[FAQ] Palm Pre Sammelthread & FAQ

Meinst du webOS Quickinstall? Ja :) Damit hab ich PreWare installiert und danach nur noch einmal gestartet für die Taschenlampenfunktion, das - warum auch immer - bei PreWare nicht mehr auftauchte.

PreWare bietet sonst alles was man braucht :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop, hab nur das Problem, dass ich im Quickinstaller nicht den Download Button betätigen kann, damit ich PreLoad usw. auf Handy kriege. Dachte das lag an der Handy Software 1.1.3 :(
 
mein WebOS Quick Install sagt immer ERROR: No Device detected. Was mach ich falsch?
 
So irrsinnig viel hab ich damit nicht installiert. Am wichtigsten ist imho PreWare, dann brauchst du QuickInstall nur noch selten. Dann "Flashlight" (geht derzeit glaub ich nur über QuickInstall), den "DevMode Launcher", "AdvCalc" (wissenschaftlicher Taschenrechner), "Topple Ball" (das altbekannte Spielprinzip -> die Kugel muss zu einem Ort gebracht werden) und als Fan von Icanhascheezburger natürlich "Cheezburger Network" :d Gibt so einiges, wirklich viel ausprobiert hab ich nicht. Verstehe gar nicht wie man bei den fantastillionen Apps beim iPhone noch was finden soll.

Achja, Tweed hab ich auch darüber installiert aber das gibs ja auch inzwischen über den offiziellen App-Katalog. Sehr schöner Twitter-Client :)

Wenn du tethering nutzt ist myTether wohl zu empfehlen. Da ist die Installation aber scheinbar nicht so simpel. Ich nutze daher solange mein Inet auf sich warten lässt (23. November...) die SIM meines Pres im k610i...

Zu Flashlight: habs hierher. Zuerst "com.pregame.prelease.ipk" installiert und danach dann "com.pregame.app.flashlight_0.0.1_all.ipk". Damit kann man die LED für den Fotoblitz als Taschenlampe nutzen. Hat mir beim Radl reparieren sowie Winterschlappen beim Auto aufziehen geholfen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, Tweed hab ich auch darüber installiert aber das gibs ja auch inzwischen über den offiziellen App-Katalog. Sehr schöner Twitter-Client :)

Wenn du tethering nutzt ist myTether wohl zu empfehlen. Da ist die Installation aber scheinbar nicht so simpel. Ich nutze daher solange mein Inet auf sich warten lässt (23. November...) die SIM meines Pres im k610i...

Twitter nutz ich nicht und mytether brauch ich nich, da ich für meinen Schleppi ne 2. SIM habe ;)
 
precentral schrieb:
* Yahoo support in Synergy
* Improved notifications for emails
* A track scrubber in Music
* Text message forwarding
* Custom ringtones for text messages (see changelog for instructions)
* Google contact sync only now pulls from My Contacts all emails
* Google Apps and Yahoo Small Business work with Email
* PIN lock timer

Also wenn ich mir das anschaue ist nichts von dem umgesetzt was ich mir gewünscht hätte ...
 
Hatte mir auch mehr erhofft... Immerhin gings von 1.2.x auf 1.3.x...
 
Kann man das Update dann einfach drüberklatschen oder muss man erstmal was deinstallieren bevor man das installiert? PreLoad & Preware müssen dann eh wieder neuinstalliert werden nehme ich mal an.

mfg Skip
 
Meinste Apps usw? Sollte alles so gehen, nur halt etwaige Patches besser vorher entfernen.
 
Hat jemand das Problem das die Uhr immer wieder vor geht?? entweder stell ich sie manuell richtig oder hab Netzuhrzeit an. Ein paar Tage später geht die Uhr 5min vor ... das nervt, da ich keine Uhr mehr am Handgelenk habe und so immer instinktiv das Handy aus der Hosentasche hole um nachzusehen wie spät es ist ...
 
Kann ich irgendwo einstellen, das wenn ich auf einen verpassten Anruf tippe der Anrufer NICHT sofort zurüchgerufen wird? Das nervt!!!
 
Also das Problem mit der Uhr kenne ich auch. Ist immer so ne Sache wieviel Wert darauf gelegt wurde. Die Entwickler haben wohl gedacht "das Ding ist eh online!"...

Das mit dem verpassten Anruf hab ich grad versucht zu replizieren. Bei mir hat er dann oben die Nummer angezeigt, darunter dann "zurückrufen" und "schließen". Obwohl, ich meine so etwas auch schon mal gehabt zu haben. Da wars eine "Notification" unten, richtig?

€dith: OK, hab mal so lange gewartet bis es mir unten angezeigt wurde und als ich draufgetippt hab ging er auf "verpasste Anrufe".

€dith^2: Gibt nun auch ein erstes simples Backup-Programm. Mal schauen ob das kostenlos bleibt (wirds wohl solange es in der Beta-Phase ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
so Jungs und Mädels....

Ich bekomm wohl die Tage ebenfalls nen Pre... (juhu freu)
Aber ich komm mit den Anleitungen (im Startpost) nicht klar.. Sicher, Englisch kann ich... aber irgendwie verwirrt mich das alles.

Kann mir einer von euch mal eben erklären, was ich tun muss um apps installieren zu können (die nicht im offiziellen Store erhältlich sind)

Und was sollte man generell tun um sich das Pre toll zu gestalten!
 
Also um andere Applikationen zu installieren die nicht im offiziellen App-Store sind brauchst du eigentlich nur eins der folgenden Programme: filecoaster, Preware oder Installer.

Ich persönlich empfehle Preware, da dieser auch mit Themes und Patches (im Grunde erweiterte Funktionen) umgehen kann sowie sich selbst und alle installierten Programme updaten kann.

Um bspw. Preware auf deinen Rechner zu installieren tue folgendes:
  1. Lade WebOS Quick Installer herunter (Thread bei precentral.net mit Download-Link) (achte darauf das das aktuellste Java installiert ist! Benötigt wird mindestens 1.4)
  2. Starte die *.jar Datei. Als nächstes wird er dich fragen ob er den WebOS Doctor herunterladen soll. Dies bejahen wir, auch wenn er die US-Version (EVDO-Netzwerk) herunterlädt die für uns uninteressant ist. (Das für O2-DE gibt es hier. Der Doktor kann das Handy wiederherstellen wenn die Software nicht mehr richtig will.)
  3. Setze den Pre in den Developer-Modus indem du in der Kartenansicht (kein Programm im Fokus) "upupdowndownleftrightleftrightbastart" (ohne Anführungsstriche) eingibst. Er macht in der universellen Suche weiter und ganz am Ende kommt ein Icon "Developer Mode" (Screenshot). Darauf tippen und den Schalter umlegen. Danach wird das Handy neu gestartet.
  4. Den Pre mit dem Computer verbinden und "Nur laden" wählen. Danach klickst du beim Quick Installer auf das dritte Icon auf der rechten Seite (Screenshot) und wählst den Feed des Preware-Entwicklers aus ("WebOS Internals Feed (all)"). Dann musst du zuerst den "Package Manager Service" herunterladen und installieren. Danach wieder auf das Icon klicken, Feed auswählen und "Preware" installieren.
  5. Als nächstes empfehle ich Preware zu starten und den "DevMode Launcher" zu installieren. Mit diesem kann man deutlich schneller den Developer Mode aktivieren bzw deaktivieren. Es ist nicht ratsam das Telefon die ganze Zeit im DevMode zu lassen.
Im Allgemeinen ist es zum empfehlen beim Nutzen mittels Preware in ein schnelles WLan-Netz eingeloggt zu sein.

Der Rest ist eigentlich ziemlich selbsterklärend. Einfach ein bisl stöbern, gibt viele schöne Patches :) Die Gefahr bei diesen ist allerdings das man einen beim Update auf die nächste Version vergisst zu deinstallieren und der Pre damit unbenutzbar wird. Danach muss man den WebOS Doktor nutzen um es zu resetten. Alle Daten gehen dann allerdings verloren (bis auf die die im Palm Profil, bei Google oder sonstwo gespeichert sind).

Ich selbst habe an Patches nur die Akkuanzeige so verändert das die Stand in Prozent angezeigt wird. Wenn du dein Mobiltelefon als Wecker nutzen willst kann ich Timepiece empfehlen. Die Weckfunktion von Palm ist unbrauchbar, man kann nur immer, Wochentags und Wochenends wählen...

Weitere interessante Programme sind Tweed (falls du Twitterst) und BatteryMonitor. Der Rest hängt wirklich von deinen Präferenzen ab, gibt vieles und vieles davon ist naja, für mich unbrauchbar/sinnlos :d

Viele Informationen, auch tiefer gehende, gibs hier: http://www.webos-internals.org/wiki/Main_Page

Steht jetzt auch vorne ;)

€dith: Achja. Letzte Gerüchte bzgl des Updates 1.3.1: Nacht von Sonntag auf Montag
 
Zuletzt bearbeitet:
Update ist seit 02:18 Uhr zu empfangen ;-) Viel Spaß, hab schon geladen und nen reboot hingelegt - dauert aber ca. 10-15 Minuten!
 
Du bist doch der gleiche n8schwaermer der bei nexave rumgammelt im "Wann kommt webOS 1.3.1 - Fred..."^^^:-D

lol
 
Exakt :fresse:

Was das Update brachte: Der Fotobrowser wird schneller geöffnet! Danke Palm!^^
 
so habs seit gestern... also das pre...

War erst noch das "alte" Web os drauf... hab dann ne weile rumgespielt... dann das update raufgespielt...

also gefühlt läufts nachm update schneller!
 
Jop, bei mir auch so. Ich tippe mal auf CPU... Scheint aber nicht weiter schlimm zu sein.
 
wie deinstalliert man patches eigentlich?
Ich hab das Obsolete Keyboard installiert und danach gelesen, das es bei der neuen webos version probleme gibt und wollte es mal deinstallieren... aber wie?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh