[FAQ] Palm Pre Sammelthread & FAQ

Geräteinfos > Weitere Infos > Software > App antippen

oder

Orange Taste gedrückt halten > App antippen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt auch 1.3.1 drauf und hätte beinahe 112 angerufen :fresse: Wieso haben die die Buttons vertauscht? xD
 
Buttons vertauscht ??

Und wieso behaupten alle die Geschwindigkeit hätte um 15-20% zugelegt - ich merk davon rein gar nichts...

Subjektiv hat die Akkulaufzeit ein paar Stunden zugenommen
 
Also ich meine vorher war unten links bei der Pin-Eingabe der Button "Fertig", jetzt ist da "Notruf".

Geschwindigkeit hat sich nicht wirklich verbessert, aber ich hatte auch vorher eigentlich keinen Grund zur Beschwerde. Klar, so schnell wie ein iPhone ist es ist nicht nervig langsam ;)
 
Gerade bei der Akkulaufzeit hatte ich eigentlich keine beschwerden. Man muss den Pre ja auch als das sehen was er ist. Ein Freund hat ein eierPhone und der hat sein Gerät dauerhaft auf 2G laufen (außer wenn er mal intensiv surfen will), weil sonst der Akku zu fix leer geht. Bei mir an der Hochschule mach ich das auch immer. Überall in Bochum hab ich guten Empfang, nur in der Hochschule maximal 2G, teilweise auch gar kein Empfang. Aber naja, mit E-Plus wär ich wohl noch schlechter dran xD

Ne Zeit lang hatte ich im Pre ne SIM ohne Datentarif und da hat der Akku locker 5 Tage und mehr gehalten. Aber natürlich musste ich auf Mails, Twitter und Co verzichten. Hab halt nur SMS geschrieben und den Kalender genutzt.
 
Was gibts eigentlich für Musthaves an Apps und Games...?
Gibts nen gutes Navi App fürs Pre?

Warum kann man bei google maps eigentlich keine Pins setzen? Aufn Iphone geht das!
 
Klar ist er schneller geworden! Startet doch mal das Fotoalbum, da hat sich einiges getan!
 
mal ne ganz doofe frage, wie macht man das Handy aus?

Wenn ich oben den Button dücke kommt nur als auswahl: Stromversorgung oder flugzeugmodus...

wenn ich dann aber stromversorgung wähle, macht ers zwar aus, aber nur weil man angeblich den akku wechseln will...

wenns dann wieder angeht, fragt er nicht nach nen pin und das soll er aber!
 
oO

Oo

oO

Mein Pre muss jede Nacht auf den Stein ...

Die Datenverbindung scheint ordentlich Saft zu ziehen ;)

Was gibts eigentlich für Musthaves an Apps und Games...?

Must have? Preware, aber das hast du ja bestimmt schon xD Sonst hab ich noch kein wirkliches Must-Have gefunden. Auch ohne weitere Apps war ich sehr zufrieden mit dem Gerät.

Regelmäßig und ständig nutze ich nur Timepiece (wg. seiner Weckfunktionen), Flashlight sowie Tweed.

Gibts nen gutes Navi App fürs Pre?

Bis dato noch nicht. In den USA hat der Pre allerdings ein Navi vom Mobilfunkanbieter. Denke das wird hier auch nicht allzu lange dauern bis es da etwas gibt.

Warum kann man bei google maps eigentlich keine Pins setzen? Aufn Iphone geht das!

Gute Frage, das hat mich auch schon gestört :/

mal ne ganz doofe frage, wie macht man das Handy aus?

Wenn ich oben den Button dücke kommt nur als auswahl: Stromversorgung oder flugzeugmodus...

wenn ich dann aber stromversorgung wähle, macht ers zwar aus, aber nur weil man angeblich den akku wechseln will...

wenns dann wieder angeht, fragt er nicht nach nen pin und das soll er aber!

Das ist mir noch gar nicht aufgefallen oO War auch zunächst etwas verwirrt über das geänderte Menü in 1.3.1... Mach das Telefon aber auch nie aus, dauert mir viel zu lang das anschalten. Nachts setze ich es in den Flugzeugmodus und darin verliert er vielleicht 1-2% Akkuladung.

So, mal eben ausprobiert und bei mir hat er nach dem PIN gefragt :)
 
hast du denn richtig die Option zum ausschalten oder auch nur stromversorgung und Akkuwechsel?

wo kann man eigentlich den pin der sim ändern?

unter bildschirm und sperre kann man nur Handypin einstellen, der hat aber mit der sim nix zu tun!

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:24 ----------

ok habs gefunden... das problem war, das ich unter einstellungen die karte entsperrt habe... dann fragt er nicht mehr nach dem Pin...

habs jetzt geändert dann fragt er nach den pin...

könnte evtl mit in den startpost, denn das muss man ja wissen
 
Starte PreWare und dann geh zu "Avalable Packages" -> "Application" -> "Location and Travel" und darunter sollte dann Bahnfahren zu finden sein. Einfach draufgehen und dann "Install" wählen. Es taucht danach direkt im Startmenü auf.
 
ich hab mal ne frage...

wenn ich was über preware installiere, muss ich dann vorher immer das telefon in den Developer modus setzen?

und bei themes? muss es da so sein oder kann man es auch im normalen modus lassen?
 
Also ich mein nicht das ich den Devmode drin habe und preware kann ich ganz normal nutzen. Für die Themes gilt dann wohl das gleiche, aber die nutze ich net.
 
ok eben mal getestet... für manche patches muss man den devmode anhaben...

und noch was witziges...

wenn der dev mode an ist, kann man keine kontakte bearbeiten und wenn man neue anlegen will kann man keine nummer eingeben!
 
Bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines Pre's.

Ich war eigentllich wegen dem o2o Tarif im Shop aber als ich das Gerät dann in der Hand hatte und den geilen Touchscreen getestet hatte konnte ich nicht anders als kaufen :d

Die haben ne super Weihnachtsaktion im o2 Shop in Köln:

o2o (normal Kostenairbag / Flatrate in alle Netze inkl. SMS ab 60€) + inklusiv Paket M (Internet Flatrate 10€ im Monat) für maximal 50€. Fix sind ja aber nur die 10€ fürs Internetpaket.

Man kann den o2o natürlich auch ohne das M-Paket nehmen, dann ist der Kostenairbag/Flatrate Maximalbetrag sogar nochmal 10€ niedriger. Hab so eine Karte gleich auch noch mitgenommen und den Palm natürlich dazu.

Ist aber wohl ein zeitlich begrenztes Angebot bis Ende Dezember und auch nur in Köln erhältlich laut Verkäufer (sogar online ist der kostenairbag des o2o ja bei 50€).

Wen das Angebot interessiert und auch aus der Kölner Region kommt, kann ja auch zuschlagen. Ich war in diesem Shop:

O2 Shop
Hohe Str. 98
50667 Köln
Kontakt:
Fon: 0221 2581253
Fax: 0221 27089597
 
Wow! Das ist tatsächlich ein gutes Angebot! Glückwunsch zum Pre :)
 
in hamburg berlin und Köln gilt das angebot...
ich hab online abgeschlossen hab ne flat m für 8,50 und den o2o für 50 euro bekommen.. Und ich bezahle nur 13 cent statt 15 cent pro einheit. Finde das angebot besser... Aber glueckwunsch zu nem top handy :) schreibe gerade von unterwegs vom pre
 
Sind beides Top Angebote :)

Zum Palm gibt es aktuell in Köln auch den Touchstone sowie das Touchstone Back Cover kostenlos dazu.
 
hmm nicht grade zufriedenstellend - gibts seitens Palm ne Stellungnahme oder ne Ankündigung für die nächste Firmware? Bin ja eigentlich geduldig (der Start des iphones war auch nicht leicht) aber so langsam muss Palm mal ausm Arsch kommen.
 
Gerade die IM-Sachen sollten doch einfach sein, immerhin kann libpurple das alles schon...

1.3.5 soll bald (vielleicht CES im Januar?) kommen und das App-Limit fixen. Auch wird vermutet das der GPU-Pfad "nachgereicht" wird.

ICQ ist in den USA nicht so verbreitet :(
 
@Flatsch

hast du mal den Link von FischOderAal angeklickt? Das ist genau dasselbe...

Nur ist diese Lösung ziemlich russich (Pardon an alle russichen Mitbürger)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh