nicht erfolgreich war.

Und das, wo das Touchpad mit 1,5 GHz, UMTS und Co gerade auf den Markt kommt sowie das Touchpad mit 7 Zoll gerade erst durch den FCC ist. Da frage ich mich, wie ernst man den Spruch "it's not a sprint, but a marathon" gemeint hat. Wie überall im Unternehmertum: fucking hypocrites.

Der beste Beweis dafür das sich auch die beste Idee mit schlechtem Management nicht durchsetzt. Ich kann einfach nur noch hoffen das HP jetzt wirklich noch etwas gutes für webOS will und es an HTC oder Samsung verkauft. Sonst ist webOS schlicht und einfach: tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur die Hardwareabteilung wird es nicht mehr geben... das ganze WEB OS wird nicht weiter entwickelt werden. Schade, denn das ist eigentlich der richtige Ansatz was google aus Android hätte machen können
 
Nicht einmal 1,5 Jahre haben sie durchgehalten. Was für Luschen ...

Keine Smartphones, Tablets, PCs und Notebooks von HP mehr
heise online - Keine Smartphones, Tablets, PCs und Notebooks von HP mehr

HP will 'discontinue operations for webOS devices', may spin off Personal Systems G
HP will 'discontinue operations for webOS devices', may spin off Personal Systems Group -- Engadget

Nur 2 Monate nach Einführung des Tablets kommt so eine Meldung. Als Käufer des HP Touchpad käme ich mir jetzt gewaltig verarscht vor.

Schade um einen vielversprechenden Ansatz, etwas besseres als webOS gibt es für mich nicht auf dem Smartphone-Markt. Mein Pre Plus werde ich trotzdem bis zum bitteren Ende weiterverwenden, wenn HP nicht vorher die Cloud abdreht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man das haut aber rein, wieviel unfähige Manager da arbeiten müssen dass man solche Entscheidungen trifft. Erst Palm kaufen um webOS weiter zu entwickeln und dann mitten im Launch der wichtigen Produkte alles wieder abblasen und gewaltig zurückrudern. Einen schlechteren Moment für diese Entscheidung kann es nicht geben. :wall:

Wie sehr so ein Plan (wenn man das überhaupt so nennen darf, eher ein Versuch) von Verkaufszahlen abhängt....und ZACK, entscheiden die Köpfe von oben dass dies und das nicht gut genug läuft und es wieder sein lässt. Dass man sich das aber selber eingebrockt hat, also durch schlechte bis keine Werbung den Marktstart der wichtigen Geräte verbockt, das scheinen sie nicht auf dem Schirm zu haben. Vom jetzigen Standpunkt aus könnte man fast meinen sie haben's drauf ankommen lassen ohne es wirklich zu wollen. Ein Alibi-Kauf, eine Investition, mehr nicht. Keine Strategie, kein Ziel. Sehr traurig. Da kann man nur hoffen sie geben die webOS-Sparte schnell weiter, z.B. an HTC. Die bauen gute Hardware und könnten sich m.M.n. durch ein eigenes OS am Markt noch besser platzieren als "nur" mit dem x-te Android-Handy.

Nun weiß ich aber grad nicht ob ich auf das Pre³ setzen will. Am Ende wird's bestimmt so werden dass die Käufer in der Luft hängen, weil die Sparte vielleicht oder auch nicht weiterverkauft wird, vielleicht oder auch nicht komplett aufgelöst wird, oder vielleicht doch bei hp bleibt, dann aber nur auf nem Drucker zu sehen sein wird. Alles ganz schön zum :kotz:
 
Also webOS will HP wohl weiternutzen, aber ohne Hardware?! Die einzige Hoffnung die ich jetzt noch habe ist das Samsung oder HTC webOS lizensieren. Durch Googles Aufkauf von Motorola ist es zumindest wahrscheinlicher.

Ich habe das Gefühl das man von Anfang an nur die Software wollte. Das Veer, das Pre3 sowie das Touchpad waren ja scheinbar schon beim Kauf in der Pipeline. Die noch eben auf den Markt geworfen (Einführung schön verschleppen) und dann einstampfen mangels Erfolg.

Ein Touchpad werde ich mir noch holen wenns die 200 Euro Marke erreicht. Am liebsten mit UMTS.

-- Sent from my Palm Veer using Forums
 
Es wird immer dunkler: Pre3 und verbessertes Touchpad kommen nicht auf den Markt :(

Was ist mit den Pre³-Geräten die in der Auslieferung/Logistik stecken? In englang haben manche schon ihre Bestellung erhalten. Wollen die jetzt die Lkw's und Postboten zurückpfeifen? Und die bereits produzierten Einheiten? Kommen die in den Elektro-Schredder? Ich weiß ja nicht, aber so strotzen-dumm kann man doch nicht sein, jetzt - wo alles im Ausrollen ist - eine Vollbremsung zu machen?! Oder ist das die tolle Strategie vom Superhirn Léo Apotheker? :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh