[FAQ] Palm Pre Sammelthread & FAQ

Da werden die Preise vom Touchpad wohl bald ins bodenlose fallen.

Wenn es unter 200€ ist schlag ich auch zu. Zum surfen etc wäre es optimal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Geräte sind ja nicht plötzlich schlechter geworden.

Dennoch unglaublich. Das wirft kein gutes Licht auf HP. Das sieht von außen so aus als ob da der eine nicht weiß was der andere tut.
 
Also webOS will HP wohl weiternutzen, aber ohne Hardware?! Die einzige Hoffnung die ich jetzt noch habe ist das Samsung oder HTC webOS lizensieren. Durch Googles Aufkauf von Motorola ist es zumindest wahrscheinlicher.

Ich habe das Gefühl das man von Anfang an nur die Software wollte. Das Veer, das Pre3 sowie das Touchpad waren ja scheinbar schon beim Kauf in der Pipeline. Die noch eben auf den Markt geworfen (Einführung schön verschleppen) und dann einstampfen mangels Erfolg.

Ein Touchpad werde ich mir noch holen wenns die 200 Euro Marke erreicht. Am liebsten mit UMTS.

-- Sent from my Palm Veer using Forums

Ich denke eher, dass Samsung verstärkt Bada weiter entwickeln wird um auch unabhängiger von Android zu werden für den Fall der Fälle... Bada lehnt sich Optisch auch an Android an..


Nen Tablet für unter 200 wäre auch für mich interessant, denn damit sitzt es sich zu Hause einfach bequemer als mit PC oder Laptop auf der Couch nur dafür und zum bisl Skypen lohnt es sich schon...
Die Community ist ja Motiviert und nicht klein, könnte ja als gänzlich Freies BS auch weiter geführt werden
 
Naja, wenn HP noch Pläne mit webOS hat wirds wohl nicht als gänzlich freies OS verfügbar sein. Wenn HP die Kontrolle über webOS behalten will, sehe ich schwarz. Denn warum sollte HTC, Samsung oder ein anderer Hersteller Android verlassen nur um dann von einem anderen Hersteller abhängig zu sein?
 
Vor ein paar Tagen wird noch die Markteinführung des Pre 3 angekündigt und jetzt so eine dramatische 180°-Wende, die schon fast panisch anmutet. Ich kann immer noch nur mit dem Kopf schütteln. Momentan wirkt es so, als möchte HP die ganze webOs-/Smartphonegeschichte am liebsten umgehend ungeschehen machen.

Mein Beileid an alle, die sich ein HP webOS-Touchpad vor kurzem für 500€ gekauft haben.

Edit: die Kehrtwende hat die HP-Aktie bis jetzt um 25% abstürzen lassen und HP will "das Gespräch suchen".
Mit Kunden, die sich bereits webOS-Geräte gekauft haben, will HP nun das Gespräch suchen, sagte Smid. "Zur Klärung aller Fragen, die sich mit Blick auf die Einstellung der mobilen Geräte ergeben, werden wir in den nächsten Tagen und Wochen mit allen Beteiligten sprechen, mit Vertriebspartnern und Kunden."
http://www.heise.de/newsticker/meldung/HP-Aktie-im-freien-Fall-1326751.html

Möchte fast wetten, daß Early-Adopters nur ein paar warme Worte zu erwarten haben aber ich lass mich gern vom Gegenteil überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch gespannt ob Deutschland nachzieht.

100€ wären eigentlich zu billig gg

Mir tun ebenfalls Leute leid, die es sich für ~500€gekauft haben. Eigentlich ein Wahnsinn.

Naja spätestens in einem Monat bin ich in Amerika. Sollte sich hier nichts tun preistechnisch schaffen ich ob ich dort noch eins bekomme.

Für 100€ fallen mir genug einsatzzwecke ein
 
So wie ich das las gibt es bereits einen Patch so dass man kein Palmprofil mehr benötigt.

HP will ja angeblich webOS weiter nutzen, die Server werden also weiterlaufen.
 
Hmm, dann wird das UMTS-Touchpad vielleicht gar nicht kommen? Wär ja eine Möglichkeit über den Veer und Mobile Hotspot ins Netzt zu gehen. Weiß jemand, ob man bei Vodafone dann extra zahlt, oder ob das in dem normalen Datenvolumen enthalten ist?
 
Wie sollen die das denn herausfinden? ;) Bei O2 kostet das inzwischen glaube ich extra. Bei meinem Vertrag war das damals beim Internetpaket M mit drinne.

Ein UMTS-Touchpad soll es nicht mehr geben... Pre3 vermutlich auch nicht mehr.

Hach, ich kann mich über die ganze Sache noch immer großartig aufregen :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, dann wird das UMTS-Touchpad vielleicht gar nicht kommen? Wär ja eine Möglichkeit über den Veer und Mobile Hotspot ins Netzt zu gehen. Weiß jemand, ob man bei Vodafone dann extra zahlt, oder ob das in dem normalen Datenvolumen enthalten ist?

Bei der Superflat Internet (Allnet) kostenfrei enthalten, sonst 15 €
Laut AGB ohne Option oder oben genannte Tarif nicht gestattet.
Ist technisch aber (noch) nicht nachvollziehbar.
 
Bin auch gespannt ob Deutschland nachzieht.

100€ wären eigentlich zu billig gg

Eine Lagerräumung ist hier vermutlich nicht so sehr nötig wie in den USA/Kanada. Glaub so richtig trauen sich die Händler da nicht ran und hp selbst müsste das dann einrühren. Nur was machen die ganzen Shops dann mit ihren Geräten?

Naja spätestens in einem Monat bin ich in Amerika. Sollte sich hier nichts tun preistechnisch schaffen ich ob ich dort noch eins bekomme.

So wie ich das gelesen hab gibts die Teile aber doch nur über den hp-Online-Store und nicht in den regulären Ladengeschäften, oder irre ich mich hier?! Ansonsten würde ich das auch in Betracht ziehen da ich in 3 1/2 Wochen nach Kanada fliege.... :coolblue:

Jo, macht doch aber keinen Sinn, sollte HP auch die Cloud Dienste abschalten, oder?

DAS ist genau die Frage die ich mir auch schon seit Freitag stelle. Wird man sich irgendwann mit seinem Phone nicht mehr einloggen können? Und sollte ich jetzt am besten eigene Backups anlegen?

So wie ich das las gibt es bereits einen Patch so dass man kein Palmprofil mehr benötigt.

Link? Würde mich interessieren :hail:
 
Ich finds net mehr. War ein Tweet von @webosinternals... Denke man muss die Aktivierung umgehen und dann mit Impostah arbeiten.
 
Die Leute munkeln, dass man über die Bestellhotline auch in D die Touchpads für 99,-€ oder 129,-€ (32GB) bekommen kann. Der Shop zeigt sie noch im Originalpreis an, ein Kommentar bei Heise.de meinte aber, wenn man auf kaufen klickt, steht der niedrigere Preis. Dummerweise sind die Server dicht. Wenn jemand Zeit hat, kann er ja mal die Hotline probieren. Ich schwanke noch, werde aber wohl nicht zuschlagen (hab grad auch gar keine Zeit für Hotlines...).
 
Es ging heute richtig rund, diverse Seiten haben darüber berichtet und es wurden auch die MediaMärkte und Saturns leer gekauft. Ich brauche aber nicht wirklich ein Touchpad, es wäre nur ein Spielzeug. Das Pre³ hätte ich gern über die hp-Seite geordert, es war aber kein Durchkommen. Nun habe ich bei cyberport bestellt und hoffe dass es noch klappt, auch wenn lt. dieser Meldung bei golem angeblich alle Veer und Pre³ alle sein sollen :(
 
So, nun sind alle Touchpads verkauft, WebOS hat einen gewissen Marktanteil, die App-Entwickler haben Umsätze - macht HP nun einen Schwenk? Vermutlich nicht, obwohl jetzt genau das eingetreten ist, was WebOS bräuchte. Leute, die die Dinger benutzen...

Wad passiert jetzt eigentlich mit dem OS was Updates angeht? Der Veer könnte sicher noch das ein oder andere vertragen... Laut Precentral wirds was geben - aber wer weiss es... Muss ich mich jetzt wieder mit den Blackberries auseinandersetzen oder machen die auch zu, wenn ich zu denen wechsle?

Hat einer von euch beim Touchpad zugeschlagen? Im HP Store stehen sie nur zum zur Wunschliste hinzufügen, nicht zum Kauf, scheinbar alles alle.

No Risk no fun: das 32GB Touchpad war eben im HP Store verfügbar. Dummerweise ist der Shop im Bestellprozess abgekackt. Hatten wohl noch ein oder zwei die gleiche Idee... ;-) So, Shop wieder da, keine Touchpads mehr zum Kaufen da - ist wohl ein Zeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mich jetzt wieder mit den Blackberries auseinandersetzen oder machen die auch zu, wenn ich zu denen wechsle?

Ich bleib erstmal bei meinem Pre Plus.Im Moment läuft alles geschmeidig und ich wüsste nicht, warum ich wechseln sollte. Wie das in einem halben Jahr aussieht, wird sich zeigen.

Ob sich Blackberry auf Dauer halten können wird? Für meinen Teil hab ich da gehörige Zweifel.
 
Ich bleibe auch. Habe ja ein Veer und ein Touchpad, damit lässt es sich eine Weile aushalten.
 
Ich hoffe noch auf das Pre³, das ich bei cyberport bestellt hab. HOFFENTLICH wird das noch was, die werden bei hp ja unmöglich alle verkauft haben bzw. sind bestimmt noch welche in irgendwelchen Überseecontainern unterwegs aus Asien :hail:
Mein momentanes Pre würde ich dafür schon gerne abgeben....
 
Hmm, ich hätte noch gern ein Touchpad - hab aber auch keine Lust den Ebay-Geiern jetzt mein Geld in den Rachen zu werfen. :-/
 
wer hätte nicht gerne eines gg
ich zähle mich ebenfalls zu denen die gern ein Touchpad hätten.
sehe es aber genauso wie du, ich zahle sicher nicht soviel wie die ganzen EbayGeier wollen ;)

da warte ich lieber und kauf mir im September in Miami irgendwo ein Tablett um 250€ herum und bin genauso happy. Bevor ich 200€ aufwärts für ein Touchpad bezahl
 
Gibts denn jetzt noch Quellen für webOS ausser ebay?

@Fisch - Hab ich was verpaßt? Wo hast Du eigentlich Dein Touchpad her? ;-)
 
Am Montag bei HP-Store.de gekauft ;) 12:30 war ich im Store, 13:15 bestellt. Keine 10 min später war der Store komplett down. Hatte mir dummerweise noch Zubehör reingepackt und aus versehen den Touchstone zweimal. Bis ich den raushatte dauerte das ewig. Und dann hab ich lieber bestellt bevor ich leer ausgehe.

Sonst hätte ich mich noch mit nem Pre3 eingedeckt...

Ich teile den Eindruck, das das Gerät von Anfang an für 399/499 Euro hätte verkauft werden sollen. Dann wärs vermutlich nicht so weit gekommen. Naja, hoffen wir das noch etwas Leben in webOS steckt und die webOS Neubesitzer glücklich und zur Community beitragen werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun echt am überlegen was ich mache, wenn mir cyberport das Pre³ zum "Vollpreis" von 309€ anbietet....einerseits wollte ich es eh haben, dann der Preissturz, und nun doch so viel Geld ausgeben? Andererseits kann man es ja auch mal testen ob es das Geld wert ist, und wenn nicht dann einfach wieder verkloppen. Läuft ziemlich gut derzeit was man bei ebay so sieht :eek:
 
:-( Großes Kino, auf Ebay gibts die Dinger noch in der Verpackung, in der sie es im Laden geholt haben, nichtmal aus dem Karton haben sie es rausgeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh